• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nichtraucher!!!!!

AW: Nichtraucher!!!!!

Heute ist Donnerstag, 19. Februar 2009, 18:29 Uhr.

Sie rauchten Ihre letzte Zigarette am 10. Februar 2009 um 11:15 Uhr.
Damit sind Sie 9 Tage, 7 Stunden und 14 Minuten rauchfrei.
 
AW: Nichtraucher!!!!!

Glückwunsch!
Immer weiter so.. :daumen:

Sicher schon mal gelesen,aber dient nochmal zur Motivation..

Nach 20 Minuten
Ihr Blutdruck erreicht einen Wert nahe dem vor der letzten Zigarette, die Durchblutung verbessert sich, Ihre Körpertemperatur normalisiert sich.

Nach 8 Stunden

Der Kohlenstoffmonoxidspiegel im Blut sinkt wieder auf ein normales Niveau.

Nach 24 Stunden
Das Herzinfarkt-Risiko sinkt.

Nach 48 Stunden
Geruchs- und Geschmacksrezeptoren regenerieren sich. Gerüche und Düfte werden wieder besser wahrgenommen, auch der Geschmackssinn verbessert sich.

Ab 2 Wochen
Ihr Blutkreislauf stabilisiert sich, die Lungenfunktion erhöht sich um rund 30 Prozent.

Nach 1 bis 9 Monaten
Hustenanfälle reduzieren sich, Kurzatmigkeit und Abgeschlagenheit werden vermindert. Die Flimmerhärchen der Lunge fangen an, normal zu funktionieren und es kann ein Schleimabbau erfolgen. Die Lunge reinigt sich verstärkt, die Infektionsgefahr sinkt.

Nach einem Jahr
Ihr Risiko einer koronaren Herzerkrankung ist nur noch halb so hoch wie das Risiko eines Rauchers.

Nach 5 Jahren
Langsam sinkt ihr Schlaganfall-Risiko.

Nach 10 Jahren
Krebs an Mund, Luft- und Speiseröhre droht Ihnen nur noch halb so stark wie einem Raucher.

Nach 15 Jahren
Das Risiko einer Koronar-Insuffizienz ist wieder auf dem Niveau eines Nichtrauchers.

Liebe Grüße,

Lars
 
AW: Nichtraucher!!!!!

Heute ist Donnerstag, 19. Februar 2009, 18:29 Uhr.

Sie rauchten Ihre letzte Zigarette am 10. Februar 2009 um 11:15 Uhr.
Damit sind Sie 9 Tage, 7 Stunden und 14 Minuten rauchfrei.

Bist Du in nem Rauchentwöhnungs-Forum?
In welchem denn?

Der Frühling naht nämlich mit langen Schritten, das schreit nach Wieder-Fit-werden. Und da wäre das NichtRauchen eigentlich mal ne gute Zutat, die mir gut tun würde ;-)

Gruß,
Agesty.
 
AW: Nichtraucher!!!!!

Bist Du in nem Rauchentwöhnungs-Forum?
In welchem denn?

Der Frühling naht nämlich mit langen Schritten, das schreit nach Wieder-Fit-werden. Und da wäre das NichtRauchen eigentlich mal ne gute Zutat, die mir gut tun würde ;-)

Gruß,
Agesty.

http://www.rauchfrei-online.de/ diese seit wird glaub ich aber 01.03.09 geschlossen!
 
AW: Nichtraucher!!!!!

hallo,

kaffee!!!

schmeckt euch der auch so scheise nach dem aufhören.
ich habe den früher gerne getrunken. aber seit ich aufgehört habe,
schmeckt der so was von beschissen.

Norbert

Vielleicht hast Du Dein ganzes Leben immer beschissen schmeckenden Kaffee getrunken und es wegen Deiner verkalkten Geschmacksnerven nicht so richtig gemerkt. Finde das es da riesen Unterschiede gibt. Gibt eben guten und schlechten Kaffee.

Und das mit der Spritze, um nochmal gescheit auf das Topic zurueckzukommen, finde ich auch echt krass. Mir war gar nicht klar, dass es so was gibt und ich stelle bei der Sache auch nur mal die Langfristigkeit in Frage. Ich glaube kaum, dass bei fehlender inneren Ueberzeugung ein langfristiges Nichtraucherleben realisierbar ist. Ich denke, dass da nur eine gewisse Selbstueberwindung, gewonnen aus einer inneren Ueberzeugung, und so was wie Sport oder andere Aktivitäten, die einem klarmachen, dass man in einem gesunden Körper lebt und das auch gut so ist, dazu beitragen können, dass es auch lange anhält. Aber viel Glueck.
 
AW: Nichtraucher!!!!!

Vielleicht hast Du Dein ganzes Leben immer beschissen schmeckenden Kaffee getrunken und es wegen Deiner verkalkten Geschmacksnerven nicht so richtig gemerkt. Finde das es da riesen Unterschiede gibt. Gibt eben guten und schlechten Kaffee.

Und das mit der Spritze, um nochmal gescheit auf das Topic zurueckzukommen, finde ich auch echt krass. Mir war gar nicht klar, dass es so was gibt und ich stelle bei der Sache auch nur mal die Langfristigkeit in Frage. Ich glaube kaum, dass bei fehlender inneren Ueberzeugung ein langfristiges Nichtraucherleben realisierbar ist. Ich denke, dass da nur eine gewisse Selbstueberwindung, gewonnen aus einer inneren Ueberzeugung, und so was wie Sport oder andere Aktivitäten, die einem klarmachen, dass man in einem gesunden Körper lebt und das auch gut so ist, dazu beitragen können, dass es auch lange anhält. Aber viel Glueck.


Die Spritze soll ja nur ein hielfsmittel sein!
Mache viel mehr Sport seit dem Ich aufgehöhrt habe, und die größte Motivation ist das ich im Sep. Papa werd, also ich denke das klappt schon!
 
AW: Nichtraucher!!!!!

Bin jetzt 6 Tage Nichtraucher, ohne Hilfsmittel, habe überhaupt kein Verlangen nach dem Dreckszeug.

Gruss der Olano
 
AW: Nichtraucher!!!!!

Gratuliere......komm weg von dem Stinkzeug....Habs auch geschaft habe auch ca. 25 Jahre geraucht...jetzt schon 4 Jahre nicht mehr obwohl meine andere Hälfte doch raucht.....mach weiter so...ist für dich....nur für deine Lungen....Gruss jgtri :)
 
AW: Nichtraucher!!!!!

Die Spritze soll ja nur ein hielfsmittel sein!

Und da ist ja im Prinzip auch nix gegen einzuwenden. Allerdings bin ich - wie hier aber auch schon geschrieben, sehr froh, es ohne Pflaster, Pillen oder eben Spritzen geschafft zu haben.
Es besteht eben schon die Gefahr, dass es einem leichter zu sein scheint und dann später erst das Risiko wieder steigt. Aklso denk einfach dran, dass Du ggf. noch mit Stützrädern fährst und sei Dir des Riskos bewusst. Abber besser mit Spritze aufhören als ohne weiterrauchen.
 
Zurück
Oben Unten