• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

AW: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Danke, danke, danke und danke,

bei soviel Zuspruch kann ich ja gar nicht anders:

Sa, 21.2.
Morgens vorm Geburtstagsfrühstück für die Kleine rausgegangen. Plan: Eine Runde (30 min) Waldlauf trotz Dreckswetter. Beim Stretchen überlegt, mal eben nach dem Rad zu sehen. Vorderreifen platt, schnell aufgepumpt. Dann Helm aufgesetzt und in Laufklamotten losgefahren. Nach über einer Stunde schweren Herzens mit Schmerzen an 83% aller Körperteile und aufgefülltem Euphoriespeicher zurückgekehrt. Rücksichtslose Familie hat bereits mit Frühstück und Bescherung angefangen und erdreistet sich, uralte Vorwürfe (Fahrradnazitum etc.) wieder aufzuwärmen. Lasse haltlose Anschuldigungen an mir abperlen.

Dauer 01:05:00 h

Distanz 24,20 km
km/h (Mittel) 22.34 km/h
Trittfrequenz (Mittel) 85 min-1
Höhenmeter 90 hm
Trainingsbereich Grundlagenausdauer 1
Stimmung Sehr gut
Gewicht 104.5 kg
Wetter Regen (5°, diesiges Schmuddelwetter)

:D

Hi!
Schön, dass Du wieder am Start bist! Freu mich auch schon darauf Dich wieder zu lesen. Ich habe meinem Gewicht auch den Kampf angesagt. Auf viele schöne Trainingseinheiten und unterhaltsame Beiträge!

Anzeige

Re: Trainingstagebuch: Dicker Mann auf dünnen Reifen

Ja, das Dreckswetter macht mir und meiner Motivation momentan auch zu schaffen :(

Permanentes Dreckswetter ist ja ok, wir hatten hier aber Mittwoch + Donnerstag trockene Wege/Straßen bei Sonnenschein und 5-8°C... versuch dich da mal am Wochenende für lange GA fahrten bei Regen zu motivieren :aetsch:

aaahhhh, so mach ich dat leiden :D
Schön, dass du deinen Humor nicht verloren hast!
Gruß Matthias
So weit kommts noch! Schön, dass Du noch mitliest.
Mach datt Speck den Kampf. Familie und Rad bleiben unvereinbar. Locke bessere Hälfte mit der Aussicht auf Bikinifigur deinerseits. Kinder bekommen ein Rennrad versprochen, wenn groß genug. Hilft in 25% aller Fälle.
Hi Rob, schön Dich zu lesen! Und: Danke für die guten Tipps! :daumen: (s.u.)
Freue mich, wieder von Dir zu lesen – ich hoffe die berufliche Situation nähert sich wieder der Normalität? Lass uns im März mal zusammen jucheln - würde mich sehr freuen.
Viele Grüße, Rob
Ach je, watt is schon normal? Immerhin bin ich kein Hartz IV-Fall geworden. Ist ja auch nicht selbstverständlich als Ex-Selbständiger.
Im Märzen das Jucheln ist gebongt! Freut mich ebenfalls, wobei ich konditionell wohl noch gewaltig aufholen muss, damit Du Dich nicht langweilst. Wie oft bist Du schon um den Aasee gerannt?
Ja, das Dreckswetter macht mir und meiner Motivation momentan auch zu schaffen :( Aber was solls, ist eben der tägliche Kampf mit dem inneren Schweinehund.
Hab mich gerade ein bisschen in deinen Thread hier eingelesen - weiter so! :)
Wird gemacht! Und herzlich willkommen in der Allesnichtsoengseher-Abteilung des Forums.
Hi!
Schön, dass Du wieder am Start bist! Freu mich auch schon darauf Dich wieder zu lesen. Ich habe meinem Gewicht auch den Kampf angesagt. Auf viele schöne Trainingseinheiten und unterhaltsame Beiträge!
Hallo Wettrennmädchen! Du hast ja so recht - Kann ich alles nur vollinhaltlich zurückgeben!
Permanentes Dreckswetter ist ja ok, wir hatten hier aber Mittwoch + Donnerstag trockene Wege/Straßen bei Sonnenschein und 5-8°C... versuch dich da mal am Wochenende für lange GA fahrten bei Regen zu motivieren :aetsch:
Auch hier: Richtig. Aber im Moment ist's auch doof: Sonntag habe ich mich knapp 30 km durch den peitschenden Regen gequält, bin gestern die Hügel hoch und runter gewetzt, und heute, an meinem trainingsfreien Tag, habe ich Zeit, es ist trocken und einigermaßen mild. Und ich sitz hier rum! Menno!:aufreg:

