• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Erneut zum Stand der Dinge:

Kennenlernausfahrt 2010!

Zwei Termine stehen zur Auswahl: Samstag, der 10. Juli oder Samstag, der 17. Juli

Weil ich zudem noch nichts für oder gegen eine Ammerseerundfahrt gehört hab (ich mag sie einfach sehr gerne), haben wir derzeit zwei Strecken zur Auswahl, nämlich diese beiden:

- Die gleiche Runde wie im letzten Jahr, d.h. Treffpunk in Starnberg, dann hinauf nach Söcking, dort zwischen den Seen über Maising, Perchtung, Landstetten und Aschering nach Machtlfing mit anschließender Durchfahrt durch Kerschlach und der folgenden Abfahrt durch den Golfplatz Hohenpähl. Weiter auf dem Radweg von Pähl nach Fischen zum Ammersee und Einkehr in Aidenried. Nach der Pause weiter nach Herrsching, den Schmidschneiderberg hoch* nach Frieding und über Drößling, Unering etc. zurück nach Starnberg. Zusammen so um die 60 Kilometer plus ein paar Höhenmeter.

- Es geht wie immer gegen den Uhrzeigersinn um den Ammersee (eventuell auch noch kurz um den Wörthsee), wobei mit Herrsching als Ausgangspunkt, der Weg zunächst über Rausch und Ellwang nach Breitbrunn führt. Von dort weiter nach Schlagenhofen, wo die Entscheidung für oder gegen eine Wörthseeumrundung fällt, wobei der weitere Weg dann auf alle Fälle über Inning, Stegen und Schondorf nach Achselschwang geht. Von dort über Entraching nach Dießen, wo wir je nach Lust und Bedarf eine kleine Pause einlegen könnten. Von diesen geht's dann über nach Raisting, Pähl, Fischen, Aidenried wieder zurück nach Herrsching. Inklusive der Wörthseeumrundung kommen dabei auch so um die 60 Kilometer und ein paar Höhenmeter mehr als bei der Runde zwischen den Seen zusammen.

Bisherige Interessenten
Vela
Anton-Ritter
ava_muc
bikewonne
yagonna
Tourmalet61 (eventuell mal sehen)
Panchon

Viele Grüße
Franz

* Falls der Schmiedschneider Berg immer noch gesperrt ist, geht's von Aidenried Richtung Mitterfischen und von dort den Anstieg nach Erling hinauf. Wenn wir dann von Erling über Andechs an der Kreuzung nach Fieding angelangt sind, sind wir wieder auf der regulären Strecke, wobei mir gerade noch statt Frieding ein Abstecher nach Widdersberg in den Sinn kommt, von wo aus wir erst in Drößlich wieder auf die oben beschriebene Strecke kämen. Ein großer Umweg ist das nicht, doch dafür aber ein schöner.

Hallo Franz,

wie sieht es denn am Samstag nachmittag aus? Geht was?

Wenn nicht wäre ich auch für eine Feierabendrunde am Freitag zu haben. Start etwa 18 Uhr irgendwo am Ammersee. Jemand dafür zu begeistern?

Viele Grüße,
Horst

Also, die Idee: Werktags eine richtig gescheite Tour. Von wo nach wo kann ich noch nicht sagen, aber sie geht die 20 Kilometer über den Tatzelwurm den Wendelstein rauf. Wenn ich's irgendwie einplanen kann, gibt's ein Mittagessen am Thiersee und zwar in einer ganz bestimmten Wirtschaft, die ich gemeinsam mit dem Campyonly und de, Florianxweber - lang, lang, ist's her - kennengelernt hab.

Hallo Franz,

wie schaut's aus nächste Woche? Dienstag oder Mittwoch Tatzelwurm?
Sonst jemand?

Viele Grüße,
Horst

Hallo Horst,

morgen wollte ich mich festlegen, doch ich tendiere zu Samstag in einer Woche, da Vela und Anton-Ritter erst dann Zeit haben und sonst niemand Einschränkungen gemacht hat. Auf eine Feierabendrunde am Freitag hätte ich schon große Lust, aber die Freitagabende gehören eigentlich immer dem gemeinsamen Wochenabschluß mit Frau Panchon und dem (heutigen) Geburtstagshund in einer Wirtschaft. Am Samstagnachmittag könnte ich, so wie's ausschaut, aber eine kleine Runde fahren.

