• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

Bei der Formel 1 wird ja auch net gewartet wenn einen Getriebeprobleme hat oder nen Platten.

Das ist Wettkampf und wenn jemand nen Fehler macht (zb sich verschaltet) oder "schlechtes" Material (Kette reisst oä) dann ist es halt Pech.

Wie heissts beim Fußball...während einer Saison gleicht sich das wieder aus

Erste Etappe :confused: War dann wohl eher die dritte und nachdem sein Team am Vortag das Rennen neutralisiert hat, nach seinem Sturz, wäre es das mindeste gewesen auf Armstrong (wußte zu dem Zeitpunkt ja keiner wie es mit ihm so schnell zu Ende gehen würde) und Contador nach deren Stürzen zu warten.

Aha, ich kann mich da an ein Finale mit einem Sekunden Abstand erinnern und das hatte nichts mit den Bergen zu tun. Ein gewisser Miguel I. hat auch hier und da was gewonnen ohne in den Bergen der Top Mann zu sein.

Aber vielleicht muß die Tour ja so sein wie Du sie willst.

Jemanden nicht zu mögen ist die eine Sache. Aber deswegen mit zweierlei Maß messen wollen, zeigt dann wohl den wahren Charakter.

mfg
rob

was sind das denn für töne hier... bisschen entspannter... ist doch gut, dass wir hier verschiedene meinungen (und evtl auch erfahrungswerte) haben und das dann ausdiskutieren können... es ist doch in ordnung, wenn du sagst, man messe hier mit zweierlei maß, aber dadurch kann man doch nicht auf den charakter schließen... auch vorher bist du wieder ausfallend geworden (mit dieser geste: :spinner:)...

also wie gesagt, es ist doch schön, dass wir hier diskutieren können, aber lasset uns doch bitte in maßen bleiben...

@ Lars W. und Speed Wheels

Ich glaub schon, dass man diese Situationen miteinander vergleichen kann. Bei der Kopfsteinpflasteretappe hat Saxobank ja gerade darauf spekuliert, dass Contador, vielleicht auch durch Sturz oder Defekt, Zeit verliert, deshalb hat Cancellara ja auch so durchgezogen...da hatt niemand gewartet.

Von daher finde ich, dass es keinen Unterschied macht, ob man jetzt ne Minute in der ersten Tourwoche gut macht oder halt jetzt in den Bergen ne halbe Minute...das ist die Tour.

Ich glaube nicht das,dass der Grund war.Sie haben Fränk Schleck verloren,um ein Gelbes Trikot zu gewinnen?
Letztendlich kann ich nicht in die Taktik von Riis gucken,aber ich glaube,dass kein Team einen Podiumsanwärter Opfert,um das Gelbe Trikot zu sichern..
Dazu kommt noch,dass wie ich schon geschrieben habe,dass Trikot immer zusätzlich Energie kostet.

Erste Etappe :confused: War dann wohl eher die dritte und nachdem sein Team am Vortag das Rennen neutralisiert hat, nach seinem Sturz, wäre es das mindeste gewesen auf Armstrong (wußte zu dem Zeitpunkt ja keiner wie es mit ihm so schnell zu Ende gehen würde) und Contador nach deren Stürzen zu warten.

Da steht "einer der ersten Etappen"..
Gut,aber das stimmt,aber haben Sie nicht durch die Neutralisierung von Cancellara so,oder so rausgenommen?
Ich glaube nicht,dass die trotzdem voll gefahren sind..

Aha, ich kann mich da an ein Finale mit einem Sekunden Abstand erinnern und das hatte nichts mit den Bergen zu tun. Ein gewisser Miguel I. hat auch hier und da was gewonnen ohne in den Bergen der Top Mann zu sein.

Es geht hier nicht um den Sekundenabstand,sondern,dass man die Zeit meißtens in den Bergen rausfährt.
Das hat Armstrong so gemacht,Rasmussen,Ullrich,Riis,und auch dein Miguel.

Aber vielleicht muß die Tour ja so sein wie Du sie willst.

Nein,muss Sie nicht..

Jemanden nicht zu mögen ist die eine Sache. Aber deswegen mit zweierlei Maß messen wollen, zeigt dann wohl den wahren Charakter.

Das stimmt,jedoch ist mein Maß eigentlich nur- Fairplay.
Aber ich merke wieder,dass hier viele Leute in Schubladen denken..scheint einfacher.:rolleyes:

Bei der Formel 1 wird ja auch net gewartet wenn einen Getriebeprobleme hat oder nen Platten.

Das ist Wettkampf und wenn jemand nen Fehler macht (zb sich verschaltet) oder "schlechtes" Material (Kette reisst oä) dann ist es halt Pech.

Wie heissts beim Fußball...während einer Saison gleicht sich das wieder aus

was hat denn die TdF mit Formel 1 zu tun? :confused: also das sind nun wirklich Äpfel mit Birnen verglichen.

wäre aber auch Fair-Play

oder beim Marathon...wenn der führende 2km vorm ziel nen Krampf im Bein hat dann zieht der zweitplatierte auch vorbei und wartet net.......so a schmarrn

dann könnten se ja gleich halma spielen oder schach...

Ich glaube nicht,dass die trotzdem voll gefahren sind..

:confused: Nö der Cancellara ist sicher mit Halbgas gefahren, aber er hatte ja auch seine Bike von Paris Roubaix nicht dabei :D
Sag mal hast Du die Etappe nicht gesehen ? Die sind vorne gefahren was ging um eben LA und AC Zeit aufzubrummen.

Es geht hier nicht um den Sekundenabstand,sondern,dass man die Zeit meißtens in den Bergen rausfährt.
Das hat Armstrong so gemacht,Rasmussen,Ullrich,Riis,und auch dein Miguel.

Indurain in den Bergen :confused: Erzähl das mal Chiapucci oder Pantani. Bist wohl nicht alt genug. Der hat nicht eine Bergetappe bei der Tour gewonnen aber haufenweise EZF ;)

Das stimmt,jedoch ist mein Maß eigentlich nur- Fairplay.
Aber ich merke wieder,dass hier viele Leute in Schubladen denken..scheint einfacher.:rolleyes:

Danach hättest Du eben AS nach der 3. Etappe genauso als Arschloch titulieren müssen wie heute AC. Aber dazu fehlte dir dann wohl doch die Größe.

mfg
rob

wäre aber auch Fair-Play

oder beim Marathon...wenn der führende 2km vorm ziel nen Krampf im Bein hat dann zieht der zweitplatierte auch vorbei und wartet net.......so a schmarrn

dann könnten se ja gleich halma spielen oder schach...

krampf in den beinen ist was anderes als "kette runter"...

im ernst: wenn uns radsportlegenden wie ulle oder lance nicht gezeigt hätten, dass radsport mehr als nur "ballern" ist, würden wir jetzt nicht eine solche diskussion führen.

möglicherweise hätte schleck auch nicht gewartet, aber fakt ist, dass die jungs conti, medi und wer noch in der gruppe war, nicht gewartet (oder kürzer getreten) haben und dies auf den charakter (sieg egal was es kostet) schließen lässt. wie gesagt, schleck hätte auch erstmal warten müssen... kann ich mir nicht vorstellen, dass er dies getan hätte, aber wissen tuen wir es alle nicht. die geschichte von den anfangsetappen halte ich nicht so tragisch wie bergetappen...

ja, die kette ist im vorne runtergegangen.. im vollen antritt schaltest du erst recht nicht das große blatt...

Aber AS ist selber Schuld. Verschaltet und weg die Kette.

Erzählt doch nicht so einen Müll, als AS zu blöd zum Schalten wäre, der ist über einen Stein gefahren und dabei ist die Kette runtergesprungen, schaut doch bitte mal genauer hin bevor ihr was verbreitet!

AC hat seine Quitung doch schon bekommen!
Die ganzen Buh Rufe bei der Verleihung des Gelben Trikots... Ich glaub nicht das sowas spurlos an jemand vorüber geht.

AC hat seine Quitung doch schon bekommen!
Die ganzen Buh Rufe bei der Verleihung des Gelben Trikots... Ich glaub nicht das sowas spurlos an jemand vorüber geht.

wenn er das bei seinem adrenalin und seine freude überhaupt gehört hat... ich war leider noch nie in einer solchen situation ... :ka:

@era022

Die paar unzufriedenen Luxemburger wird er überleben. Schade, dass niemand nach der Aktion von Saxo auf der 1.Etappe gebuht hat. Die Aktion wurde im Feld nicht grade von allen angenommen und sowas bekommt man mit Zinsen zurück.Wieso hätte Contador warten MÜSSEN? Das haben die anderen beiden auch nicht gemacht. Natürlich ist es unfair. War aber bei der Vuelta 2009 bei Evans noch krasser, weil Evans evtl. die Vuelta gewonnen hätte. Und Schleck hätte die Tour so oder so nicht gewonnen.

Wo liegt eigentlich das Problem? Im Endeffekt ist nichts passiert und solche Aktionen gabs zu genügend. Der Schleck kann theoretisch die Tour aus eigener Kraft gewinnen. Er hat keine Minute verloren. Sein Problem, wenn er ein unfähiger Zeitfahrer ist. ER musste angreifen. Hat er gestern nicht und heute war es strategisch dumm und man sah auf den Bildern, dass AC RANGEKOMMEN wäre. Der war fast dran, vllt. 3 Meter hinter Wino, als er wie ein Flugzeug ankam. Ich bin mir 100% sicher, dass Schleck es genauso gemacht hat....Etappe 2 lässt grüßen.

