AW: Was haltet Ihr vom Specialized Sattel Toupe Team?
Vielleicht passt zu dir die schmalere Variante? Aber stimmt schon man sitzt auf dem Toupe anders. Man muss wirklich erst mal einige zig km gefahren sein um genaueres sagen zu können.
Hi, nach 3 durchwachsenen 50-km-Abendtouren kam jetzt ein gewisses Aha-Erlebnis. Ich bin die kurzen Touren mit Hosen mit einfachem oder durchschnittlichem Polster gefahren (bezieht sich durchaus auf beides, Preis der Hose und Dicke des Polsters). Von angenehmem Sitzen konnte da keine Rede sein, auch wenn die dritte Fahrt schon besser war als die erste.
Heute habe ich nun auf 100 km eine neue teure Hose - Sugoi RS - mit ziemlich dickem (und angeblich sehr gutem Polster) angezogen. Und siehe da, - das geht doch schon viel besser . Von "superbequem" sag ich lieber nichts, bisher würde ich mal sagen: "Kann man fahren". Aber vielleicht wird das noch mit etwas mehr Gewöhnung?
Anyway: Habe bisher noch keine Erfahrungen mit den minimalistisch gepolsterten Sätteln gehabt, - aber offensichtlich muß man das an Polsterung, was man am
Sattel einspart, an der Hose mehr dranhaben (....oder als Bio-Polster an den A..schbacken, was bei mir wohl nicht der Fall zu sein scheint).
Nun ja, jedenfalls habe ich etliche Hosen mit dünnem bis mittlerem Polster, die dann alle nicht mehr wirklich brauchbar wären. Und ich müßte eine Satz teure Hosen nachkaufen, bei einem Stückpreis von 140 Euro für die Sugoi RS wären da mindestens nochmal 420 Euro zu veranschlagen.
Da fragt man sich natürlich schon, ob man nicht lieber den
Sattel tauschen sollte.....