• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Upgrade zu den Fulcrum Racing 6 DB Laufrädern gesucht

swix112

Mitglied
Registriert
16 August 2008
Beiträge
813
Reaktionspunkte
13
Ort
Gernsheim
Hallo Leute,
Wie bereits in der Beschreibung oben geschrieben bin ich auf der Suche nach einem Upgrade zu meinen aktuellen Laufrädern (Fulcrum Racing 6 DB).

Das sind die Laufräder die auf dem Rad als ich es vor vier Jahren gekauft habe montiert waren. Nun stellt sich halt die Frage, wie viel Geld muss ich tatsächlich in die Hand nehmen um ein spürbares Upgrade zu erhalten.

Ich selbst wiege 90 kg und fahre im Sommer hügliche Strecken durch den Odenwald und im Herbst/Winter eher durchs flache Ried.

Es ist eine Shimano Ultegra 11-Fach montiert. Und ausgeben wollte ich maximal 600€.

Ich hatte jetzt schon mal etwas recherchiert und einiges gefunden.

Was haltet ihr von den einzelnen Laufrädern?

- ROSE R-Thirty Disc LIGHT (Angebot für 390€)

- DT Swiss PR 1400 Dicut DB 21 (480€ hat man mir angeboten)

- Fulcrum Racing 4 DB

Habt ihr noch weitere Vorschläge bzw Tipps für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Upgrade zu den Fulcrum Racing 6 DB Laufrädern gesucht
Mit den "einfachen" 6db und 90kg über 4 Jahre unterwegs gewesen, das ist doch mal ein gutes P/L Verhältnis. Was soll denn bei den neuen 600,- Laufrädern spürbar sein? Gewicht? Was die genannten wiegen kann man einsehen und ob das spürbar ist soll sich jeder selbst beantworten. (man hört allerdings auch oft von 95kg Jungs mit 4000km Jahresleistung die durch 150gr. Gewichtseinsparung sofort Weltmeister werden :))

Ich würde beim Kauf auf die Reifenbreite achten und danach auch die Felge wählen.
 
Die wichtigste Frage wäre für mich ob man einen spürbaren Unterschied feststellen kann bei dem gewählten bzw angedachten Laufrädern im Vergleich zu dem aktuellen Laufrad.

Besseres Laufverhalten bzw "schneller"Da ich kein Bergfloh bin, glaube ich ist es nicht entscheidend ob das eine oder andere Laufrad 10 bzw 20 g schwerer ist.

Meine Reifenbreite ist 25 mm.
 
Zurück
Oben Unten