• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

Das sie auf die gestürzten warten verstehe ich noch, aber dann einfach nicht zu sprinten verstehe ich nicht.

Naja das hat was mit Fairness zu tun. Wenn ich als Sprinter auf die gestürzten Sprinter warte, ist wohl davon auszugehen, daß der Wettkampf indem Augenblick unterbrochen wird. Sonst müßte ich ja nicht warten.

Und dann das gejammere wegen 12 KM Hoppelsteine ich kann das Gesabbel bald nicht mehr hören, die sollten mal wieder ne 350 KM Flachetappe fahren, dann werden die auch wieder klar im Kopf.

Wer hat den da gejammert :confused: Ich glaube Du phantasierst dir da etwas zusammen. Oder kannst Du belegen, daß auch nur einer der Klassmentfahrer über die Roubaix Passagen gejammert hat ?
Mal ganz davon abgesehen, daß es heute um was ganz anderes ging.
Es sind fast alle gestürzt, nicht nur die Schlecks, auch Contador hat es ziemlich heftig zu Boden gehauen (haufenweise Schürfwunden).
Die einzigen die wirklich Kapital aus der Nummer hätten schlagen können wäre CDE, den die waren mit genug Leuten in der ersten Gruppe und hatten ihre Leader dabei. Luisle hat nach Rücksprache mit Cance aber entschieden das CDE nicht fährt und auf den Rest wartet. Dazu mein Glückwunsch.

Contador hat übrigens gesagt, daß es auf der Strecke war wie beim Schlittschuhlaufen. Da war sicher irgendwas auf der Strecke :(

mfg
rob

Das sie auf die gestürzten warten verstehe ich noch, aber dann einfach nicht zu sprinten verstehe ich nicht. da sind tausende Zuschauer extra hingefahren und dann wird so ein Pseudostreik abgezogen. Und dann das gejammere wegen 12 KM Hoppelsteine ich kann das Gesabbel bald nicht mehr hören, die sollten mal wieder ne 350 KM Flachetappe fahren, dann werden die auch wieder klar im Kopf.

Wenn ich so einen Blödsinn lese....

Ich fand es war heute eine große und faire Geste nicht nur von Saxo Bank und Fäbu. Das so etwas allerdings nur funktioniert, wenn man auch den Deal eingeht den Sprint um Platz 2 nicht auszufahren um niemanden zu bevorzugen, sollte wohl auch jedem klar sein, der sich auch mal ein bisschen mehr mit den Rundfahrten beschäftigt hat und nicht nur auf das große Spektakel mit Stürzen etc. spekuliert.

Denkt doch mal nach bevor ihr hier was schreibt!!!

7 stunden auf exakt einer stelle stehen müssen sich ja auch lohnen :-) !

Wenn man das hier so liest, könnte man echt denken manche schauen die TdF nur wegen der Stürze. Seid doch einfach mal froh, das heute gewartet wurde und manche der Favouriten nicht schon jetzt mit Rückstand in die nächsten Tage starten. Ich fands wirklich überaus fair, muss ich wirklich sagen, sowas sieht man doch dann gerne, zumindest die meisten unter uns ;) Finde es wirklich schade, das hauptsächlich die Stürze die ersten Tour Tage prägen, hoffentlich nimmt es morgen nicht seinen Lauf.

Das sie auf die gestürzten warten verstehe ich noch, aber dann einfach nicht zu sprinten verstehe ich nicht. da sind tausende Zuschauer extra hingefahren und dann wird so ein Pseudostreik abgezogen. Und dann das gejammere wegen 12 KM Hoppelsteine ich kann das Gesabbel bald nicht mehr hören, die sollten mal wieder ne 350 KM Flachetappe fahren, dann werden die auch wieder klar im Kopf.

einfach mal selbst die Tour fahren dann darfst de auch meckern ;)

wirklich heftige Etappe heute und morgen dürfte es genauso weitergehen. Da wird aber Schluss sein mit jeglicher Solidarität. Bin gespannt ob es zu Zeitabständen zwischen den Favouriten kommt und ob z.B. Cancellara freie Fahrt bekommt oder ob er Schleck helfen muss.

