• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2010

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2010
AW: Giro d'Italia 2010

Spannende Etappe, die Abstände sind doch relativ groß geworden zwischen den Grüppchen und Nibali kann wohl die Etappe gewinnen.

Er hat Kinderspiel ja in Anführungszeichen gesetzt!

Gute Idee den Grappa in die heutige Etappe einzubauen! Und lo squalo hat allen gezeigt, wer der beste Abfahrer ist! :) Freut mich wirklich für Nibali!

Ist doch eigentlich morgen eine Wino-Etappe, wenn man ihn nicht in der Steigung abhängt, denn Abfahren kann er besser als Sastre, Evans, Nibali und Basso zusammen.

Mit einen hattest du wohl recht, das Sastre schlechter abgefahren ist als Wino, aber der Rest :D ;)

Für mich war heute ganz interessant zu sehen wie die Fahrer den Berg hochgekommen sind, ich denke persönlich das Arroyo das Rosa Trickot nicht verteidigen kann, dazu war er heute einfach nicht stark genug. Sastre wird morgen ins Rosa Trikot schlüpfen, da lege ich mich mal fest!! Ob er das verteidigen kann, wird sich zeigen.. Da wäre ja auch noch das EZF am Dienstag, sind ja "nur" 12 km :cool: :D :D

Mit einen hattest du wohl recht, das Sastre schlechter abgefahren ist als Wino, aber der Rest :D ;)

Für mich war heute ganz interessant zu sehen wie die Fahrer den Berg hochgekommen sind, ich denke persönlich das Arroyo das Rosa Trickot nicht verteidigen kann, dazu war er heute einfach nicht stark genug. Sastre wird morgen ins Rosa Trikot schlüpfen, da lege ich mich mal fest!! Ob er das verteidigen kann, wird sich zeigen.. Da wäre ja auch noch das EZF am Dienstag, sind ja "nur" 12 km :cool: :D :D

Das Zeitfahren am Dienstag ist ein BERGzeitfahren! ;)

Das ist mir durchaus bewusst und dazu noch ein verdamt schweres.. Das sind in meinen Augen die schwersten 12 km des Giro´s

Das ist mir durchaus bewusst und dazu noch ein verdamt schweres.. Das sind in meinen Augen die schwersten 12 km des Giro´s

Die letzten km morgen sind aber auch nicht ohne! Allerdings kommt am Dienstag erschwerend hinzu, daß die letzten km nicht asphaltiert sind. Hoffen wir auf gutes Wetter!

Sastre wird morgen ins Rosa Trikot schlüpfen, da lege ich mich mal fest!! Ob er das verteidigen kann, wird sich zeigen.. Da wäre ja auch noch das EZF am Dienstag, sind ja "nur" 12 km :cool: :D :D

Schon mal das aktuelle Gesamtklassement gesehen? Sastre hat nur noch 1:24 Vorsprung auf Nibali und hat bereits heute 2:25 auf Nibali eingebüßt.

Ich denke nicht, dass Sastre einen Vorsprung am Zoncolan halten kann (eher retten die davor noch ein paar Sekündchen).

Ich gehe davon aus, dass entweder Nibali, Evans oder Basso morgen ins rosa Trikot fahren. Wobei Nibali für mich der klare Favorit ist.

Aber mal sehen ... ;)

Aber man sollte fairerweise sagen, das Nibali Sastre den Großteil davon in der Abfahrt abgenommen hat.
Aber was reden wir hier, wir sehen es doch morgen ;)..Ich freu mich auf jedenfall auf die morgige Etappe.

Also so wie ich es gesehen habe, wurde Saste überrascht. In seiner typischen fahrweise war er hinten bei den Favoriten. Und aufeinmal giff Nibali an und die 4 waren weg. Bis Sastre es gecheckt hat, war die Gruppe geriesen. Und morgen ist eine Sastre-Etappe. Das Sastre heute in der Abfahrt Zeit verlieren wird, war ja klar. Er hat sich sogar zurück fallen lassen, damit die große Gruppe mit ihm abfährt. Aber man hat auch gesehen, wie Sastre am steilsten Stück an Wino heranflog und morgen wirds steil, sehr steil. Im Endeffekt hat Sastre das verloren, wo er schwach ist und das in der Abfahrt und am Ende war es nicht viel. Man muss auch sagen, dass Liquigas stark ist. Alleine was der Szmyd geleistet hat. Und nochmal: Nibali mag ein guter Fahrer sein, aber wenn die Kletter mal richtig bei einer Bergankunft anziehen wird er sich verabschieden. War bisher immer so. Und die 1 1/2 Minuten von Sastre auf Nibali und auf den Rest ist es noch mehr sind sehr sehr viel. Es kommt noch der Kronplatz.... Basso ist weiterhin der Kapitän und der Angriff von Nibali ist strategisch. Es kann gut sein, dass Nibali sich bald verabschiedet. Nebenbei können ausser Wino und Nibali die alle nicht abfahren. UND ich will WISSEN was in Cadel vorging, als Basso der kein Meter gefahren ist, ihn und Scarponi am Ende überholt hat. Ich dachte da kommt wieder die Faust zum Einsatz. Schade! Der Giro ist aber wirklich sehr sehr spanned. Und hier muss auch gesagt werden: Zum Glück ist Contador nicht dabei. Bei dem Profil wäre wäre der Giro nicht halb so spannend, falls AC mitgefahren wäre.

hier das Interview mit Sastre, ich glaube das zeigt, dass Sastre von sich durchaus überzeugt ist und es kommt die dritte wochen: ( ist auf spanisch)
http://www.marca.com/2010/05/22/cic...c5ac8ce7a5ad2c7ca4253d17d5bce697&t=1274559089

Ich fand es heute auch recht spannend, und teilweise auch überraschend. Dass Vino am Berg und in der Abfahrt doch fast eine Minute auf die Gruppe mit Basso & Evans verliert hätte ich nicht gedacht. Sastre hat zunächst verloren, sah aber eigentlich noch gut aus, als er an Vino rangefahren ist. Aber als mittelprächtiger Abfahrer hat er sich dann wohl lieber in der Gruppe aufgehalten.

Ich bin auf Morgen gespannt und heute hätte ich es ja fast mal verstanden, wenn der Evans dem Basso mal auf die Schulter geklopft hätte zur Zieleinkunft :D Im Allgemeinen finde ich Evans doch ziemlich stark, hat zwar (fast) kein Team mehr zur Unterstützung, aber das hatte er ja eigentlich noch nie, auch bei Lotto nicht. Und trotzdem hält er immer ziemlich gut mit. Basso wird dieses Jahr auch wieder nichts reißen, das ist nicht mehr der Basso, wie man ihn vor seinem Sperre wegen (natürlich nur geplantem :D) Doping kennt.

Der Zoncolan ist die Königsetappe des Giro 2010. Ich kann mir nicht vorstellen das Sastre hier gewinnt. Der Anstieg ist so steil das liegt eher dem Vino ;) Es wird auf jeden Fall sehr spannend. Mal gucken welche Fahrer alles absteigen müssen

Der Zoncolan ist die Königsetappe des Giro 2010. Ich kann mir nicht vorstellen das Sastre hier gewinnt. Der Anstieg ist so steil das liegt eher dem Vino ;) Es wird auf jeden Fall sehr spannend. Mal gucken welche Fahrer alles absteigen müssen

Der Vino ist viel zu schwer, da gewinnt ein Leichtgewicht.

Zurück