• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Danke! Hier noch das offizielle "Blitzerfoto" vom Männlichen!
 

Anhänge

  • Jungfrauenregion Männlichen 29.01.2017 15_43.jpg
    Jungfrauenregion Männlichen 29.01.2017 15_43.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 13
@nachtradler

Diesen Winter ist es echt schlimm:cool:

Gestern und heute morgen bin ich fast wieder von der Strasse geräumt wurden trotz Beleuchtung, Reflektoren am unterschenkel und Licht am Rucksack.
Das ist doch nicht normal, fahren derzeit alle Autofahrer mit getönten Scheiben herum.

Und dann tun die Arschlöcher so als wenn sie nichts schlimmes gemacht hätten, keine entschuldigung, nix :(

Am Wochenende kaufe ich mir Speichenreflektoren und weitere Reflektoren für Helm, klamotten etc.
 
Am Wochenende kaufe ich mir Speichenreflektoren und weitere Reflektoren für Helm, klamotten etc.
Bringt nix....die Idioten, welche uns nicht sehen wollen, übersehen dich trotzdem :p ... leider :mad:

Heute auf der Fahrt zum Kunden überholt die Tusse vor mir nen Rennradler in der Kurve trotz Gegenverkehr.
Da die Strasse an der Stelle doch recht eng war hätte sie den Radler fast von der Strasse geräumt.
An der nächsten Ampel seh ich den Radler im Innenspiegel und fing das grinsen an :D
Ok...was dann folgte macht man nicht...mitm Schuh auf die Türe treten....aber verdient hatte sie es irgendwie :rolleyes:

Un die wenigsten werden sich entschuldigen...warum auch du störst nur auf der Strasse :(
 
Wenn mich jemand abräumt brauche ich mir wenigstens keinen Vorwurf zu machen nicht alles für die Sicherheit getan zu haben.

Ich überlege schon die ganze Zeit ob die Autofahrer vor wenigen Jahren ähnlich dämlich gefahren sind:rolleyes:
Ich kann mich nicht erinnern das ich soviele kritische Situationen zu überstehen hatte.
 
@nachtradlerAm Wochenende kaufe ich mir Speichenreflektoren und weitere Reflektoren für Helm, klamotten etc.
In den 80er-Jahren gab es doch einen Film, in dem zum Schluß der Cowboy mit hunderten Lampen am Körper auf dem Pferd ins Dunkle geritten ist. Wie hieß denn der Film? Vielleicht wäre das etwas zum Nachahmen.:D:p
 
Moin zusammen:)

Ihr müsst einfach mehr Rolle fahren. Da kann nix passieren. :D

Nein, Spass beiseite. Das Verhalten des ein oder anderen Automobilisten geht natürlich gar nicht. Und ich wage mal zu bewzeifeln das es immer nur daran liegt das sie die Abstände falsch Einschätzen.

Aber grundsätzlich ist es doch so das der Umgang untereinander immer rücksichtsloser wird. Das Verhältnis Auto / Rad ist da sicher nicht das einzige was schlechter geworden ist. :(
 
So jetzt hab ich auch mal wieder Zeit ein paar Zeilen zu schreiben :) Die letzten Tage mehr gearbeitet als mir lieb war.

@gata de gorgos Mehr Beleuchtung bringt nicht unbedingt was. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mehr ausmacht, wann und wo man fährt. Um 3 in der Früh überholen die Autofahrer mit einem Riesenabstand :D In der Schweiz ist es meistens auch besser. Der Einzige, der mich in Basel angehupt hat, hatte ein deutsches Kennzeichen :rolleyes:

@Luberon Muskelkater nach dem Bergwandern kenne ich. Hatte ich letzten Sommer auch, nachdem wir auf dem Pilatus gewandert sind, am schlimmsten war es aber nach dem Abstieg :eek:

@RedWing4Life In der letzten Zeit habe ich mir den Hintern auch mehr auf dem Spinningrad plattgefahren als draußen :confused:

@HL64 So ein Mist mit dem Auto!

Heute dagegen Glück gehabt, freier Tag und das Wetter besser als gedacht. Heute Früh noch leichter Regen, so dass ich doch das CX genommen habe. Wollte ja eigentlich mit dem Renner raus. Am Anfang dachte ich "oh je das wird nix, ich habe Pudding in den Beinen" aber am ersten "Kontrollpunkt" dann mit 53 Minuten doch deutlich schneller als erwartet :) Der Abstecher in den Schwarzwald war auch schön, neue Straße erkundet, ob sie komplett asphaltiert ist. Ist sie und noch dazu sausteil :confused: Naja auf dem CX habe ich das 32er Maria-hilf-Ritzel, da gehen dann auch solche steilen Straßen :) Allerdings war die Geschwindigkeit doch eher niedrig :oops: Naja Hauptsache schön war's :) Endlich mal wieder länger draußen geradelt. Ging besser als gedacht :) Mal sehen was morgen geht, das Wetter soll ja eher wieder bescheiden werden. Aber eine Runde mit dem CX wird schon drin sein :)

Schönes Wochenende euch allen!
 
Moin zusammen
@gata de gorgos : dann solltest Du aber noch ein bissle länger schlafen. Sonst wird das nix mit der Schönheit:D

Dank Bindehautentzündung werde ich das WE wohl mehrheitlich drinnen verbringen. Ausnahme ist ein Besuch bei der Mundologia heute Nachmittag. Ich bin schon gespannt.

Gekocht ist auch schon, da kann ich dann heute Abend gleich reinhauen..yummi :)
 
@gata de gorgos Schönheitsschlaf brauche ich nicht, bin schon schön genug :D Normalerweise fahre ich auch nicht zu dieser Uhrzeit rum, manchmal muss ich aber wegen der Arbeit :)

@RedWing4Life Aua! Gute Besserung!

Bei Wiggle mal ein Gabba-Leibchen geordert, es gibt da gerade 40% Rabatt, da kann man das schon mal machen. Nanoflexhosen gleich mit bestellt :)

Es schüttet aus Eimern, da werde später doch auf den Spinninghobel ausweichen :confused: Hab dann noch einen Termin, komme also noch nicht zum Radeln.
 
Ausnahme ist ein Besuch bei der Mundologia heute Nachmittag.
Viel Spaß..wollte da auch erst hin....aber der Terminkalender :rolleyes:
Achja und gute Besserung :)

Gestern bin ich bei dem herrlichem Wetter ein wenig flach rumgerollert und habe einfach
die warmen Sonnenstrahlen genossen. Ging fast gänzlich ohne Konfliktsituationen aus
außer einem Trottel, welcher mit seiner Harley mir aufm Radweg entgegen kam und
nicht rechts durch die Pfütze wollte.....was aber aber letztendlich doch musste :rolleyes:

Heute....schaut duster aus....und dann noch der Regen.....:eek:
 
@red
man sagte mir das ich 24 Std. Am Stück schlafen sollte:rolleyes:

Ich habe dann ein Foto dieser Person geschossen und es gezeigt.
Die Antwort: Ok, dann sollte ich besser auch solange schlafen :daumen:


Was hast du dir auf der Mundologia angeschaut?
Dieses Jahr lief kein Vortrag der mich richtig vom Hocker gerissen hätte, das erstmal seit vielen Jahren.


Das Wetter ähnelt heute meiner Motorhaupeo_O
Grau und Nass:crash:
 
@red
man sagte mir das ich 24 Std. Am Stück schlafen sollte:rolleyes:

Ich habe dann ein Foto dieser Person geschossen und es gezeigt.
Die Antwort: Ok, dann sollte ich besser auch solange schlafen :daumen:


Was hast du dir auf der Mundologia angeschaut?
Dieses Jahr lief kein Vortrag der mich richtig vom Hocker gerissen hätte, das erstmal seit vielen Jahren.


Das Wetter ähnelt heute meiner Motorhaupeo_O
Grau und Nass:crash:

Moin:)
So direkt und unverblümt wollte ich es nicht gesagt haben.... :D

Wir sind beim Vortrag von Art Wolfe gewesen. Der hat ziemlich schöne Bilder gezeigt (Vortrag war aufgeteilt in 4 Bereiche: Berge, Menschen, Tropen, Meere - so war das glaub). Er hat es auch ziemlich lang auf der Bühne ausgehalten. Ging kurz nach 4 los und inkl Pause dann bis kurz vor 7.

Ja Kackwetter heute. Nerv!
 
Ja Kackwetter heute. Nerv!

Ihr Weicheier.....:p:p:p :D

Nachdem ich bereits um 06.00 Uhr nicht mehr schlafen konnte, die Straßen halb trocken..halb feucht waren,
und mich Sterne vom Himmel angeleuchtet haben....habsch mich überwunden und bin in meine Radlerklamotten rein.

Brrr...war das frisch, kein Wunder bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Nachdem ich dann ins Kinzigtal abgebogen bin
blies mir der kalte Nordost Wind entgegen...nochmals brrrr.
Die Kombination feuchte Straßen und kalter Wind...lies die Wege in einem seltsamen Glitzern erscheinen in Verbindung
mit dem ein oder anderem Rutscher :eek: ....kam aber ohne Fresseleger wieder heile an :)
Wollte mich ursprünglich hoch zum Brandenkopfturm quälen aber irgendwann hatte ich keine Traktion mehr auf den
schmalen Schluffen....so glatt war es teilweise...also wieder umgedreht....so blieb mir wenigstens die eklige Schlussrampe erspart:D

So jetzt geh ich die Couch besteigen und komm da heute wahrscheinlich nicht mehr runter :)
 
Zurück
Oben Unten