• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nie war mehr anfang als jetzt

AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Moinsen

Mensch deine Reifenplatzer gehören ja für dich schon zu einer guten Ausfahrt dazu ;)

Hast du schon mal einen Fachmann raufschauen lassen? Weil so langsam find ich das echt komisch?

ich finds allmählich nicht mehr komisch :heul: Heute an Tag vier...drei Platten :mad: Diesmal aber vorne...
während der Abfahrt, okay geflickt weiter gings - nach 1km wieder, wieder neuer Schlauch (Reifen immer gecheckt, Loch am Schlauch festgestellt - andere Stelle), bei Ankunft im Tal stehe ich nur da PFFFFFFFFFFFT !
Keine Komprisse mehr, Mantel runter (Ersatzmantel sollte drauf) und ziehe da das Felgenband hats zerledert :( @WACHSI recht haste ;) Felgenband dann befehlsmässig mit Leukosilk ersetzt und morgen gibts nen neues...

Anzeige

Re: Nie war mehr anfang als jetzt

ich finds allmählich nicht mehr komisch :heul: Heute an Tag vier...drei Platten :mad: Diesmal aber vorne...
während der Abfahrt, okay geflickt weiter gings - nach 1km wieder, wieder neuer Schlauch (Reifen immer gecheckt, Loch am Schlauch festgestellt - andere Stelle), bei Ankunft im Tal stehe ich nur da PFFFFFFFFFFFT !
Keine Komprisse mehr, Mantel runter (Ersatzmantel sollte drauf) und ziehe da das Felgenband hats zerledert :( @WACHSI recht haste ;) Felgenband dann befehlsmässig mit Leukosilk ersetzt und morgen gibts nen neues...

Moinsen

Auch wenns mal wieder ärgerlich war, so hast du jetzt zumindest mal ne Ursache!
Viel Spaß noch in Italenien hoffentlich ohne weitere Pannen :)

Ich wollte gar nicht recht haben. :o

Aber besser so, als wenn es alle paar Kilometer zischt.

So Carboloading hinter mich gebracht und wieder im Hotel.... bin grad müde, fühle mich missverstanden, ein wenig genervt und unentschlossen ob ich morgen radeln soll...

Morgen ist "Ruhetag", bedeutet 45km und 1144hm.... heute stand auf dem Programm Pässeglück und ich bin total unentschlossen ob ich morgen mit fahre oder morgen das Rad in der Garage lasse....

Pässeglück
5:18Std.
84km
TF 67
2.171hm
HFschnitt 135
HFmax 167

Psseglck.jpg

während der Tour wollte mir dann jemand weiß machen, das ich zu schnell den Berg hoch fahre und darum soviel essen müsse :eek: grund der Aussage war, das ich meine Notfalldose ausm Rucksack getrunken habe, anstatt die letzten drei schlücke wasser - die wollte ich behalten da noch knapp 400hm vor uns lagen.
Ich :eek: hä, wieso puls passt! nein ich würde zu schnell fahren, darum wären die Kohlenhydrate so schnell weg und ich würde darum zuviel essen.

Was ich gefahren bin, seht Ihr ja - folgendes habe ich heute gegessen:

Frühstück
Müsli mit Naturjoghurt
Obstsalat (eine kleine Schale)
Vollkornbrot mit Butter und Käse bzw. Marmelade
kleine Tasse Kakao

während der Tour
Banane
Carbodrink
2x Cola
Baguettebrötchen mit Schinken

nach der Tour
Erbeeren
Hand voll Nüsse

Abendbrot
Salat
Pizza

Ist das zuviel für eine solche Tour?????? I
Ich meine mal ganz ehrlich, wenn ich mal schaue was andere hier so verdrücken, bin ich hier echt nen Waisenkind!

Dann sage ich heute Abend das ich morgen (wenn ich mich zum fahren entscheide) nicht mit der schnellen Truppe in Gruppe fahren möchte bis zur Tourtrennung (heute hieß das ca. 200hm über 15km mit einem Schnitt über 28 - da verliere ich im jetzigen Stadium zu viele Körner), da werde ich nur schief angeschaut und nicht verstanden. Ob das Radeln hier zuviel für mich wäre? Klar strengt es mich an aber ich komme jeden Pass rauf und keiner muss länger als 5min warten :(
Und selbst Leute aus der schnellen Gruppe sagen, das es heute morgen zu schnell war....

Bin grad echt genervt und tendiere dazu morgen das Rad im Keller zu lassen, bin mir aber doch sehr unschlüssig.
Fühle mich grad total missverstanden....

