• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

@Franz, Horst und Gerdi: Das war eine tolle Tour. :love: Vielen Dank für die Organisation!

Hallo zusammen,

die Tour hat mir auch sehr viel Spass gemacht! Normalerweise bin ich in der Gegend ja alleine unterwegs.

@Karin: Du hast Dich echt super geschlagen! Ich habe Deinen heldenhaften Kampf gegen die Steigung an der Friedhofsmauer auch auf einem kleinen Video festgehalten. Das zeige ich Euch aber erst die Tage. Heute widme ich mich lieber meinem Weissweinglas!

Ich hatte zuhause 145km und gut 1200Hm auf dem Tacho. In der Ebene nach Schongau Richtung Schwabsoien musste ich echt gegen den Westwind kämpfen. Fast der gleiche kleine Gang wie den H.P. hinauf. Entsprechend k.o. bin ich zuhause angekommen.

@Alle: Seid Ihr wieder gut heimgekommen? Hat Conny die restliche Strecke nach der Kaffeepause noch geschafft? Ich hoffe es!
GPS-Daten meiner Tour unter http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.37228.html

@Gerdi: tolle Leistung nach 2 Wochen Krankheit!! Ein paar neue Details habe ich auch entdeckt. Die Strasse über Reichlingsried bin ich z.B. noch nie gefahren.

@Mila: ich denke, Du bist öfter dabei! Chris hatte bisher nicht erwähnt, wie sportlich Du die Berge hochkommst. Da war nur Robert schneller ;)...

Das war heute wieder einmal hochseriöser Straßenradsport, somit meinen größten Respekt an alle Teilnehmer/-innen:lutsch:

Aber das Wetter war heute auch wirklich sehr einladend:love:

Trotz alledem das Trikot des/der Kämpferischtenfahrer/-innen übergebe ich unseren Sonntagsradlerinnen, müsst ihr euch halt schwesterlich teilen, ehrlich das war ganz großer Sport den ihr da geboten habt:daumen:

Mein Messinstrument bestätigt mir übrigens gerade 280km, also München - München, mit dem morgendlichen Schlenker über die Haustrainingstrecke. Also wer bei einer Wiederholung, die wird es doch bestimmt mal geben (???), Lust auf eine Langstrecke hat kann sich gerne anschliessen.

Hallo zusammen!

Die Touren Samstag und Sonntag scheinen ja richtig toll gewesen zu sein. Leider habe ich es am Samstag nicht geschafft :mad: aber bei Depeche Mode war es auch nicht schlecht :D

Heute war erstmal Schrauben angesagt. Da knackt was und wird immer mehr - besonders wenn man fest in die Pedale tritt. Wo es her kommt? Ich schwankte zwischen Sitzrohr, Gabel, Tretlager,... Irgendwo eben...

Da ich mir letztes Jahr auf einen netten Rat hin ein Buch zum Rennradschrauben gekauft habe und es dort auch ein Kapitel zum Thema Knacken gibt, habe ich heute meinen Montageständer in die Sonne getragen und geschraubt was das Zeug hält. Klemmung vom Sitzrohr runter, säubern, alles fetten und wieder dran damit. Schnellspanner runter, säubern, ölen und wieder dran. Pedale ab, säubern, fetten und - genau wieder dran. Linke Tretkurbel runter, Achse raus, Kettenblätter abschrauben, alles säubern, fetten (bzw. Schraubensicherungslack) und wieder anschrauben. Dann noch gerade den vorderen Umwerfert runter und das Schaltauge abgeschraubt. Wieder säubern, fetten und anschrauben.

Kurze Testfahrt - nix knackt mehr :):):)

Lange Testfahrt??? Lieber nicht - irgendjemand hat vergessen sich einzucremen und glüht jetzt vor sich hin :eek:

Bis bald,

Ina

Dieses Bild hier:

erinnert mich irgendwie an die Tour von heute. OK, wir waren nicht so hoch in den Bergen, aber die Beschaffenheit des Straßenbelages war doch sehr ähnlich.

