• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Tja, dann ist das hier vielleicht wirklich das falsche Forum für so eine Veranstaltung.

Zu den Leistungen:
Ob man bei Cafe und Restaurantbesuchen wirklich kulinarisch vielfältiger und viel günstiger essen und trinken kann, bezweifel ich mal stark. Bis das Essen dann serviert ist, geht viel Zeit drauf, die einem dann möglicherweise fehlen wird, will man die Strecke noch im Hellen schaffen.
Starter- und Finisherpakete mit schönen Andenken sind vielleicht nicht für jeden interessant, Fotografen an der Strecke vielleicht unnötig, aber manch einer freut sich.
Windschattenfahren ist bei solch einer Veranstaltung sehr hilfreich und ob man, wenn man frei und unabhängig fährt, dauernd FahrerInnen trifft, die auch das Gleiche vorhaben, ist Glückssache. Sich gemeinsam einer Herausforderung zu stellen, ist manch einem auch wichtig.

Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob es das wert ist.
Da das unsere erste Austragung ist, sind wir aber über jede Anregung und Kritik dankbar.
Deswegen danke und weiterhin viel Spaß auf den Rädern!

Superrad!

Hallo Superrad

Dieses Forum ist bestimmt nicht der falsche Ort um Werbung für die Veranstaltung zu machen. In diesem "Fred" sind evtl. halt nicht die richtigen Ansprechpartner / Interessenten dafür - aus den oben genannten Gründen.
Im richtigen "Fred" kannst Du sicher einige Interessenten finden. Auf alle Fälle viel Erfolg!
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Nabend :)
Heute war für 2014 Premiere.....ich habs Radel im Auto zur Arbeit mitgenommen :D
Nach Feierabend in Riegel eingekehrt und losgeradelt.
Riegel-Schaffhuuse-Texaspass-Vogelsangpass-Ihringen-Katzenbuck-Totenkopf (Ersbesteigung :D)
-Oberbergen-Texaspass-Riegel

Hat auf knapp 60km sogar 1015Hm ergeben....macht wieder richtig Spaß :)

2014-09-02 Texaspass.jpg 2014-09-02 Totenkopf.jpg
 
@Papafant

Bist Du da den Totenkopfweg gefahren? Bis zum Sendemast?

Die "Straße" wird auch immer schlimmer. Bin heute auch da hoch. Rampentraining im Kaiserstuhl. Hoch geht ja noch, aber runter... mit den ganzen Schlaglöchern.
 
@Luberon
Yepp bis zum Tor :D
Hoch gehts ja noch....aber runter lieber scholli...wer da den Lenker ned festhält
macht nen schönen Fresseleger :eek:
Aber ab und zu muss sowas sein :D
 
@Papafant

Bist Du da den Totenkopfweg gefahren? Bis zum Sendemast?

Die "Straße" wird auch immer schlimmer. Bin heute auch da hoch. Rampentraining im Kaiserstuhl. Hoch geht ja noch, aber runter... mit den ganzen Schlaglöchern.

Drum bin ich auch schon von Bickensohl durch die Hohlgasse hoch.....man muss am Waldrand zwar ein Stück, ca. 100Meter, unbefestigten Weg fahren....spart sich aber die schlimmsten Schlaglöcher;)
 
Sodele heute mal ne gemütliche Sightseeing-Tour durch neues Gebiet gemacht.
Alles flach...so richtig langweilig....zu den Hubbels wäre der Weg zu weit gewesen
für ne Feierabendtour und frisch wars außerdem auch noch :confused:
War froh um die Armlinge und Weste die ich dabei hatte :)

Mal guggn wers rauskriegt wo ich rumgeradelt bin:
RR-Tour.jpg RR-Tour-2.jpg
 
Sodele heute mal ne gemütliche Sightseeing-Tour durch neues Gebiet gemacht.
Alles flach...so richtig langweilig....zu den Hubbels wäre der Weg zu weit gewesen
für ne Feierabendtour und frisch wars außerdem auch noch :confused:
War froh um die Armlinge und Weste die ich dabei hatte :)

Mal guggn wers rauskriegt wo ich rumgeradelt bin:
Anhang anzeigen 170774 Anhang anzeigen 170782

moin
kann das irgendwo in der ecke um speyer / hockenheim gewesen sein?
 
@RedWing4Life
99,9 Punkte.....ist der Dom in Speyer und der Rhein in Germersheim.
Nach Hockenheim habs nimma gschafft :D

@HL64
Nicht auskennen :p:p:p .....drum steht ja auch dein Renner im absolutem Halteverbot :D:p:D

Morgen dreh ich mal wieder ne Runde im Schwarzwald...so Richtung FR-Simonswäldertal-Hexenloch-Thurner-
Spirzen,St.Märgen-St.Peter-FR...halt was gemütliches :D
 
Moin

gestern war nix mit Rad. Spät nach hause gekommen und da dann sowieso schon alles zu spät war noch den Rasen gekürzt und Äpfel aufgelesen. Dafür "plane" ich dann halt heute aufs Rad zu gehen.

Guten Abend :)
@Papafant: Keine Ahnung....ich kenn mich sowieso nicht aus;)


Eine kleine 74km Abendrunde zu den Nachbarn gedreht.

Anhang anzeigen 171059

hat dich deine frau zum brot holen geschickt?`:D

@RedWing4Life
99,9 Punkte.....ist der Dom in Speyer und der Rhein in Germersheim.
Nach Hockenheim habs nimma gschafft :D

@HL64
Nicht auskennen :p:p:p .....drum steht ja auch dein Renner im absolutem Halteverbot :D:p:D

Morgen dreh ich mal wieder ne Runde im Schwarzwald...so Richtung FR-Simonswäldertal-Hexenloch-Thurner-
Spirzen,St.Märgen-St.Peter-FR...halt was gemütliches :D

bin ein fuxx wa! :D
 
Guten Abend:)

So. Letzter Aufruf:)
Wer hat Morgen um 10:30 Lust eine Runde mit uns zu fahren??:)
Es geht auf verschwiegenen Straßen an den Titisee.
Dort wird geschaut was das Wetter, die Beine und die Lust zum weiteren Tourverlauf sagen;)
Traut euch....das Tempo ist moderat.
Wir sind ja beides alte Knacker;):eek:
 
nabend:)
heute es doch tatsählich aufs rad gekommen....erst über den tuniberghöhenweg bis gottenheim dann nach ihringen und dann völlig entgegen des plans zum lenzenberg hoch. natürlich die bubenseite. zurück dann über merdingen.
40km; 1h29min; 27,2km/h; 427hm


Guten Abend:)

So. Letzter Aufruf:)
Wer hat Morgen um 10:30 Lust eine Runde mit uns zu fahren??:)
Es geht auf verschwiegenen Straßen an den Titisee.
Dort wird geschaut was das Wetter, die Beine und die Lust zum weiteren Tourverlauf sagen;)
Traut euch....das Tempo ist moderat.
Wir sind ja beides alte Knacker;):eek:

ich tät ja, aber kann nicht. viel spass euch alten knackern:D
 
Moin, :)

raus aus den Federn - die Sonne lacht schon über Kirchzarten.

Setzt euch in Bewegung, dann könnt ihr um 10:30 mit zumindest einem alten Knacker radeln, denn ich bin ja noch nicht Ü50 und somit noch jung und knackig. :D
 
Moin.....:)
Schade....hab Kopfschmerzen ohne Ende :confused:
Hab gerade was gegen meine Migräneanfälle genommen in der Hoffnung das ich
wenigstens heute Mittag fahren kann :(
Wäre sehr gerne mitgerollert aber so gehts einfach nicht.

Und gestern......verdammte scheixxe......:mad:
Vom Kundentermin ins Büro gekommen und voller Freude umgezogen.
Richtung Gufi mit dem Auto und Radl ausgepackt.......hinten Reifen Platt :confused:
Man man man also Schlauch wechseln.......pumpen........Hinterrad wieder rein.
Was sehen meine Augen.......ein Kettenglied ist eingerissen......dammmi nommol :eek:

Also heimgefahren.....Kette gewechselt.....neuen Mantel draufgezogen...der war eh unten
und von der Frau in Anspruch genomen worden doch die Möbel auf unsere fertiggewordene
Terasse zu stellen, damit wir heute Abend gemütlich grillen können.

Resultat:
63x Treppe nauf und nunter glaufe.....Terasse abgesaugt....Möbel etc. saubergemacht
am Radl gschafft.....der Frau ihr Auto gwäschä.....

.....aber 0Km mit dem Rad unterwegs gewesen......:confused:...ich habe fertig :D

Euch viel Spaß beim Radeln zum Titisee........:daumen:.....un der alte Mann soll euch richtig quälen :p:p;)
 
Bin auch fleißig gefahren. War ja super Fahrwetter :). Naja, ok beim Ibach höhen Dings hats ein bissel getröpfelt und war sehr bewölkt.
Albtal ist wirklich super, mit der ganzen Herbststimmung/Blätterregen war es sogar 'Episch' :D
Sogar mal wieder Foddos gedingst :cool:

Bin jetzt so richtig kaputt, das war amtlich heute :)

@Papafant Don't worry, be happy :) Frauen kommen immer dann mit 'Gebimmel', wenn man es gerade gar nicht gebrauchen kann. Die haben da irgendwie einen Sensor für :D
 
@artist1966 : Verstehst Du jetzt was ich meine?
Nein?
Ich erklärs dir Morgen;)

Wer hat Morgen Zeit??
Das Ziel: Der Kaiserstuhl:)
Red....Du hattest doch Interesse bekundet:)
Artist würden über Mitfahrer freuen....ich bin ihm alleine zu langweilig:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
War das zäh heute. Zum Glück war ich alleine, da hat wenigstens niemand mein Gejammer gehört.

Home - W. Eck - Belchen - und wieder zurück - mit Schleife zum Beine entspannen. Hat aber nichts gebracht.
 
Wer hat Morgen Zeit??
Das Ziel: Der Kaiserstuhl:)
Red....Du hattest doch Interesse bekundet:)
Artist würden über Mitfahrer freuen....ich bin ihm alleine zu langweilig:eek:

Start wäre morgen wieder um 10:30 ab "dem" Himmelreich.

Auf dem Weg zum Kaiserstuhl könnten wir wohl interessierte Mitfahrer "auflesen" - wenn ich HL64 richtig verstanden habe. Orte und Zeiten kennt der Guide HL64.
 
moin zusammen
grade aus der kohe gekrabbelt.
wenn ihr in den stuhl wollt passt das ja..bestens für mich. wie sieht die marschtabelle aus? dann könnte ich unterwegsdazustossen:)
 
Zurück
Oben Unten