• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Helmgurt zu kurz

kunda1

mem Rad erus
Habe bei meinem Bell Furio folgendes Problem:

Der Kinngurt ist jetzt im Sommer schon fast auf Anschlag was die Länge an geht, d.h. sitz schon ziemlich eng am Hals.
Wenn ich jetzt im Herbst/Winter noch ne Unterhelmmütze anziehe, wird es ja nochmal enger...

Jemand ne Idee, die Riemen zu verlängern oder ne andere Lösung?

Danke

AW: Helmgurt zu kurz

Frag mal in nem Radgeschäft nach, ob die die Riemen nachbestellen können. Bei Bell ist das grundsätzlich möglich wenn der Händler sich die Arbeit macht.

Frag mal in nem Radgeschäft nach, ob die die Riemen nachbestellen können. Bei Bell ist das grundsätzlich möglich wenn der Händler sich die Arbeit macht.

Leider muss ich dir da wiedersprechen.
Bei meinen Bell Sweep gibt es keinen einzelnen Riemen zu bestellen :mad:

@ Holgi:
Doch geht. Allerdings hab ich mich an Bell direkt gewandt. Da bekommt man Gurt und Polster zugeschickt.

Homepage von Bell, E-Mail hingeschrieben, Päckchen bekommen. Weiß aber nichtmehr, was ich für nen neuen Gurt bezahlt hab.

Das Problem ist das hier Grofa den Vetrieb hat. Und da gibt es keine einzelne Bänder. Habe lang mit denen diskutiert.

Ich hab einen Furio und einen Sweep. Letzteren bei Rose gekauft und ohne Probleme Ersatzriemen bekommen.

Danke dir. Habe dort auch einmal hingeschrieben. Mal sehen ob ich eine Antwort bekomme.

Woher Rose seine Ware bezieht weiß ich leider nicht.
Aber ich drück dir die Daumen, dass es per Mail klappt!

So. Gestern die Mail bekommen das es dieses Band (siehe Anhang) nicht einzeln gibt. Und zwar von dieser Adresse

Tara Schlensker
Customer Service Representative
Easton Bell Sports
735 Pacesetter Drive
Rantoul, Illinois 61866

Sollte mir nächstes Jahr ein anderer Hersteller passen, wars das mit Bell.
Dieses Band wird nur von oben eingesteckt. Also Band von oben durch den schlitz geführt und den stecker drauf. Und das solls nicht einzeln geben. Die haben doch nen Knall.

Anhänge

• bell1.jpg
    bell1.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 128
Zurück