• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 33626
  • Erstellt am
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

ich bin die 140er gefahren. das wetter und die zuschauer waren bombig. wenn ich die berichte über die 80er lese, muß ich feststellen, dass es bei den 140gern wohl etwas gesitteter zuging. schöne große gruppe mit viel umsicht. gefahrenstellen usw wurden immer rechtzeitig angezeigt. führungsarbeit wurde schön geteilt usw. im grimma hatte sich das ganze dann am berg aufgelöst. ich bin dann eine zeit alleine gefahren. bis ich die 1648 (schönen gruß) eingeholt hatte und wir sind dann bis km 100 wohl zu zweit unterwegs gewesen. haben noch ein paar leute mit aufgesammelt. kurz vor ziel wurden wir dann von einer grollenden meute (80er) eingeholt. keine rücksicht auf verluste. gab bei den 80ern preisgeld??
stürze hab ich nur vereinzelt gesehen. einen kurioserweise auf ebener gerade strecke. evnt hat jamnad bein essen nicht aufgepaßt. überhaupt. die einzigen brenzligen situationen gab nur wenn jemand gerade am essen oder trinken war. sollte man evnt nicht tun in einer engen gruppe. dann lieber rausfahren oder zurückfallen lassen.
meine zeilvorgabe vom 30er schnitt etwas überboten. war ja nur ein vorbereitungsrennen.
auf gehts nach BERLIN. fährt von euch einer mit?
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

ich bin die 140er gefahren. das wetter und die zuschauer waren bombig. wenn ich die berichte über die 80er lese, muß ich feststellen, dass es bei den 140gern wohl etwas gesitteter zuging. schöne große gruppe mit viel umsicht. gefahrenstellen usw wurden immer rechtzeitig angezeigt. führungsarbeit wurde schön geteilt usw. im grimma hatte sich das ganze dann am berg aufgelöst. ich bin dann eine zeit alleine gefahren. bis ich die 1648 (schönen gruß) eingeholt hatte und wir sind dann bis km 100 wohl zu zweit unterwegs gewesen. haben noch ein paar leute mit aufgesammelt. kurz vor ziel wurden wir dann von einer grollenden meute (80er) eingeholt. keine rücksicht auf verluste. gab bei den 80ern preisgeld??
stürze hab ich nur vereinzelt gesehen. einen kurioserweise auf ebener gerade strecke. evnt hat jamnad bein essen nicht aufgepaßt. überhaupt. die einzigen brenzligen situationen gab nur wenn jemand gerade am essen oder trinken war. sollte man evnt nicht tun in einer engen gruppe. dann lieber rausfahren oder zurückfallen lassen.
meine zeilvorgabe vom 30er schnitt etwas überboten. war ja nur ein vorbereitungsrennen.
auf gehts nach BERLIN. fährt von euch einer mit?

Ich hab es mir deutlich schlimmer vorgestellt - mit öfter mal nem Schulterblick hatte ich keine Probleme mich im Feld zu bewegen und hatte das Gefühl dass es auch um mich herum relativ gesittet zuging...
Das war ja auch nen Rennen und keine RTF...
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Was ich merkwürdig finde ist dass auf meiner Urkunde 7. Frau gesamt und 3. Klasse WHK steht im I-net aber bin ich 6. und 2. in der WHK...
Was denn nun?

Die Ergebnisse sind auf der Website von Mika Timing noch als "inoffiziell" aufgeführt. Da hat es auch generell noch ein paar Ungereimtheiten.
Bin die 145er runde gefahren, da stimmt ebenfalls einiges nicht.

Ich werde einfach die nächsten Tage da noch mal nach dem offiziellen Ergebnis schauen.
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Ich hab es mir deutlich schlimmer vorgestellt - mit öfter mal nem Schulterblick hatte ich keine Probleme mich im Feld zu bewegen und hatte das Gefühl dass es auch um mich herum relativ gesittet zuging...
Das war ja auch nen Rennen und keine RTF...

wie gesagt die meiste zeit war es ok. viele fahrer die keine zeichen geben wenn sie spuren wechseln etc. sonst gings. nur als die spitze der 80ger ankam. eine gruppe ca. 6-7 fahrer breit überholt eine gruppe 6-7 fahrer breit. und zwar nicht links sondern durch jedes noch so kleine loch.
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Ich bin ja auch die 80er Runde mitgefahren und das überwiegend im vordersten Block.
Der war aber bis Kilometer 60 circa so gross, das es einfach nicht ausblieb das es immer wieder zu brenzligen Situationen kam.

Vorne kam keiner wirklich weg, weil der Wind überwiegend ungünstig stand und wenn doch, wurde er schnell wieder gestellt.

Sowas führt dann immer zu Tempoverschärfung bzw Verschleppung.

Gerade ab reihe 4 muss dann zusehen das man A: etwas mehr abstand hat und vor allem B: Nicht stur auf seinen Vordermann starrt, sondern möglichst 2-3 reihen weiter vor und vorallem nicht überreagieren.
Jedes kleine Bremsmänöver potentiert sich weiter in den hinteren Reihen und führt dann zu Vollbremsungen und Auffahren.

1-2 härtere Steigungen hätten das deutlich entzerrt.
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

wie gesagt die meiste zeit war es ok. viele fahrer die keine zeichen geben wenn sie spuren wechseln etc. sonst gings. nur als die spitze der 80ger ankam. eine gruppe ca. 6-7 fahrer breit überholt eine gruppe 6-7 fahrer breit. und zwar nicht links sondern durch jedes noch so kleine loch.

Jo die Felder zusammenführung war wirklich noch mal ne heikle Angelegenheit.

Verstehe auch nicht warum das vorrausfahrende Auto der 80er Spitzengruppe, den 140er nicht angesagt hat, rechts zu fahren, weil ein grössser und schnellerer Bulk kommt.

Wenn 6-7 Fahrer breit fahren, kann man nun mal nicht Links vorbei, weil die Strasse das nicht mehr hergibt
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

War mein erstes Rennen und ich war begeistert von der Organisation, den Zuschauern und auch der Teamarbeit handzeichen etc. Bin die 140 er gefahren und trotz gebrochner Pedale links auf einen 36,3 er Schnitt gekommen. Besonders die letzten 40 Km liefen in einer großen Gruppe ganz relaxt und zügig runter. Das bleibt bestimmt nicht mein einziges Rennen
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Die Organisation kann ich nicht wirklich loben - wir waren mit einem 39er Team-Schnitt gemeldet für Block A.
Der einzige der direkt eine Startnummer für Block A erhielt war der "Team-Chef" der uns angemeldet hat.
Wir anderen sollten in Block D starten... :eek:
Haben dann aber ein freundliches Schnuckelchen gefunden der uns dann die "Wildcard" für Block A auf die Transponder-Nummer geklebt hat.
nach ein wenig Diskussion...
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Die Orga in Zwenkau ist im Vergleich z.B. zu Frankfurt/Eschborn eher Mittelmass aber noch im Bereich des Vertretbaren.
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Verstehe auch nicht warum das vorrausfahrende Auto der 80er Spitzengruppe, den 140er nicht angesagt hat, rechts zu fahren, weil ein grössser und schnellerer Bulk kommt.

Doch, doch wurde angesagt!
Wir wurden von einem Fahrzeug überholt und freundlich angewiesen rechts zu fahren.

@Fretchen
Glückwunsch, respektabele Leistung!
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Doch, doch wurde angesagt!
Wir wurden von einem Fahrzeug überholt und freundlich angewiesen rechts zu fahren.

@Fretchen
Glückwunsch, respektabele Leistung!

Danke sehr!
Ich denke ich bin dann im nächsten Rennen noch mutiger, dann noch mutiger, dann noch...
Bis ich irgendwann mal richtig abkacke :D
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Hauptsache nicht Mut mit Leichtsinn verwechseln!
Abkacken gehört dazu. Auch das kann mal passieren.
Aber für's erste Rennen war das ja quasi von 0 auf 100 in 0,nix Sekunden!
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Der Team Kollege hat gesagt: Stell Dir vor es ist ne RTF!
Hab ich gemacht :D
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Na das hat ja bestens funktioniert.
Geiles Erfolgskonzept, muss ich mir auch mal versuchen einzureden.
Ich sach ma...der Erfolg heiligt die Mittel.
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Hallo rainer k , ich habe das meine Teamkollegen ausgerichtet.Leider war ich nicht dabei ,denn ich war weiter vorne als meine Teamkollegen.Du kammst aber nach der Zieleinfahrt zu uns und hast dich mit uns noch unterhalten.Ich finde ,es war eine gelungende Veranstaltung.Vieleicht sehen wir uns ja wieder ;) .M.f.g. TEAM SUBWAY LANGEN
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Moin Moin!

