• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Gata & Red: Danke für die Auskunft :)
Es hat hier auch nicht wirklich aufgehört zu schneien :(
Der Schneepflug kam erst um 13:30.
Da hatte ich keine Lust mehr ich zu richten und durch den Schnee nach Freiburg zu pflügen.
Ich hoffe auf Morgen.
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Ich hoffe auch auf Sonntag ... mit noch mehr Schnee. Heute war es das erste Mal diesen Winter wirklich gut. :D Wir sind am Haus von @lipple vorbei gefahren. Aber er war nicht da. Wahrscheinlich war er auf dem Rad und hat tolle Fotos geschossen. ;)
Aber die Anfahrt mit dem Auto zum Lipple war interessant. Da gibt es doch immer noch Pappnasen, die mit Sommerreifen den Anstieg bezwingen wollen..... klappt nicht!:eek: Okay, ich habe mit meinem 4WD gut reden.:cool:
Einen schönen Sonntag!
 

Anhänge

  • Lipple1.jpg
    Lipple1.jpg
    338 KB · Aufrufe: 14
  • Lipple2.jpg
    Lipple2.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 13
Moin
Hier unten ist jetzt auch ALLES weiß. Es hat bestimmt 4-5 cm Schnee runter geworfen

Wird mich dennoch nicht hindern den Smoker anzuwerfen :D
 
Moin
Hier unten ist jetzt auch ALLES weiß. Es hat bestimmt 4-5 cm Schnee runter geworfen

Wird mich dennoch nicht hindern den Smoker anzuwerfen :D
Die bis zum mittag wahrscheinlich schmelzen werden:rolleyes:
Gerade jetzt wo es kalt wird könnten doch ruhig mal 10 cm fallen und 1 Woche Winter im Flachland bescheren.Das wäre doch mal was :bier:
 
Moin zusammen :)

Ich war gestern glaub zu lange auf der Rolle...2h15min...jetzt bin ich platt ... nix mehr drauf auf dem Kasten... Saison gelaufen :(

@gata de gorgos : Jetzt haste ja deine weisse Pracht. :D
Haben Sie dich nicht mehr von der Rolle gelassen:daumen:

Ich bin froh das ich meine Rolle vor Jahren verkauft habe. Am Schluss kam ich mir ziemlich dämlich vor als ich im Wohnzimmer gefahren bin und mich die Nachbarn gefragt haben was ich so treibe :rolleyes:
 
Haben Sie dich nicht mehr von der Rolle gelassen:daumen:

Ich bin froh das ich meine Rolle vor Jahren verkauft habe. Am Schluss kam ich mir ziemlich dämlich vor als ich im Wohnzimmer gefahren bin und mich die Nachbarn gefragt haben was ich so treibe :rolleyes:

Doch doch, so alle 45 Minuten bin ich mal abgestiegen und habe im Smoker nach dem rechten gesehen. Von daher war es ganz erträglich. :D
 
nö, aber die Finger
:D

Morgen soll ja seeeeeeehr schönes Wetter werden. Mal schauen was bei rumkommt. Bei dem ein oder anderen Teamkollegen werden die Punkte vermutlich nur so hereingeschneit kommen:)
Dann zieh doch Handschuhe an, dafür sind sie da:D

So langsam sollte ich auch wieder fahren, in 6 Wochen geht's los.
Bei den Temperaturen habe ich allerdings keine lust, es ist einfach zu frisch.
Der Sonntag schaut ja Temperaturmäßig ganz okay aus, mal schauen ob ich es wage :rolleyes:
 
Wie wärs denn mit einer kleinen Schneewanderung am Sonntag?

Treffen in Ihringen bei der Sparkasse um 12 Uhr, über Liliental zum Lenzenberg für Kaffee und Kuchen und retour.
 
Moin :)
Gestern nach knapp 2 Wochen endlich mal wieder aufs Bike gestiegen.
Mit Puddingbeine bin ich dann an der Dreisam entlang Richtung Nimburg.
Dort aufs Denkmal hoch und den Sonnenuntergang genossen :)

Danach kam es dann Dicke......:(
Erst einen Plattfuss hinten bekommen. Der Reifen wollte erst gar nicht runter von der Felge,
dazu die immer kälter werdenden Finger halfen hier auch nicht weiter.
Irgendwie hab ich es letztendlich doch geschafft den Schlauch zu wechseln.

Mit kalten Fingern gings dann weiter Richtung Silbersee und schließlich weiter Richtung Freiburg.
Auf ner Eisplatte dann nen ordentlichen Fresseleger vollführt. War nicht mal schnell unterwegs,
hatte aber keine Chance das Vorderrad zu halten.
Auf der Arschbacke und dem Unterarm dann noch 2-3 m auf dem Eis entlang geschlittert und
jedes eingefrorene Steinchen mächtig zu spüren bekommen :confused:

Danach hatte ich wenigstens keine kalten Finger mehr :D

Radl ist heile geblieben, Knie Blau und leicht geschwollen, Arschbacke blau und der
Unterarm hat Spuren von den Unebenheiten auf dem Eis.

Ansonsten war es eine tolle Fahrt bei bestem Wetter...wenn auch etwas kühl.
Aber in der Sonne ist es momentan angenehm zu fahren.

2017-01-20 Nimburg.jpg 2017-01-20 Nimburger Denkmal.jpg
 
@Luberon
Danke für den Vorschlag.
Ich habe zuerst etwas schmunzeln müssen über deinen Vorschlag.
Ich denke das wir eher beim Radl fahren bleiben sollen als beim Wandern.
Das Interresse ist da sicherlich höher.

Mein Körper und Geist schreit auch nach Radfahren aber erst wenn ich wach bin, den Maestro in Melbourne gesehen habe und die Temperaturen entsprechend sind.

@Papafant

Auf einem platten bei diesem Temperaturen kann ich gut verzichten, auf den fressenleger noch mehr. Gute Genesung.
 
@gata de gorgos
Lieber gata, wir leben in einem freien Land. Es ist keiner gezwungen, mitzuwandern.

Außerdem: Willst Du mir wirklich vorschreiben, was ich hier schreibe?
 
Moin zusammen:)

@Luberon : Danke fürs nachfragen. Werde bei dem 'kackwetter' erst mal ins studio gehen. Wenn ich da fertig bin geht's auf die Rolle oder doch noch draußen radeln

Bis später :)
 
@red
Bei mir war heute das alles dabei:

morgens Studio
mittags Schnee - Wanderung
danach Rolle zum Aufwärmen

Nur fürs Rad draußen fehlt mir der Mumm :)
 
Wir waren auch zu Fuß im Schnee unterwegs:)
Nach einem opulenten Mittagessen mit der Verwandtschaft war es zu spät zum Radeln.
Da sind wir halt mit dem Auto an den zugefrorenen Titisee:)
Hatte es Anfangs noch leichte Plusgrade wurde es ach Sonnenuntergang schnell richtig Kalt.
Und als Krönung des ganzen hat eine Dachlawine meine Motorhaube zerstört:mad::mad:

P1160876 (1280x775).jpg P1160886 (1280x684).jpg P1160891 (1280x775).jpg
 
Guten Morgen,
anscheinend gibt es hier doch noch Radler, die dem Schnee etwas abgewinnen können.:daumen: Unser Wochenende war jedenfalls super. Gestern eine lange Schneeschuhwanderung gemacht. Das Highlight war die Nudelsuppe und ein Erdinger auf der Erlenbacher Hütte und zwar draußen auf der Terasse. In der Sonne waren es sicherlich 10 Grad plus und das auf 1100m Höhe!:cool:
Am Freitag Abend war das komplette Gegenteil, aber genauso schön. Bei ordentlichen Minustemperaturen sind wir mit den Langlaufskiern den Schauinslandspur gelaufen. Die großen Schneekristalle haben im Licht der Stirnlampe gefunkelt, wie in einem Disney-Film. Einfach Traumhaft!:)
Es soll ja kalt bleiben, also haltet die Ohren steif!;)
 
Zurück
Oben Unten