• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 4

Hallo, hier wäre auch ne schöne strecke (zum ende hin natürlich ausbaubar bzw. änderbar

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mjllsttlftlkyxyr

bin übrigends seit samstag späd abend stolzer vater von nem gsunden jungen :D

Hey Chris!

Auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum strammen Stammhalter! Das sind ja Neuigkeiten. Da wird es Dir demnächst sicherlich nicht langweilig werden... und wenn es Dir mal zu viel werden sollte, dann gehst halt einfach in Deinen Wald.... :floet:

Du wirst lachen, aber exakt die Strecke bin ich letzte Woche Montag gefahren! Wunderschöne Strecke, die ich ohne Einkehr mit nur einer kleinen Riegelpause durchgezogen habe... War meine erste "über 100er" Tour dieses Jahr! Einfach traumhaft!

Also, alles Gute und nochmal Glückwunsch!

Viele Grüße,

Doris

AW: Termine fürs WE?

... Freitag und/oder Samstag und/oder Sonntag eine Tour???
Treffpunkt: Kugler Alm und/oder Wangen???

Ist das eine Deiner berühmten Touren hochseriösen, koffeinhaltigen Radsports oder dürfen da auch so "Bremsklötze" wie ich mitfahren? Ich hätte sogar weiße Socken und weiße Schuhe im Angebot...:D

Der Tag ist mir eigentlich egal, solange das Wetter einigermaßen mitspielt. Treffpunkt: Wangen bzw. Kugler Alm sind beide o.k.

gibt's zu der München Umrundung einen Streckenplan?

Danke. Ist ja ne sehr weitläufige Umrundung...

Ich wäre auch dafür, den Schlenker nach aussen Richtung Augsburg nicht unbedingt mitzunehmen...

Um es mal wieder aus der Versenkung zu holen:

München Umrundung 2011:

Hallo David,

da auch ich am Samstag nun doch arbeiten muss werde ich die Runde am Freitag fahren. Ich werde von Ried aus starten und dabei diese Route entgegen dem Uhrzeigersinn fahren.

Ich möchte auf Grund der morgendlichen Temperaturen auch nicht vor 8:00 Uhr losfahren. Bis ich z.B. in Wangen bin wird's dann knapp 10:00 Uhr sein, für euch also deutlich zu spät. Ich habe deshalb beschlossen die Runde als gemütliche Osterspazierfahrt zu deklarieren und alleine zu fahren.

Servus,
Manni

Man soll ja von der Stadt nichts sehen, ... außer veilleicht die Türme. ;)

die Türme muß ich auf jeden Fall sehen. Sonst finde ich ja nicht mehr nach Hause :D

mmmhhhhhh...wenn ich vor der München Umrundung erst eine München Durchquerung machen muß, muß ich den direkteren Weg wählen. Sonst bin ich ja 3 Tage unterwegs :p. Und am Wörtsee war ich dieses Jahr ja schon...

München-Umrundung 2011

[...]Ich habe deshalb beschlossen die Runde als gemütliche Osterspazierfahrt zu deklarieren und alleine zu fahren.[...]
Soweit ich weiss kann Noroot nicht am Freitag, daher Samstag.
Die Runde schaut auch gut aus, die werde ich mir auf jeden Fall mal auf mein GPS laden.
Falls es doch irgendwie klappen sollte (entweder noroot am Freitag frei hat oder Phlox) dann würde sich natürlich ein Treffpunkt zwischen München und Ried anbieten, daran habe ich beim Erstellen der Route noch nicht gedacht.

Ich wäre auch dafür, den Schlenker nach aussen Richtung Augsburg nicht unbedingt mitzunehmen...
Wär auch in Ordnung, dann z.B. direkt von Mammendorf nach Grafrath, spart ca. 20km.

Wenn ich vor der München Umrundung erst eine München Durchquerung machen muß, muß ich den direkteren Weg wählen.
Der Treffpunkt Link geräumt war nur ein Vorschlag, wir können uns auch woanders treffen. Aus welcher Ecke kommst Du denn nochmal? Vielleicht lässt sich etwas besseres finden.
Der Radius um München rum ist schon sinnvoll, weiter drinnen wird's stressig zum fahren.

Ich bin da recht flexibel was die Strecke und Treffpunkte betrifft - mich würde es freuen wenn sich ein paar Wahnsinnige finden würden, zusammen ist's nämlich einfacher!