Ach und dann soll morgen ne Stunde später gestartet werden, weil wir ja nur ne kleine Ruherunde drehen und wir alle ja nicht mehr als 2.5 Stunden brauchen :mad:

...

während der Tour wollte mir dann jemand weiß machen, das ich zu schnell den Berg hoch fahre und darum soviel essen müsse :eek: ...

Laß dir keinen Unsinn erzählen und hör einfach auf deinen Körper.

Wie bitte soll man zu schnell den Berg hochfahren, wenn man

a) oben ankommt
b) danach noch weitere Pässe/Berge hoch kommt
c) es auch noch bis "nach Haus" schafft
d) und noch Körner für den nächsten/die nächsten Tag(e) hat

???

Das paßt, laß dich bloß nicht kirre machen.

@sara: essen passt:) ich hätte vieel mehr gegessen;)
allerdings hätte ich mir die coke wirklich für die letzten 400hm aufgehoben. ob das tempo zu schnell oder zu langsam ist sagt die deine pulsuhr;)
denk dran, so lange du dein tempo fährst ist alles ok!
morgen die kleine tour würde ich schon fahren:daumen:

weiterhin viel spass:)

Laß dir keinen Unsinn erzählen und hör einfach auf deinen Körper.

Das paßt, laß dich bloß nicht kirre machen.

versuche ich ja, aber grad jetzt fällt es mir sehr schwer.... bin im vergleich zu dem Saisonauftakt um einiges besser, aber hier ist für mich keine wirklich homegene Gruppe und ich fahr halt hinten dran... normalerweise macht mir das auch nicht, aber heute bin ich echt geknickt und weiß nicht war mir morgen besser täte... ne Runde radlen oder einfach mal gar nicht...

@sara: essen passt:) ich hätte vieel mehr gegessen;)
allerdings hätte ich mir die coke wirklich für die letzten 400hm aufgehoben. ob das tempo zu schnell oder zu langsam ist sagt die deine pulsuhr;)
denk dran, so lange du dein tempo fährst ist alles ok!
morgen die kleine tour würde ich schon fahren:daumen:

weiterhin viel spass:)

ich fahre mein Tempo und die Cola gabs ja nur, weil ich beim Berg hoch fahren die Trinkflaschen griffbereit habe und nicht die cola...

Spaß, ja ich hoffe der kommt morgen wieder, grad bin ich arg unmotiviert un die 7 bisherigen Platten tun ihr nötiges dazu....

ich glaube ich entscheide morgen früh ob ich fahre, heut Abend bin ich eh einfach blöd

Schlaf einfach die Nacht drüber und schau was morgen früh die Beine dazu sagen.

Je nach Typ ist nichts von beidem Falsch, sofern es locker vorwärts geht.

In jedem Fall solltest Du dich nicht zu sehr beeinflussen lassen und dein Tempo gehen.

Schlaf einfach die Nacht drüber und schau was morgen früh die Beine dazu sagen.

Je nach Typ ist nichts von beidem Falsch, sofern es locker vorwärts geht.

In jedem Fall solltest Du dich nicht zu sehr beeinflussen lassen und dein Tempo gehen.

ja das ist wohl die beste Lösung...erstmal schlafen und morgen mal sehen was Bauch und Beine sagen - bislang hatte ich morgens noch keine "dicken Beine", klar merke ich das ich was getan habe, aber keine Schmerzen...

und morgen nach dem aufstehen fühle ich mich hoffentlich auch nicht mehr blöd und dann mache ich auch wieder mein Ding ;)

manchmal würde ich am liebsten manchen Leuten gewichte um den Bauch hängen, bis sie mein Gewicht haben und dann mal schauen wie gut sie noch den Berg hoch kommen...dann vergehen denen auch die dumme Sprüche!

ICH bin mit meiner bisherigen Leistung sehr zufrieden und nur das zählt doch letzendlich, oder?

In diesem Sinne - Gute Nacht und danke für die Statements!

ICH bin mit meiner bisherigen Leistung sehr zufrieden und nur das zählt doch letzendlich, oder?

Moinsen

Genau das ist es was zählt!!!! Genau DU, und nur DU allein musst mit deiner Leistung und deinem Training zufrieden sein!!!
Ich find das saustark was du bisher so auf die Beine gestellt hast, und ich würd verdammt viel für ein wenig Motivation wie du sie hast geben!!!

Also lass dich von den Möchtegernprofiradlern da nicht aus der Ruhe bringen und MACH DEIN DING!!!:daumen:

Lass dir nix erzählen, bin immer wieder begeistert von dem was du leistest.

Glaube die meisten von denen, die dir immer was erzählen wollen hätten kaum den gleichen Elan, wenn sie selbst ein paar extrakilos mit sich rumtragen müssten.

moin sara,

wirklich grossen respekt was du da leistet. alle achtung:daumen: die touren die die quäl dich macher da im programm haben sind meines erachtens alles andere als locker - auch wenn sie z.b. den titel "einrollen in ligurien" haben.

zwei anmerkungen habe ich allerdings:

ne cola würde ich nur kurz vor schluss oder dann trinken wenn es wirklich notwendig ist. die gibt zwar einen ordentlichen (zucker)flash aber halt leider nur kurz. und das loch danach ist dann umso grösser (hat glaub irgendwas mit dem insulin zu tun. fall es nicht so ist bitte berichtigen)

sich nur nach dem puls richten ist mMn so ne sache...je gösser die ermüdung deiner muskeln desto schwieriger wird es für sie den kreislauf und damit den puls in die höhe zu bringen. soll heissen, dass du dich trotz relativ niedrigem puls dennoch tierisch anstrengen kannst.

in diesem fall wäre es dann besser nach "bauch" zu fahren.

gibts bei euch vlt ne flachere runde die du fahren könntest. gar nichts zu tun fände ich auch supoptimal. aber 45km und über 1000hm wäre mir persönlich zuviel.

grüssle
red

moin sara,

...

ne cola würde ich nur kurz vor schluss oder dann trinken wenn es wirklich notwendig ist. die gibt zwar einen ordentlichen (zucker)flash aber halt leider nur kurz. und das loch danach ist dann umso grösser (hat glaub irgendwas mit dem insulin zu tun. fall es nicht so ist bitte berichtigen)
...
grüssle
red

Ist richtig!
Durch die Kurzkettigen Zuckermoleküle steigt der Insulinspiegel schnell an, allerdings fällt er danach auch schnell wieder ab.
Dabei entsteht ein Leistungsloch, was unter umständen durchaus mit dem gefürchteten Hungerast vergleichbar ist.

Vielleicht wollten dich die Kollegen auch nur darauf hinweisen, auch wenns nciht unbedingt ne Klasse art war, das rüber zu bringen.

@Jensman, cruciox und RedWing4Life

die Geschichte mit der Cola und dem Insulin ist mir bewusst, hab die Coke ja auch nicht als "Pusher" getrunken, sondern aus Durst :)

der Hungerast hat sich mir gott sei Dank noch nicht vorgestellt :daumen:
der Puls geht nicht mehr so hoch nach intensiven Trainingseinheiten, aber ich tue das, was Ihr mir ratet, ich höre auf mein Bauchgefühl :)

Fahre ich allerdings noch langsamer, reicht meine Kraft mit der niedrigeren TF nicht mehr aus um mich den Berg hoch zu bringen.

Im Vergleich zum Saisonauftakt bin ich vom Puls her schon locker mehr als 10 Schläge nach unten gewandert ;)

Ahoi :)
Heute morgen habe ich auf mich gehört und alles andere ausgeblendet...einfach nur auf das Bauchgefühl gehört.

Die Nacht habe ich ganz arg schlecht geschlafen, bin neben dem ollen Glockengeläut auch vom Regen wach geworden :( Entsprechend übernächtig bin ich dann aus dem Bett gekrochen - kein wirklich schweren Beine oder dergleichen und erstmal zum Frühstück.

5 Leute hatten sich schon vom Radeln abgemeldet und ich hab erstmal alles auf mich wirken lassen - die Gruppen wurden zusammengelegt und dann habe ich entschieden heute einen kompletten Ruhetag einzulegen.
Ne kleinere Runde zu fahren, die Möglichkeit gab es nicht und allein ohne nen Garmin mochte ich nicht.
Aus meiner Gruppe ist nur einer mitgefahren und ich befürchte der hat sich heute kaputt gefahren, gestern hat er sich auch schon mitreißen lassen...aber egal sein Problem.

Bin dann chillig in die City gelaufen, habe mir "Affenbrote" gekauft und neue Ersatzschläuche zugelegt ;) Die letzten beiden Touren, fahren ich mit einem Ersatzlaufrad und daheim schaue ich mal, ob ich ein Felgenband allein ersetzen kann.

Schlaf nachgeholt, gelesen, Kopf und Körper sind wieder im Einklang und morgen gehts weiter :) Denke habe genau richtig entschieden. Mir gehts bedeutend besser und Eure lieben Worte und Anmerkungen etc. helfen mir ungemein :rolleyes:

Mehr als 100km und wieder mehr als 2.000hm stehen auf dem Programm - SCHAKA!

Zurück