• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Was für ein schöner Tag :)
Ich hab ganz vergessen wie müde 100Km auf dem MTB machen ;)
Alles hat gepasst:
Das Wetter.
Viele bekannte Gesichter endlich wieder einmal gesehen:)
Gute Gruppe, die schnellste, erwischt :)
Alle in etwa gleich stark, keine Stürze oder Pannen :)
Und zum Abschluss noch zwei schnelle Weizen:D

P1210453 (1280x720).jpg P1210458 (1280x646).jpg P1210462 (1280x720).jpg P1210471 (1280x659).jpg
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Was für ein schöner Tag :)
Ich hab ganz vergessen wie müde 100Km auf dem MTB machen ;)
Alles hat gepasst:
Das Wetter.
Viele bekannte Gesichter endlich wieder einmal gesehen:)
Gute Gruppe, die schnellste, erwischt :)
Alle in etwa gleich stark, keine Stürze oder Pannen :)
Und zum Abschluss noch zwei schnelle Weizen:D

Anhang anzeigen 462742 Anhang anzeigen 462743 Anhang anzeigen 462744 Anhang anzeigen 462745

Das schaut nach ner schöne Tour aus :daumen:

ich hätte aber erwartet das Du den Buben mit dem CX die Aufwartung machst:D
 
Moin zusammen :)

Kaum ist man mal für ein paar Tage ausser Gefecht überschlägt sich hier alles :D;)

Bin letzten Donnerstag am rechten Auge (geplant) operiert worden um meine degenerierte Hornhaut zu reparieren. Das alles im tiefsten Tiefschlaf.
Da ist also Material abgescnitten und genähnt worden. Danach dann 2 Tage Klinik mi tzum Teil megaschmerzen im Auge. Aber mit meinem Freund IBU600 ging es einigermassen.

Seit Samstag nun wieder daheim und ausser im dunklen herumliegen geht nicht viel. TV schauen ist sehr anstrengend und Licht im allgemeinen stört / schmerzt eher. Gemütliches TdF schauen geht also nicht. Essen dafür umso besser:D Die Waage zeigt aber noch keine gefährlichen Aussschläge nach oben...

Nachher gehts zum Doc zur x-ten Nachkontrolle. Bislang verläuft aber alles gut.
Wann wieder an Rad zu denken ist - eine gute Frage. Aber momentan nebensächlich.

Guten Start ins Wochenende :)
 
@RedWing4Life Gute Besserung!
Ich hätte ja auch eine Hornhautverkrümmung und meine Mutter hätte mir sogar eine OP bezahlt, aber ich habe zu viel Schiss, dass da etwas schief geht :confused: Darum auch weiter Brille und Linsen, so schlimm ist es ja bei mir nicht.

Ansonsten habe ich gerade Urlaub (noch Balkonien) und nächste Woche geht es in die bayerische Heimat, da ist ja im Moment Landshuter Hochzeit und wir haben Karten für das Ritterturnier :) Rad fahren tu ich auch, wobei in den letzten Tagen sehr schlechte Erfahrungen mit den Autofahrern gemacht habe :( Zuerst nimmt mir ein alter Knacker in Kandern die Vorfahrt (zum Glück habe ich gute Bremsen), dann die üblichen mit 5 cm Abstand Überholer und dann gestern der Gipfel: Mir kommt ein Kleinlaster entgegen und dann zieht der Hintermann zum Überholen raus, da half nur noch die Flucht auf den Grünstreifen :eek: Und der überholende Depp konnte meinen Ärger überhaupt nicht verstehen :mad: Leider habe ich mir das Kennzeichen nicht wirklich gemerkt, weiß nur noch, dass es ein FR war. Der Vollpfosten der mich dann 5 Minuten später mit weniger als 5 cm Abstand überholt hat, bekam dann verbal und gestikulierend meinen Ärger voll ab :mad: Schön langsam reicht's mir. Heute Ruhetag, bin müde und hab keine Lust schon wieder irgendwelchen Idioten auf der Straße zu begegnen.

Dagegen war der Ausflug in die Vogesen die reinste Erholung (also autofahrertechnisch), allerdings sind die Anstiege nicht ohne, vor allem der Petit Ballon von Wasserbourg her und danach der Platzerwasel haben mich fertig gemacht. Im Delirium danach habe ich allerdings eine Konversation mit 3 Wanderern in feinstem Französisch geführt. Mit klarem Kopf hätte ich das so nicht hingekriegt :D

Dann werde ich mir heute die Etappe der Tour reinziehen und vielleicht später den Grill anwerfen, mal sehen wie sich das Wetter noch entwickelt.

Schönen Tag!
 