Der Bericht über die 2. Etappe ist mittlerweile auch online: -> Hier

Moin!
Krasse Bilanz! Ferrar raus mit Ellenbogenbruch, Vande Velde über 10", steigt vllt. auch aus. Mc Ewen arg lädiert am Ellenbogen dürfte nicht grade fit in die Sprints gehen. Tja, und Hushovd meckert dass gewartet wurde, besteht auf "Radrennen". War ja auch nicht gestürtzt.....:rolleyes: In Bezug auf morgen muss ich ihm aber ein wenig Recht geben: Was soll werden, wenn ein Favorit stürzt? Wieder Neutralisation? :confused:
Christian

ich finde hushovd hatte trotz aller stürze im endeffekt recht.

Hushovd:

"Es tut mir sehr leid für die Fahrer, die gestürzt sind. Aber das ist immer noch ein Radrennen! Stürze passieren immer wieder. Es war ein wirklich großer Fehler von der UCI und den ASO-Kommissären der Neutralisation zuzustimmen.Warum sollte Cancellara so etwas entscheiden? Er ist ein Fahrer wie wir alle."

Nachdem das Feld wieder halbwegs zusammen war, hätte man Sprinten können... Das Cance aus Teamsicht es richtig gemacht hat steht außer Frage. Doch Hushovd hat Recht. Man hätte ja auch nach den 3 Massenstürzen bei der 1. Etappe auch nicht Sprinten müssen..... Da sind auch sämtliche Sprinter gestürzt Find ich nicht ok, hat auch nichts mehr mit fairness zu tun, da gewartet wurde und das lang genung. Das ist mMn ne Ausrede und ich hoffe bleibt die Ausnahme. Von Saxo super gemacht.

Ps:

Für Gesink tut es mir leid. Die Geschichte wiederholt sich.Haarriss im Unterarm

Dann entschuldige ich mich natürlich für die Aussage das gejammert wurde. Die Interviews mit Voigt und Armstrong waren pure Einbildung. Das ich etwas mehr Hushovds Meinung habe liegt auch daran das ich mich mehr mit Rundfahrten beschäftigen muss. Und Cancellaras Aktion heute war natürlich reiner Altruismus.
Sorry für alles

Naja das hat was mit Fairness zu tun. Wenn ich als Sprinter auf die gestürzten Sprinter warte, ist wohl davon auszugehen, daß der Wettkampf indem Augenblick unterbrochen wird. Sonst müßte ich ja nicht warten.

Na ja, ich glaub nicht das die Herrschaften nach so einem Sturtz noch Lust und Kraft haben um noch einmal zu sprinten. Außerdem kann man dann auch einfach sagen das die gestürtzten Sprinter einfach im hinteren Teil vom Feld reinkommen damit vorne die die mehr Glück hatten noch einmal um die Punkte kämpfen können.

Wäre für mich die fairste Lösung: die gestürtzten büsen keine Zeit ein und ein Thor Hushovd darf seine Chance nutzen vor Cav Punkte sammeln.

Übrigens kann mach auch genre Diskutieren ob man wirklich auf die Gestürtzten andere Manschaften zu warten hat...
Als Evans seinen Platten hatte in der Vuelta hat auch keiner gewartet.

In Bezug auf morgen muss ich ihm aber ein wenig Recht geben: Was soll werden, wenn ein Favorit stürzt? Wieder Neutralisation?

hängt wahrscheinlich davon ab welcher der favoriten stürzt. bei lance wird wahrscheinlich bruynell schnell bei der aso anrufen und die straße sperren lassen :D
bei einem sturz von contador wird radioshack und saxo bestimmt mächtig aufs tempo drücken. darauf würde ich alles verwetten. :)

stimmt schon, dass gestern sehr viele gestürzt sind, aber hätte cance auch gewartet wenn die schlecks nicht in die stürze verwickelt gewesen wären?

Die Etappe gestern war der größte Witz. Natürlich wäre es für Andy Schleck schade gewesen, wenn er durch Sturz Zeit verliert. Aber das ist Radsport.

Oder wollen die Tour-Verantwortlichen, daß nur beim Einzelzeitfahren und auf Bergettappen um das gelbe Trikot gekämpft wird? Ich hätte es gut verstanden, wenn die Sprinter-Teams sich einfach formiert hätten und weiter ein Rennen gefahren wären.

