• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Startgeld 455€ beim RAG berechtigt?

Man darf den Zeitaufwand für so was nicht unterschätzen. Vor allem die Erkundung einer attraktiven Strecke ist aufwendig. Und die sollte man seriöserweise auch knapp vor dem Start nochmal abfahren, um seine Teilnehmer nicht in Sperrungen, Umleitungen oder Baustellen zu schicken. Wenn man das nicht (mehr) als Hobby betrachtet, sondern die Arbeitszeit und die Reisekosten kalkuliert, dann kommen da sicher erkleckliche Summen zusammen.

Sind mehrere Filme auf YT (2021/2025 kurz reingeschaut) kann ich hier nicht verlinken. Klar, Strecke muss vom Veranstalter vorher erkundet und wahrscheinlich auch genehmigt sein. Sind ja immerhin 70 Starter gewesen. Ansonsten sehe ich da im Film keine große Orga am Start und Ziel. Wärs mir persönlich nicht wert, allerdings ist es in Germany der einzige Veranstalter (oder?). Insofern, wenn jemand ne Quali für RAAM benötigt oder sowas als Rennen fahren will, ist es doch legitim das als Event zu vermarkten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück