• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

Ich finde es gut, dass so etwas Unverhofftest passiert ist. Dass es jetzt AS getroffen hat, ist tragisch für ihn, aber durch solche Dinge ist die Tour immerhin ein klein wenig unberechenbarer. Nach der lächerlichen Aktion von AS und AC gestern würde ich mich freuen, wenn es am Ende einen lachenden Dritten gäbe, egal wer das nun ist.
Dass AC wartet, wenn AS einen Defekt hat, wäre ja nun wirklich der Gipfel dieses Nichtangriffspakts und würde die Langeweile der letzten Tage nur noch steigern. Vielleicht rafft sich die Mannschaft von Saxo Bank jetzt doch nochmal zu einer Attacke auf.

Bin voll Deiner Meinung,
keine Ahnung, ob Schleck gewartet hätte. Aber Contador ist ein armes Würstchen. Hoffentlich dopt er, und jemand findet es heraus, das beerdigt dann seine Karriere.
War bis heute ein Fan von AC, aber wünsche ihm jetzt alle denkbaren technischen Defekte an den Hals, diesem spanischen Würstchen! :mad:

In diesem Sinne, und Gruss an die Schlecks,

Sven

Ja, die Schlecks sind Luxemburger und als Homburger bist Du durch die regionale Nähe eher Pro-Schleck als Pro-sonstwas. Ist ja auch in Ordnung. Deswegen musst Du aber nicht Dein Hirn abschalten und Deine guten Manieren ablegen, bevor Du zur Tastatur greifst.
Tip: Les mal nach, was der Papa von A. Schleck selber zu der Geschichte sagt. Vielleicht hilft Dir das, wieder zur Besinnung zu kommen.

@Speed Wheels:
ch glaube nicht daran, dass schleck die tour "sowieso nicht gewonnen" hätte... ich weiss nicht, auf welchem platz er in paris eingefahren wäre.. aber ich wehre mich gegen solche pauschalaussagen... erstrecht bei fahrern in den vorderen platzierungen...

Von mir kommen diese Aussagen nicht!

Lance war gestürzt und hatte keinen defekt. Und das wegen eines Zuschauers.
Das ist schon eine sehr großer Unterschied zu einer abgesprungenen Kette.
Da liegt der Fehler beim Mechaniker oder an Bediener!

Aber schauen wir doch mal was nun geschied. Wir Zuschauer sind die Gewinner des Tages. Denn nun muss Andy eine Feuerwerk der Angriffe abbrennen.

Bin voll Deiner Meinung,
keine Ahnung, ob Schleck gewartet hätte. Aber Contador ist ein armes Würstchen. Hoffentlich dopt er, und jemand findet es heraus, das beerdigt dann seine Karriere.
War bis heute ein Fan von AC, aber wünsche ihm jetzt alle denkbaren technischen Defekte an den Hals, diesem spanischen Würstchen! :mad:

In diesem Sinne, und Gruss an die Schlecks,

Sven

hm... ich weiss nicht, ob contadors verhalten eine solche reaktion verdient hat.. er hat ja niemanden vom rad geprügelt (siehe renshaw mit kopf im sprint:eek:).. ich hoffe nicht, dass er dopt oder dass es raus kommt.. das würde den sport mehr als alles andere schaden... erinnert euch an die geschichten vor zwei jahren..

toll wäre es, wenn schleck jetzt tatsächlich nochmal aufholen kann und contador ohne technischen defekt zeit und möglicherweise die tour verliert...

das positive an schlecks defekt war, dass die etappe und eventuell auch die tour richtig spannend war / evtl. noch wird!

:confused: Nö der Cancellara ist sicher mit Halbgas gefahren, aber er hatte ja auch seine Bike von Paris Roubaix nicht dabei :D
Sag mal hast Du die Etappe nicht gesehen ? Die sind vorne gefahren was ging um eben LA und AC Zeit aufzubrummen.

Stimmt- wahrlich ohne Motor. :D
Und ja,stimmt auch- habe leider nur die Etappen Highlights gesehen.

Indurain in den Bergen :confused: Erzähl das mal Chiapucci oder Pantani. Bist wohl nicht alt genug. Der hat nicht eine Bergetappe bei der Tour gewonnen aber haufenweise EZF ;)

Du bist wohl schon etwas zu alt und leidest unter Gedächtnisschwund.

Indurain hat bei der Tour 1 Bergetappe gewonnen und war bei vielen Bergetappen unter den ersten 3. Er hatte es nicht nötig Bergetappen zu gewinnen, weil der durch die EZF meistens über 5 Minuten Vorsprung herausfuhr. Die Bergetappen überließ er meist gönnerhaft seinen Mitstreitern.

Hier der Sieg bei der Bergetappe nach Luz-Ardiden:

http://www.youtube.com/watch?v=702mu0o3xXY

Und hier eine Etappe auf der Indurain die Verfolgung von Zülle aufnimmt und alle anderen abhängt (u.a. auch Pantani):

http://www.youtube.com/watch?v=IhEKRjhLuds

Und hier eine Etappe auf der Indurain mit Rominger Chiapucci hinter sich lässt und beim Zielsprint ganz am Schluss rausnimmt und zweiter wird (so wie er es öfter gemacht hat):

http://www.youtube.com/watch?v=VfplDTiIfFA

Ich nehme einfach mal das als Antwort.. ;)

Danach hättest Du eben AS nach der 3. Etappe genauso als Arschloch titulieren müssen wie heute AC. Aber dazu fehlte dir dann wohl doch die Größe.

Naja..das hat mit Größe nichts zu tun,und ich finde es eigentlich recht anmaßend von dir. :rolleyes:
Ich hab etliche Tourvorberichte gelesen/gesehen u.a. ein Interview von Andy Schleck in dem offiziellen Tourmagazin,wo er verdeutlich,dass Saxo Bank auf der Etappe angreifen wird,da Contador auf dem Kopfsteinflaster schwächen hat.
Was ich nicht damit sagen möchte ist,dass es als Argument genügt zu sagen,es sei Taktik,sondern viel mehr,dass es nicht verwunderlich ist,dass Sie trotzdem fahren.Mit,oder ohne Sturz.
Viel mehr bin ich immer noch der Meinung,dass man nicht den Anfang der Tour mit dem Ende vergleichen darf..

..und ja,ich bin jung,aber keine Angst- Ich verfolge die Tour de France seid meinem 9. Lebensjahre.Und nicht nur die aktuelle Geschichte. ;)
Also lass uns bitte weiter Sachlich bleiben.

Kurz um:
Es steht fest,dass diese Attacke fraglich war.
Es unterscheidet sich in der Auffassung,ob man sagt,dass es ein Defekt war,oder Eigenverschuldung die zu dem Kettenproblem geführt hat.
Die Leute die denken es sei ein Defekt,sehen die Attacke als Unsportlich.
Die Leute die denken es sei ein Eigenverschulden von Schleck,sehen den Angriff von Contador als normal an.

Dann gibt es Leute wie mich,die denken das Fairplay unter beiden Umständen sein sollte.
Ich beziehe das jetzt auf z.B auf den Kampf um das Gelbe Trikot- nicht generell.

Bin raus,
Lars

Die Tour ist noch keinesfalls entschieden, es kommen noch einige Bergetappen und das Zeitfahren und da kann auch noch alles passieren, etwa Stürze oder defekte. Vielleicht bringt diese Situation sogar noch mehr Spannung weil AS nun vielleicht schon am zweit oder drittletzten Berg angreifen könnte (müsste).

Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.
Wer hat das zu bestimmen? Etwa Du?

Falls AC ein Ehrenmann ist, dann hält er beim Zeitfahren seinen Carbonhobel vor einer Eckkneipe an, bestellt sich einen vin rouge, trinkt den in Ruhe aus und fährt dann den Rest so, dass er seinen 1. Platz im Gesamtklassement behält.

Alkohol ist beim Radsport nicht auf der Verbotsliste, so dass er überhaupt nichts dabei riskiert...

Letztes Jahr hatte AS Probleme mit dem Zeitfahren, wer sagt den das er daran nicht gearbeitet hat? Immerhin hat er ja einen sehr guten Zeitfahrer im Team, da wird es doch möglich gewesen sein was zutun.
Oder hat er dieses Jahr schon einge Zeitfahren verhauen?

@b-r-m:
Wer hat das zu bestimmen? Etwa Du?

Locker bleiben.

Was bist du den für einer???? :eek:
Damit meine ich meinen Standpunkt.
Dir wird keiner auch ich icht den Mund verbieten.
Also fahr deine Betriebstemperatur wieder runter.

