Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Dieses Thema im Forum "Der Süden" wurde erstellt von kona.orange, 11 Dezember 2007.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. gata de gorgos

    gata de gorgos Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2015
    Beiträge:
    594
    Gewisse ähnlichkeiten erkenne ich. Ob es wirklich die Person ist von der wir reden weiß ich nicht.

    Zu oft habe ich mich getäuscht. Viele Menschen sehen in Radklamotten mit Helm komplett anders aus, das habe ich in Spanien sehr oft erlebt.


    Bis vor einer Stunde war ich voll motiviert eine runde zu drehen. Schlagartig habe ich kein Bock mehr:rolleyes:
    Ab wann läuft die Tour ?
     
  2. Rennrad-News.de Anzeige

  3. RedWing4Life

    RedWing4Life spinning around....

    Registriert seit:
    8 Oktober 2008
    Beiträge:
    18.722
    12:55 bei One
     
  4. Papafant

    Papafant Steinerkehre-Knutscher

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    1.338
    Servus :)

    Seit 2-3 Wochen hab ich mich ab und an gewundert, warum ich mein Hinterrad alle 3-4 Tage nachzentrieren muss.
    Nach der Regenfahrt vom Freitag hab ich die Felgenflanken reinigen wollen und wunderte mich warum der Putzlappen hängen blieb.
    Tja nun danke ich meinem Schutzengel, das mir die Felge nicht bei irgendeiner Abfahrt bei Tempo 80 gerissen ist :eek:
    2017-07-15 RIP Zonda.

    Ansonsten war es am Wochenende eher ruhig mit radeln.
    Am Freitag fast abgesoffen im Gewitterregen hoch zum Notschrei und gestern dann eine kleine Schwarzwaldrunde
    nach dem Feierabend gedreht. Aber wenigstens wars von den Temperaturen her sehr angenehm zu fahren :)

    2017-07-15 Holzeck. 2017-07-15 Weilersbach.
     
    HL64 und RedWing4Life gefällt das.
  5. PedalenTritt

    PedalenTritt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2015
    Beiträge:
    603
    Aber auf dem Bild hat doch gar niemand Helm und Radklamotten an... :D:D:cool:
    Der Mechaniker hat jetzt 2 mal mein Rad behandelt & jedes Mal dachte ich ... steht vor mir...
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2017 um 17:53 Uhr
  6. RedWing4Life

    RedWing4Life spinning around....

    Registriert seit:
    8 Oktober 2008
    Beiträge:
    18.722
    Nabend:)

    Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende. Meins war so lala...wenn man sich auch nur drinnen aufhalten kann kein Wunder. Aber immerhin auf der Rolle gerollt.

    Heute 3 verchiedene Intervalltypen gefahren:

    Alberto Contador uphill style
    Ulle uphill style
    @"jungprofi" uphill style um wieder locker zu werden:D;)

    Morgen geht es dann weiter mit der Rolle.

    Das Auge wird so langsam besser. Das Rot verschwindet mehr und mehr. Auch die Trübung nimmt. ab. Aber dauert halt seine Zeit.

    @Papafant : Du scheinst einfach zuviekl Bums zu haben... :D;)
     
    Papafant, HL64 und PedalenTritt gefällt das.
  7. HL64

    HL64 Blümchenpflücker

    Registriert seit:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    8.114
    Jepp...hatte ich:)
    Bin zwei mal ins Kirschcafe nach Königschaffhausen gefahren:D
    http://www.kirschenhof-schmidt.de/kirschencafe/

    P1210789 (1280x720).
     
    RedWing4Life und PedalenTritt gefällt das.
  8. PedalenTritt

    PedalenTritt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2015
    Beiträge:
    603
    Ich glaube, da war ich vor 2 Jahren im August auch bei meiner Runde mit Gata
     
  9. HL64

    HL64 Blümchenpflücker

    Registriert seit:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    8.114
    Für das Radeln bekommst du ein "gefällt mir" :)
    Für das Laufrad gibt leider nur :eek::eek::eek:
    Das hätte wahrlich ins Auge gehen können.
     
  10. gata de gorgos

    gata de gorgos Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2015
    Beiträge:
    594
    :D Ich habe immer nur das Foto von den Bikern gesehen und ähnlichkeiten zu Papafant ausgemacht.

    Hat mein Doppelgänger wenigstens das Rad richtig repariert?
     
  11. PedalenTritt

    PedalenTritt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2015
    Beiträge:
    603
    Respekt! Sehr gut! :D Ja, hat er gut gemacht & nett war er auch :)

    Kannst dich wirklich selber erkennen??