Das hätten wir auch mal wieder geschafft!!!
Ich hätte nicht gedacht, dass die 145 km teilweise so weh tun können. Schon aus dem letzten Jahr wußte ich, das die Fahrt an dem ersten Baggersee schwer war aber dieses Jahr war schon hier der Drops gelutscht. Das war nun nicht mein Ding so in Einerreihe an dem See langzuballern. Max-Puls war angesagt. Ein Glück konnte ich in eine Gruppe fahren, wo es dann leichter lief.
Bei Kilometer 110 hatte ich dann doch ein Loch im Magen, so dass ein Energierigel herhalten mußte. Komischerweise brauche ich auch mal was im Magen. Ein Gel reicht dann nicht. Ich mußte abreissen lassen, kam aber gleich wieder in eine riesige Gruppe, in der ich gut mitschwimmen konnte.
Was dann diese Spielereien an der Spitze sollten, hat sich mir nicht erschlossen. Zwei Mann wollten ausreissen, was aber zum scheitern verurteilt war. Das Tempo schwankte zum Schluss sehr, da keiner mehr eine Vorstoß wagen wollte.
Immer schön aufmerksam und sich nach vorne orientieren ging es dann auf die letzten Kilometer. Als wir bei der ESSO vorbei waren, wurde das Tempo doch merklich höher und 200 Meter vor dem Ziel wurde der Sprint eröffnet. War das mal geil,als ich mit 58 km/h über die Ziellinie fuhr!!!
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Welche Position bist du denn rein, bzw welche Zeit.

In der Gruppe in der ich war haben es auch 2 versucht.

Ich fand die letzten 30km zwar auch wie ne RTF aber ich weiß wie da der Wind steht und mit 2 oder 3 Leuten stirbt man da.

Da ich in der Gruppe nur hinten zu finden war bin ich auch ganz hinten rein gerollt, konnte es mir aber nicht verkneifen über die Ziellinie zu springen. Das Publikum fands gut.

Cu Danni
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Ich bin mit einer Zeit von 3:59.02 Std reingekommen. Bin ganz zufrieden damit, wenn ich bedenke, dass ich am 14. Mai einen Unfall hatte, wo ich mir eine heftigste Rippenprellung zuzog, die mich die folgenden Tage auf die Couch bzw. Bett verbannte. Erst am Freitag entschloss ich, ob ich starten werde.
Ohne den Mist wäre wohl ein bißchen mehr drin gewesen! Aber was solls, am Sonntag ist berlin angesagt.
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Das ist Lustig, dann waren wir in einer Gruppe.

Ich bin mit 3:59.08 rein.

Achso das würde voraussetzen das du auch aus B gestartet bist.

Ich bin übrigens einen Tag nach Himmelfahrt, also auch der 14. aufs Gesicht gefallen (mit dem Rad natürlich) und auch Rippen und Knie taten etwas weh. (Ausser dem Kiefer)
Hat mich aber beim Rennen nicht behindert und ich bin voll zufrieden.

Die von dir angesprochene Strecke am See lang fand ich auch recht hart, da hatte sich noch keine rechte Gruppe gebildet und das Tempo warrecht hoch für KM 15.

Cu Danni
 
AW: NeuseenClassics 2010 Leipzig "Rund um die Braunkohle"

Moinsen!
Bin in Block A gestartet. Unsere Gruppe muss wohl die letzte aus dem Block gewesen sein. Habe nur vereinzelt Fahrer aus Block B gesehen.
Kommt wohl daher, weil es ab der "Bergprämie" kaum schneller als 37/38 km/h ging. Bin aber froh, dass das Team Subway Langen da war, so dass man etwas in der Führung wechseln konnte.
Die Seestrecke wird wohl genutzt, um das Feld zu strecken bzw. zu splitten. Das Tempo wird durch die Ersten sehr hoch gehalten.

Gruss Ausreisser.1
 
Zurück
Oben Unten