• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - Teil 12

Moin Moin,
PKW Fahrer sind blöd!! Insbesondere dann wenn im Radio ständig was von Unwetterwarnung kommt und die anfagen zu bremsen!! Sollen die doch ihre Shaice Karren in der Garage lassen! Straßen waren soweit frei, dass man uneingeschränkt fahren konnte.
Ein gutes hat so ein früher Feierabend, nach der 2ten Nacht kann man auch trainieren.

39441_173990812635731_100000744403045_418099_1519946_n.jpg

163020_173991179302361_100000744403045_418100_1643120_n.jpg

Mein Weihnachtsgeschenk trifft wahrscheinlich morgen oder übermorgen bei mir ein:

" ....Amazon.de hat eine gute Nachricht zu Ihrer aktuellen Bestellung:

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass die folgende Ware frueher als angekuendigt verschickt werden kann:

*Joe Friel "Your Best Triathlon"
***Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : Januar 08 2011 - Januar 12 2011
***Neues voraussichtliches Lieferdatum : Dezember 24 2010...." :)

Ist die Fortsetzung, bzw. Ergänzung der Pflichtlektüre "Going Long" von Joe Friel.

Mein Weihnachtsgeschenk trifft wahrscheinlich morgen oder übermorgen bei mir ein:

" ....Amazon.de hat eine gute Nachricht zu Ihrer aktuellen Bestellung:

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu koennen, dass die folgende Ware frueher als angekuendigt verschickt werden kann:

*Joe Friel "Your Best Triathlon"
***Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : Januar 08 2011 - Januar 12 2011
***Neues voraussichtliches Lieferdatum : Dezember 24 2010...." :)

Ist die Fortsetzung, bzw. Ergänzung der Pflichtlektüre "Going Long" von Joe Friel.

Schön! Kannst uns ja berichten, ob es sich lohnt ;)

@MartinL
wie ich gelesen habe benutzt Du einen Daum Ergo für Dein Indoor Training.
Da ich auch einen Daum Ergo besitze wollte ich jetzt mal probieren wie das so mit der Ergoplanet Sw so funktioniert. Also habe ich meinen alten Laptop genommen, da habe ich noch eine Com1 Schnittstelle, und habe die Ergoplanet Sw installiert. Dann ein GPX file runtergeladen und mal versucht das ganze zu starten. Leider funktioniert das ganze nicht. Verbindungstest von Ergoplanet Sw zum Cockpit funktioniert. Sieht aus als ob ich nicht die erforderliche Hw habe :(
Dann habe ich mich für die Daum Online Rennen angemeldet. Leider funktioniert das auch nicht. Gibt es hier auch eine Hw Anforderung? Ich habe nichts gefunden. Hast Du da Tips für mich.
Ich habe auch noch fragen bezüglich der Roadmovie Funktion in Ergoplanet. Muß ich da Filme kaufen oder kann man diese auch irgendwo runter laden?
Benötige ich hierfür auch eine höhere Hw Anforderung?

Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe.

Mein Weichnachtgeschenk kam heute morgen an. Garmin 310XT :D

Viele Grüße,
Jens

So Leute, ih bin mal draußen wandern.

Man sieht ein wenig kaltes Weiß in den Bäumen, über dem dunklen Tal hängt der Nebel. Langsam plätschert das Wasser, und diese Klänge werden vernommen...

hört es euch an, öffnet das Fenster, und schaut Stillschweigend in die herrliche Ruhe hinein, genießt sie....
Lasst eure haut sich zusammenziehen, die frische Luft über eure arme streichen...

http://www.youtube.com/user/Metal1813?feature=mhum#p/c/181BE4968AE10FD0/23/rtKbJxTcfms

und noch etwas, was zum runterkommen ideal ist
http://www.youtube.com/watch?v=Vkoj_YN7hZ8

achja ne Rolle... ich glaub wohl erstmal scheint ein MTB am wichtigsten zu sein...

aber euch beiden viel Spaß!

mfG
jay

So heute schöner Tag :D letzten Tag in der Reha gut überstanden und neues Notebook kommt hoffentlich morgen oder am Freitag :)

Etz sind erst ma Ferien hoff mein Reizhusten lässt nach und ich kann am WE endlich ins Training einsteigen...ma soll die Hoffnung ja net aufgeben

@ Joe
Danke für`s Raussuchen .Sieht nicht so unmöglich aus da was draus zu machen ;)

Ist hier das Rollenfieber ausgebrochen ?
habe meine jetzt schon 2 Jahre ,aber nach dem ersten Euphoriejahr heuer erst 3 oder 4x benutzt :aufreg: Brauche Frischluft und "wandernde" Natur ,sonst :(

....oder einfach nur Faulheit:rolleyes:

@MartinL
wie ich gelesen habe benutzt Du einen Daum Ergo für Dein Indoor Training.
Da ich auch einen Daum Ergo besitze wollte ich jetzt mal probieren wie das so mit der Ergoplanet Sw so funktioniert. Also habe ich meinen alten Laptop genommen, da habe ich noch eine Com1 Schnittstelle, und habe die Ergoplanet Sw installiert. Dann ein GPX file runtergeladen und mal versucht das ganze zu starten. Leider funktioniert das ganze nicht. Verbindungstest von Ergoplanet Sw zum Cockpit funktioniert. Sieht aus als ob ich nicht die erforderliche Hw habe :(
Dann habe ich mich für die Daum Online Rennen angemeldet. Leider funktioniert das auch nicht. Gibt es hier auch eine Hw Anforderung? Ich habe nichts gefunden. Hast Du da Tips für mich.
Ich habe auch noch fragen bezüglich der Roadmovie Funktion in Ergoplanet. Muß ich da Filme kaufen oder kann man diese auch irgendwo runter laden?
Benötige ich hierfür auch eine höhere Hw Anforderung?

Vielen Dank schon mal für Deine Hilfe.

Mein Weichnachtgeschenk kam heute morgen an. Garmin 310XT :D

Viele Grüße,
Jens

@ Stump1967

Ich habe den Daum Premium 8i und einen Laptop der 2 Jahre alt ist. Diesen habe ich verbunden mittels gekreuztem Netzwerkkabel. Der Laptop ist wiederum per Wlan mit dem Internet verbunden.

Du musst Dir genau die Anleitung auf der Ergoplanet-Seite durchlesen was für Einstellungen für das Netzwerk, Google Earth Plugin und nicht zuletzt beim Ergoplanet-Programm selbst notwendig sind. :ka: Der Laptop hat doch bestimmt auch einen Netzwerkanschluß?

Ob die Verbindung allerdings mit der Com1 - Schnittstelle funktioniert?

Funktioniert das Online-Training mit anderen über's Internet mit dem von Daum mitgelieferen Programm "ergo_win race edition"? Wenn es da funktioniert muss es auch mit Ergoplanet funktionieren!

Google-Strecken findest Du bei www.ergoplanet.de bzw. bei Trainingstagebuch.org wenn Du Dich in der Community Ergoplanet anmeldest. Oder über Gpsies oder von den eigennen Strecken vom Garmin das GPX-File nehmen und und und...

Roadmovie's gibt's viele in hervorragender Qualität von Tacx, die Du direkt von der DVD auf die Festplatte spielen kannst. Sind echt klasse. Eine super Motivation Bergetappen wie den Col de Galibier oder Mont Ventoux zu fahren oder auch Mailand San Remo.
Weitere Infos zu anderen die Roadmovies anbieten findest Du auch auf der Ergoplanet-Seite.
Es gibt auch einige kostenlose Filme. Auf TS hat erst die letzten Tage einer die IM-FFM -Strecke als Roadmovie reingestellt.

Schau, dass Du Deinen Daum mit der Erogplanet-Software zum laufen bringst. Wir könnten so einige "Radausflüge" gemeinsam machen. :bier:

Gruß
Martin

@ Joe
Danke für`s Raussuchen .Sieht nicht so unmöglich aus da was draus zu machen ;)

Ist hier das Rollenfieber ausgebrochen ?
habe meine jetzt schon 2 Jahre ,aber nach dem ersten Euphoriejahr heuer erst 3 oder 4x benutzt :aufreg: Brauche Frischluft und "wandernde" Natur ,sonst :(

....oder einfach nur Faulheit:rolleyes:

Das mit der Faulheit überles ich jetzt mal, für den Rest vollste Zustimmung :daumen:

@ Stump1967

Ich habe den Daum Premium 8i und einen Laptop der 2 Jahre alt ist. Diesen habe ich verbunden mittels gekreuztem Netzwerkkabel. Der Laptop ist wiederum per Wlan mit dem Internet verbunden.

Du musst Dir genau die Anleitung auf der Ergoplanet-Seite durchlesen was für Einstellungen für das Netzwerk, Google Earth Plugin und nicht zuletzt beim Ergoplanet-Programm selbst notwendig sind. :ka: Der Laptop hat doch bestimmt auch einen Netzwerkanschluß?

Ob die Verbindung allerdings mit der Com1 - Schnittstelle funktioniert?

Funktioniert das Online-Training mit anderen über's Internet mit dem von Daum mitgelieferen Programm "ergo_win race edition"? Wenn es da funktioniert muss es auch mit Ergoplanet funktionieren!

Google-Strecken findest Du bei www.ergoplanet.de bzw. bei Trainingstagebuch.org wenn Du Dich in der Community Ergoplanet anmeldest. Oder über Gpsies oder von den eigennen Strecken vom Garmin das GPX-File nehmen und und und...

Roadmovie's gibt's viele in hervorragender Qualität von Tacx, die Du direkt von der DVD auf die Festplatte spielen kannst. Sind echt klasse. Eine super Motivation Bergetappen wie den Col de Galibier oder Mont Ventoux zu fahren oder auch Mailand San Remo.
Weitere Infos zu anderen die Roadmovies anbieten findest Du auch auf der Ergoplanet-Seite.
Es gibt auch einige kostenlose Filme. Auf TS hat erst die letzten Tage einer die IM-FFM -Strecke als Roadmovie reingestellt.

Schau, dass Du Deinen Daum mit der Erogplanet-Software zum laufen bringst. Wir könnten so einige "Radausflüge" gemeinsam machen. :bier:

Gruß
Martin

Vielen Dank für die Info. Ich habe "nur" ein 8008 TRS3 und somit habe ich nur eine Serielle Schnittstelle am Ergo.
Der Laptop ist im WLAN angebunden. Ich glaube wirklich das die Grafikkarte das Problem ist.
Mein neuere Laptop funktioniert mit der Ergoplanet Sw. Jedenfalls konnte ich die Simulation starten.
Ich werde mir jetzt mal ein Adapter USB auf Seriell bestellen, da der neuere Laptop keine Serielle Schnittstelle mehr hat.
Dann der nächste Versuch. Der Winter ist ja noch lang.......;)

Ich werde mich dann noch mal in die Daum Serie rein-lesen. Die Win-Race edition habe ich schon runter geladen, hat aber leider mit dem alten Laptop auch nicht funktioniert......

Gruß,
Jens

Ich werde mich dann noch mal in die Daum Serie rein-lesen. Die Win-Race edition habe ich schon runter geladen, hat aber leider mit dem alten Laptop auch nicht funktioniert......

Gruß,
Jens

Wenn Win-Race auch nicht mit dem alten Laptop funktioniert sieht's schlecht aus. Schau, dass Du den neuen Laptop mit dem Daum zum laufen bringst. Die weite Welt wartet :wink2:

Gruß
Martin

und wiedermal ne ganz schlechte Nachricht...

http://www.rockyroads.net/mountain-bike/xco/4057-patrick-meerschaert-passed-away-.html

Am 18.12. ist ein alter Freund und Konkurrent , der holländische MTB Masters Weltmeister Patrick Meerschaert vom UNIVEGA PRO CYLING TEAM verstorben. Er hatte im August 2009 einen Herzstillstand mit anschließendem Koma,aus dem er zwar wieder erwachte und später wieder im Rollstuhl sitzend Reha machte. Jetzt waren aber Komplikationen und sein allgemein geschwächter Zustand wohl Grund für seinen Tod.

Ich werde Ihn als im Wettkampf fairen und jederzeit hilfsbereiten Kollegen,der allerdings in einer anderen Liga unterwegs war... in Erinnerung behalten.

Joe

Melde mich ab in den Kurzurlaub :wink2:

Morgen früh geht`s nach Südtirol, Wetter ist uns egal, hauptsache ausspannen. Euch allen ein frohes Fest, ich melde mich dann am Montag abend oder Dienstag vormittag wieder wenn ich arbeiten muss.

viel Spaß Adrenalino. Spann dich schön aus damit dein Körper wieder Kraft tanken kann.

Gruß :)

Zurück