• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

ah.. jetzt erst gesehen, dass Hushovd ja auch in der Ausreisergruppe war ;)
Dachte der gurkt auch im Peleton mit...

Grün und das Bergtrikot wechseln schon mal ihren Träger, vllt. wird auch Gelb wechseln :floet:.

Jetzt zeigt Contador mal was er kann ;).

Grün und das Bergtrikot wechseln schon mal ihren Träger, vllt. wird auch Gelb wechseln :floet:.

Jetzt zeigt Contador mal was er kann ;).

Das war bitter für Andy Schleck. Die paar Sekunden wird er zwar noch halbwegs verschmerzen können, aber heute hat Contador gezeigt, wie es aussieht, wenn er voll durchzieht. Für Schleck wird es sehr, sehr, sehr schwierig, den Spanier überhaupt in Verlegenheit zu bringen.

Ein eindeutiger Fingerzeig des Titelverteidigers.

Das war bitter für Andy Schleck. Die paar Sekunden wird er zwar noch halbwegs verschmerzen können, aber heute hat Contador gezeigt, wie es aussieht, wenn er voll durchzieht. Für Schleck wird es sehr, sehr, sehr schwierig, den Spanier überhaupt in Verlegenheit zu bringen.

Ein eindeutiger Fingerzeig des Titelverteidigers.

Mal abwartet, die Rampe lag Schleck nicht so wie Contador, da konnte er seine Stärke voll ausspielen, in den Pyrenäen Anstiegen wird es sich zeigen, da sollte Schleck wieder gleichauf sein mit AC.

Sehr schade :(

Aber die Tour 2010 ist wohl entscheiden...

Stimmt, in den Pyrenäen ist ja noch nie was außergewöhnliches passiert.

"180 Menschen und ein Außerirdischer."

(Gianni Bugno zum Starterfeld der Tour de france 1992)

Gemeint war damals Miguel Indurain, aber der Spruch könnte auch heute auf Alberto Contador angewandt werden.

Mal abwartet, die Rampe lag Schleck nicht so wie Contador, da konnte er seine Stärke voll ausspielen, in den Pyrenäen Anstiegen wird es sich zeigen, da sollte Schleck wieder gleichauf sein mit AC.

Natürlich muß man noch die Pyrenäen abwarten, aber im Großen und Ganzen denke ich, sind derzeit die Kräfteverhältnisse deutlich zugunsten des Spaniers. Und selbst wenn Schleck in den Pyrenäen keine einzige Sekunde auf AC verliert, würde ihm das nichts nützen. Er müßte, denke ich, noch mindestens eine Minute gut machen, um auch nach dem langen Einzelzeitfahren noch in Führung zu sein. Und Contador eine Minute abzunehmen, dazu sehe ich momentan die Form nicht.

Sicher Contador kann auch einen schlechten Tag haben, schwere Beine, Ermüdungserscheinungen, usw. Dann könnte A. Schleck noch eine Chance haben.

Insgesamt bin ich aber doch etwas enttäuscht von Kreuziger, Basso, Menschov, Leipheimer, Klöden, Armstrong, Brajkovic, Sastre, etc.
Ich dachte, wenigstens der eine oder andere von denen könnte Contador mal etwas auf den Zahn fühlen, aber die Jungs sehen kein Land gegen den Astana-Kapitän. Nur Schleck ist halbwegs auf Augenhöhe, aber es zeichnet sich mehr und mehr ab, daß auch in diesem Jahr Contador der stärkste Fahrer im Feld ist.

Die 14. Etappe am Sonntag wird spannend, aber noch nicht entscheidend. Gewonnen wird die Tour am Col du Tourmalet (17.) Wenn Andy Schleck es hier nicht schafft Contador viel Zeit abzunehmen, hat er Gelb verloren. Das Zeitfahren am darauf folgenden Tag geht an Contador.

