• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hartz 4 und Rennrad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Hartz 4 und Rennrad

kann nicht verstehen warum du das jetzt ins lächerliche ziehen musst.

dafür hält porsche im gegenzug momentan rund die hälfte der VW anteile. die sind ja nun nicht wertlos...;)

dass dies jetzt nicht zwingend eine niederlage sein muss -schon gar nicht für die familie porsche/piech- scheint dir nicht einzuleuchten....

Hmm, dann hätte man eigentlich Wiedeking:

entweder im Unternehmen halten müssen, wenn der Mann so gute Entscheidungen trifft bzw. getroffen hat

oder ihm eine noch höhere Abfindung gönnen müssen ;)

Oder beides? Abfindung hieße dann Bonuszahlung?

Anzeige

Re: Hartz 4 und Rennrad

Hmm, dann hätte man eigentlich Wiedeking:

entweder im Unternehmen halten müssen, wenn der Mann so gute Entscheidungen trifft bzw. getroffen hat

oder ihm eine noch höhere Abfindung gönnen müssen ;)

Oder beides? Abfindung hieße dann Bonuszahlung?

Der Wert des Unternehmens steigerte sich von 300 Millionen Euro auf rund 25 Milliarden Euro im Jahr 2007.

aber an einer ernsten dískussion seit ihr scheinbar nicht mehr interessiert... cu:wink2:

Der Wert des Unternehmens steigerte sich von 300 Millionen Euro auf rund 25 Milliarden Euro im Jahr 2007.

aber an einer ernsten dískussion seit ihr scheinbar nicht mehr interessiert... cu:wink2:

Ja...wie geschrieben, wenn Wiedeking ein so toller Manager ist, Frage an Dich, wieso er dann geschasst wurde ?!?!?!?

weil das ein interner machtkampf der eigentümerfamilien piech und porsche war. beide familien erhielten 50% des porschevermögens. dieser familienkrieg geht seit den 40er 50er jahren. piech hat sogar einem porsche die ehefrau ausgespannt um somit eine mehrheit der anteile zu erlangen. und diese dann wegen des kindermädchens wieder verlassen.
dieser machtkampf gipfelte jetzt mit der übernahme... piech hat sich als der stärkere erwiesen! meinst du da kann wiedeking bleiben?

Nur mal so generell: Entlassen wird man im Management in der Regel nicht, weil man besonders gute Entscheidungen getroffen hat, sondern weil man ziemlich viel Mist gebaut hat (und im Management muss man meist schon sehr viel Mist bauen, um entlassen zu werden). Diese Regel trifft auf die ausführenden Mitarbeiter so leider nicht immer zu, die werden auch entlassen, wenn sie gut sind. Da zählen andere Kriterien.

Naja ok, in dem Falle ist er quasi auch dem Kapitalismus gnadenlos zum Opfer gefallen, womit ich mein ausdrückliches Mitgefühl hiermit geäußert habe. Hoffentlich hilft ihm wenigstens das finanzielle Trostpflaster darüber hinweg, wenns auch nur einen Tropfen auf den heißen Stein bedeuten kann.

Naja ok, in dem Falle ist er quasi auch dem Kapitalismus gnadenlos zum Opfer gefallen, womit ich mein ausdrückliches Mitgefühl hiermit geäußert habe. Hoffentlich hilft ihm wenigstens das finanzielle Trostpflaster darüber hinweg, wenns auch nur einen Tropfen auf den heißen Stein bedeuten kann.

Auch wenn ich es nicht überbewerten will bei den Dimensionen,zumindest spendet Wiedeking von seinen 50 Millionen Abfindung die Hälfte für wohltätige Zwecke.Damit ist er wohl der Erste der dies so handhabt.Unter dem Strich hat er Porsche aus der Bedeutungslosigkeit auch mit Eigenkapital zum profitabelsten Autobauer gemacht,danach hat er wohl ein wenig die Dimensionen aus den Augen verloren mit dem Versuch,VW zu übernehmen.Tragisch sicherlich auch für ihn,das er sich unter anderem von so einem Jammerlappen wie Christian Wulff hat ablösen lassen müssen.

Es geht hier aber um die Abfindung. Porsche war lange Jahre Selbstläufer.

Ist ja nu nicht so, als ob der Chef von Porsche dort jahrelang für lau gearbeitet hätte. Das laufende Gehalt für seine laufende Leistung war ja nun kein Hungerlohn. Herr W. erhielt 2007 60 Millionen gehalt. Das heißt monatlich 5 Millionen! Wenn du meinst, dass er davon nicht leben kann, macht er irgendwie was falsch.

Die letzten Entscheidungen waren schlicht weg schlecht und falsch. Eben größenwahnsinnig. Wie auch bei vielen anderen Großmanagern, die den Hals nicht vollkriegen konnten.

Und nun erkläre mir mal, wie sich diese Summe an Abfindung rechtfertigen soll? Er hat Mist gebaut und muss gehen. Wenn ich in meiner Position Mist baue, auf kleinem Niveau, gefährde ich zwar keinen, aber dann muss ich auch gehen. Glaubst du, ich würde dann noch 10.000 Euro Abfindung bekommen? Nö, ich müsste froh sein, wenns kein Haftungsfall für mich wird.

Die Abfindung in solcher Höhe ist durch nichts zu rechtfertigen. Wir befinden uns momentan in einer Krise, die Abfindungshöhe wird der aktuellen Situation keinstenfalls gerecht. Aber das ist das alte Lied, denn da oben gibts ja keine Krise. Die Krise wird immer nur unten ausgetragen. Glaubst wu, wenn Mitarbeiter gehen müssen, die 20 Jahre lang im Unternehmen gearbeitet haben, bekommen die dann auch eine Abfindung von 500.000 Euro? In Relation wäre das ja nur gerecht, wird aber nie so sein.

Diese 50 Millionen braucht kein Mensch (nicht einmal Herr W. und der als aller letztes) als Abfindung, sie haben symbolischen Wert und das zu dieser Zeit - absolute Fehlentscheidung.

du redest immerzu davon, dass sich hier irgendjemand für irgendwas rechtfertigen muss......warum denn?

die kohle die der WW bekommt gehört ja nicht der allgemeinheit, sondern den eigentümern von Porsche.
die können doch mit ihrem geld machen was sie wollen...und wenn sie´s in´s klo spülen....es ist alleine eine sache derjenigen, denen das geld gehört und die müssen sich vor nix und niemandem dafür rechtfertigen wofür sie´s raushauen.....wieso auch? weil´s irgendwelchen armen schluckern und dir nicht passt??? :D

die kohle die der WW bekommt gehört ja nicht der allgemeinheit, sondern den eigentümern von Porsche.

eben, und wenn's der Firma schlecht geht, schießen wir alle kräftig zu, dann hat's am End' keiner gemerkt ;) So läuft die moderne Autoindustrie.

Und wenn er es nicht schafft, von 8 Millionen statt 80 Millionen im Jahr zu leben, ist er ein schlechter Betriebswirt.

falsch....er ist ein schlechter betriebswirt wenn er so blöd ist, sich mit 8 zufrieden zu geben, wenn er 80 haben kann.

sag mal, machst du in deinem job nicht existenzgründungsberatung? die armen gründer....bei dem was du hier verzapfst, ist deren pleite ja schon vorprogrammiert :eek:

eben, und wenn's der Firma schlecht geht, schießen wir alle kräftig zu, dann hat's am End' keiner gemerkt ;) So läuft die moderne Autoindustrie.

darüber darfst du dich dann aufregen, wenn´s bei denen so weit sein sollte :D

Spekulationsgeschäfte bedeuten immer Verantwortungslosigkeit - immer!

QUOTE]

was ist denn das für ein blödsinn?

das ganze leben ist ´ne einzige spekulation. absolut nix ist planbar oder vorhersagbar.....man kann allenfalls mit unterschiedlichen wahrscheinlichkeiten operieren.
du hattest sicher mal ´nen anderen "plan" für dein leben, wenn ich mir dein gejammere so durchlese......na, hat er funktioniert dein plan? siehst du, alles nur spekulation :aetsch:

was ist denn das für ein blödsinn?

das ganze leben ist ´ne einzige spekulation. absolut nix ist planbar oder vorhersagbar.....man kann allenfalls mit unterschiedlichen wahrscheinlichkeiten operieren.
du hattest sicher mal ´nen anderen "plan" für dein leben, wenn ich mir dein gejammere so durchlese......na, hat er funktioniert dein plan? siehst du, alles nur spekulation :aetsch:

:D:D Naja, im Gegensatz zu Wiedeking, dessen Plan sicher auch definitiv ganz anders war , bekommt der Kotzbrocken ( sorry, habe ich jetzt zu oft im Zusammenhang mit ihm gelesen....im Grunde hat mich der Typ die Bohne interessiert und nur durch diesen Fred habe ich mal ein wenig gegoogelt ) der nun zig Milliarden minus durch seine Übernahmeallüren zu verantworten hat, ne fette Abfindung.
Mir persönlich ist das eigentlich wurscht, ist eh jenseits meiner Vorstellungen, aber verstehen kann ich es nicht so richtig und der Kerl hätte eigentlich noch mal einen kräftigen Tritt verdient und keine Abfindung.

Meine bescheidene Meinung....:) Gruss Horst

Nun ja, ich finde hier in der B ananen R ebublik D eutschland müssten viele nen Tritt bekommen....so wie es jetzt läuft, wird das nix und dieses Geraffe und die Gier führt zu nix Gutem, denke ich.
Olle Wiedeking 100 % eingeschlossen.

Gruss Horst

Schon der Hammer, warum man sich hier um ander Eigentum Sorgen macht. Habt Ihr alle keine Probleme genug, dass Ihr Euch darum kümmert, was die Porscheeigner mit ihrer Kohle veranstalten? Wäre was anderes, wenn da Steuergelder im Spiel wären. Aber so scheint es um Neid zu gehen.

Unsinn...Neid ?? Quatsch :D:D:D

Es geht mir eher um die Verantwortung, die Manager tragen....und da siehts einfach mau aus, die tragen nämlich meist kaum eine.

Gruss Horst

Nö wozu auch? Wie gesagt, sie sind ihrem Chef rechenschaftspflichtig und niemandem sonst. Und wenn Unternehmen Verträge abschliessen, wo solche Abfindungen vereinbart sind, ist das deren Sache. Alos, wo ist jetzt Euer Problem? Das ist im Kapitalismus so.

Das Problem ist die Unverhältnismässigkeit ...mal ganz kurz gesagt.

Gruss Horst

Wieviele Räder hast Du Horst? 2, 3 oder wieviel? Ist es nicht unverhältnismässig viel weil Du nur mit einem fahren kannst?

Ach komm....jetzt wirds etwas zu sehr lächerlich.....ich habe übrigends 6 Räder :D:D
hatte auch schon mal 14, aber das wurde mir irgendwie zu umständlich und ein Sammler bin ich nicht.
Ich glaube, ich habe auch zu viele Hosen und wenn ich so die Anzahl der T shirts überdenke....:eek::dope: peinlich peinlich....

Schlussfolgerung: :) Ich habe zu viele Rennräder und T shirts, ergo dürfen unfähige Manager zuviel Millionen haben :dope::dope: das gefällt mir wirklich, 100 % einverstanden.

Gruss Horst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück