• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

PS: ich habe den gruppierten Zieleinlauf auch nicht richtig verstanden.
Welcher zusammenhang mit der Stürzen?
Oder wegen gestern?

Das war wohl einfach ein Gentlemen- Agreement. Nach den Stürzen waren ja nicht nur die Schlecks weit zurück. Auch Contador, Armstrong und viele Sprinter hatten über ne Minute Rückstand auf das Restfeld. Cancellara hat dann vor allem mit Caisse D'Epargne, die ja mit Rojas einen bergfesten Sprinter und mit LL Sanchez ihren Kapitän für die Gesamtwertung in der Kopfgruppe hatten abgesprochen, dass kein Tempo gemacht wird. Auch die anderen Teams mit ähnlichen Ambitionen haben dann locker gelassen.
Um das ganze dann zurückzuzahlen hat man sich wohl geeinigt nach dem Zusammenschluss auch keinen Sprint mehr auszufahren, da ja viele Sprinter durch die Absprache vorn profitiert hatten.

Bloß weil du jeden Tag 5 Mal Cancellara anbetest muss man ja nicht alles gutheißen, was er macht.

er spricht ja wohl fürs ganze feld, oder meinst du, wenn er hier den clown macht, halten sich die anderen dran ???? das sich fast alle dran halten fasziniert mich eher, als dass es mich von radsport abschreckt...

vielleicht sich selbst mal fragen, ob man jeden mist posten sollte:rolleyes:

oh nein...andy gestürzt.

aber was soll der kommentar von dem zdf-kommentator?!?! "Es wäre typisch für Armstrong jetzt Zeit auf Andy gutzumachen". Der merkt ja garnichts mehr :mad:

Leider habe ich grosse Stücke vom Rennen nicht gucken können... Was war da genau? Ich rechnete auch mit einer Tempoverschärfung durch Radiokack! Dem altem Ami hätte ich eine solche Aktion zugetraut, schliesslich verpassten die Schlecks dem Amerikanischen Team letztes Jahr eine absage!

Leider habe ich grosse Stücke vom Rennen nicht gucken können... Was war da genau? Ich rechnete auch mit einer Tempoverschärfung durch Radiokack! Dem altem Ami hätte ich eine solche Aktion zugetraut, schliesslich verpassten die Schlecks dem Amerikanischen Team letztes Jahr eine absage!

Blöd nur, dass Armstrong selbst nicht in der Kopfgruppe war und auch von dem Nichtangriffspakt dort profitiert hat... ;)

cyclingfans meldet via twitter:

"Downed camera moto caused the crash involving Andy Schleck according to Radio Monte Carlo. #tdf"

Oh mann, lasst das nicht den Cippo hören, sonst holt der seine alten Trinkflaschen raus.

Mal im Ernst, ich dachte der Sturz von Gavazzi hätte das Chaos verursacht.

Sehr undurchsichtig alles, aber ehrlich gesagt freut es mich, dass eine art fair-play im radsport offen gezeigt wird. Und all diejenigen die sich über langeweile dann beschweren verstehen nicht was sport bedeutet und sollten besser den mund halten.
Hoffe mal das die Schlecks,Contador,Armstrong,Basso und co. wieder richtig fit werden...

Zitat von Linus Gerdemann: "Das war kein Streik. Andy Schleck hatte einen Wahnsinnssturz. Davon wollten wir nicht profitieren. Durch den Regen war es verdammt rutschig"

Dass sich Glück und Pech irgendwann mal wieder ausgleicht sieht man heute wieder sehr deutlich, es hätte keine Besseren treffen können, der aus einer solchen Sitauation der Nutznieser ist als Chavanel.

Die Fahrer sagen alle da müsste irgendwas ölartiges auf der Straße gewesen sein... Bruyneel sagte da hätten sich auch leute ohne fahrrad hingelegt, und im Auto wäre es auch schwer gewesen auf der Strecke zu bleiben. Es haben sich ja auch ausnahmslos alle hingelegt (auch ein Evans, hat man ja in der Übertragung nicht gesehen). Völlig unverständlich das sowas passieren kann....

Mal sehen was das für den Tag morgen bedeutet, ob die Favoriten ihre Wunden lecken und sich daher zurückhalten ???

In meinen Augen wird der Tag morgen ein wenig überbewertet, klar wird es Defekte und leider auch Stürze geben, aber die Fahrer die auf Gelb fahren werden alle in einer Gruppe sein, solche Fahrer wie Cancellara oder Flecha werden ihr Glück versuchen, aber sonst wird denk ich nix passieren (v.a. hoffentlich keine schweren Stürze). Da Saxo Bank kein Leadertrikot mehr hat, wette ich das Voigt morgen in ner Gruppe ist :D.

Zitat:
Zitat von Campadre Beitrag anzeigen
vielleicht sich selbst mal fragen, ob man jeden mist posten sollte
hornergeest
Thx :)

Wohl dein Anwalt :lol: was

geradinger, ich bin ganz deiner Meinung.
Ein Einheimischer wird morgen versuchen zu gewinnen. Die Klassikerspezialisten werden ihre Kapitäne beschützen müssen.

Zurück