• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Ich habe ja nicht gesagt das ich danach fertig wäre.....

Wieviel Zeit davon fällt noch in den WP? :D
Gut so:D

3 oder 4 Wochen.
Die frage ist ob ich meine Einheiten bei Frühlingstemperaturen in den WP eintragen kann.
Eigentlich ziemlich unfair.


@Papafant
Die wogen werden sich erst im Frühjahr glätten.
Wenn die tage wieder länger werden dann kehrt hoffentlich Normalität ein, solange werden die meisten angst haben.

Mein Patenkind wohnt auch am Ortsrand richtung Erleweiher:(
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Mal ganz ehrlich, ich würde bei gar nichts Genugtuung empfinden.
Es ist so krank, lässt sich nicht erklären. Jegliche Erklärung einer "eigenen ach so schlimmen Kindheit" , das alles interessiert nicht wirklich.
Ich wünsche mir für so vieles & so viele ein "Aufwachen"! Das Wort "Nächstenliebe" sollte wieder mehr Gewichtung bekommen, aber stattdessen geht es genau in die entgegengesetzte Richtung.
Ich auch nicht.
Ich hoffe das der Täter bald gefasst wird und bestraft wird.
Eine gerechte Strafe gibt es leider nicht.



Nächstenliebe verliert leider immer mehr an Bedeutung.
Warum ist das so ? :rolleyes:
Die meisten werden egoistischer, keiner hilft mehr anderen.
Vielleicht sollte man dieses Thema in den Schulen mehr ansprechen damit es in Zukunft wieder besser wird und die nächste Generation es besser macht wie die aktuelle.

Apropo helfen:(
Gestern war ich im Freiburger Bahnhof.
Ich bin in der Unterführung richtung Gleis 2 gelaufen als ich 10 Meter vor mir eine kleine Frau sah die ihren schweren Koffer versucht hat die Treppe hochzuschleppen.
Ich habe das ein paar sek. beobachtet um zu sehen ob jemand hilft.
Trotz vieler Menschen hat sich niemand bereit erklärt ihr zu helfen.
Ich habe das dann gemacht, so ist unsere Gesellschaft :rolleyes:
 
Nächstenliebe verliert leider immer mehr an Bedeutung.
Warum ist das so ? :rolleyes:
Die meisten werden egoistischer, keiner hilft mehr anderen.
Vielleicht sollte man dieses Thema in den Schulen mehr ansprechen damit es in Zukunft wieder besser wird und die nächste Generation es besser macht wie die aktuelle.
Ganz einfach - Ethik- & Religionsunterricht ist uncool, überflüssig & unerwünscht...

Anfang September bin ich regelrecht ins Amt geflogen... tat irre weh & ich habe gebrüllt wie ein Löwe...:eek::oops: Die beiden Raucherinnen vorm Haus haben es gerade mal geschafft ums Eck zu schauen, um sich dann wieder ihrer Zigarette & ihrem tiefsinnigen Gespräch zuzuwenden ...:confused:
Die Reinigungsfrau am Ende vom langen Flur hat lange geschaut, ob ich wieder auf die Beine kommen.... Aber immerhin hat sie mich angesprochen, ob ich mich verletzt habe, als ich an ihr vorbei kam...:rolleyes: Ohne Worte....
 
Nabend :)
Heute nach dem Feierabend ne Runde durchs Markgräflerland gedreht.
Dabei das Radl und mich richtig eingesaut...so schmuddelig sind momentan die Feldwege :rolleyes:

Nun tun mir die Haxn weh bin irgendwie fix und fertig :confused:

Schönen Abend :)
 
Ganz einfach - Ethik- & Religionsunterricht ist uncool, überflüssig & unerwünscht...

Anfang September bin ich regelrecht ins Amt geflogen... tat irre weh & ich habe gebrüllt wie ein Löwe...:eek::oops: Die beiden Raucherinnen vorm Haus haben es gerade mal geschafft ums Eck zu schauen, um sich dann wieder ihrer Zigarette & ihrem tiefsinnigen Gespräch zuzuwenden ...:confused:
Die Reinigungsfrau am Ende vom langen Flur hat lange geschaut, ob ich wieder auf die Beine kommen.... Aber immerhin hat sie mich angesprochen, ob ich mich verletzt habe, als ich an ihr vorbei kam...:rolleyes: Ohne Worte....
Traurig, traurig:rolleyes:
Was ist genau passiert?




@HL
Mord, Totschlag usw... begleiten uns den ganzen Tag.
Es ist aber immernoch was anderes wenn eine Person in der nähe umgebracht wird wie in Hamburg oder anderswo.
Selbst ich als Kerl fühle mich nicht wohl wenn ich abends bei Nebel unterwegs bin.
Derzeit bin ich auch nicht interessiert mich in Gegenden aufzuhalten die ähnlich sind wie der Fundort der Leiche:(:rolleyes::cool:
 
Moin zusammen:)

Menno...die halbe Welt fährt direkt an meiner Haustüre vorbei und keiner sagt was:(

Jetzt mal wieder Anziemarathon und dann raus in die Kälte und ein paar Punkte sammeln..brrrr...später werfe ich dann den Grill an und packe 3 Haxn drauf:):D
 
Selbst ich als Kerl fühle mich nicht wohl wenn ich abends bei Nebel unterwegs bin.
Derzeit bin ich auch nicht interessiert mich in Gegenden aufzuhalten die ähnlich sind wie der Fundort der Leiche:(:rolleyes::cool:
Hast Du meinen gestrigen, von mir wieder gelöschten Kommentar, gelesen??

Man darf sich aber auch nicht immer von einem unbestimmten Gefühl der Angst in seiner Bewegungsfreiheit einschränken lassen.
So müssten wir immer und überall mit einem mulmigen Gefühl unterwegs sein.
Dann hat diese Idioten gewonnen und bestimmt unser Leben.

Mein Arbeitsweg mit dem Rad führt an der Stelle vorbei wo der Mord an der Dreisam geschah.
Und ich muss mich wundern wie viele Frauen, auch nach der Tat, morgens um 6 Uhr alleine genau an der Stelle
Joggen.
Sind die jetzt ausgesprochen Dumm oder lassen sie sich einfach nicht von der Gewalt ihr Leben bestimmen und
gehen selbstsicher ihren Weg weiter?
 
Moin zusammen:)

Menno...die halbe Welt fährt direkt an meiner Haustüre vorbei und keiner sagt was:(
Moin,

????????



@HL

Ja, habe ich.

Ich bin zwar manchmal Gefühls und Emotionslos:rolleyes:
aber diese Geschichte geht auch nicht an mir spurlos vorbei.

Fakt ist doch das man in den ersten Tagen nach so einem Mord nicht alles so macht wie vorher und noch vorsichtiger durch die Gegend radelt.

Jeder Mensch der hier in der umgebung wohnt, dem das kalt lässt, der sich keine Gedanken darüber macht dem kann ich auch nicht helfen.
Der hat leider nichts vom Leben verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Mensch der hier in der umgebung wohnt, dem das kalt lässt, der sich keine Gedanken darüber macht dem kann ich auch nicht helfen.
Der hat leider nichts vom Leben verstanden.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, da geb ich @HL64 zu 100% recht.

Bei dem was mittlerweile andauernd und fast überall passiert, dürften wir irgendwann das Haus nur noch schwer bewaffnet verlassen.
Am besten lockern wir dann noch das Waffengesetz und jeder der plötzlich in Laufschuhen oder mit dem MTB etc. im Wald ums Eck kommt
wird erschossen...könnte ja ein potentieller Gewaltverbrecher sein.

Ein wenig mehr Aufmerksamkeit und vor allem Nächstenliebe/Hilfsbereitschaft könnte dem ganzen schon entgegenwirken.
Aber man schaut heute lieber weg als jemanden zu helfen....man könnte ja in einen ungewollten Konflikt geraten :rolleyes:

Das Volk der Egomanen, zu dem wir mittlerweile zählen, trägt hier einen nicht unerheblichen Beitrag dazu bei.
 
Ich bin grundsätzlich ja ein angstfreier Mensch, aber leider fallen mir auf Anhieb 4 Situationen ein, die für mich schon sehr unangenehm waren. :eek:Als Frau geht man leider doch anders durch den Alltag.
Trotzdem schaue ich nicht weg, wenn mir im Alltag etwas auffällt und agiere auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Mensch der hier in der umgebung wohnt, dem das kalt lässt, der sich keine Gedanken darüber macht dem kann ich auch nicht helfen.
Der hat leider nichts vom Leben verstanden

Ich schrieb nicht das es mir am Arsch vorbeigeht.

Ein wenig mehr Aufmerksamkeit und vor allem Nächstenliebe/Hilfsbereitschaft könnte dem ganzen schon entgegenwirken.
Trotzdem schaue ich nicht weg, wenn mir im Alltag etwas auffällt und agiere auch...

Das sind die Dinge die es gilt wieder in die Köpfe der Menschen zu bringen.
Und etwas Vorsicht, keine Angst, in manchen Situationen ist nie verkehrt;)
Angst ist schlecht....sie beeinflusst uns und lässt uns nur unsicher werden.

Fakt ist doch das man in den ersten Tagen nach so einem Mord nicht alles so macht wie vorher und noch vorsichtiger durch die Gegend radelt.
Ja genau: Vorsichtiger, aufmerksamer......nicht wegschauen wenn Dinge am Wegesrand passieren die nicht "normal" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HL

Ich meinte auch nicht dich damit.
Gestern war ich bei einem Geburtstag und da war tatsächlich eine Person der das am aller..... vorbei ging.
Diese Person ist einheimischund wohnt in Endingen, dafür habe ich kein Verständnis.
Er war fester Bestandteil unserer Bowlinggruppe. ....... aber nur bis gestern.
 