    Mir wird ja öfter gesagt, dass ich jemanden sooooo extrem ählich sehen würde & wenn ich diese Person dann mal sehe, wunder ich mich doch meist sehr...
     
  12. Papafant

    Papafant Steinerkehre-Knutscher

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    1.338
    Jetzt bin ich aber zutiefst beleidigt.....:mad:.....noch brauche ich keine Unterstützung durch einen Elektromotor...:mad:.....;):p
     
  13. gata de gorgos

    gata de gorgos Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2015
    Beiträge:
    594
    Gewisse ähnlichkeiten hat er schon aber ich bin ziemlich einzigartig :p:D

    Seit Wochen bin ich müder als sonst. In der Mittagspause muss ich 10 min dösen, gelegentlich liege ich nach der Arbeit 20 min im Bett und betreibe Augenpflege.
    Morgens brauche ich länger als sonst, liegts am alter oder vielleicht Vitamin Mangel :rolleyes:
     
  14. gata de gorgos

    gata de gorgos Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    1 Februar 2015
    Beiträge:
    594
    Eine bekannter von mir ist auch auf mich sauer weil ich ......................
    Damit muss er und auch du leben:p
     
  15. RedWing4Life

    RedWing4Life spinning around....

    Registriert seit:
    8 Oktober 2008
    Beiträge:
    18.722
    Du hast vermutlich zu lange Ferien in Andalusien gemacht und dein Körper kommt damit nicht klar.... :D

    Ich komme zur Zeit aber auch nicht aus dem
    Bett raus. Heute um halb zehn aufgestanden :eek:
     
  16. HL64

    HL64 Blümchenpflücker

    Registriert seit:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    8.114
    Moin :)

    Puh....die Sonne hat mich heute doch etwas geschlaucht.
    Ich werde alt....früher hat mir das nix ausgemacht.
    Was muss man auch bei dem Wetter aufs Rad sitzen ( höre ich meinen Schwiegertiger sagen;) )
    War aber trotzdem schön und ich hab halt eine, oder zwei, Pausen mehr eingelegt :D

    P1210876 (1280x720). P1210881 (1280x720). P1210887 (1280x720). P1210895 (1280x720). P1210903 (1280x620).
     
    Papafant, RedWing4Life und PedalenTritt gefällt das.
  17. Papafant

    Papafant Steinerkehre-Knutscher

    Registriert seit:
    2 Januar 2011
    Beiträge:
    1.338
    ..was heißt hier "ich werd".....:p:D
    Aber du hast recht, wenn es so heiß ist nimm ich mittlerweile auch ein wenig das Tempo raus
    (auch wenn ich dafür auf Strava gemobbt werde :(...;))
    und halte an jedem zweitem Brunnen zur Erfrischung an...und trotzdem bin ich manchmal danach vollkommen platt.

    Ist nett so ne Pause auf der Relaxbank oben in Todtnauberg :daumen:

    Achja bevor ichs noch vergesse...weiterhin schönen Urlaub und tolles Radlwetter :)
     
    RedWing4Life gefällt das.
  18. HL64

    HL64 Blümchenpflücker

    Registriert seit:
    3 Juni 2008
    Beiträge:
    8.114
    Am Anfang war es sehr schön dort, ein leichtes Lüftchen kühlte mich ab.....bis eine Holländische Familie sich auf der anderen Seite breitmachte:(
     
  19. inCUBEus

    inCUBEus Rad fahrend & Form suchend

    Registriert seit:
    26 Juli 2007
    Beiträge:
    7.355
    Liebe Freiburger - langsam aber sicher nähere ich mich eurem schönen Radrevier von Westen aus :D

    Laut aktueller Planung werd ich am Samstag von Colmar über Neuf-Brisach und den Kaiserstuhl in Freiburg aufschlagen (inklusive 8kg Transalpin-Rucksack). Sonntag wenns geht die üblichen Verdächtigen einsammeln (Belchen, Schauinsland, ...) und abends mit zum Zug zurück.

    Falls jemand Lust auf ne gemeinsame Tour hat - sehr gerne! Bin allerdings nicht mehr ganz "frisch". 2 Wochen ununterbrochen Radeln haben ein bisschen Körner gekostet. Aber die Füße kann ich dann wieder im Büro hochlegen ;)
     
    PedalenTritt gefällt das.
  20. PedalenTritt

    PedalenTritt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Juni 2015
    Beiträge:
    603
    Du bist zu früh... Meine Stelle wird erst im Herbst ausgeschrieben...

    Ich sollte hier schon mal parall ne Wohnungssuche angeben, dann geht es in der Not schneller...