Indurain in den Bergen :confused: Erzähl das mal Chiapucci oder Pantani. Bist wohl nicht alt genug. Der hat nicht eine Bergetappe bei der Tour gewonnen aber haufenweise EZF ;)

Du bist wohl schon etwas zu alt und leidest unter Gedächtnisschwund.

Indurain hat bei der Tour 1 Bergetappe gewonnen und war bei vielen Bergetappen unter den ersten 3. Er hatte es nicht nötig Bergetappen zu gewinnen, weil der durch die EZF meistens über 5 Minuten Vorsprung herausfuhr. Die Bergetappen überließ er meist gönnerhaft seinen Mitstreitern.

Hier der Sieg bei der Bergetappe nach Luz-Ardiden:

http://www.youtube.com/watch?v=702mu0o3xXY

Und hier eine Etappe auf der Indurain die Verfolgung von Zülle aufnimmt und alle anderen abhängt (u.a. auch Pantani):

http://www.youtube.com/watch?v=IhEKRjhLuds

Und hier eine Etappe auf der Indurain mit Rominger Chiapucci hinter sich lässt und beim Zielsprint ganz am Schluss rausnimmt und zweiter wird (so wie er es öfter gemacht hat):

http://www.youtube.com/watch?v=VfplDTiIfFA

Ja das stimmt.
Wisst Ihr..ich denke immer an 2003.
Damals hat Tyler Hamilton,Ullrich ermahnt zu warten..
Das wäre dieses Jahr die Aufgabe von Sanchez und Menchov gewesen.
Keinerlei Ehrenkodex mehr.
Scheiß Arschgeigen.

jo, die dopen alle bis Oberkannte Unterlippe und und dann soll da irgendwo ein Ehrenkodex sein?

vlt, gabs das mal 1934 oder so, als Doping noch Vitammin C war.

Mal eine Frage an die Experten:

Ich frage mich, wie kann man die Leistung von AS und AC in der Historie einordnen? Wenn man sieht das Denis Mentschov im Moment ziemlich alle Attacken mitgehen kann und er nur einen geringen Rückstand zur Spitze hat.
Wenn ich mal davon ausgehe das DM in den vergangenen Jahren immer so um Platz 8 bis 10 oder schlechter gelandet ist und er wahrscheinlich im Alter nicht unbedingt stärker wird. Das heisst doch für mich, dass im Moment AC und AS im Vergleich zu den TOP Leuten der letzten Jahren viel schlechter sind. Also das sie gegen Lance und selbst Ulle keine Chance gehabt hätten. Denn früher war doch DM eine "echte" Lusche. Oder haut sich DM jetzt im Alter das harte Zeuge rein?

Menchov war immerhin schonma 3. der Tour, ist Giro und Vuelta Sieger also überraschend kommt seine gute Leistung jetzt nicht.

Also habt ihr schon mal gesehen das ein Läufer auf den anderen gewartet hat weil dieser zuvor gestolpert ist?
Ullrich und Amstrong war auch eine andere Situation. Amstrong konnte es sich erlauben auf Ulle zuwarten und Ulle hat sich mit seinen warten nur revangiert.

Also man sollte nicht unterschiedliche Zeiten und Fahrer mit einander vergleichen. Sowas führt zu nichts.
Andy hat heute pech gehabt. Aber bei den rumtaktieren der letzten Tagen muß man solch ein Risiko mit einberechnen.
Was gelernt fürs leben.
Ehrenkodex...hey wenn jemand kein Wasser oder kein Energieriegel mehr hat dann kann es es sicherlich aus der Menge bekommen. Aber dann sollte auch gut sein.
Ich stell mir grade vor wie Conzador heute gewartet hätte und beim EZF hätte er pech gehabt...einen Platten oder ein Hund läuft vors Rad ;)... wir würden alle schreiben: Selber schuld hättest mal am Montag Gas gegeben.

Für Schleck kann es noch sehr bitter werden wenn Sanchez und Menchov an ihn vorbei ziehen.

Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

krampf in den beinen ist was anderes als "kette runter"...

im ernst: wenn uns radsportlegenden wie ulle oder lance nicht gezeigt hätten, dass radsport mehr als nur "ballern" ist, würden wir jetzt nicht eine solche diskussion führen.

möglicherweise hätte schleck auch nicht gewartet, aber fakt ist, dass die jungs conti, medi und wer noch in der gruppe war, nicht gewartet (oder kürzer getreten) haben und dies auf den charakter (sieg egal was es kostet) schließen lässt. wie gesagt, schleck hätte auch erstmal warten müssen... kann ich mir nicht vorstellen, dass er dies getan hätte, aber wissen tuen wir es alle nicht. die geschichte von den anfangsetappen halte ich nicht so tragisch wie bergetappen...