Schönen Abend
Franz

Hallo Horst,

morgen wollte ich mich festlegen, doch ich tendiere zu Samstag in einer Woche, da Vela und Anton-Ritter erst dann Zeit haben und sonst niemand Einschränkungen gemacht hat. Auf eine Feierabendrunde am Freitag hätte ich schon große Lust, aber die Freitagabende gehören eigentlich immer dem gemeinsamen Wochenabschluß mit Frau Panchon und dem (heutigen) Geburtstagshund in einer Wirtschaft. Am Samstagnachmittag könnte ich, so wie's ausschaut, aber eine kleine Runde fahren.

Schönen Abend
Franz

Hallo Franz,

o.k.! Vielleicht können wir ja für Samstag nachmittag was ausmachen. Würde mich freuen!

Schönen Abend,
Horst

Puh, Horst, nein, Dienstag klappt nicht, denn da hab ich Betriebsausflugsradln, wofür ich im Übrigen noch eine Strecke - möglichst als GPS - im Ostallgäu brauche. Den Rest der Woche kann ich dann keinen weiteren Tag mehr freinehmen.

Am liebsten würde ich am Dienstag die Forggensee-Runde, die ich mal zusammen mit dem wörth und dem Bikerchris68 gefahren bin, fahren. Ich muß mal schauen, ob der Chris die Runde damals aufgezeichnet hat.

Wann könntest du den Tatzelwurm/Wendelstein sonst noch fahren?

Servus
Franz

Hallo Horst,

Tatzelwurm/Wendelstein oder was auch immer (z.B. Roßfeldstraße), da werde ich doch gleich hellhörig. Ich wäre gern dabei.
Allerdings gibts eine Einschränkung: ich kann immer erst einen Wochentag vorher verbindlich zusagen. Eine Tagesausfahrt für morgen (Freitag) könnte ich z.B. heute festmachen, eine Fahrt für Dienstag könnte ich zwar einplanen aber erst am Montag mein endgültiges Okay geben. (es gilt: je eher desto besser)

Vielleicht wird ja was,
bis dahin, Gerd

Hallo Horst & Gerd,

also, wenn's irgendwie ginge, fänd ich eine größere Gruppe schöner als zwei oder drei Minigruppen, die in absehbarer Zeit den Wendelstein raufrollern. Aus diesem Grund plädiere ich für eine längere Planung, so daß sich mehrere Sonntagsradlerinnen und -radler anschließen können. Klar, wenn's keinen gemeinsamen Termin gibt, dann fährt jeder, wie er kann, aber einen Versuch wäre es zumindest wert.

Viele Grüße
Franz

Puh, Horst, nein, Dienstag klappt nicht, denn da hab ich Betriebsausflugsradln, wofür ich im Übrigen noch eine Strecke - möglichst als GPS - im Ostallgäu brauche. Den Rest der Woche kann ich dann keinen weiteren Tag mehr freinehmen.

Am liebsten würde ich am Dienstag die Forggensee-Runde, die ich mal zusammen mit dem wörth und dem Bikerchris68 gefahren bin, fahren. Ich muß mal schauen, ob der Chris die Runde damals aufgezeichnet hat.

Wann könntest du den Tatzelwurm/Wendelstein sonst noch fahren?

Servus
Franz

les ich da grad forggensee? sagst wannst vorbeikommst, ich radl ein stückerl mit.

Hallo Franz,

Ich könnte mir eine Sammelbestellung für uns beide vorstellen. ;)

Sie haben Post. :D

Wieso sitzt du eigentlich nicht vor der Glotze oder hängst bei der öffentlichen Aufbahrung herum?

Wer sagt denn, dass ich nicht vor der Glotze gesessen habe. Dank der Errungenschaften der modernen Technik (kleine tragbare Rechenknechte) kann man das auf der Couch sehr gut kombinieren.

Ciao,
Sven

Hallo Horst & Franz & Inderwocheradler,

Das Ziel ist (mir) ja egal, es ging mir nur um die Nutzung eines vollen Werktages.
Von mir aus auch mit weiterer Anreise mit Auto oder so.

Ich habe auch kein Problem damit den Tatzelwurm zusätzlich nochmal Sonntags zu fahren.

Mal sehen wer in der Woche noch Lust und Vorschläge hat.
Gerd

Hallo Feierabendradler,

Fährt heute eigentlich jemand raus.
Auch ohne offizieller Ansage werde ich wohl heute Abend noch 'ne Runde drehen.
(so gegen 17.30 Uhr) Kommt jemand mit?

Gerd

Hi Gerd,

meine Feierabendrunde wird wie die letzten Tage im Arbeitsweg bestehen, und vermutlich mit Einbruch der Dämmerung beginnen. Heute wird das also bei mir leider nichts - aber wie sieht es denn bei Dir mit Sonntag aus?

@yagonna: Post erhalten und geantwortet. Die Piratenausrüstung gefällt mir aber nicht.

@colna: Eigentlich tät mich das freuen, aber ich werde mit Kolleginnen und Kollegen aus unserem Büro auf einem Betriebsausflug unterwegs sein und kann diesen Ausflug schlecht verallgemeinern. Ich will aber gern demnächst mal auch in deine Gegend kommen und auch gerne von dort aus radln.

@Gedo: Die Wendelsteintour, die ich mir schon länger vorstelle, soll ja genau an einem Werktag stattfinden. Weil das aber schwieriger zu organisieren ist, wäre ich für eine längere Ankündigung. Heute werde ich vermutlich kaum Zeit haben, mir weitere Gedanken zu machen, aber vielleicht morgen oder am Montag oder Dienstag. Nächste Woche kann ich aber leider nicht.

@Nochmal Gedo et. al.: Ich hätte heute gerne wieder eine Feierabendrunde angesagt, doch ich hab einen abendlichen Termin in München und kann daher nicht. Ich hoffe, heute in einer Woche ist das wieder anders.

Mahlzeit
Franz

Zumindest eine Eintscheidung ist gefallen, und somit ist hier die Ansage zur

Kennenlernausfahrt 2010

Wann? Am Samstag, den 17. Juli! Wie wär's mit irgendwas zwischen 13 oder 14 Uhr?

Wohin? Wir haben folgende beiden Strecken zur Auswahl:

- Treffpunkt in Starnberg, dann hinauf nach Söcking, dort zwischen den Seen über Maising, Perchting, Landstetten und Aschering nach Machtlfing mit anschließender Durchfahrt durch Kerschlach und der folgenden Abfahrt durch den Golfplatz Hohenpähl. Weiter auf dem Radweg von Pähl nach Fischen zum Ammersee und Einkehr in Aidenried. Nach der Pause wegen der andauernden Sperrung des Schmidschneiderbergs mit vollem Bauch zurück nach Mitterfischen, und dann von dort rauf nach Erling/Andechs. Von da nach Widdersberg oder Frieding und dann weiter über Drößling, Unering etc. zurück nach Starnberg. Zusammen so um die 60 Kilometer plus ein paar Höhenmeter.

- Es geht wie immer gegen den Uhrzeigersinn um den Ammersee (eventuell auch noch kurz um den Wörthsee), wobei mit Herrsching als Ausgangspunkt, der Weg zunächst über Rausch und Ellwang nach Breitbrunn führt. Von dort weiter nach Schlagenhofen, wo die Entscheidung für oder gegen eine Wörthseeumrundung fällt, wobei der weitere Weg dann auf alle Fälle über Inning, Stegen und Schondorf nach Achselschwang geht. Von dort über Entraching nach Dießen, wo wir je nach Lust und Bedarf eine kleine Pause einlegen könnten. Von diesen geht's dann über nach Raisting, Pähl, Fischen, Aidenried wieder zurück nach Herrsching. Inklusive der Wörthseeumrundung kommen dabei auch so um die 60 Kilometer und ein paar Höhenmeter mehr als bei der Runde zwischen den Seen zusammen.

Bisherige Interessenten
Vela
Anton-Ritter
ava_muc
bikewonne
Tourmalet61 (vermutlich leider nicht)
RennAnne
Yagonna (hängt von der Uhrzeit ab)
Panchon

Viele Grüße
Franz

........... eine Feierabendrunde am Freitag zu haben. Start etwa 18 Uhr irgendwo am Ammersee. Jemand dafür zu begeistern?

Viele Grüße,
Horst[/QUOTE]

Hallo Horst,
da wär'n wir schon zu zweit. Ich fahr Freitag abend in jedem Fall. Bei mir geht's auch ab ca. 18 Uhr.

Franz

Hallo Freunde,

War am Sonntag Spitzingsattel angesagt?
Ich würd das gerne mit der hier kombinieren, ist genau die Richtung!
http://home.mnet-online.de/rtc-muenchen.de/voralpentour.htm
Am südlichsten Punkt zum Tegernsee und dann Spitzingsattel rauf, wieder runter und der RTF-Strecke weiterfolgen?

http://www.bikemap.net/route/251621#lat=47.92739&lng=11.66679&zoom=10&type=2

Ist das ne Idee? Ob jeder einzelne dann die 10 Euro für die Labe bezahlt oder nicht sei euch überlassen ;-) Am Startpunkt könnte man sich ja um 7-8 Uhr treffen.. lieber früher wegen Gewitter am Nachmittag.

Grüsse, Stefan

Zurück