• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hallo Franken - Teil 2

So, nu isses wieder in einem Stück, mein Orca.

Paar Sachen kommen das Jahr noch, aber erstmal muss ich meinen Geldbeutel wieder füllen :D

@Werner: echt hübsches Teil, die ham's schon drauf. Konnte das gleiche Modell neulich im Original bewundern.

Anzeige

Re: Hallo Franken - Teil 2

So, nu isses wieder in einem Stück, mein Orca.

Paar Sachen kommen das Jahr noch, aber erstmal muss ich meinen Geldbeutel wieder füllen :D

@Werner: echt hübsches Teil, die ham's schon drauf. Konnte das gleiche Modell neulich im Original bewundern.

Öhm, zwecks Geldbeutel. Also wenns da dran scheitert. Ich hätt noch so gute 15 Zentimeter Lenkerband über. Könnt ich dir schenken, wennst willst... :aetsch:

Etz fang du net auch noch an. 22 Gramm sind das. Ich find schon noch irgendwann nen schönen Lenker.

Säg doch den letzten Schnerpfl ab. Da langt doch eh kei alde Sau hin.

22 Gramm? Was wiegtn dei GPS-Dings? Was kostn des? Wieviel mehr Carbon-Leichtbaugeraffel könntstn dafür kaufen?

Nur son paar Vorschläge

Letztens hat er schon festgestellt, dass das Garmin "sackschwer" ist, aber ist halt Hightech, da kann Mann einfach nicht drauf verzichten ;)

Letztens hat er schon festgestellt, dass das Garmin "sackschwer" ist, aber ist halt Hightech, da kann Mann einfach nicht drauf verzichten ;)

Ein Mann schon. Der ist aber auch Geograph und hat den natürlichen Forscher- und Entdeckerdrang in sich, den ein Navi leider komplett zerstört.

Er hat jetzt schon 40g gespart weil er die Enden abgeschnitten hat :)

Wenn man allerdings bei dem Leichten auch noch die Enden abschneidet... dann fängt das Rad wahrscheinlich an zu schweben ;)

Habt ihr jetzt auch schon son Fräs- und Feilgelumpse im Wohnzimmer stehen und alles ist mit Kohlenstaub überzogen?

Bin jetzt bei 39 g :p
Hab mit auch schon überlegt, ob ich da was wegkürz von dem Lenker, dann isser auch nicht mehr so brutal klobig. Aber ob ich das sauber hinbekomm...
Kohlestaub ist tatsächlich überall in der Wohnung, das Schneiden von der sch... Platte war echt ne Mordssauerei.
Das Navi kommt übrigens mit Sender und Zeuch auch knapp 150 g :eek:
Versaut die ganze Statistik :cool:

Bin jetzt bei 39 g :p
Hab mit auch schon überlegt, ob ich da was wegkürz von dem Lenker, dann isser auch nicht mehr so brutal klobig. Aber ob ich das sauber hinbekomm...
Kohlestaub ist tatsächlich überall in der Wohnung, das Schneiden von der sch... Platte war echt ne Mordssauerei.
Das Navi kommt übrigens mit Sender und Zeuch auch knapp 150 g :eek:
Versaut die ganze Statistik :cool:

..wie wärs mit nem "Leichtbau-Handy" - 44g, da holst dann wieder auf :aetsch:

Ein Mann schon. Der ist aber auch Geograph und hat den natürlichen Forscher- und Entdeckerdrang in sich, den ein Navi leider komplett zerstört.

Habt ihr jetzt auch schon son Fräs- und Feilgelumpse im Wohnzimmer stehen und alles ist mit Kohlenstaub überzogen?

Ja, der Dremel ist in Verwendung und du machst dir keine Vorstellung davon wie unser Bad und der Küchentisch neulich aussah :D

Ja, der Dremel ist in Verwendung und du machst dir keine Vorstellung davon wie unser Bad und der Küchentisch neulich aussah :D

Und? Das putz doch eh ich :aetsch:

Aber keine Sorge, Alu macht nicht so ne Sauerei.

Alternative zum Lenkerkürzen ist 'n Controltech Carbon Comp-Lenker, aber der ist mir eigentlich zu teuer. Säh halt cool aus. Außerdem isser auch noch schwerer.

Sach mal werner ;) - was für Akten starrst du denn immer an beim Radeln :eek: - oder meinst du "Akte" :D :duck:

now to something completely different:

wann machma denn die abschlusstour für das wp-dings?
auf fränkisch übersetzt: wann bekommt ihr die erste lehrstunde?

bin grad am terminkalenderstöbern, alles very ungut. gibts da schon ideen?

Sach mal werner ;) - was für Akten starrst du denn immer an beim Radeln :eek: - oder meinst du "Akte" :D :duck:

du als "frongge" solltest es wissen. es ist ein konsonantenloses artikulieren. er meint "die nackte", somit das konglomerat seiner pin-ups. stimuliert ungemein. auch ohne rad.

So, nu isses wieder in einem Stück, mein Orca.....

einer gewohnheit üblich sollte ich das ja verbal in stücke reissen, aber dennoch, konstruktives zeuch keimt in mir: hab da noch so´n lenkerband in nicht-orange-unbraun. könnte der farbton sein. ebenso liegt hier leder dazu passend, zwengs sattel. war mal ne idee in einem dem deinem alter gleichen. liegt also schon sehr lang rum. kannsu wenn passend für umme haben.

ansonsten ist das ding auf einem guten weg, wenn auch sackschwer.
doof ist immer nur, dass wenn man sich am ende nach mehrjähriger bastelei an solch zeug wähnt, dann doch reflektieren muss, dass es schon wieder was anderes, besseres, leichteres, ... woasst scho.

mach also farblich fäddich und bau dann einen klassiker auf. der ist auch noch in 20 jahren ein klassiker. materialmässig null stress. und richtig radfahren kannst dann imma no ned, aba´s schaugt dann wenigstens in der phase des untergangs guat aus.

war nicht der 28.03. angedacht?

wärste mit im kreis gefahren, würdest jetzt wissen, dass es sich lohnt das ganze w.e. einzuplanen ... d.h. spätestens sa vormittag in franken aufzutauchen wenn nicht sogar bereits am fr abend ;)

Genau, der Tourenplaner hat den 28.03. auserkoren - und es gibt gespanferkelte Sau, wenn keiner was dagegen hat :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück