• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hallo Franken - Teil 2

Warum nur kann ich keine Videos ankucken??? Gibts hier nicht so Computerfuzzies, die es mir erklären können?

Würde folgendes probieren:
 Microsoft Media-Player aktualisieren (neue Version auf den Rechner spielen)
 Quicktime Player installieren
 und evtl. hat es auch was mit dem Adobe Flash-Player zu tun, also auch den installieren bzw. aktualisieren (denke aber eher es liegt am Media Player)
Einfach mal nacheinander Googlen, installieren und ausprobieren, kaputt kann man dabei nix machen :crash:

Anzeige

Re: Hallo Franken - Teil 2

 und evtl. hat es auch was mit dem Adobe Flash-Player zu tun, also auch den installieren bzw. aktualisieren (denke aber eher es liegt am Media Player)
Einfach mal nacheinander Googlen, installieren und ausprobieren, kaputt kann man dabei nix machen :crash:

Ich denke es dürfte nur mit dem Flash-Player zu tun haben.

@kmbbf:
Welchen Browser und in welcher Version nutzt du?

Mitfahren, da hab ich danach fast 2 Wochen prüfungsfrei :D:D

brav...

dann schau mal ganz aufgemerkt zu.
nach dieser stufe der erkenntnis darfst vielleicht auch mal mehr sehen. ich schick dir bücher. weisser umschlag garantiert.

und etz mussu stark sein: das mit dem storch ist nämlich eine lüche!

Des mim Storch weiß ich schon. Der muss nämlich die Eier vom Osterhasen ausbrüten oder die Rute vom Nikol... Ach lass mer des.

Aber die Bücher darfst schicken. Bin scho gespannt.

Also so wie es aussieht, könnte ich da mit ... :) - geb aber noch genau Bescheid.

Auch brav...

Jaaa, 5 Monate sind schon lang, hab auch schon das Gefühl seit einem Jahr zu lernen :rolleyes: wobei das ja nicht so ganz stimmt ;)
9 Prüfungen sind es noch, aber jetzt geht es schneller, da sind nicht mehr so große Pausen dazwischen.

Und wehe du hörst mit dem Daumen drücken auf, das klappt ganz gut :D

Ich hab echt n Jahr gelernt. Hat ah nix gebracht. Halt einfach durch!

Hm... Etzer wirds kompliziert. Wie gehtn Mediaplayer aktualisieren? Gibts da son Knöbbel zum drauf klicken irgendwo? Quicktime hab ich glaub ich. Steht zumindest in der Programmeliste drin. Adobe Flashplayer hab ich. Ganz neu erst. Glaub ich.

Aber ich werd demnächst mal dran rumwurschteln. Falls ich mal 2 oder 3 Tage nciht hiert auftauch, dann hab ich den Compi dabei zerstört. Hab da nämlich n Talent für...

Ich denke es dürfte nur mit dem Flash-Player zu tun haben.

@kmbbf:
Welchen Browser und in welcher Version nutzt du?

Browser? Is des Vista? Oder was? Maaaaaann?? Frag mich halt net sowas...

Jipiee, ich bin net die Einzige die keine Ahnung von Computern hat :D

Yopsi. Nachdem ich beim 486er wusste, wie das Erdinger-Werbe-Schafkopfspiel angeht, is meine Computerentwicklung irgendwie stehen geblieben. Konnte ja dann schon das Wichtigste...

Browser? Is des Vista? Oder was? Maaaaaann?? Frag mich halt net sowas...

Der Browser ist die Software die dir die Webseiten anzeigt. An deinem Screenshot vom ersten WP-Tag konnte ich sehen dass du Firefox einsetzt (ganz oben auf deinem Bildschirm zu lesen).

Unter der Annahme dass du den Flash-Player installiert hast, könnte es noch folgendes sein:
Klicke mal in Firefox oben auf "Extras" und dann "Einstellungen". In dem Menu was nun öffnet klickst du auf oben auf "Inhalt" und überprüfst ob du bei "Java-Skript aktivieren" und "Java aktivieren" jeweils ein Häckchen hast. Falls nein, Häckchen setzen, mit OK bestätigen und nochmal mit den Videos probieren.

Yopsi. Nachdem ich beim 486er wusste, wie das Erdinger-Werbe-Schafkopfspiel angeht, is meine Computerentwicklung irgendwie stehen geblieben. Konnte ja dann schon das Wichtigste...

