• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hartz 4 und Rennrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hartz 4 und Rennrad

Spekulationsgeschäfte bedeuten immer Verantwortungslosigkeit - immer!

QUOTE]

Dann sollte er gefälligst nur auf sein eigenes Risiko und nicht auf das anderer spekulieren.

wenn du in einem unternehmen anhäuerst musst du damit leben, dass andere für dich spekulieren....wem das nicht passt, der darf gerne selber was "aufziehen" :aetsch:

Anzeige

Re: Hartz 4 und Rennrad

Ach komm....jetzt wirds etwas zu sehr lächerlich.....ich habe übrigends 6 Räder :D:D
hatte auch schon mal 14, aber das wurde mir irgendwie zu umständlich und ein Sammler bin ich nicht.
Ich glaube, ich habe auch zu viele Hosen und wenn ich so die Anzahl der T shirts überdenke....:eek::dope: peinlich peinlich....

Schlussfolgerung: :) Ich habe zu viele Rennraäder und T shirts, ergo dürfen unfähige Manager zuviel Millionen haben :dope::dope: das gefällt mir wirklich, 100 % einverstanden.

Gruss Horst

Ich sehe, Du hast verstanden, worauf ich hinaus wollte.Wenn Du in einem Radladen gehen würdest und der Dein Rad massakriert und Du aber vorher vereinbart hast, dass er garantiert 1000€ für diese Sache bekommt, dann ist es dasselbe und Du bist selbst schuld an der Situation. Nichts anderes ist es da.
Aber kommen wir mal zum eigentlichen Thema zurück.

:confused: :floet: sehe da en Zusammenhang irgendwie nicht....
btw....wat is denn eigentlich anhäuern ?????

Gruss Horst

Ach komm....jetzt wirds etwas zu sehr lächerlich.....ich habe übrigends 6 Räder :D:D
hatte auch schon mal 14, aber das wurde mir irgendwie zu umständlich und ein Sammler bin ich nicht.
Ich glaube, ich habe auch zu viele Hosen und wenn ich so die Anzahl der T shirts überdenke....:eek::dope: peinlich peinlich....

Schlussfolgerung: :) Ich habe zu viele Rennräder und T shirts, ergo dürfen unfähige Manager zuviel Millionen haben :dope::dope: das gefällt mir wirklich, 100 % einverstanden.

Gruss Horst

nö, is gar nicht lächerlich......ob rennräder oder millionen is völlig egal....keiner braucht sie wirklich :eek:
das system is beidemale gleich. man hat mehr wie man braucht.......bei rennrädern siehst du´s entspannt bei millionen nicht....das ist neid und nix anderes :eek:

Neid...:D:D:D nein sicherlich nicht und es ist sicher ein Unterschied, ob ich paar Rennräder habe oder so ein Mangager 14 Milliarden minus verursacht....
geht mir ja nicht nur um den Porsche Grosskotz....in der Vergangenheit haben sich Manager weiss Gott nicht mit Ruhm bekleckert und immer gilt: sie haben null Verantwortung....
:dope: Dat is übrigends mit meinen Rädern ganz anders, da übernehme ich volle Verantwortung. :):)

Gruss Horst

Hehe Horst, das haben sich die Manager auch immer gesagt. Man kann ihnen zivilrechtlich beikommen, aber scheinbar will das kein Unternehmen und darüber solltest Du mal nachdenken, wer hier keine Verantwortung hat. Und übrigens, unsre lieben Politiker mischen da voll mit.