Bei Defekt wird nicht gewartet-von keinem noch nie- ausser bei ner Ausfahrt.
Auch so ein Kettenabwurf ist Schwäche- Schaltfehler Material oder sonst was
Davon zu unterscheiden ist ein Sturz.

Das wird AS lehren nicht noch einmal Zeit liegen zu lassen.

Letztes Jahr hatte AS Probleme mit dem Zeitfahren, wer sagt den das er daran nicht gearbeitet hat? Immerhin hat er ja einen sehr guten Zeitfahrer im Team, da wird es doch möglich gewesen sein was zutun.
Oder hat er dieses Jahr schon einge Zeitfahren verhauen?

Bei der TdS hat er auf Martin 2:09 Rückstand gehabt bei gerade mal ca. 30 km, auf LA auch noch ne Minute. Aber das EZF und das, was am Samstag kommt kann man nicht miteinander vergleichen, nach drei Wochen zählen nicht die Zeitfahrqualitäten, sondern die Körner die man noch hat, siehe Sastre 2008.

Moinsen,
den Gelben beim Pinkeln, bei der Verpflegung oder bei Defekt zu attackieren gilt schlicht als unfein - nur darum geht's bei der Aktion von heute. Vergleiche mit der Pavé-Etappe sind daher im Grunde müßig.
Freund Voigtö wird hoffentlich unserem russisch/spanischen Heldentrio dezidiert den Peloton-Knigge erläutern.
Ersma.

Bin gegen eine "Immer warte-Tour"....!
Einmal ist auf ihm schon gewartet worden . Andi braucht sich nicht beschwerden - mein ich !
Guten Abend !

was soll eigentlich passieren, wenn beim ezf dem as oder dem ac die kette rausspringt oder das rad wegrutscht.? sollen dann allen anderen eine kurze pause vor der ziellinie einlegen?
es ist zwar hart aber: "pech ist geschick tririli"
es hätte auch andersrum kommen können, und vielleicht kommt es auch noch so. wartet einer auf evans, "nur" weil ein mit nem gebrochenem arm fährt?
as hatte chance ac wegzufahren. nun muß er angreifen, wenn er noch was reißen will. gut so. ich tät mir wünschen, das saxo morgen das ganze von vorne weg fährt und ac ne minute abnimmt.

das ist doch das geile an so nem Forum, ich hatte ne Meinung, hab die geposted und lese mir jetzt andere Meinungen durch.

Dadurch bin ich in der Lage meine Aussage und die der andren zu reflektieren und ggf. meine Meinung neu zu bilden.

Das ist doch das Ziel einer Kontroverse....ich finds gut...und ick lerne sogar noch dabei....

Trotzdem...Contador ist blöd, Ulle der beste, Lance wir des Dopings überführt und zum Schluss hat jeder alles gewusst

in dem Sinne....ick hoffe, das jetzt wütende Angriffe von AS folgen und das die Tour spannend wird.....

Ist das eine "Wir warten auf Andreas Schleck" Tour, oder was?
Cancellara sei Dank hat er seine chance gehabt.
Eine reicht.
Er fährt auf dieser Position in des Schweizers Gnaden.
Sowieso: ein Profi schaltet nicht im Moment grössten Druckes auf das Pedal. Der Kleine war zu aufgeregt, Punkt!

Ich sag nur noch: "Hätte, hätte Fahrradkette..."
Meiner Meinung nach AC nicht unbedingt Größe als Sportsmann bewiesen.

Aus SPON kommt folgendes: ""Bei meiner Attacke habe ich von Andys Panne nichts bemerkt", rechtfertigte sich der Astana-Kapitän später für seine Tempoverschärfung just in dem Moment, als Schleck seinen Defekt hatte."

Also gibt laut SPON AC zu, dass er attackiert hat. Und dass er nichts gemerkt halte ich persönlich schlichtweg für gelogen. Mir ist es noch nie passiert, dass jemand pfeilschnell attackiert und dann wie AS heute plötzlich stehen bleibt. Zumal es da noch diesen Knopf im Ohr gibt und Senor Contador sich zigmal umgeschaut hat.

Mir ist es noch nie passiert, dass jemand pfeilschnell attackiert und dann wie AS heute plötzlich stehen bleibt. Zumal es da noch diesen Knopf im Ohr gibt und Senor Contador sich zigmal umgeschaut hat.
Woher sollte AC denn wissen, ob AS nicht wie anderentags wieder einen seiner Stehversuche macht? :confused:

Zurück