• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2010

AW: Giro d'Italia 2010

Das war heute Radsport vom feinsten mit einem Hochverdienten Sieger.
Einfach phantastisch diese Begeisterung der unzähligen Zuschauer.

Der Giro ist schon etwas ganz besonderes.

Da kann ich dir nur zustimmen...wahnsinn was da am Berg abging.
Basso bärenstark....leider habe ich bei bwin ein paar Euros gesetzt, das Scarponi es nicht in die Top3 des Tages schaffen wird....:o:o

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2010

Hab mich heute sogar für Simoni gefreut, obwohl ich den immer gehasst habe. Aber seine letzten Aussagen (die nicht mehr so großkotzig waren) die ich so hörte haben ihn ein Stück weit symphatisch gemacht. :daumen:

Auf jeden Fall ein klasse Rennfahrer!

Der Zoncolan ist die Königsetappe des Giro 2010. Ich kann mir nicht vorstellen das Sastre hier gewinnt. Der Anstieg ist so steil das liegt eher dem Vino ;) Es wird auf jeden Fall sehr spannend. Mal gucken welche Fahrer alles absteigen müssen

In meinen Augen steht die Königsetappe mit der Bergankunft am Tonale kommenden Samstag erst noch aus.

Da dürften gut und gerne 5000 Höhenmeter zu bewältigen sein.

wenn man sich mal die zeitlupenaufnahmen von bassos zieleinfahrt anschaut, dann erkennt man in diesem gesicht den puren schalk. aus diesen augen spricht für mich mehr als pure siegesfreude. dass das in italien kein mensch interessiert is mir auch klar.
das hätt ja auch noch ganz locker gereicht, um mal schnell ein plattes hinterrad zu wechseln:rolleyes:

Ich mag evans überhaupt nicht, aber wie der beim giro kämpft und leidet verdient höchsten respekt:daumen:
Das er gegen basso verliert war klar, dafür ist er zu schwer, der wille war aber deutlich zu sehen:)

In meinen Augen steht die Königsetappe mit der Bergankunft am Tonale kommenden Samstag erst noch aus.

Da dürften gut und gerne 5000 Höhenmeter zu bewältigen sein.

Insgesamt zwar mehr Höhenmeter, aber nicht so steil! 1225 Hm auf nur 10km, das gibt es nur beim Monte Zoncolan :daumen:

Kennerschaft zeigt sich nicht durch Moserei, sondern durch Anerkennung und Begeisterung.

wenn man sich mal die zeitlupenaufnahmen von bassos zieleinfahrt anschaut, dann erkennt man in diesem gesicht den puren schalk. aus diesen augen spricht für mich mehr als pure siegesfreude. dass das in italien kein mensch interessiert is mir auch klar.

Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht ! Dazu kommt natürlich die innere Genugtuung nach der Sperre wieder einen tollen Sieg eingefahren zu haben und eventuell den GIRO noch einmal zu gewinnen ! Für mich ist er sowieso ein Ästhet am Rad ....! Forza Basso !!!:p

Ich mag evans überhaupt nicht, aber wie der beim giro kämpft und leidet verdient höchsten respekt:daumen:
Das er gegen basso verliert war klar, dafür ist er zu schwer, der wille war aber deutlich zu sehen:)
Ich hab Evans nie als Anwärter für den Gesamtsieg gesehen! Er ist ein konstanter Kletterer, der an den steilen Passagen Probleme bekommt. Er fährt zu defensiv und greift selten an. Kämpft aber und versucht dran zu bleiben. Vom Fahrstil ist er wie ein Carlos Sastre. Die Fahrer die offensiv fahren und angreifen sind Wino oder Basso. Nur durch offensiven & starken Angriff kann man eine solch große Rundfahrt gewinnen. Konstant fahren reicht da nicht aus! Ich hätte auch von Wino mehr erwartet. Aber er ist wohl noch nicht so weit. Auch fehlt ihm im Team der Respekt und Rückhalt. Bin echt mal gespannt ob er bei der Tour für Contador fährt. Basso zeigt ein gelungenes Comeback. Es war schon bemerkenswert wie er dort heute hoch "geflogen" ist :eek:

Naja man muss schon sagen, dass es ziemlich gut von Basso war und ich habe es nicht erwartet. Andererseits hat er sich gestern im Vergleich zum Rest ausgeruht. Ich habe ja gesagt, dass es Taktik von Liquigas ist. Die wollten gestern Evans und Co. müde fahren. Von Sastre war ich am Anfang enttäuscht, aber ich glaube er kommt noch die nächste schwere Woche. Mal schauen wie Basso in den weiteren Etappen sich anstellt. Auch bei diesem Giro war von Basso nicht alles perfekt (außer heute). Man sah aber auch wie Evans leiden kann. Dieser Berg ist nichts für ihn aber er kämpfte, wie sonst niemand. Alleine die letzten 2 km im stehen, halb K.O. waren vom feisten. Aber Liquigas erinnert mich stark an Caisse be der Vuelta 09. Die machen die Arbeit und am Ende wird vom Kapitän angezogen. Nebenbei würde ich Arroyo nicht abschreiben.Er hat noch sehr viel Vorsprung und beim BZF werden die Abstände m. M. nach nicht so riesig sein. Aber mal schauen, dieser Giro ist geil. Zu Vino und Tour: Er hat gegen Contador null Chance. Und zum Glück ist der besagte nicht beim Giro, der hätte heute den Giro schon langweilig gemacht. Nebenbei: Wer glaubt, dass Evans beim BZF nach heute Basso oder Co. Zeit abnimmt, der kann es nicht ernst meinen:). Die Auffahrt zum Kronplatz ist eine ähnliche Kategorie wie heute. Und da wirds auch für Evans zu steil. Aber ich habe respekt vor Cadel. Wenn es schaffen sollte vor Verona 30 sek. Rückstand zu haben, wird das was mit rosa. Andererseits wird der Giro wohl erst nächsten Samstag entschieden, frühstens Freitag und da glaube ich, dass die leichten Kletterer a la Basso, Sastre nach den vielen Höhenmetern einfach besser zurecht kommen.

Fahren die solche Etappen eigentlich auch mit den Standard-Übersetzungen? Die vom Kronplatz 2008 hatte mal jemand hier eingestellt.

Aber für die 210km vor dem Zoncolan dürfte 34/29 relativ ungeeignet sein...

Ich hab Evans nie als Anwärter für den Gesamtsieg gesehen! Er ist ein konstanter Kletterer, der an den steilen Passagen Probleme bekommt. Er fährt zu defensiv und greift selten an.

Moin...also ich weis nicht was du schaust. Aber ich würde sagen Evans gehört zu den Fahrern die in der Siason 2009 am meisten angegriffen haben.
Bei Giro 2009 hat er in Minuten Takt angegriffen. Weltmeister ist er geworden weil er Angegriffen hat. Seine Erfolge 2010 hat er erzielt weil er angegriffen hat.
Also Evans als defensiven Fahrer zu bezeichnen halte ich für einfach nur falsch.

Moin...also ich weis nicht was du schaust. Aber ich würde sagen Evans gehört zu den Fahrern die in der Siason 2009 am meisten angegriffen haben.
Bei Giro 2009 hat er in Minuten Takt angegriffen. Weltmeister ist er geworden weil er Angegriffen hat. Seine Erfolge 2010 hat er erzielt weil er angegriffen hat.
Also Evans als defensiven Fahrer zu bezeichnen halte ich für einfach nur falsch.
Bei einem schnellen Tempowechsel am Berg kann er nicht gut mitgehen. Zeig mir einen Evans der am Berg allen davonzieht. Klar attackiert er auch mal, aber dann hat er gleich seine Verfolger am Hinterrad. Was ihn auszeichnet ist konstantes Fahren. Dadurch schafft er es auch ganz vorne mit dabei zu sein. Aber für den Gesamtsieg beim Giro oder der Tour wird das nicht reichen!

39*27 hatten heute die meisten als kleinstes drauf,
wenn man Migels und Leinauer glauben darf.

Cadel selber berichtet von Kompaktkurbeln.

With the gearing, all the serious guys rode 'compact' crank sets, usually a 34 in front from what saw. I had a bit of trouble with the large spacing between the gears. Not something that is usually a problem climbing. With yesterday's effort in the legs, I rode a big larger gear than preferred. Not the right way, but when it's the only way..... Second for me today.

Zurück