Ich verstehe immer noch nicht wie hier einige davon ausgehen, dass der Schleck überhaupt am Tourmalet was zeigt. Da geh ich von einen Sieg von Contador aus. Und heute? Habt ihr gesehen, wie Contador angezogen hat? Das erinnerte mich etwas an die Bergsprints von 2007. Der ist ja förmlich geflogen. Ich will nicht wissen wieviel km/h er draufhatte, aber er Schloß ja sofort die Lücke zu Wino und das waren 39 sek.!!!!!1das wahre Kräfteverhältnis war und ich glaube Contador kann noch viel mehr, dann braucht der Schleck nicht mehr um Platz 1 zu fahren. Am Tourmalet könnte es ähnlich aussehen oder AC fährt mit ihm mit und lässt ihn am Ende stehen, da AC doch ein Scheiß-Sprinter ist. Hat heute bestimmt noch paar Sekunden verloren druch die Aktion mit Rodriguez. Man sah aber schon ab km 4,2 vor dem Ziel, dass der Andy kämpfte, der war schon gut Ko. Alberto sah noch richtig frisch aus. Nun wenn kein Sturz passiert, Sieg Nummer 3 ist da. Man muss Contador aber auch eins lassen. Der ist eigentlich ein angriffslustiger Fahrer und im Gegensatz zu vielen seiner Mitfahrer. Find ich gut. Und Lance hat sich heute wieder blamiert. Der sollte vllt. lieber um das Bergtrikot fahren, damit er wenigstens einen Erfolg aufweisen kann. Wobei bei der Form. Man sieht auch, dass Basso den Giro gegen stärkere Gegener nicht gewonnen hätte. Deswegen will ja AC den Giro fahren. Der holt ja noch die Vuelta und dann den Giro und dann hat er etwas geschafft, was vor ihn keiner geschafft hat. Gewürdigt wird er/seine Siege immernoch nicht. Aber der Schleck wird bemitleidet? Warum? Ist es die Solidarität mit dem ehewigen zweiten, Ulle, Poulidor, Zoetemelk und nun Schleck. Solange AC fährt wird keiner der beiden Schlecks die Tour gewinnen. Her mit Sella, Ricco und Rasmussen. Da muss der AC wenigstens auf mehrere Gegner achten und da wirds spannender.

Hat nicht auch schon Andy Schleck den Contador am Berg stehen lassen bei dieser Tour? :rolleyes:

Im anschliessenden Interview hat Andy gemeint, dass er heute von Anfang an schlecht drauf war und noch versucht hat das Pokerface aufzusetzen. Er sei froh den Schaden aufgrund seiner heutigen Verfassung in Grenzen gehalten zu haben.

Ich denke, wenn seine Form weiterhin stimmt, dass das heute in Bezug auf den weiteren Verlauf der Tour nichts zu bedeuten hat. AC ist erwiesenermassen in kurzen, brutalen Steigungen im Vorteil.
Was die extrem langen Anstiege anbelangt, sehe ich Andy im Vorteil.
Bin schon gespannt auf die Ankunft am Tourmalet...

Im anschliessenden Interview hat Andy gemeint, dass er heute von Anfang an schlecht drauf war und noch versucht hat das Pokerface aufzusetzen. Er sei froh den Schaden aufgrund seiner heutigen Verfassung in Grenzen gehalten zu haben.

Ich denke, wenn seine Form weiterhin stimmt, dass das heute in Bezug auf den weiteren Verlauf der Tour nichts zu bedeuten hat. AC ist erwiesenermassen in kurzen, brutalen Steigungen im Vorteil.
Was die extrem langen Anstiege anbelangt, sehe ich Andy im Vorteil.
Bin schon gespannt auf die Ankunft am Tourmalet...

Meinst Du wirklich, wenn er heute die Form seines Lebens gehabt hätte und trotzdem von AC besiegt worden wäre, hätte er dies zugegeben ;) Mit Sicherheit nicht. Er sagt genau das was man von ihm erwartet und was schon viele vor ihm gesagt haben. "Heute war ein schlechter Tag und morgen wird alles anders". Auf dem Gipfel hatte AC ihm 24sek in etwas über 1 Km abgenommen.
Die Pyrenäen liegen Contador viel mehr als die Alpen, die sind steiler und in den Kehren fährt man wie gegen eine Wand. Das ist ganz klar Contador's Terrain.

Zurück