So., 22.2.
Beim Radeln fast ertrunken wg. Nieselregen von vorne. Bei Rückkehr 'Hinweis' auf zehnminütige Verspätung der sonntäglichen Brötchenlieferung erhalten. Nach kurzer Diskussion Robs Rat beherzigt und zwecks Besänftigung zukünftige Bikinifigur in Aussicht gestellt. Mitleidigen Blick auf Körpermitte der Partnerin geworfen. Nutellastulle ins Gesicht bekommen. Großes Hallo bei zweitjüngster Familienangehöriger. Fahrradgeschenkversprechen daher hinfällig. Bedanken nicht vergessen!

Später heißes Bad gegen Muskel- u.a. Schmerzen. Dringend notwendig! Erschöpft, aber zufrieden.

Appelhülsen - Buldern - Dülmen
Dauer 01:10:00 h
Distanz 28,00 km
km/h (Mittel) 24.00 km/h
Höhenmeter 110 hm
Stimmung Sehr gut
Gewicht 105.5 kg
Wetter Regen (7°, Nieseln)

:-D

Sehr schön, merke: ab sofort kein Nutella mehr zum Frühstück.

Tja, meine Aaseerunden sind merkwürdig anstrengend geblieben. Ich lauf zwar recht regelmäßig, aber nicht oft genug. Immerhin schaffe ich nun die große Runde mit Hin-und Rückweg zum Krug (ca. 7,7 km) in aktuell 38 Minuten. Für mich ok, aber da geht noch was...
Aber egal: ich will endlich wieder aufs Rad, das Laufen bekommt meinen Knien auf Dauer nicht und es macht mir auch nicht so viel Spaß.
Ich melde mich sobald ich im März wieder was Längeres fahre – und kommt dann aber per PKW nach Darup.
Okido, lass Dich nicht ärgern. Und grüße an alle die mich kennen.

Rob

:-D
Sehr schön, merke: ab sofort kein Nutella mehr zum Frühstück.
Tja, meine Aaseerunden sind merkwürdig anstrengend geblieben. Ich lauf zwar recht regelmäßig, aber nicht oft genug. Immerhin schaffe ich nun die große Runde mit Hin-und Rückweg zum Krug (ca. 7,7 km) in aktuell 38 Minuten. Für mich ok, aber da geht noch was...
Aber egal: ich will endlich wieder aufs Rad, das Laufen bekommt meinen Knien auf Dauer nicht und es macht mir auch nicht so viel Spaß.
Ich melde mich sobald ich im März wieder was Längeres fahre – und kommt dann aber per PKW nach Darup.
Okido, lass Dich nicht ärgern. Und grüße an alle die mich kennen.
Rob
Laufen rockt einfach nicht! Deshalb habe ich mich ja auch lieber wieder aufs Rad geschwungen. Freu mich schon auf den einen oder anderen gemeinsamen Törn.
Endlich gehts hier wieder weiter!
Hab auch schon wieder ausgiebig lachen müssen ;)
Fein! Die Schlagzahl von vor der Pause habe ich noch nicht wieder drauf, aber das kommt schon noch. Vorerst mal das hier:

