• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2009

AW: Tour de France 2009

Hoffentlich gibt es Berge- viele BERGE! :D
Deux Alpes wären mal wieder schön..
 
AW: Tour de France 2009

Moin!

ENDLICH !!! Wurde auch Zeit, über die TdF 09 zu schreiben. Wat los, geradinger, machste wieder Favoritenportraits, Strecken und so? Freu´mich drauf.... könnte morgen schon losgehen :D !
M.f.G.
Christian
 
AW: Tour de France 2009

wie wärs denn beim MZF in le Mans mit einem le Mans-start:D

hätte doch was oder?


ich fands in den letzten jahren ohne MZF nicht so gut

freu mich schon
 
AW: Tour de France 2009

Juhu, wieder mal ein MZF, aber BITTE nicht so eine Lächerlichkeit wie bei der diesjährigen Vuelta...
Und geschlossen zum Ventoux hoch, das wär mal echt was fürs Auge :p


Gibts eigentlich wieder Zeitboni für die Sprints oder sind die Tage der Sprinter in Gelb endgültig gezählt wenn Valverde dabei ist?
 
AW: Tour de France 2009

Tour 2009 wird am Mont Ventoux entschieden
22.10.2008 - Paris (dpa) - Mit einer spektakulären Neuerung wartet die Tour de France 2009 auf. Erstmals in der 106-jährigen Geschichte des größten Radrennens der Welt endet die vorletzte Etappe mit einer Bergankunft. Am Vortag der "Tour d'honneurs" nach Paris hinein wird die Entscheidung nicht wie in den Vorjahren in einem Einzelzeitfahren fallen, sondern am Mount Ventoux in einer Höhe von 1912 Metern. «Das wird die Spannung erhöhen», sagte Tour-Direktor Christian Prudhomme am Mittwoch bei der offiziellen Streckenpräsentation in Paris.

Die 21 Etappen führen über 3445 Kilometer durch sechs Länder. Nach dem Start am 4. Juli im Fürstentum Monaco mit einem Einzelzeitfahren über 15 Kilometer macht die Tour auch in Barcelona Station. In Montpellier auf der 4. Etappe gibt es erstmals seit 2005 wieder ein Mannschaftszeitfahren, zudem stehen zwei ungewöhnlich kurze Einzelzeitfahren auf dem Programm. Die längste Etappe über 224 Kilometer endet in der Ski-Station Andorra-Arcalis in den Pyrenäen, die diesmal wieder vor den Alpen auf dem Programm stehen. Der deutschen Grenze am nächsten kommt die Tour am 17. und 18. Juli. Dann ist das elsässische Colmar Ziel- bzw. Startort einer Etappe. In den Alpen mit Abstechern nach Italien und in die Schweiz wird beim Anstieg auf den Großen St. Bernhard mit einer Höhe von 2473 Metern das Dach der Tour erreicht.

Die jüngsten Dopingenthüllungen spielten bei der Präsentation in Anwesenheit von Monacos Fürsten Albert II. und den drei Toursiegern der vergangenen Jahre - Oscar Pereiro, Alberto Contador und Carlos Sastre - keine große Rolle. Der Fürst sagte, er habe «vollstes Vertrauen, dass die Organisatoren der Seuche ein Ende bereiteten. Der siebenmalige Tour-Sieger Lance Armstrong hält sich bei seinem Comeback eine erneute Teilnahme weiter offen.






4. Juli, 1. Etappe: Monaco EZF, 15km
5. Juli, 2. Etappe: Monaco - Brignolles, 182km
6. Juli, 3. Etappe: Marseille - La Grande Motte, 196km
7. Juli, 4. Etappe: Montpellier - Montpellier, MZF, 38km
8. Juli, 5. Etappe: Cap d’Agde - Perpignan, 197km
9. Juli, 6. Etappe: Gerona - Barcelona, 167km (Spanien)
10. Juli, 7. Etappe: Barcelona - Andorra-Arcalis, 224km (Bergankunft)
11. Juli, 8. Etappe: Andorra-la-Vella - St-Girons, 176km
12. Juli, 9. Etappe: St-Gaudens - Tarbes (über Tourmalet), 160km
13. Juli: Ruhetag und Transfer nach Limoges
14. Juli, 10. Etappe: Limoges - Issoudun, 193km
15. Juli, 11. Etappe: Vatan - St-Fargeaud, 192km
16. Juli, 12. Etappe: Tonnerre - Vittel, 200km
17. Juli, 13. Etappe: Vittel - Colmar (über Col de la Schlucht), 200km
18. Juli, 14. Etappe: Colmar - Besançon, 199km
19. Juli, 15. Etappe: Pontarlier - Verbier (Schweiz) , 207km
20. Juli: Ruhetag
21. Juli, 16. Etappe: Martigny - Bourg-St-Maurice (über Col du Grand-St-Bernard and Petit-St-Bernard), 160km
22. Juli, 17. Etappe: Bourg-St-Maurice - Le Grand Bornand (über fünf Berge, Bergankunft auf dem Col de la Colombière) , 169km
23. Juli, 18. Etappe: Annecy, EZF 40km
24. Juli, 19. Etappe: Bourgoin-Jallieu - Aubenas, 195km
25. Juli, 20. Etappe: Montélimar - Le Mont Ventoux (Bergankunft), 167km
26. Juli, 21. Etappe: Montereau - Paris/Champs-Elysées, 160km
 
AW: Tour de France 2009

22. Juli, 17. Etappe: Bourg-St-Maurice - Le Grand Bornand (über fünf Berge, Bergankunft auf dem Col de la Colombière) , 169km

:confused:

PROFIL.gif



Wenn ich Zeit finde such ich wie in den letzen Jahren mal wieder die Berge raus, evtl. morgen ;).
 
Zurück
Oben Unten