Hallo @all,

ich fahre normalerweise über Fasnacht immer für zwei Wochen nach Südfrankreich in ein kleines Häuschen, etwas
unterhalb von Avignon in die Alpilles.

Für dieses Jahr würde ich gerne etwas weiter südlich fahren. Also Spanien oder Italien. War dort aber noch nie,
und kenne mich also überhaupt nicht aus. Sprachlich haperts komplett. Fährt jemand aus dem Raum Freiburg zufällig
auch in dieser Zeit in diese Richtung zum 'Frühjahrstraining'?

Bitte melden:daumen:
 
Salli zämme:)

War gestern zu sehr mit Schweinshaxn und Knödel beschäftigt um des öfteren hier rein zu schauen und zu schreiben.

Wie einem das völlig egal sein kann erschliesst sich mir überhaupt nicht. Grade wenn es quasi vor der Haustüre passiert. Auch darf man sich von solchen Dingen auch nicht total vereinnehmen lassen und das Haus nicht mehr verlassen. Passieren (egal was) kann immer und überall etwas - leider :(

Geradelt bin ich aber auch noch. Knappe 2 Stunden. War gestern auch deutlich angenehmer als am Samstag. Fand es nicht annähernd so feucht und ungemütlich. Nach den 2 Stunden dann den Grill aufgeheizt und losgelegt.
Nach 4 Stunden oder so ist dann das heraus gekommen.

Image0046.jpg

Image0048.jpg
 
Salli zämme:)

War gestern zu sehr mit Schweinshaxn und Knödel beschäftigt um des öfteren hier rein zu schauen und zu schreiben.

Wie einem das völlig egal sein kann erschliesst sich mir überhaupt nicht. Grade wenn es quasi vor der Haustüre passiert. Auch darf man sich von solchen Dingen auch nicht total vereinnehmen lassen und das Haus nicht mehr verlassen. Passieren (egal was) kann immer und überall etwas - leider :(

Geradelt bin ich aber auch noch. Knappe 2 Stunden. War gestern auch deutlich angenehmer als am Samstag. Fand es nicht annähernd so feucht und ungemütlich. Nach den 2 Stunden dann den Grill aufgeheizt und losgelegt.
Nach 4 Stunden oder so ist dann das heraus gekommen.

Anhang anzeigen 390617
Anhang anzeigen 390615

@Luberon : nein, da ist noch gar nix geplant. für planungen muss ich auch erst mal einen Arztbesuch im Januar abwarten.
 
@RedWing4Life Hmmm sieht das lecker aus. Da läuft mir richtig das Wasser im Mund zusammen. Semmelknödel könnte ich auch mal wieder machen. :) Das nächste Mal komme ich zum Essen zu dir :p

@HL schön, dass du schon wieder radeln kannst :)

Das mit der Joggerin macht einen natürlich schon nachdenklich, gerade wenn mal als Frau öfter mal allein unterwegs ist. Allerdings lasse ich mir durch solche Ereignisse nicht mein Leben einschränken. Ich fahre trotzdem weiter auch allein Rad.

Ansonsten läuft es gerade ganz gut mit dem Radfahren. Wann habe ich schon mal mehr Punkte als HL nach 2 Wochen Winterpokal :D Heute ist Ruhetag. Morgen dann hoffentlich wieder MdRzA, wenn ich nicht verschlafe :)
 
Hallo @all,

ich fahre normalerweise über Fasnacht immer für zwei Wochen nach Südfrankreich in ein kleines Häuschen, etwas
unterhalb von Avignon in die Alpilles.

Für dieses Jahr würde ich gerne etwas weiter südlich fahren. Also Spanien oder Italien. War dort aber noch nie,
und kenne mich also überhaupt nicht aus. Sprachlich haperts komplett. Fährt jemand aus dem Raum Freiburg zufällig
auch in dieser Zeit in diese Richtung zum 'Frühjahrstraining'?

Bitte melden:daumen:
Frühjahrstraining an Fastnacht ist gut, da ist doch noch Winter.
In Italien kenne ich mich nicht so gut aus.

Ich wollte vor Jahren mal im März nach Rimini, leider ist das dort so eine sache mit dem Wetter. Wenn es dumm läuft regnet es dort die ganze Zeit bei kühlen Temperaturen.

In Spanien sieht das ein bisschen besser aus.
Wobei ich zu dieser Zeit mindestens bis Valencia fahren würde um halbwegs auf der sicheren Seite zu sein.
Mit jedem Kilometer weiter Richtung Südwesten wird es stabiler und meist auch wärmer.
 
Zurück
Oben Unten