Neid...:D:D:D nein sicherlich nicht und es ist sicher ein Unterschied, ob ich paar Rennräder habe oder so ein Mangager 14 Milliarden minus verursacht....
geht mir ja nicht nur um den Porsche Grosskotz....in der Vergangenheit haben sich Manager weiss Gott nicht mit Ruhm bekleckert und immer gilt: sie haben null Verantwortung....
:dope: Dat is übrigends mit meinen Rädern ganz anders, da übernehme ich volle Verantwortung. :):)

Gruss Horst

verantwortlich ist ein manager alleine seinem chef (eigentümer / unternehmer) gegenüber (wie jeder andere AN übrigens auch) der ihn eingestellt hat....und sonst niemanden. wieso sollte ein manager für einen AN verantwortlich sein? er ist dafür verantwortlich, dass der laden läuft (sein chef wird das vmtl. so sehen) und wie er das tut ist seine sache. der laden läuft dann, wenn der chef (sein chef) zufrieden ist. ganz einfach, oder....? :D

Mir persönlich ist das eigentlich wurscht, ist eh jenseits meiner Vorstellungen, aber verstehen kann ich es nicht so richtig und der Kerl hätte eigentlich noch mal einen kräftigen Tritt verdient und keine Abfindung.

Hallo Horst!

Um bei Deinem Bild zu bleiben, Tritte werden doch kräftg verteilt, nur leider in die faschen Ärsche! :mad:

Je weiter jemand (sozial) unten ist, desto mehr Tritte bekommt dieser! :eyes:

Wer ganz am Boden liegt (z.B. Harzer) bei dem wird sogar noch nachgetreten, wenn er kaum noch zuckt! :eek:

Zu der Zeit, als es noch die Pügelstrafe gab, waren sog. Prügelknaben üblich!
D.h. hatten die hochwohlgeborenen Söhne und Töchter was ausgefressen, bekamen, statt derer, die Prügeknaben (Kinder aus der Unterschicht) den Arsch versohlt! :daumen:

Gruß,

Holger

Jo ganz einfach...hat er ja auch super hinbekommen ....14 Milliarden minus im Endeffekt, egal wie und warum. :eek:

Ach, hätte ich es doch auch so einfach....:D:D

Nein Nein, kein Neid....ich möchte nicht mit diesem ......Brocken tauschen.

Gruss Horst

@ Holger....gerade erst gelesen....man sollte aufpassen damit, das wird Ärger geben und auf soziale Unruhen habe ich gar kein Bock, auch wenn sie berechtigt oder nötig sind....der olle Wiedeking ist mir doch eigentlich völlig schnurz....geht mehr um das Prinzip.

Hallo Horst!

Um bei Deinem Bild zu bleiben, Tritte werden doch kräftg verteilt, nur leider in die faschen Ärsche! :mad:

Je weiter jemand (sozial) unten ist, desto mehr Tritte bekommt dieser! :eyes:

Wer ganz am Boden liegt (z.B. Harzer) bei dem wird sogar noch nachgetreten, wenn er kaum noch zuckt! :eek:

Zu der Zeit, als es noch die Pügelstrafe gab, waren sog. Prügelknaben üblich!
D.h. hatten die hochwohlgeborenen Söhne und Töchter was ausgefressen, bekamen, statt derer, die Prügeknaben (Kinder aus der Unterschicht) den Arsch versohlt! :daumen:

Gruß,

Holger

So lieber Holgi, dann wirst Du ja auch sicher festgestellt haben, dass die Medien genau das schüren sollen, nämlich das Menschen unten nach ganz unten treten und die in der Mitte nach unten. Und was lernst Du daraus? Das was ganz anderes dahinter stecken muss. Und wirklich, das tut es. Weisst Du eigentlich, das 14Milliarden Peanuts sind gegenüber dem, was unsere Regierung in unserem Namen an krediten aufnimmt? Und ich vermute mal, dass ein Grossteil(ich vermute mal, Du gehörst dazu) die Abwrackprämie toll fand und den Hintergrund nicht erkannt hat. Uiiii, jetz kommt er vom Wiedeking zum nächsten Irrationalen, was keiner verstehen WILL der Brain.

Jo ganz einfach...hat er ja auch super hinbekommen ....14 Milliarden minus im Endeffekt, egal wie und warum. :eek:
QUOTE]

ja, ist egal wie und warum. es hat seinen chef´s nicht gepasst und deshalb ist er ja auch gegangen (worden),
dass die ihm dafür geld geben (wieviel ist egal, weil es ist ja ihr eigenes, gell :D) ist zu 100% ihr privatvergnügen :aetsch:

:D:D Was war denn an der Abwrackprämie so toll ?? war das nicht eher ne ganz kurzfristige Notlösung ohne Zukunft....???

