• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Okay, lasset uns eine Schicksalsgemeinschaft der ahnungs- und hoffnungslosen Garministen bilden! :D Mit Ina als Oberhäuptin!

Okay, lasset uns eine Schicksalsgemeinschaft der Ahnungs- und Hoffnungslosen Garministen bilden! :D Mit Ina als Oberhäuptin!

hab mein garmin schon zum kauf angeboten - aber wenn ich vom weiblichen spezialisten nachhilfe bekomme - na dann behalte ich es, ich kann mich ja so schrecklich doof anstellen :love:

Hallo Chris,

einen Schnitt nehm ich mir da ja auch gar nicht vor. Ich denke nur, wir sollten so planen, daß wir vor 20 Uhr wieder zurück sind.

Aber als professioneller Langschläfer und ehemaliger Raucher kann ich dich gut verstehen und bleibe demzufolge bei 10 Uhr.

Viele Grüße
Franz

und da wir das projekt erst im juli angehen, komme ich ja in bomben form aus italien wieder

Hahntenjoch
Timmelsjoch
Jaufenpass
penserjoch
nigerpass
karerpass
sellajoch
grödenerjoch

hab ich einen vergessen? ne ich glaube das reicht erstmal :eek:

wenn ich also nach dieser geplanten tour end juni noch besitzer eines rennrades bin und es nicht an irgendeinem pass in die schlucht geworfen habe - gehe ich im juli mit

Nicht Treffen ohne Hose - Treffen ohne Helm!

Ich bin Legend HCX-Besitzerin. Ohne Ahnung...

so, melde mich auch mal wieder zu Wort in diesem Theater, wenn das ganze in den Zeitraum von 23.7. bis 1.8. fällt könnte ich vielleicht sogar dabeisein - interessiert wäre ich auf jeden Fall. und falls es eine chance auf eine Kennenlernrunde am 20./21.6. geben würde, würde ich auch dafür mal Interesse und Chancen auf Teilnahme bekunden...

Viele Gruesse aus bella Italia
Sebastian

Servus Sebastian,

ja, das ist aber eine Überraschung, daß du dich nicht nur meldest, sondern gleich Termine nennst, an denen du hier sein wirst.

Am 20./21. Juni sollte, so das Wetter mitspielt, eine ganz normale Runde drin sein. Da du ja seit einiger Zeit auf italienischen Straßen, Wegen und mit bzw. gegen die dortigen Höhenmetern trainierst, sollten dich unsere normalen Runden vor keinerlei Probleme stellen.

Die Anregung, die große Pfaffenwinkelrunde am 26. Juli zu machen (das ist der einzige Sonntag im genannten Zeitraum), nehme ich gerne auf. Versprechen will ich den 26. zwar nicht, ihn aber in die engere Wahl nehmen, das werde ich auf alle Fälle.

Viele Grüße zurück nach bella Italia
Franz

Und wenn man keinen Garmin hat, dann braucht man nicht zum ToH, oder?

Puh, nochmal Glück gehabt...

Franz

was heist "braucht", darf mein lieber, wer nix hat der darf auch nicht :aetsch: da kommt der junge mann gerademal mit der bikemap seite klar und schon will er in die gps-lounge :dope:

ToH am Donnerstag, 23.7. incl. kurzer Garmin-Einführung für alle Interessierten? Wer kein Garmin hat darf trotzdem kommen und sich sogar anschließend weiter verfahren :p

Vorschläge für Ort und Uhrzeit?

Liebe Grüße,

Ina

So, nun hab ich's doch eingezeichnet. Die Zusammenfassung sagt:

Distanz 184.74 km
Anstieg 2632 Meter
Abstieg 2631 Meter

Wer hat Lust, das im Juli mit dem Murd0c und mir abzuradln? Das Abradln ist auch teilweise möglich, so daß am Ende Tourlängen von geschätzten 60, 100, 120 und vermutlich 160 km möglich wären.