Vielleicht soll Saxo-Bank zukünftig RTF´s fahren.

Heute geht es über Kopfsteinpflaster. Wenn im Wald von Arenberg die Favoriten stürzen, wenn das Feld zerrissen wird, gibt es dann heute auch wieder ein neutralisierte Zielankunft?

Da muß ich den Giro wirklich loben, denn dort waren schon nach den ersten Etappen manche hochgehandelten Fahrer in argen Schwierigkeiten. Und was war die Konsequenz? Spannung von der ersten Minute an. Dem Rennen hätte es nicht geschadet, wenn mancher der Top-Leute schon Rückstand hat. Dann müßte z. B. Andy Schleck in den Bergen schon von Beginn an auf Attacke fahren.

Naja, warten wir ab, ob es heute wenigstens spektakulär wird.

Ich muss mal gerade etwas loswerden..

DIE KOTZGRÜNEN HELME VON MILRAM SEHEN SCHREIßE AUS!

Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit- auf Wiedersehen.

ich finde hushovd hatte trotz aller stürze im endeffekt recht.

Hushovd:

"Es tut mir sehr leid für die Fahrer, die gestürzt sind. Aber das ist immer noch ein Radrennen! Stürze passieren immer wieder. Es war ein wirklich großer Fehler von der UCI und den ASO-Kommissären der Neutralisation zuzustimmen.Warum sollte Cancellara so etwas entscheiden? Er ist ein Fahrer wie wir alle."

Nachdem das Feld wieder halbwegs zusammen war, hätte man Sprinten können... Das Cance aus Teamsicht es richtig gemacht hat steht außer Frage. Doch Hushovd hat Recht. Man hätte ja auch nach den 3 Massenstürzen bei der 1. Etappe auch nicht Sprinten müssen..... Da sind auch sämtliche Sprinter gestürzt Find ich nicht ok, hat auch nichts mehr mit fairness zu tun, da gewartet wurde und das lang genung. Das ist mMn ne Ausrede und ich hoffe bleibt die Ausnahme. Von Saxo super gemacht.

Dumm nur, dass Hushovd selbst gar nicht um den 2. Platz hätte sprinten können, da er selbst in einer der zurückgefallenen Gruppen war. Er hat damit bei mir einiges an Sympathie verloren.

Ihr redet hier im Zusammenhang von Profi-Radsport von Sportsgeist und Fairness. Da wird wegen ein paar Stürzen nach außen versucht sowas zu demonstrieren und dann gehen alle heim und pumpen sich wieder mit verbotenen Substanzen voll, wirklich sehr sportlich und fair.
Wieso redet ihr im Zusammenhang mit Stürzen von Pech? Ein Rennen, gleich welcher Art besteht nunmal daraus die Geschwindigkeit und das Risiko gegeneinander abzuwägen und wenn jemand eine gewisse Grenze überschreitet, dann fällt er eben hin oder aus. Weshalb es fair ist, auf jemanden zu warten, der nicht angepasst gefahren bzw. ein zu hohes Risiko eingegangen ist, erschließt sich mir nicht.

Ihr redet hier im Zusammenhang von Profi-Radsport von Sportsgeist und Fairness. Da wird wegen ein paar Stürzen nach außen versucht sowas zu demonstrieren und dann gehen alle heim und pumpen sich wieder mit verbotenen Substanzen voll, wirklich sehr sportlich und fair.
Wieso redet ihr im Zusammenhang mit Stürzen von Pech? Ein Rennen, gleich welcher Art besteht nunmal daraus die Geschwindigkeit und das Risiko gegeneinander abzuwägen und wenn jemand eine gewisse Grenze überschreitet, dann fällt er eben hin oder aus. Weshalb es fair ist, auf jemanden zu warten, der nicht angepasst gefahren bzw. ein zu hohes Risiko eingegangen ist, erschließt sich mir nicht.

wenn vor mir jemand stürzt und ich fall drüber bin ich dann nicht angepasst gefahren oder wie?
ist immer wieder interessant wie ein paar Hobbysportler meinen sie müssten zu allem was sagen...

Zurück