• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nie war mehr anfang als jetzt

AW: Nie war mehr anfang als jetzt

Gestriges Adoro Konzert habe ich genossen, obwohl ich dank` der Jungs auf Schlaf verzichten musste;)

Gegen Mittag gings dann mal wieder im Geschwader laufen, die reißen da alles auf und es glich einem Crosslauf :D Kalt wars, aber sonnig :daumen:

43:56min
5.87km
8km/h
HFmax 172
HFschnitt162

Nun gerade vom Ergo geklettert, erste Einheit mit 140Watt gefahren.

60min.
140Watt
TF 96
34.66km
HFmax 159
HFschnitt 143

Die ersten 10min. kamen mir anstrengender vor als die restlichen 50... Werde mich morgen ein wenig vor der Einheit aufwärmen und mal schauen ob es daran lag.

Anzeige

Re: Nie war mehr anfang als jetzt

das mit dem vorgenommen aufwärmen habe ich natürlich total verdrängt, aber ich war ein wenig warm gearbeitet vom Keller aus- und umsortieren und schrauben und bohren :D

Ergo 140 Watt
90min.
34.48km/h
51.72km
TF 95
HFmax 162
HFschnitt 151

morgen stehen dann 120min auf dem Programm und jetzt chillen :daumen:

letzter Trainingstag im ersten Block mit 140 Watt...vorm Training nen Cappo genossen und ab gings ;)

140 Watt (aufm Ergo ;))
120min
68.72km
34.36km/h
TF >90, ca.93
HFmax 162
HFschnitt 148

nach 100min gab es einen kleinen Pulsdrift und auf den letzten 20min hatte ich echt Probleme die TF über 90 zu halten...insbesondere die letzten 2min habe ich dafür echt gelitten

aber morgen ist ja Ruhetag :D

Na das war auf jedenfall mal ein sportiver Start in die Woche ;)

Da mein Auto in der Werkstatt war, ging es bei gefühlten -13°C mit dem Trekkingrad zum Dienst. Die 13km reichten aus um meine Zehen halb absterben zu lassen :(

Im Laufe des Vormittags ging es ins Wasser. Habe die Leistungen fürs Deutsche Sportabzeichen abgelegt (1000m, 200m, 100m) und dann im Anschluss noch die geforderten 200m Kleiderschwimmen :daumen:

Per Rad zurück und dann eben noch auf den Ergo ;)

140Watt
60min.
34.08km
TF 95
HFmax 149
HFschnitt 137

Lecker gefuttert und nun wird gechilled :D

ging sportlich weiter ;)

wieder per Rad (diesmal Rennrad) ins Geschwader und siehe da unterschiedlicher km-angabe zu dem Tacho am Trekkingrad :eek:

mittags laufen und per Rad zurück - hab nun grad mal Gpsies.com die Strecke eingegeben und die Angaben vom Rennrad stimmen :daumen: und sage und schreibe 26 Höhenmeter :lol:

Ergoeinheit lasse ich heute sein, bin grad erst von einer Fortbildung zurück..

HINFAHRT
33min.
11,70 km
21.25 km/h
TF 85 min
HFmax 160
HFschnitt 139

RÜCKFAHRT
28min.
11.90km
25.34km/h
TF 88
HFmax 162
HFschnitt 148

der Rückweg geht irgendwie immer schneller :rolleyes:

48min. Laufen
6.64km
8.3km/h
HFmax 170
HFscnitt 160

ich bin bislang diese Woche zufrieden ;)

Das kannst Du auch sein. :daumen:

Es geht gut und kontinuierlich vorran. Bin schon auf die Monatsstatistik gespannt.

Guten Morgen :wink2:

Manchmal frag ich mich tatsächlich, ob mit meinen Synapsen irgendwas nicht in Ordnung ist, das ich mich so früh aufs Rad schwinge...

So denn, frisch geduscht kann jetzt noch chillig gefrühstückt werden, bevor der Dienst beginnt :daumen:

Zweiter Block mit 140 Watt ist beendet und morgen ist Regneration :daumen:

Wieder früh raus und rauf aufs Rad ;)

HINFAHRT Geschader
35:29min.
11,70 km
19.79 km/h
TF 84
HFschnitt 137
HFmax 159

RÜCKFAHRT Geschwader
27:32min
12.70km
27.68km/h
TF 88
HFschnitt 144
HFmax 162

Daheim angekommen habe ich mich dirket auf den Ergo geschwungen, laut Plan standen ja heute 120min bei 140 Watt an.

Bin dann letztendlich auf dem Ergo 75min gefahren.
Nach 60min. waren die Beine ganz schön matsche und die letzten 15min hatten es in sich und waren ein Kampf gegen meinen inneren Schweinehund und die Uhr...

Mit den Fahrten Geschwader komme ich dann ja auf insgesamt 2 Stunden ;)

Am WE werde ich sehen das ich die Einheiten ausschließlich auf der Straße fahre.

ERGO
140Watt
75min.
42.63km
34.10km/h
TF 94
HFschnitt 144
HFmax 155

Guten Morgen :wink2:

Manchmal frag ich mich tatsächlich, ob mit meinen Synapsen irgendwas nicht in Ordnung ist, das ich mich so früh aufs Rad schwinge...

So denn, frisch geduscht kann jetzt noch chillig gefrühstückt werden, bevor der Dienst beginnt :daumen:

Genieße es solange die Möglichkeit besteht. Du weiß nie, wie es morgen kommt und welche Keule dich dann erwischt.

Mit meiner "Bioprenschmelzung" läuft es diesen Monat irgendwie nicht wirklich gut :( ich hab zwar nicht zugenommen aber auch nicht so wirklich viel abgenommen... allerdings fehlt nicht mehr viel bis zum nächsten Gürtelloch ;) also doch ein kleiner Erfolg sichtbar.
Werde mich jetzt immer Sonntags vermessen, damit ich, wenn nicht auf der Waage, vielleicht da Veränderungen wahrnehme.
Hatte mir das schon länger vorgenommen, aber irgendwie immer verdaddeln :ka:

Heute Regeneration und 24 Stunden Dienst im Sanitätsbereich :o

Mit meiner "Bioprenschmelzung" läuft es diesen Monat irgendwie nicht wirklich gut :( ich hab zwar nicht zugenommen aber auch nicht so wirklich viel abgenommen... allerdings fehlt nicht mehr viel bis zum nächsten Gürtelloch ;) also doch ein kleiner Erfolg sichtbar.

Aber ich denke das ist doch relativ normal, denn durch das Training verlagert sich das Gewicht ja nur von der Fettmasse zur Muskelmasse! :cool:;)

Aber ich denke das ist doch relativ normal, denn durch das Training verlagert sich das Gewicht ja nur von der Fettmasse zur Muskelmasse! :cool:;)

Genau das. Der Aufbau der Muskelmasse verzerrt das Bild. Das paßt schon.

Ansonsten könntest zum Vergleich noch Körperfett messen. Da sind die Unterschiede zwar auch nur gering aber erkennbar.

Genau das. Der Aufbau der Muskelmasse verzerrt das Bild. Das paßt schon.

Ansonsten könntest zum Vergleich noch Körperfett messen. Da sind die Unterschiede zwar auch nur gering aber erkennbar.

Stimmt absolut, ist aber trotzdem sehr frustrierend, denn das Gewicht soll ja trotzdem runter und da ist so eine "Stillstandphase" eine echte Herausforderung für die Motivation. Ich stehe seit geschlagenen 4 Wochen auf den gleichen Gewicht...

Stimmt absolut, ist aber trotzdem sehr frustrierend, denn das Gewicht soll ja trotzdem runter und da ist so eine "Stillstandphase" eine echte Herausforderung für die Motivation. Ich stehe seit geschlagenen 4 Wochen auf den gleichen Gewicht...

Allgemein wird ja Gewicht mit Unansehnlichkeit gleichgesetzt. Sprich, es gilt irgendeine Zahl auf der Waage zu erreichen.
Daß dies aber eine blauäugige Denkweise ist zeigen un ja andere Sportarten.
So sehen ja Sprinter/Schwimmer/Turner athletischer aus als Radprofis, wiegen aber auch dementsprechend.
Beim Radsport sehe ich es da auch anders, aber auch da muß man sich fragen ab welchen Gewicht es noch zweckmäßig ist.
Negativbeispiele sind ja die Skispringer.

Allgemein wird ja Gewicht mit Unansehnlichkeit gleichgesetzt. Sprich, es gilt irgendeine Zahl auf der Waage zu erreichen.
Daß dies aber eine blauäugige Denkweise ist zeigen un ja andere Sportarten.
So sehen ja Sprinter/Schwimmer/Turner athletischer aus als Radprofis, wiegen aber auch dementsprechend.
Beim Radsport sehe ich es da auch anders, aber auch da muß man sich fragen ab welchen Gewicht es noch zweckmäßig ist.
Negativbeispiele sind ja die Skispringer.

bei mir ist es definitiv zwecksmässig ;) bin eine Pummelfee und habe definitiv Übergewicht. aber grundsätzlich gebe ich Dir recht, gerade im Bereich der Skispringer...

Zurück