• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

Jemand am 19.09.09 beim Belgian Cycling Happening in St. Vith dabei?

Auf der Seite bsv.be gibt es dazu eine Menge Infos; am WE vom 18. bis 20.September veranstaltet der Radsportverein aus St.Vith ein doch sehr umfangreiches "Happening" für alle Kategorien RR, MTB ect. Die RTF von St. Vith sind mit vom Feinsten, also denke ich je nach Laune.... simmer dabei!
 

Anzeige

Re: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

Wer war denn in Schmidt am WE?

Stand zwar Anfang des Jahres auf dem Plan, aber da ich am Sonntag bei La Charly Gaul war, habe ich darauf verzichtet.

Bezüglich St. Vith werde ich bei trockenem Wetter am Samstag dort starten, weil ich am Sonntag die RTF in Welldorf fahren wollte.
 
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

Habe gerade alles gepackt, damit ich morgen nur noch ins Auto steigen muß und abreisen kann.
Plane so gegen 8:30 dort zu sein, damit ich um 9:00 losrollen kann.

Wie wäre es mit einem Treffen?
 
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

Ja gerne, wir fahren allerdings erst um 7.30 aus Köln los, könnte also doch ne halbe Stunde später sein.
 
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

Ja gerne, wir fahren allerdings erst um 7.30 aus Köln los, könnte also doch ne halbe Stunde später sein.
...wenns mir heut zur Nacht nicht zu spät wird, werde ich mich auch so gegen 7:30Uhr via St.Vith bewegen...Start irgendwas zwischen 8:30 und Neune...vieleicht sieht man sich ja an den Kontrollen, sind in St. Vith i.d.R. sehr üppig mit Verpflegung und Getränken bestückt.
Gruss
E. aus K.
 
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

...bei den Massen konnte man leicht den Überblick verlieren...die Tour 130 war nach meinem Empfinden schon anspruchsvoll, aber so mit Landschaft und Dörfchen drumherum schon klasse. Und dann die Kontrolle auf Burg Reuland, von der Location gibt es nichts besseres..ach ja, Wetter hat sich auch nicht lumpen lassen..werde vielleicht noch ein paar Fotos der Kontrollen mit Flamen, Wallonen und Reisfladen reinstellen....
Gruss in die Ebene
E. aus K.
 
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

Sorry, hatte es gestern nicht mehr online geschafft.

War jetzt das erste Mal bei einer RTF in Belgien.
Fahren die immer über diverse Splitstrecken?
Hat mich persönlich genervt, daß man um manche Kurven eiern mußte.
 
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

Fahren die immer über diverse Splitstrecken?
Hat mich persönlich genervt, daß man um manche Kurven eiern mußte.

..also das war schon zum Teil recht heftig mit den abgesplitteten Straßen, gerade nach Burg Reuland runter..das habe ich so auch noch nicht erlebt..die belgischen Splittlieferanten sollen wohl gefördert werden...ich glaube einen Mopetfahrer hat es da wohl erwischt...
 
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

So unser Sonderurlaubstag ist nun rum. War schön!
Mit dem Split hatte ich auch so meine Probleme, aber ansonsten vorbildlich.
130km waren noch nie so anstrengend. Ich bin noch nie auf ner RTF Rampen mit bis zu 20% Steigung gefahren. an dem langen Anstieg 10 KM vor Brug Reuland hat dann auch mindestens die Hälfte geschoben.
Vermißt habe ich die Aldi-Waffeln, da konnten mich auch nicht die Schinkenbrote und der Schnaps darüber trösten.
Bis nächstes Jahr.
 
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

War eine schöne und sehr anspruchsvolle RTF; selten über so viele Funktionswege und kleine Nebenstrassen bei einer RTF geradelt. Und einige sehr heftige Steigungen dabei, die eine Menge Laktat freisetzten.
 
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

...habt ihr vom Reiskuchen (Kontrolle 3 Skihütte Rodt) nichts abbekommen, ich für mein Teil musste 2x zulangen. War für mich das kulinarische Highlight der Tour...
 
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

Doch, ich hab 4 Stück verdrückt, da hatte ich bei den folgenden Steigungen noch was von.
Kleine Nachlese in WP Thread, Ich bin dann mal weg.
 
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

Kleine Nachlese in WP Thread, Ich bin dann mal weg.

...gute Schilderung des Events, fast deckungsgleich mit meiner Leidensgeschichte. Noch eine Frage; habt ihr euch auch am Tisch für "AUSLÄNDER" anmelden müssen? Alle anderen Teilnehmer aus Belgien hatten kleine gelbe Checkkarten, die ganz fix eingescannt wurden, zahlen und ab.
 
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

Dann bin ich beruhigt, daß es auch anderen an diesen Steigungen so ging.
Solche Rampen bin ich echt nicht gewöhnt. Hatte mir das ehrlich einfacher vorgestellt.
Gebe offen zu, daß ich nach K3 Skihütte auch dezent auf die 100er gewechselt bin.
 
AW: ^/\^ Eifel - Eifel - Eifel ^/\^

Dann bin ich beruhigt, daß es auch anderen an diesen Steigungen so ging.
Solche Rampen bin ich echt nicht gewöhnt. Hatte mir das ehrlich einfacher vorgestellt.
Gebe offen zu, daß ich nach K3 Skihütte auch dezent auf die 100er gewechselt bin.

..ich denke wir sollten uns dann mal über TBT-2010 Pfingstsonntag unterhalten...
 
Zurück
Oben Unten