• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ständig alleine fahren ist Öde

Dura Acer

Aktives Mitglied
Abend. Ich fahre zum größten Teil alleine. Am Anfang war das ok. Aber jetzt ist es sehr öde und langweilig geworden.Mein bester kumpel hat ein kleines kind und mit dem haus umbau zu tun. Daher wenig bis gar keine zeit zum fahren. Geht es euch genau so oder ähnlich?

AW: Ständig alleine fahren ist Öde

Dafür gibts doch hier das Last minute Radeln. Man findet eigentlich jedes Wochenende Gruppen, mit denen man fahren kann. Und auch in der Woche gibt es oft genug angebote. Einfach mal reinschauen.

Hey Shalimah. Sollte ich mich vielleicht einem Verein anschließen? Wäre nicht abgeneigt. Aber will nicht einen neuen Thread auf machen "Trainingspartner" gesucht. Danke für deinen Tip. Werde mich umschauen. Mfg

Hey Shalimah. Sollte ich mich vielleicht einem Verein anschließen? Wäre nicht abgeneigt. Aber will nicht einen neuen Thread auf machen "Trainingspartner" gesucht. Danke für deinen Tip. Werde mich umschauen. Mfg

Oder vielleicht einfach mal angeben, wo du ungefähr wohnst.

Hi Dura Acer,
bin am Anfang auch nur alleine gefahren . Seit ich hier im Forum bin habe ich viele Radfreunde aus unserer Umgebung kennengelernt mit denen ich mitlerweile an RTF`s und anderen Ausfahrten teilnehme .
Schau dich also im Forum um und du bist die längste Zeit alleine unterwegs gewesen.

Micha

Also ich fahre im Saalekreis in sachsen anhalt. Genauer gesagt im raum Merseburg und Umgebung. Ist Mischka bär nicht auch aus meiner nähe? Hätte auch kein problem mit Leipzig und Umgebung.

Ich würde Dir auch empfehlen Dich einem Verein anzuschliessen. In meinem treffen sich jeden Sa und So die die keine RTF oder Rennen fahren. Ausserdem Hat so eine Mitgliedschaft den Vorteil,dass man günstig die Vereinsklamotten bekommt,und man Unfallversichert ist.

Wahrscheinlich gibts keinen aus meiner Umgebung, der mit Fahren möchte. Na da muß ich halt allein weiter......

Mein bester kumpel hat ein kleines kind und mit dem haus umbau zu tun.

Als guter Kumpel solltest Du Ihm helfen beim Umbau und Dein Radpensum runterschrauben .

Gruß Gruni

da ich meinen wohnort die letzten jahre oft gewechselt habe verfüge ich über ein wenig erfahrung...
-verein eintreten ist immer eine gute idee !!!
-suche alle rtf´s in der gegen raus dort lernt man immer leute kennen (breitensportkalender oder www.rad-net.de)
-stelle selbst deine fahrten ins LMR ein
-mache einen aushang in fitness-studios (geht eigentlich nur von okt.-märz)

Als guter Kumpel solltest Du Ihm helfen beim Umbau und Dein Radpensum runterschrauben .

Gruß Gruni

Gruni, so wie ich dich kenne meinst Du doch sicherlich,
dem Kumpel helfen und anschließend gemeinsam radeln:D:D:D

@Dura Acer,
in deiner Gegend ist Mischkabär und Supergrau die viele Fahrten gemeinsam machen
Aber ich kenne dein Problem aus eigener Erfahrung.

Und versuch in einem Verein zu fahren, macht Spaß und steigert deine Leistung!

Hi Dura Acer,ich bin auch aus dem Saalekreis .Schau doch mal in der IG Sachsen-Anhalt Radler rein .Wir sind mitlerweile 12 Leute die sich regelmäßig treffen .
Würden uns freuen wenn du dabei wärst !

Micha

Ja hätte gerne einen der mit fährt. Wenn man immer alleine fährt, und plötzlich im verein zwischen vielen Fremden ist und sich vielleicht komisch vorkommt,weil man neu ist. Oder man muß sich irgendwelche sprüche anhören. Gibt doch immer leute,die sich über einen Lustig machen.

Quatsch, wieso sollte sich denn jemand lustig machen. Die meisten Vereine sind froh über jedes Mitglied. Und auch die vereinsfreien Gruppen, die ich kenne sind super nett und lachen keinen Aus, weil er nicht das perfekte Material hat etc.

Vielleicht solltest du etwas an deinem Selbstbewusstsein arbeiten?

Shalimah hat Recht !!!

Schau bei uns vorbei und du wirst sehen wir sind alle nett :)

Hey Bluely, wäre nicht abgeneigt bei euch mit dabei zu sein. Aus welcher ecke kommst denn?Mfg Dura Acer

Hi Dura Acer,
ich bin zwar (mit dem Arterner Umland) etwas weit von dir entfernt, war am Sonntag aber mal zu ner Runde um den süssen See (Eisleben) unterwegs.
Da könnte man sich ja schon mal treffen.
Allerdings fühle ich mich im Moment allein ganz wohl. Geht ja allen Anfängern so, wie ich hier lesen konnte. Zum Ersten fällt man niemanden zur Last, was ja anfänglich sehr wahrscheinlich ist und zweitens hat man mehr Zeit für sich um sich auf Rad und Strasse zu konzentrieren. Ist ja wichtig in der Anfangs und Eingewöhnungsphase. Ich bin mir aber sicher, dass der Tag kommt an dem es in der Gruppe mehr Spass machen wird. Ich bin schon mal am Rumguggen, ob in der Nähe eine RTF stattfindet, an der man mal teilnehmen kann.

Zurück