@RedWing4Life
Gute Besserung :)

Bei mir gibts auch nicht viel zu berichten....ausser das die Berge immer steiler werden :confused:
Wenigstens bergab habsch meinen Spaß :D

Achja und der Schaui macht auch kein Spaß mehr.....dank der "Zweiradmotorisierten" Volldeppen :mad:
 
Musste zum Ende hin die Tour um ein Gewitter rum fahren und mich etwas beeilen:)
Oh ja den Spaß hatte ich auch, bin nach dem ich mich den Schaui hochgeschleppt hatte noch
2x über Giesshübel und bemerkte dann über den Blechen die dunklen Wolken...begleitet von einem mächtigen Donnern :eek:
In der Abfahrt nach Freiburg hat es dann an 2 Stellen bereits mit Tröpfeln angefangen...drum hab ichs a bisserl laufen lassen :D

Kaum im Büro angekommen hat es so richtig angefangen zu schütten....Glück gehabt :)

2017-07-08 Schauinsland.jpg
 
Oh ja den Spaß hatte ich auch, bin nach dem ich mich den Schaui hochgeschleppt hatte noch
2x über Giesshübel und bemerkte dann über den Blechen die dunklen Wolken...begleitet von einem mächtigen Donnern :eek:
In der Abfahrt nach Freiburg hat es dann an 2 Stellen bereits mit Tröpfeln angefangen...drum hab ichs a bisserl laufen lassen :D

Kaum im Büro angekommen hat es so richtig angefangen zu schütten....Glück gehabt :)

Anhang anzeigen 466459

Guten Abend
Also ich hatte heute nahezu ideale Bedingungen...am Schluss vielleicht ein bisschen zu heiß. Losgefahren bin ich bei 18 Grad und nach Hause gekommen bei knapp 36 :eek: Aber sonst sehr ruhig...am Schauinsland wurde ich von nicht einmal einer Handvoll Autos überholt. Das frühe losfahren hat schon was :D
Liebe Grüße in die Runde:)
 
Moin :)

typischer Tagesablauf... nicht das hier noch Neid aufkommt:D

Aufstehen ... Salbe ... Frühstück ... Salbe ... Rumliegen ... Salbe ... Essen ... Salbe ... Rumliegen ... Salbe ... Rumliegen ... Salbe ... Tour ... Salbe ... Essen ... Salbe ... Rumliegen ... Salbe ... Schlafen

Wem es draussen zu heiss zum radeln ist kann gerne mit mir tauschen:D

@"jungprofi" : Hättest ja etwas schneller fahren können...
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch :)

Heute am RR einen Schaden festgestellt der mir einen langen Fußmarsch hätte einbringen können :eek:
Hab mich gestern Mittag beim aus dem Keller schieben schon gewundert warum mein Hinterrad "stumm" ist.......nix ratararta.....stumm......nix zu hören.
Ach, da wird schon nix sein " da hat sich ein tropfen Öl verklemmt" :D
Vorhin dann das Ding zerlegt und was kommt mir entgegen?
Die Feder die im Normalfall die Klinken in die Verzahnung drückt .eek:
Nur ein Rest der Feder drückte eine Klinke halbherzig nach außen.

Und so bin ich am Samstag 160Km gefahren:eek:
 
Tach auch :)

Heute am RR einen Schaden festgestellt der mir einen langen Fußmarsch hätte einbringen können :eek:
Hab mich gestern Mittag beim aus dem Keller schieben schon gewundert warum mein Hinterrad "stumm" ist.......nix ratararta.....stumm......nix zu hören.
Ach, da wird schon nix sein " da hat sich ein tropfen Öl verklemmt" :D
Vorhin dann das Ding zerlegt und was kommt mir entgegen?
Die Feder die im Normalfall die Klinken in die Verzahnung drückt .eek:
Nur ein Rest der Feder drückte eine Klinke halbherzig nach außen.

Und so bin ich am Samstag 160Km gefahren:eek:

Nabend :)

Da heschd ja mol Glück g'ha :daumen:

Ich war heute mal wieder beim Doc und die Sportfrage gestellt...Rolle ist erlaubt. Werde ich mal morgen dem totalen Verfall entgegenwirken. :D:)

Heute auch noch mit dem Oberchef aus dem Büro wegen einer anderen Angelegenheit telefoniert...er fände es toll wenn ich nächste Woche wieder im Büro wäre....
 
@HL64
Das kommt davon...vom vielen und vor allem festen drücken :D

@RedWing4Life
Was Chefs nicht immer alles toll finden :rolleyes:

So s´regnet nidde drum werd ich mich auf den Bock wuchten und das Neschd befahren...oder besser gesagt hochschleichen :)
 
Zurück
Oben Unten