• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

An die debile Ein-Stern-Vergeber-Fraktion!

AW: An die debile Ein-Stern-Vergeber-Fraktion!

Man könnte fast meinen, einige stellen nur Fotos ein, um Punkte zu bekommen ;) Ist ja schlimmer als bei Payback. Wo man überall gefragt wird "Sammeln Sie Punkte?" Sobald meine Kamera wieder funktioniert bzw. aus der Reparatur ist, stell ich auch Fotos ein, ich verzichte auf Sterne :D :D

das könnte dir so passen, Schoko! Deine Fotos werden von mir bewertet, außer du schickst mir ne Tafel Vollnuss (für jedes Foto eine Tafel) :D

Meine Schokolade behalte ich, das ist mein Heiligtum. Ihr könnt alles haben, aber nicht meine Schoki, da hört der Spaß auf.

Und wer meine Schokolade schlecht bewertet, der kriegts mit mir zu tun!

dann müssten ja ALLE Fotos irgendwie "bewertet" werden :eek:
Ein halber Punkt ist immerhin mehr als gar kein Punkt :rolleyes:

Aber wir sind uns einig drüber das man selbst darüber entscheiden sollte ob die BF auch für die eigenen Bilder bereitstehen sollte, denn denke es gibt hier auch User die drauf verzichten können das die eigenen Bilder bewertet werden, denn wenns eh egal ist wie die Bilder bewertet werden, warum sollte man dann die Bewertungsfunktion nicht auch deaktivieren dürfen??

Gruß
Chris

du MUSST ja keine Bilder reinstellen, aber WENN du's tust, dann werden sie auch bewertet (oder eben nicht) :aetsch:
Also sind wir uns NICHT einig :)

du MUSST ja keine Bilder reinstellen, aber WENN du's tust, dann werden sie auch bewertet (oder eben nicht) :aetsch:
Also sind wir uns NICHT einig :)

Überspitz ausgedrückt heißt das also das ich dazu gezwungen werde meine Bilder bewerten zu lassen wenn ich sie schon reinstelle.

Und wenn ich dies nicht möchte dann bin ich gezwungen mein Fotoalbum hier nicht zu nutzen.

Im Ernst, eine optimale Lösung ist das nicht.

Aber was soll dagegen sprechen wenn man selbst darüber bestimmen kann ob die eigenen Bilder bewertet werden sollen oder nicht?

Wie ich schonmal geschrieben habe, mehr als das das Fotoalbum und die BF um eine Funktion reicher werden passiert ja nicht....

Gruß
Chris

das ist nicht überspitzt, genauso IST das :)
Wovor hast du denn solche Angst? ;) Stell' doch einfach keine Fotos mehr rein, wenn du nicht willst, dass nicht alle Betrachter in Entzücken ausbrechen :cool:
Ich wäre eher dafür, dass es ne Funktion gibt, wo man seine Fotos für ausgewählte user unsichtbar reinstellen kann :cool: :D

das ist nicht überspitzt, genauso IST das :)
Wovor hast du denn solche Angst? ;) Stell' doch einfach keine Fotos mehr rein, wenn du nicht willst, dass nicht alle Betrachter in Entzücken ausbrechen :cool:
Ich wäre eher dafür, dass es ne Funktion gibt, wo man seine Fotos für ausgewählte user unsichtbar reinstellen kann :cool: :D

Finde ich auch eine sinnvolle Idee, bestimmte Bilder für bestimmte User nicht sichtbar zu machen......

Und beste liBerté, ich habe keinerlei Angst vor Bewertungen meiner Fotos, den ganzen Kram habe ich schon im alten Fotoalbum mitgemacht und auch jetzt ist die BF wieder da, was solls..... ;)

Aber ich denke es gibt auch User die nur ihre Bilder einstellen wollen ohne das sie Bewertet werden, soll es ja auch geben und zudem, das System was wir hier vorfinden ist gut, sehr gut sogar, das Fotoalbum ist komfortabel und dient seinem Zweck mehr als gut, aber eine klitzekleine Funktion mehr würde es nicht schlechter machen sondern nur Benutzerfreundlicher...... ;)

Aber wie gesagt, deine Idee die Bilder für bestimmte User unsichtbar zu machen ist auch gut, so kommen immer mehr Ideen für einen Patch des Fotoalbums zusammen.

