• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Sonntag wenns geht die üblichen Verdächtigen einsammeln (Belchen, Schauinsland, ...)
Diesen Sonntag sitze ich leider mehr im Auto als im Fahrradsattel: Da bin ich auf dem Weg in den Urlaub :)
Da siehst Du endlich einmal in welcher elenden Gegend wir uns rumtreiben müssen :D:D
Wünsche dir aber sehr viel Spaß :)
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Ich bin echt mal auf euer Radrevier gespannt ;)

Schade, wenn nichts zusammen geht. Werd dann mal auf eigene Faust losziehen und versuchen, im schwarzen Wald nicht verloren zu gehen ;)

Schönen Urlaub @HL64 und gute Besserung @RedWing4Life !
 
@inCUBEus ich darf/muss leider das ganze WE arbeiten, wünsche dir aber viel Spass im schwarzen Wald!

In Niederbayern habe ich es tatsächlich geschafft eine ganze Tour mit dem Renner zu fahren, muss sagen es war mal ganz schön weniger hm zu fahren, die Rampen im niederbayerischen Hügelland sind aber auch nicht zu verachten :) Positiv überrascht haben mich die Autofahrer! Wir wurden immer mit viel Abstand und ohne Hektik und gefährliche Manöver überholt :daumen:einzige unrühmliche Ausnahme war eine Däne :rolleyes: Wir sind natürlich auch viele kleine Nebenstrassen gefahren, da war sowieso nicht so viel Verkehr :) Und die Verpflegung im Biergarten war gut und wesentlich günstiger als hier :) Ansonsten bin ich viel mit dem über 40 Jahre alten Drahtesel meiner Mutter gefahren, natürlich ohne Gangschaltung und mit etwas schwachen Bremsen :confused: Soviele km wie in den paar Tagen macht das Rad sonst in einem Jahr nicht :D

@RedWing4Life den Brevet fährst du doch mit links auch ohne Training! Ansonsten weiterhin gute Besserung und dass du schnell wieder in freier Wildbahn radeln darfst!

@HL64 Schönen Urlaub!
 
Ich war gestern beim Womens-Schrauberworkshop bei ROSE...Hat Spaß gemacht. Nur leider haben wir uns zu lange beim Schlauchwechsel aufgehalten, sodass die Zeit nach hinten raus etwas eng wurde, da wo es eigentlich richtig spannend wurde.....Aber für diesen kostenlosen Workshop gab es einen hammer Goodie-Bag...;)
 

Anhänge

  • 20314773_1663188270419795_177693107_o.jpg
    20314773_1663188270419795_177693107_o.jpg
    436,6 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann euch inCUBEus als Radbegleitung nur empfehlen ;) Vielleicht findet sich ja doch noch eine Begleitung für morgen... der Belchen ist immer eine Pedalumdrehung wert... ;)

@HL, schönen Urlaub!! Allgäu war es, oder?
 
Und?
Wie hats dir gefallen?
Wo warst du überall?
Bist du mit dem Zug gut nach zurück nach M gekommen?

Servus @HL64!

Das Wetter hat sich leider nicht ganz von der Sonnenseite gezeigt, aber von der Landschaft wars schon echt klasse bei euch! Die Anstiege sind auch sehr angenehm zu fahren. Ich war jetzt an der Mondhalde, dem Texaspass, dem Kandel, auf dem Schauinsland, am Wiedener Eck und auf dem Belchen. Angenehm wenig Verkehr am Samstag und Sonntag, wenn man mal von der Abfahrt vom Schauinsland Richtung Todtnau absieht. Aber sonst top! Schön bei euch da :daumen:

Bin am Sonntag Abend dann mit dem Zug erst mal zu meinen Eltern ins Hohenlohische gefahren. Nach 3 Tagen Regenradelzwangspause gehts heut Abend dann zurück nach München.

Wünsch dir nen schönen Urlaub und hoffentlich gutes Wetter!
 
Heute sind wir trotz Regen losgefahren.......boah, so gefroren hab ich schon lange nicht mehr.
Das Wetter hatte aber nach eineinhalb Stunden ein einsehen mit uns und es wurde besser......sogar mit Sonne :eek:

Erstmal den gröbsten Dreck abwaschen;)
P1220242 (1280x720).jpg

Die Sachen etwas trocknen.
P1220258 (1280x720).jpg

Dann gab es in Bregenz noch ein wenig Kultur :)
P1220303 (1280x720).jpg
 
@HL64
Bin heute keine 500m an deinem Urlaubsort vorbeigerauscht...weile für 3 Tage in St.Anton.
Werde da am Sonntag mal beim Arlberg Giro mithecheln :eek:

2017-07-28 StAnton.jpg
 
Ich war gestern beim Womens-Schrauberworkshop bei ROSE...Hat Spaß gemacht. Nur leider haben wir uns zu lange beim Schlauchwechsel aufgehalten, sodass die Zeit nach hinten raus etwas eng wurde, da wo es eigentlich richtig spannend wurde.....Aber für diesen kostenlosen Workshop gab es einen hammer Goodie-Bag...;)
Was habt ihr noch tolles gelernt ?
Heute sind wir trotz Regen losgefahren.......boah, so gefroren hab ich schon lange nicht mehr.
Das Wetter hatte aber nach eineinhalb Stunden ein einsehen mit uns und es wurde besser......sogar mit Sonne :eek:

Erstmal den gröbsten Dreck abwaschen;)
Anhang anzeigen 472015


Die Sachen etwas trocknen.
Anhang anzeigen 472016

Dann gab es in Bregenz noch ein wenig Kultur :)
Anhang anzeigen 472017
Ferkel, schau mal wie die Brüder jetzt aussieht. Damit hast du den Badegästen das bad im See verbaut.
Weiterhin viel Spaß. Ab heute könnt ihr ja endlich richtige Touren fahren.
@HL64
Bin heute keine 500m an deinem Urlaubsort vorbeigerauscht...weile für 3 Tage in St.Anton.
Werde da am Sonntag mal beim Arlberg Giro mithecheln :eek:

Anhang anzeigen 472264
Schon wieder quälen, du bist verrückt. Wie ich gehört habe soll es ein schöner Giro sein.
Ich bin auf deinen Bericht gespannt.
 
Werde da am Sonntag mal beim Arlberg Giro mithecheln :eek:

Hab heute schon mal für dich die Strecke zur Bielerhöhe besichtigt :D
Aber du kennst sie ja schon ;)
Ich konnte aber im Gegensatz zu dir " Fotopausen" machen ;)

P1220437 (1280x720).jpg P1220476 (1280x720).jpg P1220493 (1280x720).jpg P1220502 (1280x720).jpg

Zeinisjoch ist nicht lustig....bergab wie bergauf:eek:
Diese Serpentinen bin ich nochmal hochgefahren:)
P1220545 (1280x720).jpg

Und ich hab mich unter einen Bike Marathon gemischt:)
Wurde angefeuert, der Weg wurde mir freigemacht und konnte eine Flasche als Andenken abstauben:)
P1220585 (1280x720).jpg P1220570 (1280x720).jpg

Wünsch dir morgen viel Spaß und komm ohne Sturz und Panne durch :daumen:

Dürft ihr morgen den Arlberg fahren oder müsst ihr auch mit dem Bus bergauf shutteln :D
 
Zeinisjoch ist nicht lustig....bergab wie bergauf:eek:
Oh ja.....da drückt es einem die Kniescheibe raus :eek: ....aber schön war es trotzdem :)
Wünsch dir morgen viel Spaß und komm ohne Sturz und Panne durch :daumen:
Danke :) ...werde mich bergab zügeln....:rolleyes::D....und ja wir dürfen sogar den Arlberg hochradeln,
die haben dafür extra den Start um eine Stunde vorverlegt...06.00 Uhr :eek::eek:

Heute ne gemütliche Warmup-Runde gedreht....was ne schöne Gegend zum Radeln :)
2017-07-29 Fliersch.jpg 2017-07-29 Schloss Wiesberg.jpg 2017-07-29 Schloss Wiesberg-2.jpg 2017-07-29 Schnann.jpg 2017-07-29 StAnton.jpg
 
Servus :)
Bin wieder heile angekommen, hab extra bergab langsam gemacht um Kraft für die Anstiege zu sparen :D
Aber eins nach dem anderen.....

