Tourmalet61
da war ich aber noch nie!
AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3
Hallo Franz,
wie sieht es denn am Samstag nachmittag aus? Geht was?
Wenn nicht wäre ich auch für eine Feierabendrunde am Freitag zu haben. Start etwa 18 Uhr irgendwo am Ammersee. Jemand dafür zu begeistern?
Viele Grüße,
Horst
Erneut zum Stand der Dinge:
Kennenlernausfahrt 2010!
Zwei Termine stehen zur Auswahl: Samstag, der 10. Juli oder Samstag, der 17. Juli
Weil ich zudem noch nichts für oder gegen eine Ammerseerundfahrt gehört hab (ich mag sie einfach sehr gerne), haben wir derzeit zwei Strecken zur Auswahl, nämlich diese beiden:
- Die gleiche Runde wie im letzten Jahr, d.h. Treffpunk in Starnberg, dann hinauf nach Söcking, dort zwischen den Seen über Maising, Perchtung, Landstetten und Aschering nach Machtlfing mit anschließender Durchfahrt durch Kerschlach und der folgenden Abfahrt durch den Golfplatz Hohenpähl. Weiter auf dem Radweg von Pähl nach Fischen zum Ammersee und Einkehr in Aidenried. Nach der Pause weiter nach Herrsching, den Schmidschneiderberg hoch* nach Frieding und über Drößling, Unering etc. zurück nach Starnberg. Zusammen so um die 60 Kilometer plus ein paar Höhenmeter.
- Es geht wie immer gegen den Uhrzeigersinn um den Ammersee (eventuell auch noch kurz um den Wörthsee), wobei mit Herrsching als Ausgangspunkt, der Weg zunächst über Rausch und Ellwang nach Breitbrunn führt. Von dort weiter nach Schlagenhofen, wo die Entscheidung für oder gegen eine Wörthseeumrundung fällt, wobei der weitere Weg dann auf alle Fälle über Inning, Stegen und Schondorf nach Achselschwang geht. Von dort über Entraching nach Dießen, wo wir je nach Lust und Bedarf eine kleine Pause einlegen könnten. Von diesen geht's dann über nach Raisting, Pähl, Fischen, Aidenried wieder zurück nach Herrsching. Inklusive der Wörthseeumrundung kommen dabei auch so um die 60 Kilometer und ein paar Höhenmeter mehr als bei der Runde zwischen den Seen zusammen.
Bisherige Interessenten
Vela
Anton-Ritter
ava_muc
bikewonne
yagonna
Tourmalet61 (eventuell mal sehen)
Panchon
Viele Grüße
Franz
* Falls der Schmiedschneider Berg immer noch gesperrt ist, geht's von Aidenried Richtung Mitterfischen und von dort den Anstieg nach Erling hinauf. Wenn wir dann von Erling über Andechs an der Kreuzung nach Fieding angelangt sind, sind wir wieder auf der regulären Strecke, wobei mir gerade noch statt Frieding ein Abstecher nach Widdersberg in den Sinn kommt, von wo aus wir erst in Drößlich wieder auf die oben beschriebene Strecke kämen. Ein großer Umweg ist das nicht, doch dafür aber ein schöner.
Hallo Franz,
wie sieht es denn am Samstag nachmittag aus? Geht was?
Wenn nicht wäre ich auch für eine Feierabendrunde am Freitag zu haben. Start etwa 18 Uhr irgendwo am Ammersee. Jemand dafür zu begeistern?
Viele Grüße,
Horst