• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nie war mehr anfang als jetzt

AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Resümee des Tages:
Schlauchplatzer vorne, Reifenschaden vorne, Schlauchplatzer hinten; aber trotzdem noch 1353hm zusammen gefahren :D

Zu Beginn des Tages war ich eigentlich wirklich motiviert und wollte die ganzen angestrebten 2092 Höhenmeter abreißen....

Zuerst ging es quer durch die Stadt und der Guide fuhr vorne ein wenig langsam, sodass ich gar nicht so wirklich in meinen Tritt kam :(
Bin dann ganz hinten gefahren, aber war nicht wirklich besser...dann PFFFFFFT - Vorderrad platt. Stop gerufen und Ulli die gute Seele hat es gehört und kam zurück und half mir beim Schlauchwechsel.
Zudem hatten überholende italienische Radler das Geschehene mitbekommen und informierten den Guide.

Jut, also weiter gings.... hoch zum Passo la Forcella.
Merkte aber heute an Tag 5, das die Beine doch ein wenig müde waren, also bin ich ein wenig nach Puls gefahreniel) und hab es langsam angehen lassen.
Irgendwas schleifte allerdings am Vorderrad. Abgestiegen, Bremsen kontrolliert alles gut... Weitergefahren und dann dachte ich mit mal "ah ein Kiesel am Vorderrad" und dann :aufreg: :wut: nein, es ist ein Stück Schlauch, das aus dem Mantel schaut :heul:
Wieder war der Ulli zugegen und wir informierten den Guide, mit diesem flickten wir dann den Mantel behelfsmässig mit einem altem Stück Schlauch.

Auf dem Weg nach oben, wurden wir dann noch von einem Hund angekläfft und der biss dem Ulli in die Wade!!!! Alles schick versorgt und weiter..

Also endlich hoch auf den Pass --> Pass-Bild schießen :D

Bei der Abfahrt hatte dann der Kollege vor mir einen Platten, angehalten geholfen und rumgeflachst "Ulli fahr vor, wir haben keine Ersatzschläuche mehr" gesagt getan und dann war noch mein Hinterrad dran :wut: :aufreg:

Nun denn, nach den ganzen Materialschäden, habe ich dann den letzten Berg ausgelassen. (Sind nur noch zwei plus Guide hochgefahren).

Grad ein wenig chillen im Zimmer und später gehts dann zum Essen ;)

Barbagelata
4:34Std.
85.6km
18.74km/h
TF 66
1.353hm
HFschnitt 123
HFmax 173
max. Steigung 15%

Anzeige

Re: Nie war mehr anfang als jetzt

Die Tigullische Genussrunde stand heute auf dem Plan, für mich aber erstmal der Reifenwechsel ;) Dolce Vita - mässig ging es heute dann erst um 10Uhr los und das bei allerfeinstem Wetter :D

Die Steigungen hatten es heute mit einigen fiesen Rampen echt in sich *schnauf* aber ich bin überall hoch gekommen und das war das Ziel!

Langgezogene mässige Steigungen liegen (wenn man das überhaupt so sagen kann) definitiv mehr als kurze, steile Rampen - dafür schleppe ich derzeit einfach noch zuviel Masse mit mir rum :cool: aber ich arbeite dran :daumen:

TigullischeGenussrunde.JPG

nach dem Colla della Chiappo sind wir allerdings in genüssliches Promenadensitzen übergegangen :D

2:28Std.
51km
20.68km/h
TF 69
1.025hm
Pulsmesser ausgefallen :(

MONATSBILANZ FEBRUAR

Radeln 27:59 Std., 741.8 km (367km davon auf der Straße)
Laufen 2:33 Std., 20.2 km
Schwimmen 1:35Std., 3.8 km
Sonstiges 1:15Std.
33:22 Std. Sport, 765.7 km

BIOPREN -1.3kg

MONATSBILANZ MÄRZ

Radeln 45:33Std., 938,1km, 8.224 Höhenmeter :eek:
Laufen 2:35Std., 22km
Sonstiges 2:04Std.
50:13Std. Sport, 966.5km

BIOPREN +/- 0 :cool: (seit letzten Samstag nicht gewogen, und Ligurien fließt dann im April mit ein)

Lecker wars heute mal wieder :daumen: Kirchererbsenpizza und Kastanienmehlkuchen sind hier einfach unschlagbar muss ich sagen :love:

Morgen früh gehts dann wieder gen heimische Küste :heul: aber nicht lange und ich kann hier unten wieder radeln :D

Die "Ausrollrunde" lasse ich schweren Herzens ausfallen, aber es geht erst um 10Uhr los und das wird mir dann doch alles ein wenig spät.... Vielleicht hänge ich beim Formaufbau einfach nen Tag dran und dann kann ich beim nächsten Mal auch diese genießen...

Wenn ich daheim bin, werde ich nochmal genau nachvollziehen, was ich denn tatsächlich in dieser einen Woche Ligurien so zusammen gefahren hab.
Ich für mich kann aber jetzt schon mal sagen, das ich mit mir und meinen Leistungen sehr gut zufrieden bin :D

Nächsten Sonntag steht mein erster Lauf auf dem Programm. Bis dahin nach dieser Woche locker Laufen, schwimmen und chillig radeln oder was meint ihr?
Dachte daran Freitag nen längeren, lockeren Lauf zu machen (ca.14km) und dann Samstag absolute Ruhe. Oder eher schon Donnerstag laufen und zwei Tage Ruhe?

