• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anhänger für Gepäck

JoMei

unterwegs zu Hause
Hallo,
unabhängig vom Rennrad fahren haben wir die letzten Jahre jährlich für eine Woche eine Radtour in Deutschland gefahren (Mainz, Weser, Rhein).
So ca. 80 bis 100 km je Tag mit normalen Trekkingrädern (Frau mit Stevens X4 und ich mit meinem Eigenbau).
Fürs Gepäck hatten wir zuerst Satteltaschen und die letzten Jahre dann immer einen Anhänger mit Kupplung an der Sattelstütze.
Den Anhänger hatten wir uns geliehen. Er bestand aus einem zusammenklappbaren Rahmen mit den Rädern und einer einsetzbaren Aluwanne mit Deckel. Gesamtgewicht ca. 6 kg ohne Gepäck.
Leider ist er jetzt kaputt.
Weiss jemand, wo man so etwas günstig bekommt?
Ich möchte partout keinen Anhänger mit Stoff und Reißverschluß.
Bin für Tips dankbar, auch wenns nicht zum Rennradeln gehört.
Danke und Gruß
JoMei

AW: Anhänger für Gepäck

Guck ggf. mal bei www.globetrotter.de
Die haben einige Anhänger für Leute, die richtig auf große Radreise gehen.
Ob das billig ist weiß ich nicht, kenne die Preise nicht so. (Die haben aber eher gute als billige Sachen, rüsten schon seit Jahren auch richtige Expeditionen aus. Den Laden gibt es schon mindestens 25 Jahre)

AW: Anhänger für Gepäck

Weiss jemand, wo man so etwas günstig bekommt?
Ich möchte partout keinen Anhänger mit Stoff und Reißverschluß.
Bin für Tips dankbar, auch wenns nicht zum Rennradeln gehört.
Danke und Gruß
JoMei

Mögicherweise im Baumarkt, wenn auch eher nicht in dieser Jahreszeit. Geht dann halt vielleicht wieder eher schnell kaputt...

Es gibt leute, die schwören auf sowas, ich habe aber selber keine Erfahrung damit - ich benutze unseren Kinderhänger (Chariot) für allemöglichen Transporte. Trotz ab und zu auftauchender Zweifel an kanadischer Ingenieurkunst sehr zufrieden damit, und er hält bald 10Jahre...

Hallo,
meine Freundin und ich möchten eine Rennradtour durch Deutschland machen. Dazu fehlt uns noch der dazugehörige Anhänger um unser Gepäck zu transportieren.

Kennt jemand, jemanden, der solch einen Anhänger in Berlin ausleiht? Oder hat jemand einen guten Tipp?

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns helfen könnt. Vielen Dank.

Jako und Alex

Zurück