Hallo Franz und alle restlichen Samstagsradler,

wir (Inge, Michael und die zwei roten Pinarellos) sind heute nach 9 Std. Rückfahrt wieder heil zuhause angekommen.

Wir wollten uns nochmal für die offene Aufnahme von uns "Flachlandtirolern"
aus dem Nordwesten bedanken. Uns hat die Tour viel Spaß gemacht. Wir haben uns in der Gruppe sehr wohl gefühlt.

Mal sehen, wann wieder das schlechte Wetter uns in den Süden treibt.

Viele Grüsse

Inge und Michael

...und Danilo "the Killer" DiLuca mit Simoni ganz locker drüber weg:cool:

Schönen Abend beinander,

bei mir sind am Ende zwar nur 125 km herausgekommen, doch wenn ich meine Beine so abfühle, dann waren's für meine heutigen Beine doch reichlich, die Kilo- und die Höhenmeter.

Hat mir Spaß gemacht mal wieder heut'. Daß wir die Tour zum Peißenberg mal total anders geradelt sind, hat wirklich supergut gefallen. Danke Gerdi und Horst für die sichere Leitung durch dir mir doch nicht so ganz gut bekannten, doch dafür umso schöneren Landstriche um den Lech. (Da können wir sehr gerne öfters radln!)

So, für heute mach ich schon wieder Schluß mit Schreiben, denn ich bin wirklich hundemüde und freu mich jetzt auf mein Glaserl Roten, doch zuvor will ich nochmal der Karin von ganzem Herzen gratulieren, daß sie... daß du den Berg gemacht hast. Toll. Ich finde, du kannst dich total darüber freuen. Ich tu's jedenfalls und wünsche bei der Gelegenheit gleich noch einen schönen Urlaub.

Ach ja, heute nach der Tour hab ich nochmal das Wasser im See getestet. Perfekt! Also, wer nach der nächsten Tour ab Herrsching am Ende eine wirkliche Erfrischung haben möchte, sollte die Badehose, repspektive den Bikini nicht vergessen. Weil bei Leichbauern, wie wir das sind, das Handtuch zum Problem werden könnte, könnten wir's mal mit diesem Handtuch probieren.

Also, schön war's. Das machen wir selbstverständlich wieder, auch in der Gegend, aber auch in anderen. Der nächste Sonntag kommt bestimmt und zwischendrin kommt vielleicht Doris' Feierabendrunde. :daumen:

Salute miteinander
Franz

@wörth: Thomas, das bekommen wir dann schon irgendwann wieder geregelt. Schade aber, daß du so klotzen müßt. Ich drücke die Daumen, daß das bald vorüber ist.

@tartaruga: Liebe Inge, lieber Michael, ich hab ich gefreut, daß ihr da wart und mitgeradelt seid, und ich würde mich wieder freuen, wenn ihr das einmal wiederholtet. Dann fahren wir vielleicht um den Ammersee herum oder ein wenig ins Wolfratshauser und Tölzer Land. Bis bald.

Liebe Wochenendradlerinnen und -radler,

natürlich haben auch mir die beiden Touren sehr viel Spaß gemacht und so will ich es auf gar keinen Fall versäumen, dem Hauptreiseleiter Franz für seine tolle Tourenwahl zu danken (keine Ursache für die kleine Unterstützung heute) und dem Interims-Tourguide Horst sowie auch allen anderen Beteiligten. Denn ein Radtag macht nur richtig Spaß, wenn eben alles stimmt: das Wetter, die Route, die Reiseleitung und nicht zuletzt die gesamte mitfahrende Truppe. Und all das war an beiden Tagen der Fall.

Schönen Abend euch allen, und ich freu mich schon auf die nächste Tour. Wenn ich es arbeitstechnisch einrichten kann, wäre ich auch gern mal auf einer Doris-Feierabendradlstunde dabei. Die Feierabendtour auf den Peßenberg verschiebe ich noch ein bisschen, bis ich wieder ein bisschen mehr Kondition gewonnen habe. War schon ein Aha-Erlebnis heute, denn noch nie musste ich mich den Berg so hochkämpfen wie eben heute. Naja, kann nur besser werden.

Viele Grüße
Gerdi

hallo leute,

das war gestern ein toller tag, tolle tour und endlich mal ein paar höhenmeter :dope:

bikermila hatte erst zuhause nach einem kühlen cola-weizen schwere beine :love:

die horst-tour in den büschen können wir nicht mitmachen, an diesem we sind wir in den dolomiten auf ner hütte und vorher wollen wir am südlichen gardasee 2 - 3 tage radln

franz sprach mich auf ne tour im ostallgäu an! vielleicht habt ihr ja auch lust in einer andere ngegend mal zu radln? wir kommen gerne zwischen ammersee und starnberg zum radeln, da wir hier ja schon einiges kennen - solltet ihr also auch mal interesse haben was neues zu sehen, kann ich hier als tourführer schon was präsentieren.

z.b. start und ziel in altdorf zwischen kaufbeuren und marktoberdorf an der b12, (50 minuten von münchen mit dem auto), dann nach dem einradeln über ein paar nette kuppen zwischen dem forggensee und kempten bis nesselwang auf geteerten wirschaftswegen. nette anstiege im wechsel mit netten abfahrten. die anstiege können es in sich haben, aber dafür nicht zu lang. dafür aber traumhafte ausblicke mit den alpen im blick.
auf dem rückweg von nesselwang sind noch einige kuppen zu fahren aber es geht dann immer mehr bergab und die letzten 20 km sind dann zum ausrollen. somit wird es dann nicht zu schwer.
länge dürfte so um die 100 km sein, höhenmeter na ja ca. 1200 vielleicht. genaueres plane und erkunde ich real bei interesse!

gerne würde ich auch mal in die berge führen, doch bieten sich da die wochenenden nicht an. autos, motorrad und rr müssen sich den die wenige nstraßen in den tälern teilen. gerade bei steigungen ist das nicht so angenehm.

bis jetzt sind wir hier im oal also zu dritt - der ibis, die bikermila und der bikerchris
bis jetzt habe ich für dieses we keine ankündigung gesehen, also was meint ihr?

chris

Servus Chris,

welches Wochenende hast du im Auge? Ich kann das gerade nicht erkennen.

Ich tät schon kommen. Gerne sogar. Vielleicht sollten wir aber auf den Thomas warten, denn der ist ja von der Reichweite her gesehen da auch schon (fast) daheim.

Apropos, Reichweite. Kämen wir da wieder an dem leckeren Brot vorbei? Wenn nicht, dann müssen wir die Forggenseerunde nochmal wiederholen, denn dieses belegte Pausenbrot war einfach viel zu lecker.

Viele Grüße
Franz

Huhu liebe Sonntagsradler und -radlerinnen :wink2:

aus gegebenem Anlaß, nämlich weil mir der Vorrat ausgeht, ich in der laufenden Saison jedoch noch einige Kilometer abradln möchte, plane ich, dieser Tage meine Vorräte an Hammer Gel aufzufüllen und mir ein oder zwei Packerl mit diesen netten, kleinen Beutelchen (je 12) zu bestellen. Wenn Bedarf besteht, bestelle ich gerne das eine oder andere Packerl mit.

Edit: Will noch jemand auf den fahrenden Bestellzug aufspringen? Ich kann das nur empfehlen.

Bisherige Bestellungen

Solea008: 1/2 Hammer Gel Himbeere (Schachtel) plus 1 x Hammer Gel Portionsflasche (leer) = 7,50 EUR plus 1,59 EUR
Panchon: 1 1/2 Hammer Gel Himbeere (Schachtel) plus 1 x Hammer Gel Portionsflasche (leer) = 15,00 EUR plus 7,50 Euro plus 1,59 EUR
Bambam81: 1 x Hammer Gel Portionsflasche (leer) = 1,59 EUR
yagonna: 1 x Hammer Gel zum Testen (Schachtel) plus 1 x Hammer Gel Portionsflasche (leer) = 15,00 EUR plus 1,59 EUR