Mo., 23.2.
Kleinstkind in den Kinderwagen gepackt und statt zu feiern über die Hügel marschiert. Sehr angenehm! Vor ein paar Tagen begonnen, akribisch Buch über Gewicht, Ernährung und Energieumsatz zu führen. Bis jetzt ganz erfolgreiche Methode, auch wenn heute - belastungsbedingt - die Waage erstmal wieder ein bisschen mehr angezeigt hat. (Stand 10.2.09: 108 kg)

Sportart Wandern
Dauer 01:10:00 h
Distanz 5,50 km
km/h (Mittel) 4.71 km/h
Höhenmeter 100 hm
Trainingsbereich Regeneration
Stimmung Sehr gut
Gewicht 106 kg
Wetter wechselhaft (8°, gelegentlich Nieselregen)

Di., 24.2.
Spaziergang
Dauer 00:40:00 h
Stimmung Gut
Wetter bewölkt

Mi., 25.2.
Erste längere Tour über Roxel, Gievenbeck und Nienberge wäre fast nach 6 km vorbeigewesen: Beim Überholen einer radelnden Teenagerin unvorsichtigerweise geklingelt. Das Mädel dreht sich um, sieht mich, bleibt brav rechts, und als ich fast neben ihr bin, zieht sie nach links rüber. Anker geworfen, dennoch Kollision und über den Lenker abgestiegen. Wie durch ein Wunder an beiden Rädern und Personen keinerlei Schäden. Unter Adrenalineinfluss Unfallgegnerin zusammengebrüllt nach allen Regeln der Kunst, dann aber sofort für Wutausbruch entschuldigt und nach Befinden erkundigt. Feindseligkeit geerntet. Ist das die Jugend von heute: Aufgedonnert wie ein Komantschenhäuptling und dumm wie ein Meter Feldweg? Tour fortgesetzt und auf dem Zahnfleisch, aber hochzufrieden heimgekehrt.

Sportart Radfahren
Dauer 02:20:00 h
Distanz 54,10 km
km/h (Mittel) 23.19 km/h
Höhenmeter 340 hm
Stimmung Sehr gut
Gewicht 104 kg
Wetter wechselhaft, ab km 25 Nieselregen (Danke, Kachelmann!)

Hallo Ed, alter Freund und WP-Genosse!

Freut mich voll, dich wieder "on board" zu sehen! :jumping: :jumping: :jumping:

Hoffe es geht mit dir rundrum aufwärts.

Mi., 25.2.
Erste längere Tour über Roxel, Gievenbeck und Nienberge wäre fast nach 6 km vorbeigewesen: Beim Überholen einer radelnden Teenagerin unvorsichtigerweise geklingelt. Das Mädel dreht sich um, sieht mich, bleibt brav rechts, und als ich fast neben ihr bin, zieht sie nach links rüber. Anker geworfen, dennoch Kollision und über den Lenker abgestiegen. Wie durch ein Wunder an beiden Rädern und Personen keinerlei Schäden. Unter Adrenalineinfluss Unfallgegnerin zusammengebrüllt nach allen Regeln der Kunst, dann aber sofort für Wutausbruch entschuldigt und nach Befinden erkundigt. Feindseligkeit geerntet. Ist das die Jugend von heute: Aufgedonnert wie ein Komantschenhäuptling und dumm wie ein Meter Feldweg? Tour fortgesetzt und auf dem Zahnfleisch, aber hochzufrieden heimgekehrt.

Sportart Radfahren
Dauer 02:20:00 h
Distanz 54,10 km
km/h (Mittel) 23.19 km/h
Höhenmeter 340 hm
Stimmung Sehr gut
Gewicht 104 kg
Wetter wechselhaft, ab km 25 Nieselregen (Danke, Kachelmann!)

Mehr Humor hat hier keiner.Danke für das Retten meines Tages!You made my day!:daumen:

laufen rockt einfach nicht! Deshalb habe ich mich ja auch lieber wieder aufs rad geschwungen. Freu mich schon auf den einen oder anderen gemeinsamen törn.

