• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

AW: Gemeinsame Sonntagstour im Raum München

Hast Du das Häkchen bei "Automatischer Streckenplanung" gesetzt? Das müsste raus...

Aber ich will Dich nicht überreden... :)

Hm.. :idee: weißt du was? Ich zeichne die Route auf einer Karte ein, und ein Freiwilliger oder eine Freiwillige kann die Route dann digitalisieren.

Ich frag mich aber langsam, wozu ich die Strecke digitalisiert werden soll, denn ich kann sie ja sowieso auswendig radln. Nur die Streckenlänge und die Summe der zu überwindenden Höhenmeter ist mir unbekannt. Nach der Tour aber wüßte ich auch das.

Viele Grüße
Franz

Gute Idee! :daumen:

So können sich die SonntagsradlerInnen auch als Routenexperten profilieren und im Web verschiedene Touren als Downloads anbieten - sofern überhaupt gewünscht. Ich fände das gut.

Nachtrag: Beispiel.

So, nun hab ich's doch eingezeichnet. Die Zusammenfassung sagt:

Distanz 184.74 km
Anstieg 2632 Meter
Abstieg 2631 Meter

Wer hat Lust, das im Juli mit dem Murd0c und mir abzuradln? Das Abradln ist auch teilweise möglich, so daß am Ende Tourlängen von geschätzten 60, 100, 120 und vermutlich 160 km möglich wären.

Viele Grüße
Franz

P.S. Das mit den 2630 Höhenmetern glaub ich aber nicht so ganz.

Anhänge

• Pfaffenwinkel.jpg
    Pfaffenwinkel.jpg
    24 KB · Aufrufe: 108

in meinem garmin könnte ich die strecke einlesen und wir haben dann ein navi - das mache ich aber nur wenn ich bei der streckenplanung den durschnitt festlegen darf :p - dieser wird dann bei überschreitung vom system angemahnt und das rad vom tourführer wird automatisch abgebremst - ich kann dann auch feste pausen einplanen, natürlich mit euren lieblingsspeisen die dann je nach zubereitungszeit vom garmin rechtzeitig per gps an den kiosk gesendet werden.

also gut franz, wir fahren nach intuition, mit riegel und wasser - und wenn der tourführer sich verfährt udn meinen zarten körper umsonst hunderte von höhenmeter nach ob schickt, ja dann gibt es ja einen grund das er einen ausgibt :aetsch:

So, nun hab ich's doch eingezeichnet. Die Zusammenfassung sagt:

Distanz 184.74 km
Anstieg 2632 Meter
Abstieg 2631 Meter

Wer hat Lust das im Juli mit dem Murd0c und mir abzuradln?

Viele Grüße
Franz

P.S. Das mit den 2630 Höhenmetern glaub ich aber nicht so ganz.

ich fahre mit - da sind endlich mal wieder gscheide steigungen zu erkennen - vor allem die in der mitte und die fast am schluss - wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein berglein her

Distanz 184.74 km
Anstieg 2632 Meter
Abstieg 2631 Meter

Wer hat Lust das im Juli mit dem Murd0c und mir abzuradln?

Was ist der Zeitplan - drei Tage würde ich schätzen :confused: Ich habe leider keinen Urlaub mehr dafür. Hab einiges "verbraten" in den letzten Wochen.

Liebe Grüße,

Ina

in meinem garmin könnte ich die strecke einlesen und wir haben dann ein navi - das mache ich aber nur wenn ich bei der streckenplanung den durschnitt festlegen darf :p - dieser wird dann bei überschreitung vom system angemahnt und das rad vom tourführer wird automatisch abgebremst - ich kann dann auch feste pausen einplanen, natürlich mit euren lieblingsspeisen die dann je nach zubereitungszeit vom garmin rechtzeitig per gps an den kiosk gesendet werden.

Prima, gemeinsam mit meinem Garmin können die beiden dann ein Netzwerk bilden und Viren an alle Fahrradcomputer der Mitfahrenden schicken und die Werte manipulieren :D

Ina

Also ich würde mich mit Teilstrecken zufrieden geben... :cool:

Aber mitfahren... Also mitfahren würd' ich schon gern. Die diesjährige 100km-Grenze muss endlich geknackt werden! :rolleyes: (Immerhin hab' ich die 1000hm-Grenze bei fast 50km mit dem MTB unlängst locker gepackt. Wenn des nix is!?)

Hi Chris,

ich freu mich dann schon auf das Fluchen und Schimpfen.

Ganz ehrlich: Sowas bin ich noch nie gefahren, weder die Länge, noch die Höhen. Insofern ist das ein bisserl ein Abenteuer, auf das mich mich, weil ich die einzelnen Abschnitte eigentlich recht gut kenne, einlasse. Weil ich mir sowas aber ohne Pausen nicht zutraue, sollten wir spätestens auf dem Hohen Peißenberg (das ist die höchste Erhebung, danach kommt gleich die von Peißenberg nach Böbing, die du ja bereits kennst) und dann nochmal in Uffing oder Polling Pausen machen.