Viele Grüße
Franz

Nochmals servus miteinander und Mahlzeit,

die Idee mit der großen Tour im Pfaffenwinkel will ich nun nochmal hervorkramen und dazu hole ich mal zusammen, was ich bisher dazu geschrieben habe:

So, nun hab ich's doch eingezeichnet. Die Zusammenfassung sagt:

Distanz 184.74 km
Anstieg 2632 Meter
Abstieg 2631 Meter

Wer hat Lust, das im Juli mit dem Murd0c und mir abzuradln? Das Abradln ist auch teilweise möglich, so daß am Ende Tourlängen von geschätzten 60, 100, 120 und vermutlich 160 km möglich wären.

Viele Grüße
Franz

P.S. Das mit den 2630 Höhenmetern glaub ich aber nicht so ganz.

Erste Meldungen hierzu:

Komplettrunde
bikerchris68
murd0c
noroot
Panchon

Streckenabschnitte
42des
Bergradlerin

Zeitpunkt: Irgendwann im Juli (möglichst 26. Juli)
Startzeit: 10 Uhr
Treffpunkt: Herrsching - (Sitz-)Bank auf dem Grünstreifen gegenüber dem S-Bahnhof

Viele Grüße
Franz

P.S. Horst, bei deiner Tour in die oder durch die Büsche deiner Gegend fahre ich gerne mit. Ich glaube aber, ich hatte das bereits erwähnt. ;)

Bisher bestelle ich nur für die Doris und für mich. Habe ich jemanden übersehen oder will noch jemand auf den fahrenden Zug aufspringen? Ich kann das nur empfehlen.

Viele Grüße
Franz

Hallo Franz,

ich wäre jetzt nicht direkt an dem Hammergel interessiert, da hab ich noch was zu Hause, aber an so einer kleine Flasche. Hab wohl Gestern mein Gel etwas zu sehr verdünnt :/.
Apropo bring dir das nächste mal eine Tüte Himbeere mit. Hast mir ja Gestern ausgeholfen :)

Gruss
Conny:duck:

Hallo Zusammen :),

bin heil zu Hause angekommen wie man sieht ;).
Zusammenfassend zu diesem Rennrad-Wochenende kann ich nur sagen, mir hat es super gefallen. Beide Touren waren einfach nur schön. Noch mal dank an Franz für die Gute Tourführung. Und natürlich auch an den Rest die an der Rentenplanung beteiligt waren :)

So und nun zu dem gestrigen Desaster von mir :o
Ich hake den Tag mal unter:

"Es gibt Tage, da gewinnst du gegen die Straße, Gestern hat der Sattel gegen mich gewonnen" oder auch "totale Selbstüberschätzung"

ab.

Natürlich möchte ich mich auch noch mal recht herzlich bei Sven,Horst,Herrn C. und den Mädls bedanken, die mich immer wieder versucht haben ran zu holen und gut zugeredet haben.
Franz dir für deinen Zaubertrunk, sonst wäre ich denk ich nicht mal bis Peißenberg gekommen.

Gestern war einfach nicht mein Tag, leider.
Wäre gerne mit euch noch auf den BERG :love:
Sollte nicht sein, aber beim nächsten mal hoffe ich, geht es wieder besser. :dope:

Hat trotz allem wieder super Spaß gemacht und ich bin immer wieder froh, mitfahren zu können.

In diesem Sinne eine schöne Woche an alle und auf die nächste Tour :love:

LG
Conny:duck:

Servus Franz,

Bisher bestelle ich nur für die Doris und für mich. Habe ich jemanden übersehen oder will noch jemand auf den fahrenden Zug aufspringen? Ich kann das nur empfehlen.

Viele Grüße
Franz

nachdem du ja jetzt durchaus kräftig die Werbetrommel gerührt hast, bin ich doch ein wenig neugierig geworden. Ich denke, dass ich es einfach mal ausprobieren werde. Bitte bestell doch für mich mal die Probierpackung (mit allen Geschmacksrichtungen) :eek: einfach mit. Da ich aber nicht so gerne aus der Tüte trinke :D , bitte auch noch die kleine Portionsflasche. Danke

@Bambam81 & yagonna: Ich hab meinen Bestellbeitrag oben aktualisiert. Ein oder zwei Tage warte ich noch mit der Bestellung.