Bin voll Deiner Meinung,
keine Ahnung, ob Schleck gewartet hätte. Aber Contador ist ein armes Würstchen. Hoffentlich dopt er, und jemand findet es heraus, das beerdigt dann seine Karriere.
War bis heute ein Fan von AC, aber wünsche ihm jetzt alle denkbaren technischen Defekte an den Hals, diesem spanischen Würstchen! :mad:

In diesem Sinne, und Gruss an die Schlecks,

Sven

... Von AS war es eine dumme Aktion. Er hätte dort Angreifen müssen wo es was bringt. Selbst wenn er die paar Meter weggezogen wäre, die hätten ihn auf der Abfahrt bekommen. Ihr glaubt doch nciht im Ernst, dass AS gegen Sanchez, Wino, Mentschow, AC, und Co. in der Abfahrt Zeit gut gemacht hätte?:D Das ist doch lächerlich....

Das sehe ich genau so. Die Attacke von Andy war zwar nicht schlecht, aber was sollte das bringen? Er hat nach dem defekt mit Wut im Bauch bis zur Berwertung noch 20 Sekunden auf AC gut gemacht. Mal angenommen, die Kette wäre nicht abgesprungen und er wäre diese 20 Sekunden oder vielleicht sogar 30 Sekunden weggesprungen, dann hätten AC, Sanchez und Menschow ihn sicher bis zum Ziel wieder einkassiert. Ich glaube, dass man mit dieser Hauruck-Aktion bei Saxobank das Zögern von gestern wieder gutmachen wollte. War sicher nicht die cleverste Idee.

... Die Aktion von AC war nicht fein. Aber AS ist selber Schuld. Verschaltet und weg die Kette.Als bei der Vuelta auf Evans auch nicht gewartet wurde, hat sich auch keiner beschwert. Tatsache ist aber auch, dass sowohl Metschow als auch Sanchez direkt mit AC attakiert haben. Er war nicht allein. Und es wäre dumm von AC den Sanchez in der Abfahrt alleine fahren zu lassen.

Was heißt nicht fair? Du sagst es ja selber. Wenn AC wartet, dann fahren die anderen. Da konnte keiner warten. Außerdem hat Saxo Bank (und einige andere), so wie es hier ja auch schon gesagt worden ist, auf der Etappe über die Pavés doch gerade auf eine solche Situation bei AC spekuliert. Ich finde, auch als Fan von AS und den Saxo Bank Jungs, dass das heute absolut in Ordnung ging.

Hut ab übrigens für Voeckler, der eine tolle Etappe gefahren ist.

Also habt ihr schon mal gesehen das ein Läufer auf den anderen gewartet hat weil dieser zuvor gestolpert ist?
Ullrich und Amstrong war auch eine andere Situation. Amstrong konnte es sich erlauben auf Ulle zuwarten und Ulle hat sich mit seinen warten nur revangiert.

Also man sollte nicht unterschiedliche Zeiten und Fahrer mit einander vergleichen. Sowas führt zu nichts.
Andy hat heute pech gehabt. Aber bei den rumtaktieren der letzten Tagen muß man solch ein Risiko mit einberechnen.
Was gelernt fürs leben.
Ehrenkodex...hey wenn jemand kein Wasser oder kein Energieriegel mehr hat dann kann es es sicherlich aus der Menge bekommen. Aber dann sollte auch gut sein.
Ich stell mir grade vor wie Conzador heute gewartet hätte und beim EZF hätte er pech gehabt...einen Platten oder ein Hund läuft vors Rad ;)... wir würden alle schreiben: Selber schuld hättest mal am Montag Gas gegeben.

Für Schleck kann es noch sehr bitter werden wenn Sanchez und Menchov an ihn vorbei ziehen.

Mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen.

ehrenkodex ist natürlich so eine sache.. aber ich weiss nicht, ob das bei lance und ulle so eine andere sache war.. da hätte ja auch nochmal ein defekt im zeitfahren (oder wo auch immer) passieren können...wäre schon schade, wenn conti die tour wegen eines defektes seines großen gegners gewinnen würde.. ich glaube nicht daran, dass schleck die tour "sowieso nicht gewonnen" hätte... ich weiss nicht, auf welchem platz er in paris eingefahren wäre.. aber ich wehre mich gegen solche pauschalaussagen... erstrecht bei fahrern in den vorderen platzierungen...

Zurück