• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 4

Magneten ? Wie rückständig. Is ja klar, dass dann solche unrealistischen Werte in die Welt gesetzt werden. Mit GPS wäre das nicht möglich. :rolleyes:

Heute gibt's auf ORF Sport Plus / TW1 um 22:20 Uhr einen Bericht vom Ötzi. Vllt auch im Livestream von TW1 zu sehen.

das wird ein spass

p01362.jpg

Oh mann war dass eine bescheidene Runde heute.

Zuerst bin ich 3m über ne Motorhaube gesegelt und dann warscheinlich auch noch Schuld weil ich 20 cm neben den Radwegstreifen war :(

Und der größte Spaß kommt jetzt wenn ich meine Schürfwunden waschen darf. Naja zum glück nicht so groß.

Das einzig gute nur 1 Kratzer am Rad ....

Ich hab´s mir auch anders vorgestellt. Wollte ab 15 Uhr von Harlaching in Richtung Otterfing starten, aber im Süden wurde es immer dunkler. In Oberhaching hat es dann getröpfelt.
Auf dem Rückweg ´musste´ ich dann noch einem netten Citybikefahrer mit Tochter die Kette wieder einlegen nachdem sein Umwerfer abgerissen ist. Ergebnis: Das Rad war aus den 80ern und wurde noch nie gewaschen und meine Hände waren pechschwarz. Aber ich hatte ein gutes Gefühl weil ich geholfen hatte und die Tochter war auch zufrieden mit dem fremden Mechaniker :).

JB: Gute Besserung

Dann wäre es für euch Seperatisten wohl das Beste gewesen mit uns durch den Dreck zu fahren, da war incl. Labestation Alles Bestens.

Also ich stimme auch für die 217. Wegen mir auch 196.

Ich geh am Wochenende Radeln, muss endlich mal wieder, bin endlich wieder gesund und hab auch noch nen neuen Sattel zum Testen. Da kann ich eigentlich gar nicht anders als zu fahren. :D

Oh mann war dass eine bescheidene Runde heute.

Zuerst bin ich 3m über ne Motorhaube gesegelt und dann warscheinlich auch noch Schuld weil ich 20 cm neben den Radwegstreifen war :(

Und der größte Spaß kommt jetzt wenn ich meine Schürfwunden waschen darf. Naja zum glück nicht so groß.

Das einzig gute nur 1 Kratzer am Rad ....

Shit, wie issn das passiert? Und machen die 20cm zum Radwegstreifen rechtlich wirklich so einen Unterschied?

Shit, wie issn das passiert? Und machen die 20cm zum Radwegstreifen rechtlich wirklich so einen Unterschied?

Hab nen echt langsamen Radfahrer überholt, der mittig auf dem Radweg gefahren ist. Bin dabei eben leicht auf den Fußweg weil kein Fußgänger weit und breit zu sehen war. Andere Seite war n Krünstreifen.
Der kam mit seinem Auto aus ner kleinen Ausfahrt aus dem Häuserblock und hat mich Seitlich erwischt.

Der Polizist meinte ich wäre schuld da ich missbrächlich den Fußweg benutz hätte. Meine Schwester (studiert Jura) meinte jetzt ich wäre höchstens Teilschuld, vieleicht auch garnicht.

Naja das darf die Versicherung klären, dafür hab ich sie schließlich.

Hab nen echt langsamen Radfahrer überholt, der mittig auf dem Radweg gefahren ist. Bin dabei eben leicht auf den Fußweg weil kein Fußgänger weit und breit zu sehen war. Andere Seite war n Krünstreifen.
Der kam mit seinem Auto aus ner kleinen Ausfahrt aus dem Häuserblock und hat mich Seitlich erwischt.

Der Polizist meinte ich wäre schuld da ich missbrächlich den Fußweg benutz hätte. Meine Schwester (studiert Jura) meinte jetzt ich wäre höchstens Teilschuld, vieleicht auch garnicht.

Naja das darf die Versicherung klären, dafür hab ich sie schließlich.

Also ich seh da auch max. eine niedrige Teilschuld, und deine Versicherung klärt da nix, die wehrt nur Ansprüche des Gegners ab, wenn du was willst, mußt du die Versicherung des Gegners anschreiben, da hilft dir dann dein Rechtsschutz, so du einen hast, allenfalls bei den Anwaltskosten und vielleicht bei der Anwaltssuche. :)

Seh' ich auch so. Auf dem Gehweg hätte auch ein Kind fahren können - die dürfen das.

Seh' ich auch so. Auf dem Gehweg hätte auch ein Kind fahren können - die dürfen das.

Sehe ich auch so. Die Aufmerksamkeit des Autofahrers dürfte auch bei höherer Geschwindigkeit gefordert sein.

Aber das ist genau son Dingen, warum ich auf der DrecksLerchenauerstraße nicht auf dem Radweg fahre. Alle 10 Meter ne Ausfahrt.

Engtour am Sonntag, den 12.09.2010
Strecke: ca. 180 km/ca. 1400 hm

:eek: Ich dachte du bist noch nicht ganz gesund ?
Wollte morgen auch mitfahren und hätte auch Zeit, aber das steh ich nicht durch. Mist, muss ich wieder alleine durch die Gegend gondeln :(.

:eek: Ich dachte du bist noch nicht ganz gesund ?
Wollte morgen auch mitfahren und hätte auch Zeit, aber das steh ich nicht durch. Mist, muss ich wieder alleine durch die Gegend gondeln :(.

Bin ich auch noch nicht. Aber die Tour ist ja jetzt nicht so anstrengend, wenn man sich ein bisschen Zeit lässt *hoff*.

Sehe ich auch so. Die Aufmerksamkeit des Autofahrers dürfte auch bei höherer Geschwindigkeit gefordert sein.

Aber das ist genau son Dingen, warum ich auf der DrecksLerchenauerstraße nicht auf dem Radweg fahre. Alle 10 Meter ne Ausfahrt.

War ja zum glück nicht schnell ... ca 15 km/h.
Finde den Radweg da auch sau gefährlich, aber Radwegpflicht hat man ja trotzdem... oder gibt es da Ausnahmen?

Und da mein Fahrrad scheinbar heil gebliebn ist will ich ja garnichts von dem.

Zurück