• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2010

Anzeige

Re: Giro d'Italia 2010
AW: Giro d'Italia 2010

Basso fährt super stark, bei ihm (noch) Evans, der kämpft, mal sehn wie lange er bei ihm bleibt, Sastre entäuscht mich.

Edit: Basso geht und Evans ist weg, ganz ganz starker Auftritt.

Mit Sastre hatte ich wohl leider recht so wie es aussieht. Hätt aber nicht gedacht das Basso das Ding heute macht.

Habe mir das eben angesehen. Da ich am Berg immer große Probleme habe, hängt mir die Lunge schon vom zusehen heraus.

Gratulation an Basso!!! :daumen:

Das hätte ich ehrlicherweise nicht gedacht, das Basso so stark den Monte Zoncolan hochfährt, wirklich eine klasse Leistung.
Ich lag demzufolge auch recht weit daneben mit Sastre, unterm Strich ist das Feld der Siegesanwärter deutlich kleiner geworden

Gute Leistung von Basso.
Aber besonders hervorheben möchte ich Sastre und Linus.
Mit wieviel Minuten kam Linus rein?Ca. sieben?
Dafür das er den Berg echt beschissen findet.. :daumen:

Klasse wie Basso plötzlich anzog
...und Evans sah aus wie ein begossener Pudel :D

Ausgezeichnet auch Vino & Sastre :daumen:

Basso war heute schon klasse..aber...
Evans gebürt mein Respekt. Gestern musste er auch schon wieder selber hart arbeiten.
Dafür das er absolut ohne Team fährt und immer vorne mit dabei ist...Hut ab.

Basso ist damit m.E. der Favorit auf den Giro-Sieg.

Evans kann ihm beim BZF wohl noch was abnehmen, aber am Mortirolo muss er wohl auch wieder reissen lassen.

Tja, wer hat hier behauptet Basso könne nicht klettern? ;)

Ganz starker Ritt, wirklich ganz stark hat der den Evans stehen lassen, und dann mit sehr sympathischer nahezu bescheidenem Jubel durchs Ziel. Ich mochte den und seine Fahrweise schon immer.

Hatte von der Etape mehr erwartet. :(

Bis zum Zoncolan totale Langeweile unter Kontrolle von Liquigas. Und dann ein Angriff und das wars.

Bassos leistung war Top aber ich hätte erwartet das Vino z.B. am vorletzten Berg was versucht... Aber naja da war die Angst vor dem Zoncolan wohl zu groß.

Tja, wer hat hier behauptet Basso könne nicht klettern? ;)

Ganz starker Ritt, wirklich ganz stark hat der den Evans stehen lassen, und dann mit sehr sympathischer nahezu bescheidenem Jubel durchs Ziel. Ich mochte den und seine Fahrweise schon immer.

Deinem Urteil zu Basso schließe ich mich gern an. Ich war schon immer ein Fan von Stilisten. Basso saß schon immer so elegant auf dem Rad und er hat es nicht verlernt. Nur im Gesicht konnte man ihm die Strapazen heute deutlich ansehen. Beim Giro 2006 sah er am Etappenende bei überlegen herausgefahrenem Vorsprung immer so aus als könne er notfalls noch locker einige Kilometer so weiterkraxeln.

Grandiose Leistung von Basso. Evans, Scarponi, Cungeo und Vino sah man die Strapazen nicht nur im Gesicht deutlich an, Basso sah auch in den steilsten Passagen elegant aus.

Ich schliesse mich den Aussagen meiner Vorredner gerne an. Basso und sein Fahrstil haben mich bereits zu seinen CSC-Zeiten fasziniert.

Evans gebürt mein Respekt. Gestern musste er auch schon wieder selber hart arbeiten.

Vom Team waren 2 bis kurz vor dem letzten Anstieg dabei, nachher spielt das keine Rolle mehr, ausser wenn man angreifen will.

Bis zum Zoncolan totale Langeweile unter Kontrolle von Liquigas. Und dann ein Angriff und das wars.

Was erwartest Du Dir eigentlich ...??? 222km Kampfszenen ...? und das jeden Tag ...? Und auch am Kronplatz ...? Und über die zwei letzten Bergetappen nächste Woche auch noch ...?
Mensch , das sind ja keine Maschinen ! Wie ein Smid von Liquigas die Berge hochfährt ist ja schon sensationell !

Für mich war das ganz großer Sport am Zoncolan nach 210 Kilometer !!!

Evans eine Kampfmaschine (ohne Helfer !), Basso überdrüber , Scarponi wie ein Löwe , Cunego ist für mich immer ein Rätsel und der persönliche King war für mich heute SIMONI - mit 36 Jahren ...!
Und dann diese Zuschauermassen , denen das D-Thema offensichtlich echt am Arsch vorbeigeht ...!
VIVA IL GIRO !!! :p

Zitat:
Zitat von Basti68 Beitrag anzeigen
Vom Team waren 2 bis kurz vor dem letzten Anstieg dabei, nachher spielt das keine Rolle mehr, ausser wenn man angreifen will.

hmmm...ich habe heute nicht ganz soviel gesehen (letzten 30km)...aber BMC-Fahrer außer Evans..wie die letzten Tage nichts!

Gestern konnte Basso sich "ausruhen" einfach die letzten km im Windschatten und auf die letzten 100m Evans und Scarponi abziehen.
Ich denke schon das Evans bis jetzt am meisten Kraft gelassen hat.

Ich bin gespannt wer am Dienstag gewinnt.

Das war heute Radsport vom feinsten mit einem Hochverdienten Sieger.
Einfach phantastisch diese Begeisterung der unzähligen Zuschauer.

Der Giro ist schon etwas ganz besonderes.

Bassos leistung war Top aber ich hätte erwartet das Vino z.B. am vorletzten Berg was versucht... Aber naja da war die Angst vor dem Zoncolan wohl zu groß.

Man merkt das du im Norden wohnst.:o

Das war echt harte Arbeit was hier geleistet werden musste. Respektable Leistung aller Fahrer.

Zurück