• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

Der olle Armstrong war gut! Man sagt ja, dass man im Alter langsamer wird, dafür zäher und ausdauender. Der war aber richtig schnell, ein Fingerzeig :confused::i2:

Ich fand' die ZDF-Übertragung auch zum pennen. Bin dann ganz schnell wieder zurück zu Eurosport und hab' dort lieber die Werbepause abgewartet...

Tony Martin war wirklich stark. Allerdings glaube ich auch, dass Lance und AC auf Grund der doch noch ziemlich nassen Straßen in den teilweise sehr ekligen Kurven nicht voll durchgezogen haben. Das soll aber nicht Martins Leistung schmälern. Wie gesagt ein tolles EZF von ihm! Da können wir uns bis Paris auf einiges gefasst machen. Ich drücke ihm die Daumen!

War das neue FDJ Trikot eigentlich schon bekannt? Hab das heute zum ersten mal gesehen. Meiner Meinung nach ein deutlicher optischer Rückschritt...

Und Andy Schleck hat schon über 40 Sekunden auf Armstrong verloren. Echt heftig auf 9 KM, besonders wenn man bedenkt, das er fast sein Vater sein könnte.

Und Andy Schleck hat schon über 40 Sekunden auf Armstrong verloren. Echt heftig auf 9 KM, besonders wenn man bedenkt, das er fast sein Vater sein könnte.
Aber auch einem Basso hat er 33 Sekunden abgenommen und der hatte die selben Wetterbedingungen, war schon überraschend was der alte Lance dort hingelegt hat. Mal sehen wie er in den Bergen drauf ist...
Schade das es für Martin nicht gereicht hat, aber super Zeit von Gerdemann. Platz 10, super Leistung!

Und wo ist der link zu Janschi verdammt noch `mal?

Mir geht der Leinauer auch auf den Keks mit seinen ständigen Anglizismen ("feeling" für`s "bike") und Übertreibungen. Vielleicht sollten wir alle mails an Eurosport schreiben?
Habe ich in der Vergangenheit sowieso gemacht, mich für die schöne Tour mit Carsten und Ulli bedankt!

nur mal als TIPP....Auf dem Hessischen Program wird der Ironman von franfurt ab 10:30 übertragen!!!Also gleich geht es los....zum überbrücken bis die Tour kommt!:D

ohne janschi ist tdf nur halb so interessiert (zumindest am tv) :(

vermisse die geilen kommentare :D

ps: habe ne mail geschrieben ;)

wenn man sich die fahrten von schleck und contador genau anschaut merkt man das die (die sogenannten favoriten) sehr sehr vorsichtig fahren wg dem regen und dem wegrutschen. fabian hat im grunde nicht viel zu verlieren, wenn er im prolog volles risiko fährt und wegrutscht. er wird in paris nicht ums podium dabei sein. armstrong will es allen zeigen und muß risiko fahren (so gut er noch kann). ich würde andy deswegn noch nicht abschreiben. am ende wird die ente fett und die berge dieses jahr sind schwer.

Eurosport zu Janschi

das Radsport-Team bei Eurosport besteht seit mehreren Jahren aus 4 Kommentatoren. Nur drei von ihnen können jedoch bei der Tour de France vor Ort sein. In diesem Jahr ist nicht Ulli Jansch in Frankreich vor Ort, sondern Gerhard Leinauer, der erstmals die Chance bekommt, diese große Rundfahrt live zu erleben. Gemeinsam mit Karsten Migels und Andreas Schulz wird er über 80 Stunden live von der diesjährigen Tour berichten. Ulli Jansch ist ebenfalls während der Tour auf Sendung. Er wird in der zweiten Tour-Hälfte die abendliche, einstündige Tageszusammenfassung kommentieren und ist in dieser Radsportsaison ebenfalls bei der Polenrundfahrt und der Lombardei-Rundfahrt live bei Eurosport auf Sendung.

Mit dem Duo Migels/Schulz wär ich recht zufrieden, die beiden sind super, ein Dritter muss da nicht sein und schon gar nich Leini :rolleyes:.

@a_madreiter
Genau so ist es, jetzt schon jemanden wegen eines verpatzten Prologes abzuschreiben wäre mehr als falsch.

Tante Edith sagt, es gibt die ersten zwei Aufgaben bei der Tour, Manuel Cardoso (Footon) und Mathias Frank (BMC), der sich den Daumen gestern gebrochen hat, zu Cardoso weiß ich noch nichts genaueres.

Warum sollten AC und Andy Schleck jetzt schon alles riskieren? Ein Sturz auf nasser Straße und die Tour ist gelaufen. Die paar Sekunden die AC jetzt Rückstand hat auf Lance wird er doch locker gutmachen. Der wird am Ende sogar einige Minuten vor dem Altmeister liegen. :)

Warum sollten AC und Andy Schleck jetzt schon alles riskieren? Ein Sturz auf nasser Straße und die Tour ist gelaufen. Die paar Sekunden die AC jetzt Rückstand hat auf Lance wird er doch locker gutmachen. Der wird am Ende sogar einige Minuten vor dem Altmeister liegen.
Also Andy ist sicher nicht absichtlich so langsam gefahren und warum sollte LA alles für ein paar sekündchen im Prolog riskieren? Ich glaube nicht das er viel mehr Risiko gegangen ist als ein AS oder AC. Aber ich gehe auch davon aus das Contador und Andy in den Bergen dominieren werden...

Das war keine Etappe sondern ein Mini Prolog von 8,9km. Ich würde die Ergebnisse nicht allzu hoch bewerten. Die Tour kann nur in den Bergen gewinnen. Die 19 Etappe hat ein 52km langes Einzelzeitfahren. Man wird dann sehen, wer wirklich die Hosen anhat :p

Links, Livestreams & Co.

Moin!
Kann jedem User nur empfehlen, hin und wieder die Suchfunktion zu nutzen...:rolleyes:. Es gibt hier wunderbare Threads voller nützlicher Links zu jedem Thema. Einfach mal versuchen mit "Radsport Links"... ;)
Jetzt noch einmal für die Tour:
BVLScycling, einfach mal in die Favoritenliste setzen :)
Vive le Tour
Christian

Zurück