Nochmal @bambam81: Conny, denk dir nix. Jeder hat mal 'nen schlechten Tag und deiner war immerhin nicht so schlecht, denn sonst hättest du die Runde nicht geschafft.

Nochmal @yagonna: Soviel Trommel will ich ja gar nicht rühren, zumal die Entdeckung und Verbreitung dieses Teufelszeugs auf Kleinspezi, einem Sonntagsradler des letzten Jahres, zurückzuführen ist. Ich denk mir nur, daß eine Bestellung einfacher ist als viele. Dummerweise kenn ich keinen Laden und München oder drum herum, in dem's Hammer Gel zu kaufen gibt, denn sonst ginge ich lieber in den Laden.

@campionissimo: Seit ein paar Stunden bin ich stolzer Besitzer der Silberkurbel, von der ich dir letztens einen Link geschickt hab. :love: Das Stahlradl freut sich schon drauf!

Viele Grüße
Franz

Servus Chris,

welches Wochenende hast du im Auge? Ich kann das gerade nicht erkennen.

Ich tät schon kommen. Gerne sogar. Vielleicht sollten wir aber auf den Thomas warten, denn der ist ja von der Reichweite her gesehen da auch schon (fast) daheim.

Apropos, Reichweite. Kämen wir da wieder an dem leckeren Brot vorbei? Wenn nicht, dann müssen wir die Forggenseerunde nochmal wiederholen, denn dieses belegte Pausenbrot war einfach viel zu lecker.

Viele Grüße
Franz

also ich denke da an den 20.06 oder 21.06 - der ibis, mila und ich werden wohl am we was drehen - wenns das käsebrot sein soll, dann verlegen wir die tour etwas nach osten an den forggensee, obwohl ich die gegend nciht ganz so toll finde, außer wir fahren die planseerunde, ab trauchgau, füssen, reute, plansee, schloß linderhof, oberammetgau - trauchgau - ja und den thomas habe ich fest eingeplant, nicht nur weil er näher dran wohnt, sondern ich will jetzt ja auch was sehen - traningslager am großglockner - da kann er für die ganze truppe in den steigungen den getränkeservice übernehmen, gell thomas :aetsch:

am we 26.06.-28.06 sind wir nicht da - also geht dann erst wieder erstes juli-we etwas zusammen

Nur wegen der Terminplanung...

dann könnten wir ja mal vorsichtig den 28.6. für die Staudentour ins Auge fassen - bei mir natürlich nur bei schönem d.h. trockenem Wetter!
Nächstes Wochenende falle ich radltechnisch aus.

Freut mich, dass Ihr Lust habt, mal in die Provinz zu kommen!

also ich denke da an den 20.06 oder 21.06 - der ibis, mila und ich werden wohl am we was drehen - wenns das käsebrot sein soll, dann verlegen wir die tour etwas nach osten an den forggensee, obwohl ich die gegend nciht ganz so toll finde, außer wir fahren die planseerunde, ab trauchgau, füssen, reute, plansee, schloß linderhof, oberammetgau - trauchgau - ja und den thomas habe ich fest eingeplant, nicht nur weil er näher dran wohnt, sondern ich will jetzt ja auch was sehen - traningslager am großglockner - da kann er für die ganze truppe in den steigungen den getränkeservice übernehmen, gell thomas :aetsch:

am we 26.06.-28.06 sind wir nicht da - also geht dann erst wieder erstes juli-we etwas zusammen

Dabei kommt mir, wie schnell der Juni und auch das ganze Jahr schon wieder fortgeschritten sind. Spricht etwas gegen diese Termine? Klar, daß wir auch mal wieder näher an München starten müssen, aber dazu brauchen wir dann eine Münchner Ansage.

Forumsbesuch gibt's am 12.Juli und am 19. Juli.

Viele Grüße
Franz

Zurück