Nächste Meldung wieder von der Nordsee :wink2:

Nächsten Sonntag steht mein erster Lauf auf dem Programm. Bis dahin nach dieser Woche locker Laufen, schwimmen und chillig radeln oder was meint ihr?
Dachte daran Freitag nen längeren, lockeren Lauf zu machen (ca.14km) und dann Samstag absolute Ruhe. Oder eher schon Donnerstag laufen und zwei Tage Ruhe?

Du könntest das Rad auch ganz aus Deinem Trainingsprogramm in der Woche streichen und eine reine Lauf-Schwimmwoche einlegen. Der lange Lauf, wenn überhaupt, dann am Donnerstag. Ich würde den ganz streichen oder nur so 1h ganz locker laufen. Was ist denn überhaupt Dein Ziel bei dem Lauf? Wenn es nur um das reine finishen geht, brauchst Du nichts groß beachten. Mach mal am Montag ein Fartlek als "Test" für Deine Laufform.

...

...

Aber die 10km bist Du schon häufiger gelaufen, oder?

Falls nicht, mußt Du die in der Woche mit einbauen. Aber nicht am ersten Tag und nicht nach Donnerstag.

Ansonsten würd ich täglich ohne Intensität laufen, den Tag davor Ruhetag.

Würde mehr Zeit bleiben, täte ich dazwischen einen 2. (Lauf)Ruhetag einbauen und die Einheiten davor etwas intensiver gestalten. Aber das ist ja grad mal ne Woche.

hm Cuxhafen, da war ich mal in Urlaub, Rennrad war auch mit, aber gibts ja kaum Straßen da in 3/4 der Richtungen Wasser ist.....wirklich kein toller Ort zum Rennradfahren, und dann noch der Wind....

hm Cuxhafen, da war ich mal in Urlaub, Rennrad war auch mit, aber gibts ja kaum Straßen da in 3/4 der Richtungen Wasser ist.....wirklich kein toller Ort zum Rennradfahren, und dann noch der Wind....

gesundes Halbwisen :spinner: hier gibts es unendlich viele, geil asphaltierte Witschaftswege, muß man halt nur kennen.

und du meinst sicher Cuxhaven.

@ sarah, ich würde Freitag frei machen und Samstag nochmal anreizen also 10 Min einlaufen, 10 Min wie im Rennen und 10 Min. auslaufen.
Hab eher schlechte Erfahrungen damit am Tag vor dem Wettkampf nichts zu machen.

@sara: saubere leistung:daumen:
jetzt kann man dich langsam mountain queen nennen:)

Kleiner Rückblick, bevor ich zum Frühstücken abgeholt werden :D

SAISONAUFTAKT LIGURIEN

Tag 1
52.1km, 842hm, 2:45Std.

Tag 2
77.4km, 1622hm, 4:17Std.

Tag 3
53km, 1144hm, 2:51Std.

Tag 4
90km, 1600hm, 5:09Std.

Tag 5
76.3km, 1663hm, 4:22Std.

Tag 6
85.6, 1353hm, 4:34Std.

Tag 7
51km, 1025hm, 2:28Std.

---> 485.4km + 9.249hm :eek: + 26.43Std.

ist doch auch ein netter tittel:)

ich werde mich jetzt auch gleich auf den hobel schwingen und paar standards fahren...........kandel...........schaui...........:floet:;)

und oben dann himbeersahne:love::wink2::lutsch:

ist doch auch ein netter tittel:)

ich werde mich jetzt auch gleich auf den hobel schwingen und paar standards fahren...........kandel...........schaui...........:floet:;)

hier ist leider heute Regen angesagt :( könnte ja auch schon wieder :) aber nichts Berge hier :(....naja nun gehts erstmal Frühstücken...
Kandel, ja das wäre doch auch mal ein Ziel für mich...und ja besser Himbeer-Sahne die Schwarzwälder war ja nicht so der Knaller :P

die schwarzwälder war ja auch nicht original von schwarzwälderischer hand gezaubert:o

aber die himber-sahne ist offiziell original, habe da schon mehrere tests hinter mich gebracht:D

du kannst dir jetzt ruhig mal ne pause gönnen, sind ja viele hm zusammengekommen! :)

die schwarzwälder war ja auch nicht original von schwarzwälderischer hand gezaubert:o

aber die himber-sahne ist offiziell original, habe da schon mehrere tests hinter mich gebracht:D

du kannst dir jetzt ruhig mal ne pause gönnen, sind ja viele hm zusammengekommen! :)

na es geht ja auch erst wieder am 29.4. wieder nach Bella Italia :D aber danach...der Sommer ist lang...

Auch von mir ein ganz dickes Kompliment, ich bin sehr beeindruckt...:daumen: mach weiter so...dann sehe ich dich in Hamburg ja nur noch an mir vorbeiziehen :cool: (letzter Startblock rules :wink2:)

also gelaufen bin ich dieses Jahr bislang immer so knapp unter 10km.... ich denke ich werde Donnerstag tatsächlich nochmal einen längeren lockeren Lauf machen, Freitag dann totale Regeneration und Samstag einen kleinen Anreizlauf...
Mein Ziel für den Lauf ist das beenden :) und dann schaue ich mal was draus wird - bei nächsten kann ich mir dann vielleicht über ne bessere Zeit Gedanken machen...

Zurück