• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

Also ich hab im Einsatz:

- Nike Air Pegasus
- Adidas Supernova Glide
- Adizero Aegis
- Saucony Pro Grid Kinvara
- Woolf Jetstream

Die Nike überleben noch den Winter, dann fliegen die raus...
Supernova Glide sind meine gemütlichen Schlappen für lange Läufe, werden die Nike ablösen.
Adizero lauf ich gerne bis max 10km und eher für flottere Sachen
Die Saucony sind noch fast jungfräulich und sollen für Läufe bis HM herhalten. Werd die wohl mal als WK-Schuh in Köln testen.
Die Jetstream lauf ich eigentlich nur auf der Bahn für Intervalle, sind mir sonst zu hart.

Anzeige

Re: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

@Adrenalino
Sag mal, kann ich die Streckenbesichtigung für die SpessartChallenge mit meinen Conti Double Fighter fahren oder sollte ich doch besser die Stollenreifen aufziehen? :ka: - müßte die dann aber morgen abend für den Tria am So wieder gegen die Contis tauschen :(

Nike Lunaracer (Training und Wettkampf)
Nike ? (Training)
Nike Lunartrainer (Training)
Vibram Five-Finger-Shoes (Training und Alltag)

Nike Lunaracer (Training und Wettkampf)
Nike ? (Training)
Nike Lunartrainer (Training)
Vibram Five-Finger-Shoes (Training und Alltag)

Haha, du läufst echt mit den Five-Finger Dingern durch die Gegend :D
Wie sind denn da so die Reaktionen?

Ich hab noch die Nike Free vergessen, die ich aber nur im Alltag trage. :)

Haha, du läufst echt mit den Five-Finger Dingern durch die Gegend :D
Wie sind denn da so die Reaktionen?

Ich hab noch die Nike Free vergessen, die ich aber nur im Alltag trage. :)

Five-Finger, die hab ich auch, nehme ich immer mit wenn ich mit den Rad längere Touren mache. Damit man abend was anhand sind sehr kompakt und nehmen kaum platz weg. Reaktion es wird schonmal komisch geschaut hält sich aber in Grenzen ( hab aber nicht sonderlich darauf geachtet ).

Hab die Winter und die Sommerausführung :D

Sagt mal, plant der Lance DIESES Jahr in Hawaii mitzumachen oder geht es um 2011?
Gucke grad den TS Trainingstipps-Film.

@Flitzetina: Den Nike Free 3.0 hab ich auch vergessen (Alltagsschuh)
Reaktionen auf die Five-Finger-Shoes: Verstörte Blicke :D, Sprüche: Was ist das denn? Wo gibts denn sowas zu kaufen? usw.

Tragegefühl: Total geil! Kann ich jedem nur empfehlen!

@Abraxas: Welches Modell nutzt Du für den Sommer und welches für den Winter?
Ich habe die hier:
vibram.jpg

Geht sogar im Winter wenn Schnee liegt. Hinterlässt so schöne Fußspuren :D

In Gebrauch : 2xBrooks Adrenalin GTS9 ( 1 Paar Training,1 Paar WK ), 1xAsics Gel ( angezählt aber noch gut für mittlere Läufe ), 1xFirewoolf,1xAdidas Supernova Control,1x Adidas Ozone,1xAdidas Canadia Trail

Abschuss : Firewoolf

Ich habs gewusst... Adrenakenianer lino wieder auf Platz 1 der Schuhschrankrangliste...und Triduma läuft wahrscheinlich barfuss...:D

joe
(1Rennrad und 8 Mountainbikes)

@ marcel,
alles relativ harte und direkte Schuhe, geht das bei dir nicht auf die Gelenke?

Ich trag auch nur harte, direkte Schuhe, sollen doch laut den neusten Studien für einen aktiveren Laufstil sorgen, deshalb auch die FiveFingerShoes. Barfußlaufen ist doch im Trend, Mensch!;)

Joe Triduma hat glaub ich weit über 25 paar Laufschuhe, auch AJ hat was um die 10.

Tina, Lance hat sich nirgends qualifiziert, also kann er nicht mitmachen, er wird nächstes Jahr starten, falls er sich qualifiziert.

