• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München - Teil 3

Naja, alle Pässe vom Dolomiti sind echt angenehm zu fahren, nur den Giau finde ich echt ätzend. Elend steil und Backofenflair.

Wenigstens fallen beim Dolo die Motorradwettrennen da aus. Unglaublich echt, ein Wunder das ich noch lebe, wenn dir die Teile beim Abfahren mit schleifenden Knieschonern auf deiner Fahrbahn entgegen kommen.

Mein Radelrevier ist die Fränkische. Den allsonntäglichen Kampf um mein Überleben mit dene Hanswursten kenn ich nur zu gut... :confused:

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Die schnellste Zeit bei quaeldich hält n Holländer. Das heißt, da muss ich wohl im WM-Jahr vor lauter Nationalstolz (dürfen wir ja seit dem Sommermärchen wieder sagen) die Scheibe hoch drücken. Au weia, des wird was...

Am 19./20.06.2010 ist die Ötzi-Runde geplant. Nicht an einem Tag, sondern als Zweitagestour. Start ist in Mittenwald (Bahnhof). Alternativ kann man sich auch in Kematen an die Gruppe dranhängen und somit die Strecke verkürzen. Übernachtet wird wahrscheinlich in Moos im Passeiertal. Weitere Infos in der IG oder bei mir.

Wer mitfahren will trägt sich bitte hier ein.

Am 19./20.06.2010 ist die Ötzi-Runde geplant. Nicht an einem Tag, sondern als Zweitagestour. Start ist in Mittenwald (Bahnhof). Alternativ kann man sich auch in Kematen an die Gruppe dranhängen und somit die Strecke verkürzen. Übernachtet wird wahrscheinlich in Moos im Passeiertal. Weitere Infos in der IG oder bei mir.

Wer mitfahren will trägt sich bitte hier ein.

Ich fahre mit meiner Frau den Rosenheimer Marathon an dem Wochenende. Zwei freie Tage sind leider nicht möglich :mad:.

Hier noch ein Handy-Video meiner brutalen Tempoabfahrt vom Kaunertaler:

[YT=""]eyPhzKuvwlo[/YT]

Aber es gibt einen guten Eindruck wie es da oben aussah.

zuletzt auch von mir ein paar Worte zum letzten WE. Es war wirklich traumhaft, was zum einen an den netten Mitfahrern lag und zum anderen an der tollen Kulisse. Die Tage werde ich nicht so schnell vergessen.

Jetzt sitz oder besser gesagt steh ich den ganzen Tag bei dem schönen Wetter hier in Leipzig. Ich erfreu mich halt einstweilen an den schönen Bildern...

Bei der Abfahrt von Kaunertal musste ich eine unschöne Erfahrung machen, die RR-Reifen sollten nicht Dackelschneider sondern Murmeltierschneider heissen. Wenn einem bei ca. 80 km/h so ein blödes Vieh vor das Vorderad läuft, muss man echt zusehen, wie man die Kontrolle über das Rad behält, ich habe das mit sehr viel Glück geschafft, für das Murmeltier ist der Unfall aber doch tödlich ausgegangen.

Autsch! RIP Murmeltier. GENAU das wäre mir heute um ein Haar auf der Hochalpenstraße passiert. Ich sah so ein Murmelvieh auf die Straße zuflitzen direkt vor mir und kam auch schon ganz schön ins schlingern beim runterbremsen, hab's aber zum Glück nicht erwischt.

Im Moment könnt Di/Mi/Do bei mir klappen - noch jmd Zeit/Lust? :)

Heute bin ich mir noch nicht sicher. Vllt nur die kleine Hausrunde, um die Beine zu lockern. Morgen geht's nicht. Donnerstag sieht gut aus, wobei ich auch überlege einen Tag Urlaub zu machen. Aber das lässt sich evtl. miteinander verbinden.

ab morgen solls ja wieder schön(er) werden - wie siehts denn die Woche aus mal wieder mit ner Feierabendrunde - im Norden (schreib ichs auch noch rein) oder sonst auch ab Link geräumt (wenn Start nicht zu früh ist)

Donnerstag wäre ich dabei - allerdings dann ab Link geräumt oder ab sonstwo Mitte/Süden München.

Wenn denn der kleine Gardasee Ausflug nicht doch noch zufällig um eine Woche geschoben wird, würde ich auch den Rosenheimer fahren. Aber bis dahin ist ja noch ein bisserl Zeit.

Heute bin ich mir noch nicht sicher. Vllt nur die kleine Hausrunde, um die Beine zu lockern. Morgen geht's nicht. Donnerstag sieht gut aus, wobei ich auch überlege einen Tag Urlaub zu machen. Aber das lässt sich evtl. miteinander verbinden.

Donnerstag wäre ich dabei - allerdings dann ab Link geräumt oder ab sonstwo Mitte/Süden München.

jetzt war ich zu schnell - Do hatte ich eben mit Kollege meine Lieblingssportart verabredet - Laufen :o um vllt beim nächsten Tria mal nicht meine passable Zeit aus schwimmen+radln damit völlig zunichte zu machen :o ... jetzt bin ich ja wiedermal schwer geneigt das über Bord zu werfen und mit Euch radln zu gehn .... :confused: ich meld mich ...

ab morgen solls ja wieder schön(er) werden - wie siehts denn die Woche aus mal wieder mit ner Feierabendrunde - im Norden (schreib ichs auch noch rein) oder sonst auch ab Link geräumt (wenn Start nicht zu früh ist)

Da würde ich gern mal mit fahren, sollte halt nur nicht so lang und so schnell sein wie das was ich sonst hier so lese.... ;)

jetzt war ich zu schnell - Do hatte ich eben mit Kollege meine Lieblingssportart verabredet - Laufen :o um vllt beim nächsten Tria mal nicht meine passable Zeit aus schwimmen+radln völlig zunichte zu machen :o ... jetzt bin ich ja wiedermal schwer geneigt das über Bord zu werfen und mit Euch radln zu gehn .... :confused: ich meld mich ...

Nix da - hier hast Du Dich zuerst gemeldet, da gibt´s kein Rücktritt :droh:.

@Eigerbiker: Also wenn 2Radfeger, bikerx8 und meine Wenigkeit rumrollen, dann wird es definitiv nicht so schnell, wie Du sonst so liest. Da kannst Du Dir ganz sicher sein. Rumtönen tuen die schnellen Jungs und Mädels auch nur, wenn sie denn mal schnell unterwegs sind. Die können alle auch ganz stressfrei und massenkompatibel :). Die nicht so Schnellen sind eh ganz ruhig - also keine Panik :rolleyes:.

Da würde ich gern mal mit fahren, sollte halt nur nicht so lang und so schnell sein wie das was ich sonst hier so lese.... ;)

Hallo erstmal :)
so lang wirds am Feierabend ja zeitlich bedingt schon nicht, sind meist so 45-70km. Und Tempo hängt von den Mitfahrern ab - probiers einfach mal aus wenn hier was angesagt wird - bisher haben wir noch keinen "verloren" ;)

Zurück