• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Automatische Verlinkung zu Amazon?

Na ja, alles kostet Geld und es geht immer eigentlich nur ums Geld. Die Betrieber haben ja auch Ausgaben, so ist es nicht. So eine Maßnahme ist mir aber lieber als Pop-up Werbebanner, die es zum Teil in den anderen Foren gibt. Das Forum ist jetzt auch nicht mit Werbung komplett überflutet, klar gibt es die Werbung hier und da, aber geht noch...
Was wäre die Alternative, zum Beispiel 5€ im Monat zu bezahlen? Pop-Up Werbebanner an jeder Ecke? Verkauf von Daten an dubiose Firmen?

Versteht mich nicht falsch, ich finde die Affiliate -Links auch nicht so geil, aber was willst machen, es ist das kleinere Übel von anderen Möglichkeiten der Monetarisierung, was die Betreiber sonst hätten.

Ein Beitrag dazu wäre allerdings schon gut. So ist es intransparent, wobei es eigentlich ziemlich deutlich am bottom der Seite steht...
Diese Links werden bei mir von uBlock als böse erkannt und geblockt, wenn da ein Affiliate-Link reingemogelt wird. Ich komme so nicht auf die dahinter liegende Seite.
 
Ich wurde von @arno¹ auf diesen Thread verwiesen, nachdem ich in einem anderen Thread ein paar Bedenken, bzw. Fragen geäußert habe.

Dort war nun gerade das Thema Kettenrisse, und als es um das Thema Fake-Material aus China oder Originalware ging, wurde in meinem Text fleißig automatisiert verlinkt, was den Anschein erweckt, als würde ich sogar den Tipp geben, hier zu kaufen.

Wenn ich mir wiederum den ("Marketplace?-)Verkäufer anschaue (denn Amazon ist nicht der Verkäufer, die versenden nur!), dann ist der Händler dieser hier..

1713526565082.png


..und der vertreibt seine Sachen halt mit sehr kuriosen Bezeichnungen ("Erwachsenenkette"), die man sonst eben nur von ebay-Fake-Krams aus China & Co kennt.

1713526974545.png


Und bei allem Verständnis davor, sich mit Disclaimern aus jeder Verantwortung zu stehlen, würde mich schon interessieren, ob RRN sich einmal schlau gemacht hat, was dort eigentlich so vertrieben wird, und den Shop ggf. zumindest als seriös verifizieren kann?!

Den Bewertungen nach dürfte dies aber schwierig werden:

1713527925503.png



Da es beim Thema Fake-Produkten aber wirklich um Kopf und Kragen gehen kann, sollte man das mit solchen Links vielleicht einfach lassen.
 
Zurück
Oben Unten