Ihr Banausen :D :D - "klugschxxß" Browser ist das Proggi, mit dem du ins Internet gehst ("surfst") - also z.B. der Internetexplorer, Firefox, Google Chrome, Mozilla usw. :)

Der Browser ist die Software die dir die Webseiten anzeigt. An deinem Screenshot vom ersten WP-Tag konnte ich sehen dass du Firefox einsetzt (ganz oben auf deinem Bildschirm zu lesen).

Unter der Annahme dass du den Flash-Player installiert hast, könnte es noch folgendes sein:
Klicke mal in Firefox oben auf "Extras" und dann "Einstellungen". In dem Menu was nun öffnet klickst du auf oben auf "Inhalt" und überprüfst ob du bei "Java-Skript aktivieren" und "Java aktivieren" jeweils ein Häckchen hast. Falls nein, Häckchen setzen, mit OK bestätigen und nochmal mit den Videos probieren.

.... uuihhhhhh, du warst schneller :) - und so genau :daumen:

Ein bissle viel auf einmal für einen Lehrer......meinste nicht auch? :rolleyes::lutsch:

Hab grad wie angegeben gekuckt. Is scho bei beiden ein Häkchen dran. Aber ich bleib dran. Ich installier etz einfach mal alle Flash Player, die mir der googelomat so anbietet.

Immer wieder mit dem Hinweis: Wenn ich mich 2 bis 3 Tage nicht melde, hab ich wohl den Compi geschrottet. Hab da ja n Händchen für...

Ihr Banausen :D :D - "klugschxxß" Browser ist das Proggi, mit dem du ins Internet gehst ("surfst") - also z.B. der Internetexplorer, Firefox, Google Chrome, Mozilla usw. :)

Ha! Son bißchen Klugscheißen kann ich aber auch! Firefox und Mozilla is nämlich des gleiche. Heißt nämlich Mozilla Firefox... Bin nämlich voll der Schegger...

Ein bissle viel auf einmal für einen Lehrer......meinste nicht auch? :rolleyes::lutsch:

Ich will jetzt dieses Video sehen! Aus irgend einem Grund hab ich nämlich grad das dringende Bedürfnis Hühnchen beim Gerupft werden zu sehen!

@ Franconian Radlers:

Radelt am Sonntag jemand a weng umanander? Weiß no net, ob ich Tennis batschern muss, aber wenn net, bin ich auf jeden Fall in Forchhi und werd so um 10 oder so aufm Fahrrädle hocken und relativ sinnlos in der Fränkischen Hobberle nauf und nunter zockeln. N ganzen Tag.

Noch mal ne GPS Frage an die GPS-Erfahrenen: Kann das Ding das, was ich will?

- Batteriebetrieben (ohne Steckdose)
- Exakt und verlässlich sagen, wo ich bin
- Mich den Weg des Tages zurück führen
- Weg vorher eingeben --> verlässlich nachlatschen (z.B. weil Blindflug im Nebel oder Schneesturm)
- evtl. Höhenangabe (net sooooo wichtig, wenn des Dings exakt sagt WO ich bin reichts. Für die Höhe hab ich ne Karte dabei)

Weil irgendwie is das Teil ja spottbillig. Is da ein Haken, den ich nicht sehe? Können die teureren Garminteile noch was, das wichtig is?

Noch mal ne GPS Frage an die GPS-Erfahrenen: Kann das Ding das, was ich will?

- Batteriebetrieben (ohne Steckdose)
- Exakt und verlässlich sagen, wo ich bin
- Mich den Weg des Tages zurück führen
- Weg vorher eingeben --> verlässlich nachlatschen (z.B. weil Blindflug im Nebel oder Schneesturm)
- evtl. Höhenangabe (net sooooo wichtig, wenn des Dings exakt sagt WO ich bin reichts. Für die Höhe hab ich ne Karte dabei)

Weil irgendwie is das Teil ja spottbillig. Is da ein Haken, den ich nicht sehe? Können die teureren Garminteile noch was, das wichtig is?

ich würde mal alles mit ja beantworten.
ich hab das Teil und werde es am Samstag mitbringen dann kannst ein wenig an den Knöpfen spielen und dich schlau machen;)

@ Franconian Radlers:

Radelt am Sonntag jemand a weng umanander? Weiß no net, ob ich Tennis batschern muss, aber wenn net, bin ich auf jeden Fall in Forchhi und werd so um 10 oder so aufm Fahrrädle hocken und relativ sinnlos in der Fränkischen Hobberle nauf und nunter zockeln. N ganzen Tag.

sonntag kann ich ned den ganzen Tag, wird wohl nur ne kurze runde, bin ja Sa schon den ganzen Tag weg - im Hühnerstall *freu* :) :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück