• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

Nabend,

Doping hin oder her, hauptsache es gibt eine schöne Tour und hoffe mal für jeden das die Jungs nicht zu dumm zum dopen (wie ein Hr. Ricco.. :lol: ) sind und auffliegen, denn hier gilt das 11. Gebot..... lass dich nicht erwischen....... :D

Wer meint das es nur bei der Tour allerdings so zugeht und mit dem Finger auf diverse Personen oder Teams o.ä. zeigt, der ist reichlich naiv, denn so geht es überall im Sport zu, egal in welche Sportart man schaut, nur bei unserem schönen Sport wirds dramatisch gemacht...... BÖSE Radprofis, BÖSE!

Von sauberem Sport kann man schon lange nicht mehr reden und um mir nicht den letzten Spaß am Radsport im TV zu nehmen, denn wenn ich selbst Rennen fahre macht das 1000x mehr Spaß..... :D , sehe ich alle als clean an wenn keiner auffliegt, denn nur wer positiv getestet wird ist auch positiv auf irgendein Mittelchen, alles andere ist reine Spekulation und ins blaue raten das kann jeder.

Daher freue ich mich das die letzten zwei Tour Wochen ohne jeglichen Skandal in der Tour abgelaufen sind und freue mich am "Dopingbefundlosen" Peloton...... vive le Tour! :daumen:

Na hier ist ja in der Zwischenzeit mal wieder was los gewesen.
Mir persönlich ging es vor X-Seiten einfach nur auf den Sack, dass so einige Spezialisten hier meinten, Sastre sei den Anstieg "schwach" hochgefahren. Nach wie vor behaupte ich, er ist den Anstieg in einer Weise angegangen, wie ein echter Top-Profi, der ein naturgemäß starker Bergfahrer ist, das unter normalen Umständen eben so macht.

Wie bereits von verschiedenen Seiten mehrfach bemerkt, könnte man ebensogut, wie kritischen Geistern in diesem Thread einen Verpissens-Ratschlag zu geben, verlangen, dass sich einige hier in einen "Unreflektierte-Sieger-Verehrungs-Thread" verkrümeln.

Aus Respekt vor dem Thread-Ersteller, der ja auch Mitglied der Interessensgemeinschaft "Profiradsport" ist, ist es aber okay, den Bereich hier von Diskussionen über Glaubwürdigkeit frei zu halten. Das meine ich ganz unironisch: Geradinger hat den Thread eröffnet, und das hat er gut gemacht. Also sei sich an dieser Stelle ausschließlich aufs Taktische/Strategische konzentriert:

Contador wird das Ding nach Hause fahren, wenn er sich nicht legt. Hungerast bekommt der keinen mehr, das hat er gelernt. L.A. hat dieses Jahr nicht sein Format, da kann er cheaten, wie er will. Die anderen Kandidaten bis auf A. Schleck auch nicht. Der wird ihn aber kaum noch entscheidend distanzieren können, vor allem nicht im Zeitfahren. (Das kann Contador seit Neuerem ja auch recht gut, Schleck noch nicht ganz so.)

Martin und Kreuziger sind offensichtlich in etwa auf einem Niveau. Das ist besonders deshalb erfreulich, weil Martin vorher keiner so richtig auf der Rechnung hatte. Gegen den kleinen Schleck in seiner derzeitigen Verfassung haben aber beide keine Chance, selbst wenn sie im Zeitfahren besser sind: Am Berg verlieren sie zuviel.

Das Bergtrikot gewinnt irgendwer. Das ist ohnehin das beliebigste der Trikots, nicht erst seit diesem Jahr.

Cavendish ist der beste Sprinter, mit Abstand. Rettet er sich nach Paris, bekommt er Grün. Mal sehen, wie er in den nächsten Tagen klarkommt. Vermutlich beißt er sich durch. Ansonsten wird es Hushovd, der ist ohnehin der komplettere/reifere Fahrer, der kommt auf jeden Fall durch.

Milram besticht durch respektable, ausgeglichene Leistung (fast) aller Fahrer. Verdient, dass sie als Team der "2. Geschwindigkeit" sogar mal an der Teamwertung schnuppern durften. Auf die Dauer wird sich das leider nicht halten lassen. Das macht Astana oder Saxobank.

(...)
Contador wird das Ding nach Hause fahren, wenn er sich nicht legt. Hungerast bekommt der keinen mehr, das hat er gelernt. L.A. hat dieses Jahr nicht sein Format, da kann er cheaten, wie er will.

"It ain't over till the fat lady sings"...

EZF und Ventoux kommen noch, ich L.A. ist noch nicht geschlagen... ein wenig Understatement erhöht den Druck auf Alberto. Warten wirs ab!

Nabend,

Doping hin oder her, hauptsache es gibt eine schöne Tour und hoffe mal für jeden das die Jungs nicht zu dumm zum dopen (wie ein Hr. Ricco.. :lol: ) sind und auffliegen, denn hier gilt das 11. Gebot..... lass dich nicht erwischen....... :D

Wer meint das es nur bei der Tour allerdings so zugeht und mit dem Finger auf diverse Personen oder Teams o.ä. zeigt, der ist reichlich naiv, denn so geht es überall im Sport zu, egal in welche Sportart man schaut, nur bei unserem schönen Sport wirds dramatisch gemacht...... BÖSE Radprofis, BÖSE!

Von sauberem Sport kann man schon lange nicht mehr reden und um mir nicht den letzten Spaß am Radsport im TV zu nehmen, denn wenn ich selbst Rennen fahre macht das 1000x mehr Spaß..... :D , sehe ich alle als clean an wenn keiner auffliegt, denn nur wer positiv getestet wird ist auch positiv auf irgendein Mittelchen, alles andere ist reine Spekulation und ins blaue raten das kann jeder.

Daher freue ich mich das die letzten zwei Tour Wochen ohne jeglichen Skandal in der Tour abgelaufen sind und freue mich am "Dopingbefundlosen" Peloton...... vive le Tour! :daumen:

Stimme ich Dir zu! "Vive le SHOW", mir völlig egal was die nehmen. Ich bin ohnehin für eine völlige DopingFREIGABE im Erwachsenenbereich (NICHT im Kinder- und Jugendsport!). Spätestens wenns zu offensichtlich wird und die Athleten (es müssen ja nicht immer Radler sein!) einfach so wegsterben wird sich das regulieren. Und (kein Scherz!) clever zu dopen ist auch eine Leistung, in der Formel 1 bauen sie ja auch "clever" ihre Autos.

Also, weitergucken!

L.A. ist noch nicht geschlagen... !

Ganz Deiner Meinung, irgendwie kann der bei der richtigen Gelegenheit nochmal schön ungemütlich werden... Oder glaubt jemand wirklich, er wartet auf A C, wenn der mal einen schlechten Tag hat? Wenn A C so stark bleibt, zieht LA sein Helfer-Ding durch. Wenn AC mal einen schlechten Tag erwischt, kann ich mir aber auch nichts anderes als einen Angriff vorstellen...

Natürlich erhöht das den Druck. Der Typ weiß, was er tut, er hat Ulle ja oft genug mental fertiggemacht. Aber diesmal reicht der Psychodruck nicht. Contador ist nicht wie Ulle, unser naiver, symphatischer Flaumpelz. Der ist genauso hart.

Hm, Contador hart, naja hart scheint mir das falsche Attribut. Der Strandjunge erinnert ja doch schon an ein Weichei. Ich würde ihn dann schon eher als nervenstark bezeichnen.

Hm, Contador hart, naja hart scheint mir das falsche Attribut. Der Strandjunge erinnert ja doch schon an ein Weichei. Ich würde ihn dann schon eher als nervenstark bezeichnen.

Moin!
Wenn er DIESE Tour tatsächlich gewinnen sollte (und da bin ich mir überhaupt nicht sicher!), DANN dürfte aus dem "Weichei" ein "Harthoden" geworden sein.
Ich glaube aber, dass er in Le Grand Bornand geschlagen sein wird, im EZF zu nervös wird und am Ventoux überpaced... :eek:
Vive le Tour
Christian

Nachdem was man bisher gesehen hat, kommt man nur schwer an Contador ran. Ich denke, wenn er keine Fehler macht ist ihm das Gelbe sicher. Warum sollte er beim EZF zu nervös sein? Wenn man davon ausgeht dass Wiggins nicht so weit vorne bleibt (Wär ja ne Riesenüberraschung wenn der sich so weit vorne hält) hat Contador auch im Zeitfahren nicht viel zu befürchten.
Auf der anderen Seite hat er auch noch nicht den Riesenvorsprung, es könnte knapp werden.

Moin!
Ich glaube aber, dass er in Le Grand Bornand geschlagen sein wird, im EZF zu nervös wird und am Ventoux überpaced... :eek:
Vive le Tour
Christian

"am Ventoux überpaced?" Wie denn? Wo denn? Was denn? Ist das etwa ne Dopingverdächtigung? :D Dann scher dich auf deine neue Spielwiese!

Der fliegt den Ventoux hoch wie ne Mondrakete, da sind auch die 1:07, die er im EZF auf Armstrong verliert, egal!

"am Ventoux überpaced?" Wie denn? Wo denn? Was denn? Ist das etwa ne Dopingverdächtigung? :D Dann scher dich auf deine neue Spielwiese!

Der fliegt den Ventoux hoch wie ne Mondrakete, da sind auch die 1:07, die er im EZF auf Armstrong verliert, egal!

Och, meeeensch! :mad:
Ich hab´mir das grade aoooo schön eingeredet und wollte mit einem Lächeln einschlafen...:heul:
Jetz wünsch ich Die auch ganz dooofe Träume :aetsch:

Heute endlich wieder Tour!!! Möge die Schlacht in den Alpen weitergehen! :D :D :D

Es ist noch gar nichts entschieden. Brunyel (oder wie der auch geschrieben wird) sagt selbst, die Tour ist erst auf dem Ventoux entschieden. ....naja wo auch sonst in diesem Jahr! :lol:

hoffe mal für jeden das die Jungs nicht zu dumm zum dopen ... denn hier gilt das 11. Gebot..... lass dich nicht erwischen....... :D

stimme dir in vielen punkten zu aber das oben zitierte kannst du heute als amateur nicht mehr äußern. da kannst du dich mit ludger beerbaum in eine reihe stellen. der sagte "erlaubt ist was nicht gefunden wird".

freue mich auf jeden fall darauf dass es heute weiter geht und auf eine spannende etappe. dann hört hier endlich auch gemaule auf... :D

Stimme ich Dir zu! "Vive le SHOW", mir völlig egal was die nehmen. Ich bin ohnehin für eine völlige DopingFREIGABE im Erwachsenenbereich (NICHT im Kinder- und Jugendsport!). Spätestens wenns zu offensichtlich wird und die Athleten (es müssen ja nicht immer Radler sein!) einfach so wegsterben wird sich das regulieren. Und (kein Scherz!) clever zu dopen ist auch eine Leistung, in der Formel 1 bauen sie ja auch "clever" ihre Autos.

Also, weitergucken!

Ich wollt ja nichts mehr (na sagen wir weniger) sagen, aber ...

Dein Beitrag ist zwar nicht clever, aber (dezent) köstlich!

Vorherseh- und nachvollziehbar, daß über die Rosinen solcher Beiträge lieber nicht diskutiert wird von den kompetenten und lautstarken wahren Kennern und Gönnern des Berufsradsports. Kritische Meinungen zur TdF zu mobben ist ja viel einfacher. ;)

Vorherseh- und nachvollziehbar, daß über die Rosinen solcher Beiträge lieber nicht diskutiert wird von den kompetenten und lautstarken wahren Kennern und Gönnern des Berufsradsports. Kritische Meinungen zur TdF zu mobben ist ja viel einfacher. ;)

nur, wenn man so einen schwachsinn -den sicher jemand in seinem zweit account (4 beiträge bisher seit 2007) geschrieben hat- auch noch ernst nimmt. da amüsiert sich doch nur jemand damit die stimmung anzuheizen. und glückwunsch! du bist auch noch darauf reingefallen...:aetsch:

Mal sehen wie das Trikot heute verwaltet wird. Ich glaube nicht an ernsthafte Angriffe von anderen Fahrern aus anderen Ställen. Die Fahrer sind genervt und gelangweilt und praktizieren Buisness as usal und das wars. Diese Tour ist gelaufen. So wie mein Urlaub nun auch gelaufen ist!
:mad:
Nur eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche:D
Aussperren lasse ich mich hier nicht, das ist genauso sicher wie es keine Tour ohne Doper gibt!
Der Contador ist fällig. Nur eine Frage der Zeit;)

Um mal nochmal auf die eigentlicen Helden zurückzukommen:

Einer davon ist sicherlich Kenny van Hummel, der den Velbier in einer 200km Solofahrt bezwingen musste. :daumen:

@jonasonjan:
Kann sein dass du Recht behälst, ich würde das aber nicht nur auf Contador beschränken.

@jonasonjan:
Kann sein dass du Recht behälst, ich würde das aber nicht nur auf Contador beschränken.

Sicher nicht;)

Schade nur, daß der Drops wohl schon gelutscht ist.
Käme es anders, Du dürftes mich dann eine Woche lang ungestraft Opa nennen:p

Hansi.B.
Genau diese Fahrer werden viel zu wenig beachtet!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Anfahrer, die Ackerer, die Wasserträger und alle anderen die nicht im Focus stehen, sondern einfach nur Ihren Job machen. So nervig und schlecht bezahlt es auch sein mag, ziehen sie ihren Striemel durch. Gäb´es sie nicht.........................

Zurück