• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München - Teil 3

Ansage

München-Valepp-Spitzingsattel am Sonntag, den 11.7.

Warum/Weshalb/Wieso/Wie
Ohne die Strecke schon gefahren zu sein, aber weil ich schon soviel schönes gelesen habe über die Valepp-Spitzingsattel-Tour möchte ich das endlich tun. Wenn die Satelliten am Wochenende nicht ausfallen, haben wir auch gute Chancen, die Strecke zu finden. Sucht man bei gpsies nach München und Spitzingsattel, findet man z.B. das hier:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uyiezgstalshfomy&referrer=trackList
Das wäre also der Routenvorschlag.

Von wo aus? Und wann überhaupt?
Mein Treffpunktvorschlag ist die (hoffentlich allseits) bekannte Kugler Alm. Am liebsten wäre mir ein Treffen dort um 08:30, ich bin aber noch verhandlungsbereit, sollte das für die von weiter draussen anreisenden nicht machbar sein.

Wie weit ist das?
Von dort aus sollten ungefähr 150km und 1500hm zusammenkommen.

Schaffen wir das?
Aber selbstverständlich. Und, je früher wir losfahren, umso mehr Zeit haben wir ja dafür.

Wer fährt mit?
Bisher haben sich gemeldet:
MartinW
Panchon (75?%)
solea008 (?)
geronet (?)
noroot

Wer möchte noch mit? Wer möchte sein Fragezeichen zu 100% umwandeln?

Ich freue mich schon
Viele Grüße
Sebastian

...
zu dem MTB kann ich nichts sagen, denn MTBs sind nicht mein Ding. Ich sehe allerdings, daß es keine Scheibenbremsen hat, was heutzutage eigentlich "State of the Art" ist....
Pakka verteufelt Scheibenbremsen als gefährlich, verschleißfördernd und Ärger bereitend (zumindest beim letzten Punkt kann das oft stimmen - nerviges Klingen der Scheibenbremsen). Die sind da ziemlich dogmatisch, ich knn mich da an ein Gespräch erinnern, das ich vor Jahren mit einem Pakka_Menschen geführt habe...falsch führen wollte. Es war der Versuch einer Indoktrination - obwohl ich doch nicht mal Scheibenbremsen hatte und wollte....die Räder sind eigentlich gut, aber ich denke, die Pakka - Leute tun sich selbst mit Ihrer fast schon fanatischen Zwangsbelaberung keinen Gefallen.

Ich empfehle die Lektüre hier zu diesem Thema - ist gleichzeitig erheiternd und bedenklich, glaube ich.

Ich empfehle die Lektüre hier zu diesem Thema - ist gleichzeitig erheiternd und bedenklich, glaube ich.

sensationell! ich traue mich jetzt nicht von deren website direkt zu zitieren, aber das "physikalische experiment" um die "immense kraft" einer vorderradbremse zu verdeutlichen ist wirklich lesenswert.

@Yagonna: Weil ich gerade beim Stöbern bin und mir dabei nochmal die große Pfaffenwinkeltour, ob mit oder ohne Hausberg, eingefallen ist... Ab wann hättest du den wieder Zeit für sowas?

Servus
Franz

Also ich habe ab dem 24.07. wieder mehr Zeit (hier fällt mein kleines Alpenabenteuer leider flach), das allerdings nur bis zum 15.08. Dann bin ich ca. drei Wochen in Urlaub und habe dann ab dem 6.9. wieder Zeit. Ich würde fast für Ende Juli/Anfang August plädieren und dann auch einen Tag Urlaub dafür einplanen.

Servus,
Sven

Hi Sven,

wenn Ende Juli, dann zwischen 26. und 29. Juli (einschließlich). Danach kann ich mir bis Mitte August leider keinen Werktag mehr leisten. September kann ich überhaupt noch nicht absehen, denn irgendwann möchte ich auch gerne nochmal wegfahren, aber generell könnt's da auch klappen. Also welchen Tag im Juli soll ich versuchen, mir freizuhalten?

Edit: Hab gerade nochmal geschaut: Laut meinem Zusammengeklickse bei BikeRouteToaster wären das so um die 185 km und gut 2600 Höhenmeter, wobei der Hohe Peißenberg (Anfahrt über Feistenau und Hohenpeißenberg) mit dabei ist. Ob ich das packe? Versuchen kann ich's ja mal - zur Hälfte in deinem Windschatten und eventuell mit Erfrischungspause im Staffelsee.

Servus
Franz

Hi Sven,

wenn Ende Juli, dann zwischen 26. und 29. Juli (einschließlich). Danach kann ich mir bis Mitte August leider keinen Werktag mehr leisten.

Na dann Mi 28.07. oder Di 27.07 (in der Reihenfolge)

September kann ich überhaupt noch nicht absehen, denn irgendwann möchte ich auch gerne nochmal wegfahren, aber generell könnt's da auch klappen.

Den können wir ja dann als Ausweichtermin ins Auge fassen, aber eigentlich diesen Monat noch.

Wenn wir das dann erledigt haben, dann :bier: :bier: :bier:

Ciao,
Sven

@geronet: Dann könnt ihr ja mitradln, falls wir uns für dieses Trikot entscheiden.

Edit: Mal ernsthafter: Hast du Lust zum Mitradln? Unter der Woche? Ich wollte diese Runde bereits im letzten Jahr mal ausprobieren und Sven wollte schon damals mitradln. Leider hat's vor einem Jahr nicht geklappt. Ich muß allerdings auch schauen, wie ich den Wendelstein in den kommenden Wochen mal unterbringe, denn den will ich heuer auch gerne mal wieder erradln.

Servus
Franz

Zurück