Abfahrtszeit? Grübel, überleg und studier... spätestens um 10 Uhr ab Herrsching, eher früher, denn ich glaube nicht, daß ich da mit einem 25er durchkomme.

Viele Grüße
Franz

Was ist der Zeitplan - drei Tage würde ich schätzen :confused: Ich habe leider keinen Urlaub mehr dafür. Hab einiges "verbraten" in den letzten Wochen.

Liebe Grüße,

Ina

Maximal 10 Stunden inklusive Pause , würde ich sagen. Das Stück um den Ammersee kannst du aber schon mitradln.

Franz :wink2:

P.S. Vielleicht dauert's ja auch 11 Stunden... oder 12?

Also ich würde mich mit Teilstrecken zufrieden geben... :cool:

Aber mitfahren... Also mitfahren würd' ich schon gern. Die diesjährige 100km-Grenze muss endlich geknackt werden! :rolleyes: (Immerhin hab' ich die 1000hm-Grenze bei fast 50km mit dem MTB unlängst locker gepackt. Wenn des nix is!?)

Das allerdings is was!

Warum zum Teufel gibt's hier eigentlich keinen Applaus-Smiley?

:applaus::applaus::applaus:

Franz :love:

P.S. Das mit den Teilstrecken arbeite ich noch aus. Vielleicht kann man da ja mehrere Gemeinsame Sonntagstouren in einer einzigen großen reinwursteln. Das ist eine Aufgabe, die ich ziemlich interessant finde.

Prima, gemeinsam mit meinem Garmin können die beiden dann ein Netzwerk bilden und Viren an alle Fahrradcomputer der Mitfahrenden schicken und die Werte manipulieren :D

Ina

Weil ich die Stecke aber im Kopf hab, mein Fahrradcomputer analog arbeitet und eher als Tacho zu bezeichnen ist, sehe ich deinen Viren mit großer Gelassenheit entgegen.

Franz :lutsch:

Ina

du hast ein garmin - super, ich stelle mich mit meinem garmin so an wie der franz bei bikemap.net

könnte etwas nachhilfe brauchen - scheiß technik

Hi Chris,

ich freu mich dann schon auf das Fluchen und Schimpfen.

Ganz ehrlich: Sowas bin ich noch nie gefahren, weder die Länge, noch die Höhen. Insofern ist das ein bisserl ein Abenteuer, auf das mich mich, weil ich die einzelnen Abschnitte eigentlich recht gut kenne, einlasse. Weil ich mir sowas aber ohne Pausen nicht zutraue, sollten wir spätestens auf dem Hohen Peißenberg (das ist die höchste Erhebung, danach kommt gleich die von Peißenberg nach Böbing, die du ja bereits kennst) und dann nochmal in Uffing oder Polling Pausen machen.

Abfahrtszeit? Grübel, überleg und studier... spätestens um 10 Uhr ab Herrsching, eher früher, denn ich glaube nicht, daß ich da mit einem 25er durchkomme.

Viele Grüße
Franz

also franz, ich bitte dich, 10 uhr nicht früher, lieber länger, aber vor 10 uhr geht das nicht bei mir, 5 tassen kaffee, 6 zigaretten und dann noch das doofe müsli zwischendurch - also auf die strecke würde ich mir mal keinen schnitt vornehmen, sauber durchfahren, einteilen und alle gesund wieder nach hause kommen, das ist primär - klar nicht bummeln, aber das ist schon ein ding, die hm sind es gar nicht, sondern die länge dazu, aber das geht schon

Maximal 10 Stunden inklusive Pause , würde ich sagen. Das Stück um den Ammersee kannst du aber schon mitradln.

Franz :wink2:

P.S. Vielleicht dauert's ja auch 11 Stunden... oder 12?
oder 13 stunden... eventuell 14 aber nicht mehr als 15 stunden - und wen nes dunkel wird hab ich angst

Hallo Chris,

einen Schnitt nehm ich mir da ja auch gar nicht vor. Ich denke nur, wir sollten so planen, daß wir vor 20 Uhr wieder zurück sind.

Aber als professioneller Langschläfer und ehemaliger Raucher kann ich dich gut verstehen und bleibe demzufolge bei 10 Uhr.

Viele Grüße
Franz

oder 13 stunden... eventuell 14 aber nicht mehr als 15 stunden - und wen nes dunkel wird hab ich angst

Ich halte es da lieber wie Gina - a Stücker'l würd' ich vielleicht mitfahren.

DAs mit der Nachhilfe für's Garmin ist kein Problem. Wenn man erstmal akzeptiert hat, dass Tracks und Routen etwas unterschiedliches sind und auf unterschiedliche Weise gespeichert werden, dann ist der Rest eigentlich ganz einfach. Zumindest bei meinem Anfänger-Garmin.

Viele Grüße, Ina

Zurück