• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Arber Radmarathon 09

AW: Arber Radmarathon 09

Ein Straßenstück wurde neu asphaltiert und das ist wohl nicht rechtzeitig trocken geworden.

mehr als 100km fahre ich im training auch nicht, dass muss man auch nicht. die a-tour kann man ganz locker angegehen und an den gut gesetzten 4 verpflegungsstationen gibt es ganz viel zu essen. da kann man dann verschiedene kuchen, brote und bananen essen und seine trinkflaschen mit schorle oder wasser auffüllen. die meisten halten an der verpflegung an und lassen sich zeit.
mit dieser locker-fahr-und-viel ess-taktik sollte es eigentlich keine probleme mit den 250km geben.

Bei welchem km liegt eigentlich die Kontrolle Regenhütte?
Ich finde die auf der Streckenbeschreibung der Arber-Homepage nicht.

Ist die Kontrolle Kolmberg oben oder zu Beginn des Anstiegs?

Gibt es an den Kontrollen auch Stempel wie bei jeder RTF?

Vielen Dank für eure Infos

Günter

Mein Kilometerstand beträgt momentan 4304km und noch eine Woche bis zum Zieltermin :eek: Naja ich werde schon durchhalten, hoffe ich ...;)

Gruß Gruni

Meiner Steht bei 4020. Das müsste reichen, sofern mein Knie hält...
Hoffentlich wird das Wetter akzeptabel, ich bin dieses Jahr mehr bei Kälte und Regen gefahren als in den letzten 15 Jahren zusammen.

Bei welchem km liegt eigentlich die Kontrolle Regenhütte?
Ich finde die auf der Streckenbeschreibung der Arber-Homepage nicht.

Ist die Kontrolle Kolmberg oben oder zu Beginn des Anstiegs?

Gibt es an den Kontrollen auch Stempel wie bei jeder RTF?

Vielen Dank für eure Infos

Günter

Den KM bis Regenhütte kann ich Dir nicht sagen, aber die Verpflegung ist unten am Fuß des Anstiegs zum Bretterschachten - also Klettern mit vollem Bauch.

Anders am Kolmberg (der ja nicht wirklich als 'Berg' zu sehen ist): Die Verpflegung (nicht Kontrolle) ist direkt an der Kuppe.

Ob's Stempel gibt, weiß ich nicht mehr (vergesse ich immer, weil unwichtig für mich), ich gehe davon aus - wie Du sagst: wie bei jeder RTF auch - immer da wo ein 'K' für Kontrolle in der Streckenkarte ist..

Mein Kilometerstand beträgt momentan 4304km und noch eine Woche bis zum Zieltermin :eek: Naja ich werde schon durchhalten, hoffe ich ...;)

Gruß Gruni

Mit den Kilometern sollte es kein Problem werden. es sei denn, Du hast keine Touren über 100km in den Beinen. Die Trainingskilometer sagen nicht immer unbdingt viel aus, es kommt natürlich darauf an, wie Du dieses Kilometerzahl zusammen gebracht hast - aber normalerweise ist eine problemlose Teilnahme mit diesen >4000 Kilometern möglich, da hast Du wahrscheinlich mehr als ich zur Zeit - und ich fühle mich gut in Form (gestern 205km im Pfaffenwinkel ohne Probleme, eher im Gegenteil, viel zu gute Form :) ).

Den KM bis Regenhütte kann ich Dir nicht sagen, aber die Verpflegung ist unten am Fuß des Anstiegs zum Bretterschachten - also Klettern mit vollem Bauch.

Anders am Kolmberg (der ja nicht wirklich als 'Berg' zu sehen ist): Die Verpflegung (nicht Kontrolle) ist direkt an der Kuppe.

Ob's Stempel gibt, weiß ich nicht mehr (vergesse ich immer, weil unwichtig für mich), ich gehe davon aus - wie Du sagst: wie bei jeder RTF auch - immer da wo ein 'K' für Kontrolle in der Streckenkarte ist..

Hmm, ich dachte Kontrolle ist gleich Verpflegungsstation.
Wieviele Verplegungsstellen gibt es denn und wo sind die genau ?
Kann man das nicht irgendwo einsehen? Oder steht es auf den Startunterlagen, die man am Samstag bekommt?

Ich dachte den Stempel braucht man als Nachweis für z.Bsp. das Finisher-Trikot.

Stempel gibts schon lange nicht mehr beim Arber.
Ansonsten ist Kontrolle = Verpflegung. Steht in den Startunterlagen.
So weit ich weiß sind 5 Verpflegungsstellen auf der 250 er.

Und das "Finisher-Trikot" gibts eeh dazu. Hast du ja mit dem Startgeld bezahlt !

Stempel gibts schon lange nicht mehr beim Arber.
Ansonsten ist Kontrolle = Verpflegung. Steht in den Startunterlagen.
So weit ich weiß sind 5 Verpflegungsstellen auf der 250 er.

Und das "Finisher-Trikot" gibts eeh dazu. Hast du ja mit dem Startgeld bezahlt !

ok, danke für die Info. Dann werde ich die Startunterlagen mal genau studieren.

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass die letzte Verpflegung in Saulburg jetzt am Ende des Ortes ist und dass man den Radweg nicht benutzen muss laut Polizeiverordnung.

Hmm, ich dachte Kontrolle ist gleich Verpflegungsstation.
Wieviele Verplegungsstellen gibt es denn und wo sind die genau ?
Kann man das nicht irgendwo einsehen? Oder steht es auf den Startunterlagen, die man am Samstag bekommt?

Ich dachte den Stempel braucht man als Nachweis für z.Bsp. das Finisher-Trikot.

Die Verpflegungsstellen kannst Du auf der Homepage finden - in der vergrößerten Streckenkarte: Schemakarte mit Legende - da wird zwischen Kontrolle und Verpflegung unterschieden, aber - wie schon geschrieben - ich hab's vergessen, und da ich immer die Große Runde gefahren bin, gibt's da keine Unuterscheidung...beim Albextrem ist es so, dass es einige Kontrollen ohne Verpflegung gibt; bei den anderen diesjährigen Marathons an denen ich dabei war, wurde immer bei der Verpflegung gestempelt . Wenn Uwe09 schreibt, dass die beim Arber abgeschafft wurden - dann wird'S so sein.
Keine Sorge - das Trikot bekommst Du, Du hast gezahlt dafür. Es ist ein Teilnehmertrikot, kein Finishertrikot - und teilgenommen hast Du, sobald Du gezahlt hast :D

Hi zusammen,
wie es momentan aussieht wird das Wetter ja optimal zum Arber Radmarathon. :)
Wird schon lang zeit dass die Radwegbenuntzungspflicht beim Arber RM aufgehoben wird.
Gruß
triduma;)

Hallo zusammen,

wer aus der Region - PLZ 40... + 50... - ist noch beim Arber dabei - wir kommen auf jeden Fall.

Die Verpflegungsstellen kannst Du auf der Homepage finden - in der vergrößerten Streckenkarte: Schemakarte mit Legende - da wird zwischen Kontrolle und Verpflegung unterschieden,

Hmm, wenn ich das richtig sehe, liegen zwischen Cham und Regenhütte fast 70km ohne Verpflegungsstelle. Auf RTFs gibt es ja meist jede 30km Verpflegung. Eigentlich wollte ich keinen zweiten Flaschenhalter montieren.
Wie macht ihr das ? Habt ihr alle zwei Trinkflaschen dabei?
Wieviel Energie-Riegel und Gels nimmt ihr mit?

Eigentlich wollte ich keinen zweiten Flaschenhalter montieren.
Wie macht ihr das ? Habt ihr alle zwei Trinkflaschen dabei?
Wieviel Energie-Riegel und Gels nimmt ihr mit?

2 Flaschen sind bei den Temperaturen eigentlich ein Muss.
Energieriegel und so`n Zeugs sind eigentlich überflüssig, bei dem Angebot an den Verpflegungsstellen kann man schon fast von einer Fress Tour sprechen.:D

2 Flaschen sind bei den Temperaturen eigentlich ein Muss.
Energieriegel und so`n Zeugs sind eigentlich überflüssig, bei dem Angebot an den Verpflegungsstellen kann man schon fast von einer Fress Tour sprechen.:D

Na ja, so heiß wird es nicht werden. Bei wetteronline.de werden für Regensburg max. 25° voraussgesagt. Für Bodenmais 21°, für den Arber 13°
Wenn es so kommt, dann sind das doch optimale Temperaturen.
Ich hoffe, das Arm- und Beinlinge zu hause bleiben können und das man nur für die Abfahrten eine leichte Windweste benötigt.

Mag sein, dass es ausreichend Verpflegung an den Stellen gibt, aber ich dazwischen muss man "nachtanken".

Mal was Anderes:
Wann steht ihr auf? Ich werde den Wecker auf 04.00 Uhr stellen um dann um 06.00 Uhr hoffentlich einigermaßen "auf Touren" zu sein. Vor 9 Uhr fahre ich eigentlich sehr ungerne, aber darauf nehmen die ja keine Rücksicht :D

Hi zusammen,
wie es momentan aussieht wird das Wetter ja optimal zum Arber Radmarathon. :)
Wird schon lang zeit dass die Radwegbenuntzungspflicht beim Arber RM aufgehoben wird.
Gruß
triduma;)

Hallo Triduma,
ich bin auch dabei am Sonntag. Vielleicht sehen wir uns ja im Ziel.

Dir und allen anderen viel Spaß am Sonntag. Ich freu mich schon tierisch.

Zurück