Viele Grüße
Franz

P.S. Das mit den 2630 Höhenmetern glaub ich aber nicht so ganz.

Erste Meldungen hierzu:

Komplettrunde
bikerchris68
murd0c
noroot
Panchon

Streckenabschnitte
42des
Bergradlerin

Zeitpunkt: Irgendwann im Juli (möglichst 26. Juli)
Startzeit: 10 Uhr
Treffpunkt: Herrsching - (Sitz-)Bank auf dem Grünstreifen gegenüber dem S-Bahnhof

Viele Grüße
Franz

Erste Meldungen hierzu:

Komplettrunde
bikerchris68
murd0c
noroot
Panchon

Streckenabschnitte
42des
Bergradlerin

Zeitpunkt: Irgendwann im Juli (möglichst 26. Juli)
Startzeit: 10 Uhr
Treffpunkt: Herrsching - (Sitz-)Bank auf dem Grünstreifen gegenüber dem S-Bahnhof

Viele Grüße
Franz

so jetzt ist es amtlich, kneifen gilt nicht

Irgendwo in der Mitte. Bei mir? ;)
Wir brauchen ja wohl auch einen PC und Internet-Anschluss, oder?

Schlepp-Top bringe ich eh meinen mit, weil alles drauf ist. Internet brauchen wir eigentlich nicht, es sei denn es will jemand auch Up- und Down-Loads mit GPSies testen.

Überall wo ich von Dachau aus mit dem ÖPNV halbwegs gut hinkomme paßt für mich.

Bis dann,

Ina

Hallo Franz, Liebe Radler/innen,

Boah, heiliges Blechle... Ich verliere grad den Überblick... :eek::ka: da ist Frau mal ein paar Tage nicht hier drinnen und schon gehts rund ;)

Also ich bin für ToH :daumen: nur am 23.7. gehts für mich leider wieder nicht - komm an diesem Tag erst spät abends heim. :crying:

Sonntags diese Woche würd ich gerne wieder "teilweise", weil sportlich angesagt war :cool:, mitfahren. Ist es angedacht die Tour zu machen wo ich in Raisting einsteigen könnte? Was bringtn das an Ersparnis...? :p:p;)
Diesen Samstags gehts bei mir nicht obwohl ich liebend gern an einer Einsteiger-/Kennenlerntour teilnehmen würde :D

In Erwartung der Ankündigung...

Liebe Grüße
Karin

So, nun hab ich's doch eingezeichnet. Die Zusammenfassung sagt:

Distanz 184.74 km
Anstieg 2632 Meter
Abstieg 2631 Meter

Wer hat Lust, das im Juli mit dem Murd0c und mir abzuradln? Das Abradln ist auch teilweise möglich, so daß am Ende Tourlängen von geschätzten 60, 100, 120 und vermutlich 160 km möglich wären.

Also, ich muss schon sagen, ein recht ambitioniertes Ziel hast Du Dir da vorgenommen. Anscheinend hast Du Dich a bisserl von unseren "jungen Wilden" anstecken lassen... :floet:

Die Höhenmeter finde ich schon recht "sportlich" angesichts der Länge der gesamten Tour. Da kannst Du Dir den Tag danach gleich frei nehmen... :D

Im Juli könnte ich nur an den ersten beiden WE - also 4./5. oder 11./12. - danach bin ich wieder im "Einsatz"..

ToH am Donnerstag, 23.7. incl. kurzer Garmin-Einführung für alle Interessierten? Wer kein Garmin hat darf trotzdem kommen und sich sogar anschließend weiter verfahren :p

Vorschläge für Ort und Uhrzeit?

Liebe Grüße,

Ina

Bis dahin könnte ich meinen Garmin auch schon haben. Welchen Garmin hast Du denn? Ich schwanke noch zwischen einem eTrex Vista (quasi der Legend von Gina + Höhenmesser) oder der "Königsklasse", dem Edge 705, hin und her, tendiere aber schwer zu letzterem.... :lutsch:

Zurück