Pax ist Dreck. Ich habe einen alten Pax, mit 2,35m Spiegeltüren, die sind alle hinüber, da die Spiegel einfach zu schwer sind und deshalb das Holz verziehen, somit die Türen krumm und schief sind und nicht mehr richtig schließen:(

Früher, kauften nur Hausbesetzer und Demonstanten bei Ikea:dope:

@Mad Max: Ich habe zum Glück keine Probleme mit meinen Gelenken.
Mein "Nike ?" (genauer Name fällt mir jetzt nicht ein) ist gedämpft wie die Sau :D läuft man wie auf nem Sofa.
Den laufe ich ab und zu mal. Aber ich laufe viel lieber mit meinem Nike Lunaracer. So hart finde ich den garnicht.

Der Lunaracer ist auch relativ gedämpft, durch das bestimmte Material der Sohle, das kann man ja mitn Daumen richtig reindrücken.Ich bin den jetzt mal Probe gelaufen und fand den nicht so überragend.
Ein harter Schuh ist der Nike Mayfly.

@Adrenalino
Sag mal, kann ich die Streckenbesichtigung für die SpessartChallenge mit meinen Conti Double Fighter fahren oder sollte ich doch besser die Stollenreifen aufziehen? :ka: - müßte die dann aber morgen abend für den Tria am So wieder gegen die Contis tauschen :(

Auf alle Fälle Stollenreifen, sonst schmierst du auf den Trails gnadenlos ab :eek:
Wo startest du denn am Sonntag??

Ich habs gewusst... Adrenakenianer lino wieder auf Platz 1 der Schuhschrankrangliste...und Triduma läuft wahrscheinlich barfuss...:D

joe
(1Rennrad und 8 Mountainbikes)

Platz 1, niemals, wie schon weiter unten bemerkt haben triduma und ADJ wesentlich mehr Schuhe.
AdrenaKENIANERlino, wenn ich dann auch so schnell laufe wie die nehm ich den Namen gerne an! :D

Ach ja, 1 TT-Rad, 1 RR, 1 MTB, 1 Cyclocrosser, 1 Schrotthaufen zum auf die Arbeit fahren/Brötchen holen/Schwimmbad fahren ;)

Der Lunaracer ist auch relativ gedämpft, durch das bestimmte Material der Sohle, das kann man ja mitn Daumen richtig reindrücken.Ich bin den jetzt mal Probe gelaufen und fand den nicht so überragend.
Ein harter Schuh ist der Nike Mayfly.

Der Mayfly ist aber auch extrems schnell durch, da reicht schon 1 Marathon :eek:

Hallo...
bin mal wieder in einer blöden Situation.
Ich will im nächsten Frühjahr unbedingt mal nach Malle.Tria-Szene bietet ja ein Trainingslager an.Damit hatte ich eigentlich geliebäugelt...Mit meiner Regierung ist auch alles abgeklärt-sie geht dafür im Sommer mit ner Freundin nach Andalusien zum reiten.

Jetzt war ich eben in unserem Studio und da lag ein Zettel für denen ihr Radlager auf Malle aus.Das sind halt reine RRer und gar nicht an Triathlon interessiert.

Allerdings ist bei denen der Preis mit Flug für 9+14 Tage jeweils 100€ günstiger.Bei Tria-Szene kommt der Flug noch extra dazu...

Interesse hätte ich an beiden Trainingslagern.Vom Studio kenn ich die Leute-drüben nur aus dem Netz(bis auf ein paar Ausnahmen)

Was würdet ihr tun?

Terminlich liegen sie fast beieinander: Studio von 1.4.-max. 15.4.
Tria-Szene vom 10.4. bis max. 24.4.

Ich würde das Trainingslager von drüben machen, weil´s auf Triathlon ausgelegt ist.

Seh ich genauso. Wenns finanziell für dich machbar ist, dann bringt dir ein Tria-Lager inklusive Schwimm-Technik von Ute Muckel und Lauftraining sicher viel mehr als nur mit RR durch die Gegend zu gondeln.
:daumen:

Zurück