Bisherige Interessentenliste:
  • plusx
  • noroot
  • eta

Eckdaten:
  • ca. 220-240km, 1200HM
  • angepeilter Schnitt 25km/h
  • Abfahrt ca. 8.00h, Ankunft 19.00h
  • Mittagspause
  • Route: Variante 1 - Variante 2

Also, hat noch jemand Interesse am Samtag mitzukommen?
Wenn ja, sagt mir mal euren Startpunkt, dann kann ich den "optimativen" Treffpunkt basteln :-)

Grüße,
David.

Die ganze Runde ist mir ne Nummer zu groß, aber ich würde ein Stück mitfahren und irgendwo bei Dachau wieder aussteigen. So kann ich auch ne Weile das Zugpferd spielen.

Wie rum wollt ihr die Runde fahren, mit oder gegen den Uhrzeiger ?

Servus

ja danke nochmal!
die runde ist echt nett zu fahren !

HRHR n anhänger ! na du sowas kommt mir an kein rad dran!! sorry :P

jo nun sind nur noch kurzfahrten angesagt max 1-2 std aber nicht in der nächsten zeit ! bin total ausgelaugt ( der kleine ist grad bei der findungsphase seines rhythmus) aber wird scho wieder :D

jo habe letztes jahr von Okt.- bis vorletztes wochende im wald geholzt ( gute 80-90 ster reicht erst mal ) ;) oder ;) hehe

Ich peile Samstag gegen 14 Uhr für das da:

Nochmal was ganz anderes ... Ich werde dieser Tage nochmal eine Kurzrunde wie am Samstag fahren (da waren es 44 Kilometer auf der Höhe zwischen dem Starnberger See und dem Ammersee). Diese Runde ist gedacht für Rennrad- und oder Forumseinsteiger, die nicht gleich beim allerersten Mitradln bereits die Hundertermarke niederradln wollen und/oder einfach einmal Lust haben, auszuprobieren, wie das Radln gemeinsam mit anderen bei gemütlicher Ratsch und Kennenlerngeschwindigkeit sich so anfühlt. Bisher haben wir solche Ausfahrten immer ...

Kennenlernrunde

... genannt, und das soll auch so bleiben. Wann genau die nächste Kennenlernrunde ist, kann ich heute noch nicht sagen, doch ich denke, sie könnte diese oder kommende Woche stattfinden.

Bisher sind wir zu zweit. Hat noch jemand Lust? Wer sich nicht hier im Thread melden mag, kann auch gerne eine PN (Persönlich Nachricht) schreiben.

Viele Grüße
Franz

Je nach Mitradlern wäre Forstenried oder Wangen als Treffpunkt geeignet und je nach Treffpunkt würd ich eine ca. 40 Kilometer lange Strecke zusammenbasteln.

Schönen Nachmittag
Franz

Hallo Fritz,

zunächst mal herzlich willkommen im Sonntagsradler-Thread.

Ich kenne mich im Osten halt überhaut nicht aus und kann daher dort auch keine Touren vorschlagen oder gar leiten, aber mit dem Rennrad kennenlernen würde den Osten schon mal gerne. Bisher war ich lediglich zweimal auf den Strecken des Erdinger Radmarathons unterwegs, was sicherlich ganz nett ist, den Osten aber bei weiten nicht ausmacht.

Viele Grüße
Franz

Guten Morgen David,

mittlerweile sieht es bei mir mit Freitag etwas besser aus, könnte sein dass der Kelch einer zweiten Nachtschicht diese Woche an mir vorübergeht. Definitiv kann ich das aber vermutlich erst morgen sagen...

viele Grüße
Sebastian

Hallo Fritz,

zunächst mal herzlich willkommen im Sonntagsradler-Thread.

Ich kenne mich im Osten halt überhaut nicht aus und kann daher dort auch keine Touren vorschlagen oder gar leiten, aber mit dem Rennrad kennenlernen würde den Osten schon mal gerne. Bisher war ich lediglich zweimal auf den Strecken des Erdinger Radmarathons unterwegs, was sicherlich ganz nett ist, den Osten aber bei weiten nicht ausmacht.

Viele Grüße
Franz

danke fürs Willkomen naja Putzbrunn und co ist im Südosten :D

Zurück