Gruß
Chris

nicht missverstehen, Chris, "meine" Idee mit den unsichtbaren Fotos ist ein gag... haste nicht die smiles gesehen? :p

Wenn ein gewisser Herr Beuys Angst vor negativen Bewertungen gehabt hätte, wäre
er nicht berühmt geworden.:D

Vieleicht hilft es ja wenn der Fotoeinsteller, die Bewertung auf die Ignorierliste setzt?:D

Wenn ein gewisser Herr Beuys Angst vor negativen Bewertungen gehabt hätte, wäre
er nicht berühmt geworden.:D

Ja nur is der mit seiner Fockewulf abgstürzt und hat sich den Schädelbruch mit Kufladen und russisch Spucke zubacken lassen...und wenn man soviel kladeradatsch verzapft sollte oder ist einem sowieso alles wurscht obs nu Schokolade gibt oder nich
Beuys_schlitten.jpg

:cool:

Hier mal meine Wertungsliste:
kein Punkt: interessiert mich nicht, weder vom Motiv noch von der Qualität*)
1 Punkt: mein Interesse konnte geweckt werden
2 Punkte: ganz nett
3 Punkte: hab das Foto länger als 5 Sekunden betrachtet
4 Punkte: bin angenehm überrascht und überlege sogar, ob ich einen Kommentar abgeben soll
5 Punkte: ein -positver- Kommentar gehört zum Pflichtprogramm

klingt ganz interessant, ist aber von meinen Wertungsschemata grundverschieden.
Darum hier mal meine Wertungen:

kein Stern:

• außerhalb jeder Wertung (-). Sei es, weil das Bild so schlecht, das Abgebildete (z. B. Kompaktkurbel) so schlecht, verachtenswürdig oder verachtenswert sei. Bei manchen Fotos ist Ignorieren noch zu gut bewertet, aber leider gibt es für User keine Löschfunktion, die es einem ermöglicht, ein missliebiges Foto eines anderen Users rigoros zu löschen.
  • übersehen - ich hänge schließlich nicht 24/7 im Forum rum.
  • außerhalb jeder Wertung (+). Sei es, weil das Bild so überirdisch, das Abgebildete so gut, verehreswürdig und verehrenswert sei. Bei manchen Fotos verbietet sich jede Bewertung. Will man doch die außergewöhnliche Brillianz und Qualität nicht mit nur fünf Sternen besudeln!
rating_1.gif
ein Stern:

• falsch belichtet
  • falsch beleuchtet
  • unscharf
  • falscher Bildausschnitt
  • falscher Bildinhalt
  • falscher Bildtitel
  • kein Bildtitel
  • falsche Bildbeschreibung
  • keine Bildbeschreibung
  • Carbon
rating_2.gif
zwei Sterne:

• Montagefehler wie: zu gringe Überhöhung, falsche Satteleinstellung, falsche Position der Schaltbremsgriffe, falschfarbiges Lenkerband, weißer Sattel, SLR
  • Ventilkappen
  • Ventilschäfte der Laufräder nicht genau in der gleichen Position, oder nicht hinter Gabelscheide oder Kettenstrebe verborgen
  • Labels der Reifen nicht genau beim Ventilloch der Felge
  • falscher Gang eingelegt (zu unterscheiden von falscher Übersetzung wie Kompaktkurbel, die unweigerlich zu kein Stern: außerhalb jeder Wertung (-) führen muss!)
  • falscher Reifendruck
rating_3.gif
drei Sterne:

• Maximalwert für Alles von und mit Shimano
  • Wohnung, Keller fürs Foto nicht aufgeräumt
  • Wandschäden
  • Schmutz am Boden
  • falsches Wetter bei Außenaufnahmen
rating_4.gif
vier Sterne:

• Alles, was einen Habenwill-Reflex bei mir auslöst. Also eigentlich das Wenigste, was es im Fotoalbum zu sehen gibt.

rating_5.gif
fünf Sterne:

• Hors Catégorie. Der Übergang zu kein Stern: außerhalb jeder Wertung (+) ist fließend.

Hab jetzt so viel über Bewertung der Fotos gelesen, dass ich mich genötigt fühle, gleich mal irgendein Knipsbild reinzustellen. Schaun wa ma, wie sich die Bewertung gestaltet :o

Zurück