Gruss Horst

So lieber Holgi, dann wirst Du ja auch sicher festgestellt haben, dass die Medien genau das schüren sollen, nämlich das Menschen unten nach ganz unten treten und die in der Mitte nach unten. Und was lernst Du daraus? Das was ganz anderes dahinter stecken muss. Und wirklich, das tut es. Weisst Du eigentlich, das 14Milliarden Peanuts sind gegenüber dem, was unsere Regierung in unserem Namen an krediten aufnimmt? Und ich vermute mal, dass ein Grossteil(ich vermute mal, Du gehörst dazu) die Abwrackprämie toll fand und den Hintergrund nicht erkannt hat. Uiiii, jetz kommt er vom Wiedeking zum nächsten Irrationalen, was keiner verstehen WILL der Brain.

Ich entnehme Deinen Kommentar, daß Du meine vorigen (Kommentare) nicht gelesen hast! :rolleyes:

Viele Grüße,

Holger

Komisch, immer wenn man mal was kritisiert, wird einem Neid unterstellt - warum eigentlich? Was ist das für eine Unart?

Wenn ich jemanden kritisiere, weil er mit dem Auto zu schnell fährt? Bin ich dann neidisch darauf?
Bin ich neidisch auf jemanden, weil ich ihn kritisiere, weil er sich absolut unmoralisch verhält?

Diese ewige "Du bist neidisch" Debatte nervt mich langsam. Ich bin nicht auf alles neidisch, weder auf den dicken Cayenne, noch auf die dicke Villa. Ich will sowas garnicht. Wenn es sich einer ehrlich verdient, und wirklich Risiko auf sich genommen hat, ist das ok.

Aber was für ein Risiko bitte hat denn dieser Wiedeking? Wenns gut gelaufen wäre, hätte er halt weiter kassiert, jetzt ist es nicht gut gelaufen und er hat auch kassiert. Irgendwo muss man mal realistisch bleiben. Er ist Angestellter und kein Unternehmer. So einfach ist das.

Meine Güte was geht es hier wieder ab … diesmal wegen dem WiedeKING

Ja, er hat durchaus seine Leistung gebracht. Er wird nicht arbeitslos bleiben. Die Amis suchen bsp.weise solche Leute. Wie heisst doch gleich der Chef von Alcoa?

Er hat sich am Ende, wie viele vor ihm, am Piech die Zähne ausgebissen. Diese Dynastie wird bestimmt mal irgendwann verfilmt. Einzig vemute ich, dass die wirklichen Machtkriege hinter den Kulissen das Vorstellungsvermögen noch so kreativer Regisseure übersteigen wird.

Wenn es um den materiellen Wert eines Menschen in unserer Gesellschaft geht (ganz gleich ob Manager, Sportler, Popstar, Mäzen oder sonst wie Promi), kommt unser klassisches Gerechtigkeitsempfinden schnell an seine Grenzen. Der Wert einer Arbeit, Dienstleistung hängt irgendwann nicht mehr von der Hände Fleiss ab, sondern nur noch davon, ob ein Entscheidungsträger davon überzeugt ist, mit Diesem oder Jenen besser darzustehen als ohne ihn.

Das muss man nicht immer verstehen oder gut heissen, ist aber so! War immer so und wird auch immer so bleiben. Selbst wenn es einen Weltkrieg gäbe und alles wieder genullt würde. Es liefe immer wieder genau so weiter.

Zur Zockerei: Wer hat denn eigentlich den Merckle auf dem Gewissen?

Komisch, immer wenn man mal was kritisiert, wird einem Neid unterstellt - warum eigentlich? Was ist das für eine Unart?

Wenn ich jemanden kritisiere, weil er mit dem Auto zu schnell fährt? Bin ich dann neidisch darauf?
Bin ich neidisch auf jemanden, weil ich ihn kritisiere, weil er sich absolut unmoralisch verhält?

Diese ewige "Du bist neidisch" Debatte nervt mich langsam. Ich bin nicht auf alles neidisch, weder auf den dicken Cayenne, noch auf die dicke Villa. Ich will sowas garnicht. Wenn es sich einer ehrlich verdient, und wirklich Risiko auf sich genommen hat, ist das ok.

Aber was für ein Risiko bitte hat denn dieser Wiedeking? Wenns gut gelaufen wäre, hätte er halt weiter kassiert, jetzt ist es nicht gut gelaufen und er hat auch kassiert. Irgendwo muss man mal realistisch bleiben. Er ist Angestellter und kein Unternehmer. So einfach ist das.

du gönnst es ihm nicht, weil du der meinung bist er hat "es" sich nicht verdient.
es ist völlig egal warum er etwas hat oder bekommt, wenn du es ihm nicht gönnst ist es neid....das kannst du drehen und wenden wie du willst.

wer will denn festlegen, wann etwas ehrlich verdient ist? du etwa....das "normale" volk? lächerlich!
was er bekommen hat, war rechtlich einwandfrei.....wo ist also das problem?

noch zu deinem beispiel mit dem auto. das zeigt doch die typisch deutsche oberlehrermentalität. es hat dich einen dr....zu interessieren wie schnell andere mit dem auto fahren.......dafür ist die polizei da. wenn der raser meint er will lieber zahlen wie bremsen, dann geht dich das nix an.....:aetsch:

Meine Güte was geht es hier wieder ab … diesmal wegen dem WiedeKING

Ja, er hat durchaus seine Leistung gebracht. Er wird nicht arbeitslos bleiben. Die Amis suchen bsp.weise solche Leute. Wie heisst doch gleich der Chef von Alcoa?

Er hat sich am Ende, wie viele vor ihm, am Piech die Zähne ausgebissen. Diese Dynastie wird bestimmt mal irgendwann verfilmt. Einzig vemute ich, dass die wirklichen Machtkriege hinter den Kulissen das Vorstellungsvermögen noch so kreativer Regisseure übersteigen wird.

Wenn es um den materiellen Wert eines Menschen in unserer Gesellschaft geht (ganz gleich ob Manager, Sportler, Popstar, Mäzen oder sonst wie Promi), kommt unser klassisches Gerechtigkeitsempfinden schnell an seine Grenzen. Der Wert einer Arbeit, Dienstleistung hängt irgendwann nicht mehr von der Hände Fleiss ab, sondern nur noch davon, ob ein Entscheidungsträger davon überzeugt ist, mit Diesem oder Jenen besser darzustehen als ohne ihn.

Das muss man nicht immer verstehen oder gut heissen, ist aber so! War immer so und wird auch immer so bleiben. Selbst wenn es einen Weltkrieg gäbe und alles wieder genullt würde. Es liefe immer wieder genau so weiter.

Zur Zockerei: Wer hat denn eigentlich den Merckle auf dem Gewissen?

:daumen:

Was hast du eigentlich davon, wenn du W. verteidigst? Geht es dir dann besser? Ich meine...persönlich hast du mit Sicherheit nichts davon, oder?

noch zu deinem beispiel mit dem auto. das zeigt doch die typisch deutsche oberlehrermentalität. es hat dich einen dr....zu interessieren wie schnell andere mit dem auto fahren.......dafür ist die polizei da. wenn der raser meint er will lieber zahlen wie bremsen, dann geht dich das nix an.....:aetsch:

Erzählst du diesen Blödsinn auch den Leuten, die er durch seine Raserei gefährdet oder gar überfährt? Von wegen, dass es sie nichts angehe? So einen Blödsinn hab ich heute noch nicht gelesen, aber du wirst es sicherlich noch toppen, der Tag hat noch 2 Stunden :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück