• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nie war mehr anfang als jetzt

AW: Nie war mehr anfang als jetzt

:daumen: passend zum Tasche packen, ist heute mein bestelltes Shirt angekommen!

CIMG0002_1304003012.JPG

Tasche ist nun fertig gemacht (hoffe ich hab nichts vergessen), Auto getankt und morgen um 6Uhr gehts los :D

Mein Gewicht stagniert weiterhin und das nervt echt :( aber ich gebe nicht auf und mache weiter....nach Italien werde ich dann mal sehen das ich abends nichts mehr an Kohlenhydraten futter oder vielleicht mal ne Woche Yokebe oder Almased "einschmeisse" vielleicht regt das ja meinen Stoffwechsel an :ka: aber ich mache mir nun erst mal keinen Streß und freue mich auf Italien :D

Nächster Eintrag dann aus Chiavari ;)

Anzeige

Re: Nie war mehr anfang als jetzt

Das mit dem Gewicht könnte auch an einer Umwandlung liegen.

Muskeln wiegen deutlich schwerer asl Fett, wer also Muskeln aufbaut kann dabei durchaus Fett abbauen ohne dass sich das Gewicht großartig ändert.
Körperfettanteil wäre da weit aussagekräftiger, zur Not tuts aber auch ne Umfangsmessung.

14 Stunden Fahrt, bin kaputzki :( Bin nicht so gut durchgekommen wie beim letzen Mal, aber nun froh angekommen zu sein :)
Einen Mitradler hatte ich im "Gepäck" und zwei bekannte Gesichter schon entdeckt ;) Die Jungs sind noch los, sich stärken - ich mach` mich lang *gähn*

Chiavari, 16°C und Sonne :daumen:

gut geschlafen und halbwegs fit gehts jetzt mit den beiden Mitradlern zum Frühstück ;)
sicherlich dann ein wenig schlendern und um 14Uhr gehts dann zur Einrollrunde :D

Einrollrunde..... nach wie vor ein Begriff den ich mit "chillig", "ruhig weg", oder auch mit wenig Höhenmeter verbinde (für meine Verhältnisse...)
aber nach dem Saisonauftakt hatte ich da eigentlich auch nicht mehr mit gerechnet...

11 von insgesamt 13 Radlern (+3 Guides) standen zur Einrollrunde bereit (davon waren drei schon am Morgen ne Runde drehen...) und bei herrlichem Sonnenschein ging es los.

2:28Std.
52km
21.08km/h
TF 73
819hm
HFschnitt 143
HFmax 177

Die Jungs sind so zügig weggetreten das ich mir nur dachte "Du bist echt falsch hier..." bzw. "bin ich so schlecht oder die anderen einfach so gut?"
Aber alles janz liebe und ich bin mit meinem Tempo gefahren und bin mit mir und meiner Leistung zufrieden :)

Abkühlung sollte es dann im Pool geben, aber leider hatte nur der Jacuzzi offen...
CIMG0011_1304182948.JPG

Nun gehts zum Carboloading und später gibts dann die Montagsbilanz ;)

MONATSBILANZ MÄRZ

Radeln 45:33Std., 938,1km, 8.224 Höhenmeter :eek:
Laufen 2:35Std., 22km
Sonstiges 2:04Std.
50:13Std. Sport, 966.5km

BIOPREN +/- 0 :cool:

MONATSBILANZ APRIL

Radeln 21:36Std., 1.425 Höhenmeter
Laufen 1:33Std., 12km
Sonstiges: 30min. (Indoorhockey)
23:39Std. Sport, 581km

BIOPREN +/- 0 :cool: das nervt allmählich, aber ich bleibe dran...

Im Vergleich zum Vormonat mit der Woche Ligurien kaum bis gar nichts, und im Vergleich zum bisherigen Rest des Jahres bislang der sportschwächste Monat :ka: Aber ein Radrennen gefahren und vor/nach Ligurien Saisonauftakt und vor/nach Köln habe ich ja auch regeneriert. Also von der Seite betrachtet, war ich nicht faul ;)

Gerade fein Carboloading betrieben (gegrilltes Gemüse und Nudeln in Pilzsauce und nun wird fein geschlummert..

Ich würde das mal als Normalisierung, vor allem in auf Bezug ein geregeltes Arbeitsleben beziehen.

30 Std. als Hobbysportler sind aus meiner Sicht an der Grenze des Machbaren neben den anderen Verpflichtungen. Deine Monatsbilanz sieht daher in jedem Fall gut aus.

Und das mit dem Biopren vergiß erst mal. Das kommt von ganz allein.

LG,
wachsi

16 Leute sind wir inklusive der Guides...Dolce Vita Gruppe besteht aus vier Radlern und ich trage die rote Laterne. Aber egal die anderen warten und ich Vergleich zum Saisonauftakt habe ich mich schon verbessert (Puls niedriger, Durchschnittskm/h höher).
Heute ging es bei herrlichem Sonnenschein zum Monte Fasce hoch, doch bis ich da ankam, mußte ich zwei mal nen Schlauch wechseln *grummel* Aber an einer Stelle, war nen Radrennen und mir wurde ne Standpumpe geliehen ;) wenigstens was.
Ansonsten lief es gut, bis auf mein olles linkes Knie, welches mir auf den letzten 8km und 200hm echt Schmerzen bereitet hat... nun erstmal hochgelegt und eingeschmiert. Mal sehen wie es morgen geht.

4:52Std.
93.6km
19.23km/h
TF 74
1.684hm
HFschnitt 138
HFmax 172

wenn mein Knie morgen mitspielt und ich mindestens 47.3km radel mache ich meine die ersten 2.000km auf der Straße für dieses Jahr voll ;)

Nun ab zum Carboloading - Bilder folgen später :)

Vorne und hinten gemischt?
Da hät ich ja Angst loszufahren, wenn mir das ständig passiert.
Mir is dieses Jahr nur einer auf der Rolle kaputt gegangen. Da war der Heimweg auch nicht so weit :D

Ich bin dieses Jahr auch zum ersten mal "richtig" motiviert und erkenne hier immer wieder Parallelen.
Bin aber erst 1870 km gefahren. Aber die bisherigen Bestmarke liegt nur bei 2000, da werde ich wohl Anfang Mai einen neuen Jahresrekord aufstellen :o

wenn mein Knie morgen mitspielt und ich mindestens 47.3km radel mache ich meine die ersten 2.000km auf der Straße für dieses Jahr voll ;)

Blödsinn ;) die 2.000km auf der Straße hatte ich gestern schon voll :D eine der Touren war für 2030 eingetragen :lol: SCHAKA !

Kohlenhydrat-Speicher sind gefüllt :daumen: und dann mal schauen wie ich morgen mit über 2.000hm an einem Tag so zurecht komme :ka:

Sara hat heute mal wieder rumgezickt und nun gabs hinten einen neuen Puschen und morgen wirds hoffentlich dann ohne Pannen rollen...

5:33Std.
109.1km
TF 71
1.682 hm
HFschnitt 135
HFmax 171

Valvara.jpg

Hast Du die Felge und das Felgenband richtig kontrolliert?

Wenn da häufiger Plattfüße auftreten liegt es meist daran, das das Felgenband etwas verrutscht ist und dort schärfere Kanten freiliegen.

Sollte es erneut zu Defekten kommen, markier dir an der Felge, an welcher Stelle der Schlauch perforiert wurde (Streifen Klebeband an die Speiche) !

Mit etwas Felgenband ist das dann schnell behoben.

Gruß,
wachsi

Hast Du die Felge und das Felgenband richtig kontrolliert?

Wenn da häufiger Plattfüße auftreten liegt es meist daran, das das Felgenband etwas verrutscht ist und dort schärfere Kanten freiliegen.

Sollte es erneut zu Defekten kommen, markier dir an der Felge, an welcher Stelle der Schlauch perforiert wurde (Streifen Klebeband an die Speiche) !

Mit etwas Felgenband ist das dann schnell behoben.

Gruß,
wachsi

Wer hat denn noch ein Felgenband ?

Wer hat denn noch ein Felgenband ?

Einige. Gehört mit ein paar Kabelbindern bei Touren fern von Versorgungspunkten besser mit ins Gepäck.

Wir haben damit sogar schon abreißende Anhänger und aufgeplatzte Mäntel geflickt um die letzten 40 km überstehen zu können.

Lieber 40 km mit offener Bremse, als diese zu schieben, gell?

Moinsen

Mensch deine Reifenplatzer gehören ja für dich schon zu einer guten Ausfahrt dazu ;)

Hast du schon mal einen Fachmann raufschauen lassen? Weil so langsam find ich das echt komisch?

Zurück