4.30...Wecker klingelt :confused:.....4.45....Frühstück...was halt so mitten in der Nacht alles rein geht :confused:
5.30...auf feuchten Straßen zum Start gerollert, mit langer Windjacke...da doch recht frisch :eek:
6.00 Startblock 1 wird losgeschickt.....ich muss noch 6min warten stehe im Startblock 3 starte also so um Position 850 von 1350

Dann nach einer kurzen Einrollphase, zumindest für mich...manch einer ist gleich losgerast wie von der Tarantel gebissen :rolleyes:,
gleich der der erste Anstieg hoch zum Arlbergpass. Knapp 500Hm mit kurzen aber steilen Rampen drin.
Hatte mit vorgenommen es langsam angehen zu lassen um Kräfte zu sparen...hab ich dann auch getan :)
1km vorm Tunnel Regenschauer.....:confused:.....einmal bitte komplett durchnässen bitte :mad:
Die folgende Abfahrt dann dank der nassen Strassen eher langsam runtergerollt...hab dennoch viele überholt :D

Dann hat sich eine große Gruppe gebildet und so ging es mit knapp 50 Fahrern nach Bludenz runter.

Dort abgebogen Richtung Montafon und ab da blies uns bis zur Mautstelle ein strammer Wind entgegen.
Also lutschen und Kräfte sparen....ging aber nicht lange da sprengte es die Gruppe und ich musste mal kurz
die Schenkel brennen lassen um den Anschluß nicht zu verlieren.

Die erste Labestation in Gortipohl habe ich nicht angefahren....hatte noch genug zum saufen dabei :D
Kurz vor der Mautstelle zur Bielerhöhe mal kurz (dauerte aber ziemlich lange) rechts ran und den Sturzbach (Pipi)
freien lauf gelassen......das hörte fast nicht mehr auf :D

Danach konnte ich umso leichter den Anstieg zur Bieler Höhe in Angriff nehmen...und die Sonne kam raus :)
Hatte schnell meinen Rythmus gefunden und war mehr am überholen als überholt zu werden...das machte mir
ehrlich gesagt etwas Sorgen.....ich dachte mir schon ich bin zu schnell angegangen...aber die Beine fühlten sich
gut an. Nach dem erstem Stausee kurz nach dem Flachstück hatte ich dann einen kleinen Hänger....also schnell
ne Tube Gel in den Rachen gedrückt....mit viel Wasser runtergespült und nach 2-3 Kehren lief es wieder besser.
Dann noch die letzte Rampe hoch zur Passhöhe am Anschlag hochgehechelt und kurz an der Labestation angehalten
um die Flaschen zu füllen. Noch 2 Ecken Salamibrötchen in´d Gosch gsteckt und runter gings.
Hätte mich fast verschluckt beim anbremsen zur ersten Kehre...musste da mit viel Iso nachspülen bis der Hals wieder frei war :eek:

Dann gings ewig das Paznauntal runter....knapp 38km und nur die ersten 4-5km geht es steil runter beim Rest musste man
ordentlich mitreten....auch Dank des Windes der uns hier entgegen blies. Hab einige Fahrer bis zur Mautstelle überholen können
und irgendwann kurz vor Galtür merkte ich, das ich weder hinter mit noch vor mir irgendeiner in der Nähe war. Also weiter gedrückt
und kurz vor Ischgl eine Gruppe mit knapp 25 Mann eingeholt. Hab mich hinten kurz erholt und wollte dann brav mitführen und mich
dem Wind stellen. So kam es auch als eine kleine Welle vor uns lag...kurz durchgedrückt und ups...ich war wieder alleine.
Hab kurz überlegt ob ich langsam machen soll....hab mich dann aber fürs vorne wegfahren entschieden :D

Kurz vor Pians gings dann hoch zum Stanzertal...konnte da gemütlich hochrollen und warten bis die Gruppe mich wieder einholte.
Waren dann aber nur vier Fahrer und so sind wir dann gemeinsam die nächsten 10km das Tal hochgefahren.
Plötzlich kamen von hinten ca. 30-40 Mann mit deutlichem Tempoüberschuss :eek: an und wieder hieß es....Schenkel brennen lassen.
Hab mir nur gedacht.....hoffentlich halte ich das bis zum Ziel aus.

Nach der ersten Welle zwischen Flirsch und Schnann...waren es noch nur noch 20 Fahrer....und ich musste kräftig beissen...:confused:
War meist ziemlich weit hinten in der Gruppe bis zum letzten Anstieg in Pettnau. Ich weiß immer noch nicht wo die Kraft herkam,
aber oben angekommen war ich ganz vorne..und so ging es auf die letzten 8km Richtung Ziel.

Mir fuhren da mit mächtig Dampf das Tal hoch so das einer nach dem anderen abreisen musste.
2km vor dem Ziel gings dann Richtig ab......ab da wusste ich....die Jungs wollen ins Ziel sprinten :cool:
Ab der Flamme Rouge war ich so richtig im Tunnel....hab mir ein gutes Hinterrad gesucht, da die Strasse zum Ziel
doch merklich anstieg. 250m vor dem Ziel hab ich dann alles gegeben....und bin zu mindest aus unserer Gruppe
als erster durchs Ziel....kleines Erfolgserlebnis halt :)

Danach musste ich erst mal nach Luft schnappen....aber wenigstens musste ich dazu nicht mehr fahren.

Fazit:
Mein erster Marathon...ohne wehwechen...zipperlein oder sonstiges.
Hatte die ganze Zeit gute Beine und bin, zumindest für mich, ein ordentliches Tempo gefahren.
Und bis auf den Regenschauer am frühen Morgen...bestes Radlerwetter :)

Nackte Zahlen:
150km / 2500Hm
Offizielle Zeit: 5h16m32s
Offizieller Schnitt: 28,05
Gesamtrang: 408 (Altersklasse 141)

Achja für Foddos hatte ich unterwegs keine Zeit....;)...war im Stress :D
2017-07-30 Arlberg Giro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Zeit :daumen:

4.30...Wecker klingelt

Boah....da hab ich noch am Daumen gelutscht :)

Wir haben es heute etwas ruhiger angehen lassen wie du.
Malbun stand auf dem Plan :)

Blick zurück ins Rheintal.
P1220694 (1280x720).jpg

Die Kulmstraße, die Umgehung des langen Straßentunnels bergauf, hat es in sich:eek:
P1220681 (1280x720).jpg

Am Kulmtunnel
P1220708 (1280x745).jpg

Endlich oben:)
P1220728 (1280x605).jpg

Und das erwartete uns auf dem Rückweg.
P1220737 (1280x720).jpg
 
Yes war zufrieden damit :)
Wir haben es heute etwas ruhiger angehen lassen wie du.
Ich glaube am stressigsten war das fahren in der Gruppe...was da so manch einer veranstaltet...als wäre er alleine
unterwegs gewesen....also musste man immer konzentriert ballern :D

Euch noch viel Spaß da unten :daumen:

Papafant, toll das es für dich so gut lief!! Freut mich wirklich...;)
Danke...werde ich das nächstes Jahr wiederholen....hat mir alles sehr gut gefallen :)

So frühstücken und dann die Heimreise antreten.....:(.....aber da ist es ja auch schön :)
 
Hallo in die Runde!

Nach längerer Abstinzenz (Studienabschluss, neuer Job, Umzug und Kind) würde ich gerne wieder regelmäßig Rennrad fahren.
Alleine fahren finde ich aber doof und suche deshalb einen Trainingspartner für im Idealfall 2-3 Fahrten pro Woche.
Meine Einschränkung: Ich fahre mit Kinderanhänger, daher keine großen Steigungen, keine großen Ausfahrten (länger als 2 Stunden) und dank 25kg an der Kupplung und entsprechendem Luftwiderstand auch kein 30er Schnitt, aber über 25 sollten drin sein. Mein Sohn ist 1 1/2 Jahre alt, es sind daher nicht viele Stops zu erwarten. Ich fahre täglich 34 km zur Arbeit und zurück mit 25er bis 30er Schnitt, bin also nicht untrainiert. Abgesehen vom Arbeitsweg komme ich aber nicht zum Fahren. Ein verbindliches "Date" würde mir da schon auch zum häufigeren Fahren verhelfen ;).

Habe mir schon überlegt in einem Verein zu fahren, aber ich glaube kaum, dass die mich als Klotz ans Bein binden wollten.

Ist hier jemand, im Idealfall in der gleichen Situation, der mit mir regelmäßig fahren möchte oder kennt jemand wen? Wohne in der Gemeinde Teningen.

Kontaktaufnahme gerne auch via PN.
 
Zurück
Oben Unten