Fein! Die schlagzahl von vor der pause habe ich noch nicht wieder drauf, aber das kommt schon noch. Vorerst mal das hier:

mo., 23.2.
kleinstkind in den kinderwagen gepackt und statt zu feiern über die hügel marschiert. Sehr angenehm! Vor ein paar tagen begonnen, akribisch buch über gewicht, ernährung und energieumsatz zu führen. Bis jetzt ganz erfolgreiche methode, auch wenn heute - belastungsbedingt - die waage erstmal wieder ein bisschen mehr angezeigt hat. (stand 10.2.09: 108 kg)

sportart wandern
dauer 01:10:00 h
distanz 5,50 km
km/h (mittel) 4.71 km/h
höhenmeter 100 hm
trainingsbereich regeneration
stimmung sehr gut
gewicht 106 kg
wetter wechselhaft (8°, gelegentlich nieselregen)

di., 24.2.
spaziergang
dauer 00:40:00 h
trainingsbereich regeneration
stimmung gut
wetter bewölkt

mi., 25.2.
erste längere tour über roxel, gievenbeck und nienberge wäre fast nach 6 km vorbeigewesen: Beim überholen einer radelnden teenagerin unvorsichtigerweise geklingelt. Das mädel dreht sich um, sieht mich, bleibt brav rechts, und als ich fast neben ihr bin, zieht sie nach links rüber. Anker geworfen, dennoch kollision und über den lenker abgestiegen. Wie durch ein wunder an beiden rädern und personen keinerlei schäden. Unter adrenalineinfluss unfallgegnerin zusammengebrüllt nach allen regeln der kunst, dann aber sofort für wutausbruch entschuldigt und nach befinden erkundigt. Feindseligkeit geerntet. Ist das die jugend von heute: Aufgedonnert wie ein komantschenhäuptling und dumm wie ein meter feldweg? Tour fortgesetzt und auf dem zahnfleisch, aber hochzufrieden heimgekehrt.

sportart radfahren
dauer 02:20:00 h
distanz 54,10 km
km/h (mittel) 23.19 km/h
höhenmeter 340 hm
trainingsbereich grundlagenausdauer 1
stimmung sehr gut
gewicht 104 kg
wetter wechselhaft, ab km 25 nieselregen (danke, kachelmann!)

Hahaha.......könnte mich kringeln

Hallo Ed, alter Freund und WP-Genosse!
Freut mich voll, dich wieder "on board" zu sehen! :jumping: :jumping: :jumping:
Hoffe es geht mit dir rundrum aufwärts.
Hallo & Danke, Du Leichtgewicht!
Schön, dass Du auch immer noch dabei bist und bisher so erfolgreich warst! Werde alles daransetzen, Dir gewichtsmäßig nachzueifern und habe auch begonnen, etwas mehr Zahlenhuberei zu betreiben - zumindest was Kalorienumsatz und Gewicht betrifft.
Aufwärts ging und geht es schon - aber erstmal nur mental. Physisch bin ich derzeit noch zumeist im Flachen unterwegs.
Ich habe bislang noch kaum etwas Von Deinem neuen Thread gelesen, werde das aber bald nachholen und hoffe, demnächst wieder von Dir zu lesen.
Mehr Humor hat hier keiner.Danke für das Retten meines Tages!You made my day!:daumen:

Hahaha.......könnte mich kringeln
Danke sehr! Ich hoffe, Ihr seid nicht allzu enttäuscht, wenn nicht jede Wortmeldung lustig ist. Diese zum Beispiel.

Do., 26.02.2009
Trainingsfrei

Fr., 27.02.2009
Fußmarsch über den Hügel und zurück
Dauer 00:50:00 h
Distanz 4,20 km
km/h (Mittel) 5.04 km/h
Höhenmeter 150 hm
Stimmung Sehr gut
Gewicht 104 kg
Wetter Regen
1,5 l Bier

Sa., 28.02.2009
Wanderung um Münster (Kohlfahrt)
Dauer 03:10:00 h
Distanz 8,50 km
km/h (Mittel) 2.68 km/h
Stimmung Sehr gut
Gewicht 103.5 kg
Wetter wechselhaft

ca. 4 l Bier, 0,25 l Tequila etc., 20 Zigaretten

So., 01.03.2009
Trainingsfrei

Mo., 02.03.2009

Flache 2-Stunden-Radrunde
Dauer 02:05:00 h
Distanz 47,90 km
km/h (Mittel) 22.99 km/h
Höhenmeter 230 hm
Stimmung Sehr gut
Gewicht 104 kg
Wetter wechselhaft

Die Trainingseinheit Kohlfahrt scheint wieder an die Substanz gegangen zu sein, Du solltest Dich erst einmal ein wenig schonen. So was geht einem an die Nieren :-D
Das mit den Zichten hatte ich gehofft nicht zu lesen, aber da ich nach wie vor selbst im Glashaus sitze: Klappe zu.

Grundlage schaffen ist ja ab sofort wieder regelmäßig möglich, weil Petrus endlich seinen Lodenmantel ausgezogen hat.
Bald ist wieder kurzkurz möglich – und ich habe einen Termin mit Rasiergel und Duplo II. Und dann, wenns wieder lang hell ist: Wird im Duett wieder der Anstieg vor Schapdetten links ab unter die Felge genommen. In diesem Jahr ist er fällig – ich zähl auf Dich. ;-)

CU, Rob

Die Trainingseinheit Kohlfahrt scheint wieder an die Substanz gegangen zu sein, Du solltest Dich erst einmal ein wenig schonen. So was geht einem an die Nieren :-D
Das mit den Zichten hatte ich gehofft nicht zu lesen, aber da ich nach wie vor selbst im Glashaus sitze: Klappe zu.

Grundlage schaffen ist ja ab sofort wieder regelmäßig möglich, weil Petrus endlich seinen Lodenmantel ausgezogen hat.
Bald ist wieder kurzkurz möglich – und ich habe einen Termin mit Rasiergel und Duplo II. Und dann, wenns wieder lang hell ist: Wird im Duett wieder der Anstieg vor Schapdetten links ab unter die Felge genommen. In diesem Jahr ist er fällig – ich zähl auf Dich. ;-)

CU, Rob

Das mit der Kohlfahrt verbundene Sündigen (und dann noch in der Fastenzeit!) bitte ich zu verzeihen und zu beachten, dass unter den anderen Einträgen - mit Ausnahme des freitagabendlichen Biers - nichts Alkoholisches oder Nikotinisches Erwähnung findet. Was heißt: Da war auch nichts. :D Und jetzt fahre ich ins schöne Stevertal und dann zum Longinus hoch. I muaß auffi! Da Berg ruaft!

Du hast es gut. So schöner Sonnenschein. Morgen bin ich dran. Nachmittags. Ab 4. Wenigstens zwei Stündchen.

Du hast es gut. So schöner Sonnenschein. Morgen bin ich dran. Nachmittags. Ab 4. Wenigstens zwei Stündchen.
Ich drück' Dir die Daumen, dass der Joghurtverkäufer mit seiner Prognose (ab Mittag milder Regen) mal wieder Unrecht behält. Werde meinen freien Tag genießen und mich tüchtig dafür schämen, dass ich bei der Steverburg (also bevor es steil wurde) wankelmütig Richtung Nottuln abgedreht bin und lieber eine weitere längere Flachetappe gefahren bin. :o Ich nenn es mal vernünftig. Das Wetter war allerdings genial! Hätte es mir kaum verzeihen können, nach einer dreiviertel Stunde demoralisiert heimzukehren. Stattdessen mit der Gattin vereinbartes Zeitkontingent großzügig interpretiert. Ist mir bislang nicht vorgeworfen worden. Wird vermutlich als Munition für den nächsten ehelichen Grabenkampf aufgespart. :eek:

Di., 03.03.2009
Erster zaghafter Bergtest
Dauer 01:40:00 h
Distanz 39,40 km
km/h (Mittel) 23.64 km/h
Höhenmeter 290 hm
Stimmung Sehr gut
Gewicht 104 kg
Wetter sonnig

2 Gl. Rotwein

Mi., 04.03.2009
Trainingsfrei, Stammtisch
3 x 0,5 l Bier, 5 Zigaretten

Do., 05.03.2009
Muckelige Pättkes-Tour
Dauer 01:14:45 h
Distanz 33,15 km
km/h (Mittel) 26.61 km/h
km/h (Maximum) 44.5 km/h
Trittfrequenz (Mittel) 90 min-1
Höhenmeter 140 hm
Stimmung Sehr gut
Gewicht 103 kg
Wetter Regen (Übelstes Dreckswetter, Wasser von allen Seiten)

http://www.bikemap.net/route/128471

Hi Ed, großartig von dir zu lesen. Ich habe unlängst meine sportlichen Saisonhöhepunkte gesetzt. Pfingsten in Bimbach und am 16. August in Hamburg. Und zwischendurch viel radfahren. Wäre großartig, wenn wir uns sähen, da oder dort und vor allem im gleichen Startblock. Bis dann oder früher, Jörg.

Och, mit dem Crosser sehe ich im Moment noch sehr viel schlimmer aus. Letztens bin ich bei dir durch die Baumberge, mehr seitwärts als vorwärts bewegt ... Mann, ist das ein Schlamm bei euch ;)
Schade, dass das mit dem Nicht-Rauchen noch nicht geklappt hat. Aber ich hab auch mehrere Anläufe gebraucht ... Come on, do it again Sam :)

Hi Ed, großartig von dir zu lesen. Ich habe unlängst meine sportlichen Saisonhöhepunkte gesetzt. Pfingsten in Bimbach und am 16. August in Hamburg. Und zwischendurch viel radfahren. Wäre großartig, wenn wir uns sähen, da oder dort und vor allem im gleichen Startblock. Bis dann oder früher, Jörg.
Moin Jörg, würde mich auch extremst freuen, wenn man sich mal sehen täte. Die Chancen, dass das beim Rhönradfahren zu Pfingsten passieren könnte, stehen gar nicht mal so schlecht. Außerdem habe ich noch die Havixbecker Sandsteinmeile und natürlich den Münsterland-Giro vorgemerkt. Hamburch würde mich allerdings auch reizen, aber das wird dieses Jahr wohl nichts. Vielleicht eher noch was Kleines, wie z.B. der Giro in meinem Heimatkaff.
...aber hauptsache ein schön weißes Trikot angehabt bei dem Sch...wetter - nehme an, Frau hat sich gefreut, als sie Dich wiedergesehen hat :-)
Meine Frau war ganz cool, hat ein Foto gemacht und gesagt, ich solle meine Klamotten mal schön selbst waschen, was ich natürlich sowieso meistens tue, was meine Frau wiederum anders empfindet, woran man mal wieder sehen kann, was Frauen doch für eine verzerrte Realitätswahrnehmung haben. :duck:
Och, mit dem Crosser sehe ich im Moment noch sehr viel schlimmer aus. Letztens bin ich bei dir durch die Baumberge, mehr seitwärts als vorwärts bewegt ... Mann, ist das ein Schlamm bei euch ;)
Das kannst Du laut sagen! Die Fotos sind nach einer reinen Asphaltfahrt gemacht worden. Hat mir matschmäßig vollauf genügt!
Schade, dass das mit dem Nicht-Rauchen noch nicht geklappt hat. Aber ich hab auch mehrere Anläufe gebraucht ... Come on, do it again Sam :)
Danke für die Aufmunterung. Seit Mittwoch Abend bin ich noch nicht wieder schwach geworden. :p

Zurück